Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
dhoward121

UHD TV für PS4 Pro Sammelthread

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe nun einige Beiträge über den Kauf neuer TV-Geräte für die PS4 Pro gefunden.

Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich mal ein kleines Thema aufmachen.

Habt Ihr Vorschläge für einen 4K TV?

Ich wäre auf der Suche nach einem mit mindestens 50 Zoll, 4K und HDR....

Preis sollte bei 1000€ liegen...

Vielen Dank!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 23.5.2020 um 20:21 schrieb Adrian86:

kannst mir da ein bestimmten empfehlen 

Naja kommt jetzt noch auf deine Umgebung an würde ich sagen.

OLED LG ist halt eigentlich immer gut(https://www.mediamarkt.de/de/product/_lg-oled55c97la-2527914.html), außer du hast einen sehr hellen Raum und ein Fenster dahinter das direkt in den TV schaut, dann würde ich den Q90R nehmen(https://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-gq55q90rgtxzg-2530677.html) der kann verdammt hell sein, und hat eine Oberfläche die nicht sehr stark reflektiert. 

Ich denke die beiden waren in deiner Preisregion.

Wenn du dann einen TV gefunden hast solltest du ihn auch ordentlich einstellen, dir nutzt das beste Endgerät nichts wenn es scheisse eingestellt ist. Einfach die Anleitung im Link befolgen und danach bist du ziemlich glücklich, kostet allerdings etwas Zeit, lohnt sich aber ;)

http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-28898.html

Gruß

Edit: Btw. Ich hab mir den Q90R 65" + Soundbar damals im MM für 2299 gekauft. Shoop Cashback 50€+ Soundbar für 350 verkauft. Der Fernseher kostet nach einem halben Jahr einfach immer noch 2299€. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 23.5.2020 um 20:21 schrieb Adrian86:

kannst mir da ein bestimmten empfehlen 

Ebenfalls empfehlung für die LG OLED Serie aus dem letzten Jahr. Entwerder den schon öfters erwähnten LG OLED C97LA, oder auch den etwas günstigeren B97LA. Beim B9 ist im Vergleich zum C9 der Prozessor eine Stufe kleiner, laut Tests (z.B. rtings.com) merkt man davon aber keinen Unterschied. Der B9 ist also Preis/Leistungsmäßig die bessere Wahl, wenn das Geld aber eh weg muss kannst auch den C9 nehmen, vielleicht macht der kleine Unterschied irgendwann doch noch was aus. Oder du nimmst halt statt 55" dann 65", falls der Platz vorhanden ist.

Ich hab letzten Herbst selbst den B9 geholt und bin immer noch begeistert von dem TV, bisher keine Probleme :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Moment ist der LG OLED C9 zu sehr guten Preisen zu haben, da das 2020er Modell nun auf dem Markt ist. Es sind Restbestände bei Händlern, dh sollte man nicht zu lange mit einem etwaigen Kauf warten.

Hab mir letzte Woche den 77C9 gegönnt, dankt vollwertigem HDMI 2.1, inputlag von 13ms im Gamemode und Gsync kompatiblität echt geniales Gerät.

btw, ich bin von sony zu lg gewechselt 😛 Die Fernbedienung mit dem Gyroskop ist echt geil, mit Mauszeiger gehts richtig easy durch das Menü. Und sony kauft bei LG die OLED Technik ein, nicht umgekehrt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nach dem mein Schwager den TV bestellt hat, konnt ich es nicht lassen... oooohhhhhhhhhhhh

Zum Mediamarkt und wollte mir auch den 55 Zoll holen 🙄

Wurde dann aber von einem  Sony Bravia OLED KD-65AG8 angesprungen, der schon 200 € reduziert war und wo es bei Sofortkauf noch mal 200 € Nachlass gegeben hat... Waren dann 1.799 €   aber der hat mich überrumplet, hatte keine Chane.

