Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

UHD TV für PS5 Sammelthread


dhoward121

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe nun einige Beiträge über den Kauf neuer TV-Geräte für die PS4 Pro gefunden.

Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich mal ein kleines Thema aufmachen.

 

Habt Ihr Vorschläge für einen 4K TV?

Ich wäre auf der Suche nach einem mit mindestens 50 Zoll, 4K und HDR....

Preis sollte bei 1000€ liegen...

 

Vielen Dank!!

 

Thread wurde auf PS5 grupdated!!!! 

Link zu diesem Kommentar

Wer hat denn einen 4K Fernseher mit HDR und kann seinen empfehlen bzw. davon abraten wegen Input Lag oder schlechter Software, WiFi, what ever .

Wäre sehr angetan von paar Tipps. Mir ist klar, dass man im Enddefekt selbst dafür verantwortlich ist,was man kauft und rein optische Wahrnehmung immer individuell ist.

Wäre cool wenn eine Liste mit paar Kaufempfehlungen hätte. Bin derzeit sogar am überlegen einen günstigen OLED Full HD zu nehmen und auf 4 k zu verzichten.

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar

war eben im MM und hab Fernseher angeguckt

 

https://www.amazon.de/LG-55EG9109-Curved-Fernseher-Smart-TV/dp/B014KS5Y1C/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

Super Bild, nur Full HD, aber optisch das, m. M. nach beste Bild. Verkäufer hat aber davon eher abgeraten . Zuviels Reklamationen.

 

https://www.amazon.de/dp/B01DVYVO38/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=3UR5CXKUNME8B&coliid=I1TZMBOZCTH0TP

Auch gut, jedoch im MM für 1999,-€. Hat dann was von EU Modell gefaselt, was Quatscht ist, der 7000er ist das EU Modell. 600€ Preisdifferenz fand ich doch happig. Evtl. war der im MM auch 65" Version. Dann wäre der Preis okay.

 

https://www.amazon.de/dp/B01C8TF80W/ref=wl_it_dp_o_pd_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=3UR5CXKUNME8B&coliid=IDW784HVFE1X&psc=1

Mir persönlich hat der TV sehr gut gefallen, Bild fand ich gut.

 

https://www.amazon.de/dp/B01COVBB64/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=3UR5CXKUNME8B&coliid=I1LOQCR0YOM5EU&psc=1

Der war okay, daneben standen ebenfalls 2 Panasonic, wobei ich sagen muss, die waren beide besser vom Bild. Bisschen rumgestellt und Bild war okay.

Vom Verkäufer gab es eine eindeutige Empfehlung. Panasonic oder Samsung ab dem 7000er Panel.

Jemand Erfahrung bzgl. Input Lag bei Panasonic und LG?

 

https://www.amazon.de/dp/B01IW652YC/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=3UR5CXKUNME8B&coliid=I1J6250EWU1XM6&psc=1

Der ist noch unter meinen Favoriten, jedoch noch nicht gesehen. Verkäufer hat über die Bedienung gelästert :D

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Wer hat denn einen 4K Fernseher mit HDR und kann seinen empfehlen bzw. davon abraten wegen Input Lag oder schlechter Software, WiFi, what ever .

Wäre sehr angetan von paar Tipps. Mir ist klar, dass man im Enddefekt selbst dafür verantwortlich ist,was man kauft und rein optische Wahrnehmung immer individuell ist.

Wäre cool wenn eine Liste mit paar Kaufempfehlungen hätte. Bin derzeit sogar am überlegen einen günstigen OLED Full HD zu nehmen und auf 4 k zu verzichten.

 

 

Ob 4K Sinn macht würde ich von der angepeilten Bildschirmgröße und dem Sitzabstand abhängig machen, da bei den meisten 4K eh kaum etwas bringt, da der Sitzabstand zu groß ist. Wenn man nicht gerade einen fernseher für die nächsten 8-10 Jahre kauft (so lange hält eh kein neues Modell), finde ich 4K heute durchaus verzichtbar. Der Qualitätsgewinn durch ein OLED Panel ist in der Regel deutlich größer, als der durch ein 4K Display, welches nur bei geeignetem Quellmaterial und passendem Sichtabstand etwas bringt. Ein gutes Panel bringt immer ein Qualitätsgewinn.

 

Davon ab würde ich die PS4 Pro nur mit vorsicht als 4K Konsole bezeichnen. Selbst zu Release gibt es kaum native 4K Spiele und das wird sich zukünftig sicher nicht ändern, zumal Sony es ja auch nicht von den entwicklern verlangt. Die Pro dürfte mittelfristig wohl eine potente 1080p Konsole werden. Die meisten Spiele bieten ja zudem nur in 1080p extra Effekte und nicht mehr in 4K, da hier zu viel rechenleistung alleine für die auflösung gebraucht wird. Aktuell kann man ziemlich gute Full HD TVs zu ziemlich fairen Preisen bekommen.

 

Aber letztlich muss das jeder für sich selbst entscheiden! Aber bitte lasst euch nicht von den polierten Demos im Elektromarkt hinters licht führen, diese haben selten etwas mit der realität bzw. echtem Bildmaterial zu tun.

Shoryuken265.png

 

Wenn du Lust auf eine Runde zocken hast, dann lass doch einfach eine Einladung da :)

Link zu diesem Kommentar
Also der OLED war schon eine Klasse für sich, glaube ich werde auf 4K und HDR Pfeifen und zum OLED greifen. :D War mit Abstand das beste Bild. Dann muss noch eine Garantieverlängerung abgeschlossen werden. Hat schon jemand Erfahrung mit OLED?

 

 

Zumal OLED HDR zwar nicht überflüssig macht, aber dank der extrem guten Kontraste, dem super Schwarzwert und den einzelln ansteuerbaren Pixeln eh viele der HDR Vorteile von Haus aus mitbringt. OLED liefert aktuell halt das beste Bild (Plasma wird ja nicht mehr gebaut ^^)

 

 

OLED... damit habe ich nur in Smartphones erfahrung. Wie es mit der Abnutung der OLED zellen bei den TV geräten aussieht kann ich nicht sagen, allerdings wenn keine statischen Bilder angezeigt werden, sollte das heute kein großes Problem sein. Als PC Bildschirm würde ich es nicht nutzen, zum zocken, Filme schauen etc. sollte es unbedenklich sein.

Shoryuken265.png

 

Wenn du Lust auf eine Runde zocken hast, dann lass doch einfach eine Einladung da :)

Link zu diesem Kommentar

Ja, OLED-Fernseher. Ein Thema für sich.

 

Mein Bürokollege und ich haben uns 2009 fast zeitgleich 'nen Plasma geholt und warten nun seit einiger Zeit auf erschwingliche OLED-Fernseher. Das Bild ist einfach nur unglaublich gut. Das Problem ist einzig allein der Preis. Da mein Plasma aber seit einiger Zeit immer mehr zicken macht, pressiert das Thema nun so langsam. Es stellt sich aktuell die Frage: Greife ich mal etwas tiefer in den Geldbeutel und hole mir 'nen schönen OLED oder hole ich mir eine "Übergangslösung", um dann in 3-4 Jahren hoffentlich günstigere OLEDs zu bekommen. Nur wenn man ein paar mal Sachen auf 'nem OLED gesehen hat, möchte man eigentlich nichts anderes mehr haben :D

 

Mein Favorit ist aktuell der hier. Mal schauen, ob der Preis vor Weihnachten noch etwas runter geht:

 

https://www.amazon.de/dp/B01C8TF5K0/ref=wl_it_dp_o_pd_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=1PWB5OLDQ7ZX8&coliid=I1RCLHVJ0CYH29&psc=1

 

/Edit:

Der hat dann lt. Hersteller auch folgendes "Der von der Ultra HD Allianz ausgezeichnete OLED-Fernseher unterstützt nicht nur Dolby Vision und HDR 10, sondern stellt auch bis zu 20 Helligkeitsstufen dar."

Link zu diesem Kommentar
Es stellt sich aktuell die Frage: Greife ich mal etwas tiefer in den Geldbeutel und hole mir 'nen schönen OLED oder hole ich mir eine "Übergangslösung", um dann in 3-4 Jahren hoffentlich günstigere OLEDs zu bekommen. Nur wenn man ein paar mal Sachen auf 'nem OLED gesehen hat, möchte man eigentlich nichts anderes mehr haben :D

 