Die Verpackung ist bestimmt 1,8m Lang, Leute wie ich im Auto saß. Bin selbst fast 2 Meter.. Sitz ganz vorne und Knie unterm Kinn im A3

🚙

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb lari-fari:

nach dem mein Schwager den TV bestellt hat, konnt ich es nicht lassen... oooohhhhhhhhhhhh

Zum Mediamarkt und wollte mir auch den 55 Zoll holen 🙄

Wurde dann aber von einem  Sony Bravia OLED KD-65AG8 angesprungen, der schon 200 € reduziert war und wo es bei Sofortkauf noch mal 200 € Nachlass gegeben hat... Waren dann 1.799 €   aber der hat mich überrumplet, hatte keine Chane.

Die Verpackung ist bestimmt 1,8m Lang, Leute wie ich im Auto saß. Bin selbst fast 2 Meter.. Sitz ganz vorne und Knie unterm Kinn im A3

🚙

Das nächste mal davor noch einen A6 kaufen, dann den neuen TV ;)

Viel Spaß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Adrian86:

Wie lange halten Oled TVs im Schnitt und weiss noch nicht welcher Top Oled TV für mich in Frage Kommt 

Wenn alles glatt läuft, halten die Panels laut Herstellerangaben mitterweile10 Jahre+, bzw bis zu 100.000 Stunden.

Mein LG läuft seit 2 Jahren zumindest ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Devian:

Wenn alles glatt läuft, halten die Panels laut Herstellerangaben mitterweile10 Jahre+, bzw bis zu 100.000 Stunden.

Mein LG läuft seit 2 Jahren zumindest ohne Probleme.

ok welchen lg hast du 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 31.5.2020 um 20:46 schrieb Bottlethrower:

Mein LG OLED65B6 hält seit 4 Jahren.

cool hab auch vor mir spätesdens zur ps5 noch ein lg tv zu holen kannst mir da ein empfehlen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Adrian86 nimm dir den "LG OLED C9", das ist das 2019er Modell und sollte sich im Abverkauf befinden. So viel ich mitbekommen hab sind die 2020er Modelle etwas schlechter ausgestattet (HDMI 2.1 schafft nicht die volle Bandbreite). Die Größe wählst du halt entsprechend Platz/Vorliebe/Budget.

Ich hab den LG OLED B9 seit November, also eine Modellreihe darunter mit einem etwas schwächeren Prozessor. Das wäre dann der Preis-Leistungstipp, zumindest wenn man nach den Tests geht macht der Unterschied der Prozessoren nicht wirklich was aus.

Ich hab keine Probleme mit dem Gerät, das Bild sieht Bombe aus und alles läuft wie erhofft :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Adrian86:

bin immer noch auf der suche nach ein guten tv für die ps5 zwischen 55-65 zoll  bin auf den LG c9 gestossen 

Nichts für ungut, aber dir ist doch ist in diesem Thread schon oft genug der C9 empfohlen worden. Was willst denn jetzt noch zu diesem Gerät wissen?! Wenn du jetzt schreibst, dass DU auf den C9 "gestoßen" bist, dann muss man schon fast vermuten, dass du die Empfehlungen die du hier bekommst, nicht allzu genau ansiehst bzw. keinen großen Wert darauf legst.

Ja, der C9 ist ein unglaublich guter TV, insbesondere für HDR Inhalte bei abgedunkelten Raum. Wenn man sich über die Vor- und Nachteile eines OLED TV bewusst ist, dann kann man bei dem C9 absolut bedenkenlos zugreifen. Zumal er im Moment für einen sehr guten Kurs verkauft wird. Allerdings nicht mehr lange, da er nicht mehr allzu lange erhältlich sein wird. Gerade in der sehr beliebten 65 Zoll Größe. Deswegen, jetzt zugreifen oder eben sein lassen und dann wieder warten bis die 2020 TV im Preis fallen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer auf der Suche ist nach einem guten bis sehr guten FALD LCD TV mit HDMI 2.1 und keine Angst vor 85 Zoll hat 😂, für den gibt es im Moment den 85er Sony XH9096 aus dem Modelljahr 2020 für einen sehr guten Kurs.

https://www.city-tv-hifi.de/tv-geraete/uhd-4k/ab-75-189-cm/1331-sony-kd-85xh9096

Sehr guter Preis, insbesondere wenn man bedenkt, was gute FALD in 75 oder 85 Zoll noch vor zwei, drei Jahren gekostet haben.... 