Ich hoffe mehr, dass es in 4 Jahren erste bezahlbare Micro-LED (mLED) Displays gibt. Das Bild ist im grunde wie bei OLED (allerdings heller und mit besseren Blickwinkeln) und dazu entfallen die nervigen OLED Nachteile wie beispielsweise die Alterung der Zellen und effizienter ist das ganze auch noch. Ich denke OLED wird ehr ein zwischenschritt sein, bis mLED wirklich marktreif ist. Ich würde mir daher zur Zeit wohl noch nicht zu einem OLED greifen (Preis und unbestimmte lebensdauer)

 

Aber ich verstehe das Problem.... außer OLED gibts leider aktuell keine Technik, die an die gute alte Plasma Technologie rankommt :/

Shoryuken265.png

 

Wenn du Lust auf eine Runde zocken hast, dann lass doch einfach eine Einladung da :)

Link zu diesem Kommentar

Oha, 4K OLED ist natürlich noch mal besser, aber ich glaube mir reicht die Full HD Version aus. Bei Kabelempfang und dem gegebenen Bildmaterial hab ich die Befürchtung das durch Hochskallierung auf 4K es eher schlechter wie besser aussieht. Naja Sky sind ja die meisten Sender in HD. Aber 3000€ ist mir dann doch ein bissel zu heftig.

Werde erstmal abwarten was das Finanzamt von meinen Plänen hält :D Hoffe die sind wieder so nett wie letztes Jahr :D

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Es stellt sich aktuell die Frage: Greife ich mal etwas tiefer in den Geldbeutel und hole mir 'nen schönen OLED oder hole ich mir eine "Übergangslösung", um dann in 3-4 Jahren hoffentlich günstigere OLEDs zu bekommen. Nur wenn man ein paar mal Sachen auf 'nem OLED gesehen hat, möchte man eigentlich nichts anderes mehr haben :D

 

Ich hoffe mehr, dass es in 4 Jahren erste bezahlbare Micro-LED (mLED) Displays gibt. Das Bild ist im grunde wie bei OLED (allerdings heller und mit besseren Blickwinkeln) und dazu entfallen die nervigen OLED Nachteile wie beispielsweise die Alterung der Zellen und effizienter ist das ganze auch noch. Ich denke OLED wird ehr ein zwischenschritt sein, bis mLED wirklich marktreif ist. Ich würde mir daher zur Zeit wohl noch nicht zu einem OLED greifen (Preis und unbestimmte lebensdauer)

 

Aber ich verstehe das Problem.... außer OLED gibts leider aktuell keine Technik, die an die gute alte Plasma Technologie rankommt :/

 

Das sind aber auch wirklich Probleme :P

 

Würde mein Plasma nicht rumzicken, würde ich auch gar keine Notwendigkeit haben. Vom Bild her haben mir alle anderen Bildschirmtechnologien nicht so gefallen, wie ein Plasma. Gegen ein vernünftiges Schwarz stinkt halt nichts gegen an.

 

Und zum Thema mLED und marktreif. Selbst wenn es für Fernseher marktreif ist, wird es erst einmal nicht bezahlbar sein. Man sieht das doch auch ganz gut beim OLED. Ich verfolge das Thema schon seit ein paar Jahren und die aktuellen 55 Zöller sind immer noch sehr teuer. Aber mittlerweile ist die Hürde für einen Kauf nicht mehr ganz so groß. Das wird bei mLED genauso sein. Und bis dahin kann ich mir die Zeit ja auch schön mit einem OLED vertreiben :D

Link zu diesem Kommentar

https://www.amazon.de/dp/B01C8TF5K0/ref=wl_it_dp_o_pd_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=1PWB5OLDQ7ZX8&coliid=I1RCLHVJ0CYH29&psc=1

 

/Edit:

Der hat dann lt. Hersteller auch folgendes "Der von der Ultra HD Allianz ausgezeichnete OLED-Fernseher unterstützt nicht nur Dolby Vision und HDR 10, sondern stellt auch bis zu 20 Helligkeitsstufen dar."

Genau der ist auch mein Favorit :) Den würde ich mir nächstes Jahr mal zulegen :D

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Also der OLED war schon eine Klasse für sich, glaube ich werde auf 4K und HDR Pfeifen und zum OLED greifen. :D War mit Abstand das beste Bild. Dann muss noch eine Garantieverlängerung abgeschlossen werden. Hat schon jemand Erfahrung mit OLED?

 

Jep. Super Bild. Schönes richtiges schwarz. Tolle Farben. Leider sind die TVs von Pana, die neuen nicht gerade ratsam. Also bleibt mehr oder weniger nur ein LG. Für mich ein no go, da mein LG nicht das wahre war.

Aber die Technik ist super. Nur das nachleuchten, früher nannte man das bei Plasmas einbrennen ist sehr stark vorhanden.

 

Mein OLED ging deswegen wieder zurück. Ich glaube aber das die neueren Modelle durchaus top sind. Müsste man sich mal im HiFi Forum umschauen.

 

Oder es wie Shoryuken geschrieben hat machen und warten. Will man nen LED/LCD kann ich die Samsung SUHDs sehr empfehlen. Dazu noch das ein oder andere Sony Modell und auch Philips. Wenn man mit Problemen leben kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Also der OLED war schon eine Klasse für sich, glaube ich werde auf 4K und HDR Pfeifen und zum OLED greifen. :D War mit Abstand das beste Bild. Dann muss noch eine Garantieverlängerung abgeschlossen werden. Hat schon jemand Erfahrung mit OLED?

 

Jep. Super Bild. Schönes richtiges schwarz. Tolle Farben. Leider sind die TVs von Pana, die neuen nicht gerade ratsam. Also bleibt mehr oder weniger nur ein LG. Für mich ein no go, da mein LG nicht das wahre war.

Aber die Technik ist super. Nur das nachleuchten, früher nannte man das bei Plasmas einbrennen ist sehr stark vorhanden.

 

Mein OLED ging deswegen wieder zurück. Ich glaube aber das die neueren Modelle durchaus top sind. Müsste man sich mal im HiFi Forum umschauen.

 

Oder es wie Shoryuken geschrieben hat machen und warten. Will man nen LED/LCD kann ich die Samsung SUHDs sehr empfehlen. Dazu noch das ein oder andere Sony Modell und auch Philips. Wenn man mit Problemen leben kann ;)

Also ich habe den aktuell:

 

https://www.amazon.de/dp/B014KS664G/ref=twister_B016S4R7IY?_encoding=UTF8&psc=1

 

Und bin echt mega zufrieden. Das Bild ist überhaupt nicht knallig oder hell, wie bei Samsung. Was mich sehr stört an Samsung. Trotzdem hat er extrem gute Farben und eine top Auflösung. Ich hatte auch richtig Glück, dass ich kein Clouding habe. Auch der Sound mit der Harman Kardon Leiste ist richtig gut.

 

Die Fernbedienung ala Wii Bedienung ist auch super und WEB OS ist für mich mit das beste Smart Menü.

 

Würde mir den TV immer wieder kaufen.

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den Fehler gemacht und bin noch im Saturn vorbei gefahren.... Die haben z. Z. ein Angebot, alle LG gibt es 10%.Davon wusste ich aber nichts, der böse Verkäufer hat mir das gesagt. ^^

Angebot gilt bis heute, daher Vorauszahlung gemacht und kann den TV bis 8.10. für 1600€ abholen :D

Hoffe das war die richtige Entscheidung, gab noch das Vorjahresmodell, der hat aber nen anderen, langsameren CPU drin.

Das war zwar so nicht geplant aber manchmal muss man einfach, fast gezwungenermaßen, kaufen. Der kleine Teufel auf der linken Schulter war zu schlau :rolleyes:

https://www.amazon.de/dp/B014KS5Y1C/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=3UR5CXKUNME8B&coliid=I84CSZI1G53X7

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Also der OLED war schon eine Klasse für sich, glaube ich werde auf 4K und HDR Pfeifen und zum OLED greifen. :D War mit Abstand das beste Bild. Dann muss noch eine Garantieverlängerung abgeschlossen werden. Hat schon jemand Erfahrung mit OLED?

 

Jep. Super Bild. Schönes richtiges schwarz. Tolle Farben. Leider sind die TVs von Pana, die neuen nicht gerade ratsam. Also bleibt mehr oder weniger nur ein LG. Für mich ein no go, da mein LG nicht das wahre war.

Aber die Technik ist super. Nur das nachleuchten, früher nannte man das bei Plasmas einbrennen ist sehr stark vorhanden.

 

Mein OLED ging deswegen wieder zurück. Ich glaube aber das die neueren Modelle durchaus top sind. Müsste man sich mal im HiFi Forum umschauen.

 

Oder es wie Shoryuken geschrieben hat machen und warten. Will man nen LED/LCD kann ich die Samsung SUHDs sehr empfehlen. Dazu noch das ein oder andere Sony Modell und auch Philips. Wenn man mit