Kleiner Tipp, City-TV-Hifi ist ein absolut renommierter Händler. Wenn man dort persönlich Kontakt aufnimmt, sprich mit dem Verkaufsleiter Telefoniert, dann bekommt dort immer nochmals 50 - 100 Euro Rabatt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb ElPatron:

Wer auf der Suche ist nach einem guten bis sehr guten FALD LCD TV mit HDMI 2.1 und keine Angst vor 85 Zoll hat 😂, für den gibt es im Moment den 85er Sony XH9096 aus dem Modelljahr 2020 für einen sehr guten Kurs.

https://www.city-tv-hifi.de/tv-geraete/uhd-4k/ab-75-189-cm/1331-sony-kd-85xh9096

Sehr guter Preis, insbesondere wenn man bedenkt, was gute FALD in 75 oder 85 Zoll noch vor zwei, drei Jahren gekostet haben.... 

Kleiner Tipp, City-TV-Hifi ist ein absolut renommierter Händler. Wenn man dort persönlich Kontakt aufnimmt, sprich mit dem Verkaufsleiter Telefoniert, dann bekommt dort immer nochmals 50 - 100 Euro Rabatt. 

Dasselbe gilt für Hifi im Hinterhof, ein Laden in Berlin. Habe da mit meinem Vater zusammen unsere TVs bestellt (meinen XF9005 in 65 Zoll und er den XF8005 in 85 Zoll) und ebenfalls angerufen, sind uns auch mit dem Preis um 100€ entgegengekommen :)

Gibt schon ganz gute Läden zu diesem Zweck in Deutschland 👍🏼

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Roxas1997:

Dasselbe gilt für Hifi im Hinterhof, ein Laden in Berlin. Habe da mit meinem Vater zusammen unsere TVs bestellt (meinen XF9005 in 65 Zoll und er den XF8005 in 85 Zoll) und ebenfalls angerufen, sind uns auch mit dem Preis um 100€ entgegengekommen :)

Gibt schon ganz gute Läden zu diesem Zweck in Deutschland 👍🏼

Stimmt, HiFi im Hinterhof ist auch zu nennen, wenn es darum geht, dass der Händler auch bei High End Fernseher gute Preise macht und dann noch mit sich reden lassen. Ich kann sowohl Hifi-City TV als auch HiFi im Hinterhof absolut weiterempfehlen. Bei HiFi im Hinterhof habe ich den Sony 75ZD9 für einen sehr guten Kurs bekommen und bei HiFi-City TV den Samsung 75Q9FN gekauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 14.6.2020 um 09:34 schrieb Adrian86:

bin immer noch auf der suche nach ein guten tv für die ps5 zwischen 55-65 zoll  bin auf den LG c9 gestossen 

Nichts für ungut, aber so langsam schleicht sich mir eher das Gefühl ein, dass du ein Troll bist. Hab dich letztens sogar per PN sehr ausführlich zu aktuellen TV's beraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Reaven-X:

Nichts für ungut, aber so langsam schleicht sich mir eher das Gefühl ein, dass du ein Troll bist. Hab dich letztens sogar per PN sehr ausführlich zu aktuellen TV's beraten.

Das oder der Eindruck seiner Texte auf mich erweist sich als akkurat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 58 Minuten schrieb Reaven-X:

bin ich bestimmt nicht aber naja man kauft auch nicht die katze im sack sonst muss ich mich halt weiterhin belesen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sollte man sicher nicht und verstehe ich auch gut, hab mir selbst vor wenigen Wochen den C9 gegönnt und davor viel recherchiert. Jedoch stellst du hier seit einiger Zeit immer wieder die selbe Frage, auf die du einige Antworten bekommen hast. Dass das suspekt wirkt, kannst du uns sicher nicht verübeln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal ne kleine Frage die mir den Lg C9 empfolen haben ist nicht der LG CX etwas besser einer aus den hifi forum hat mir das hier geschrieben 

Da der C9 BFI nur bis 60Hz unterstützt würde ich im Hinblick auf Zukunftssicherheit
dem CX den Vorrang geben. - Das Panel gibt eh nicht mehr als 10Bit her. Kann mir
nicht vorstellen, dass du da irgendwann in den kritischen Grenzbereich kommst und
die fehlenden 8GBps der beschnittenen HDMI2.1 tatsächlich vermisst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag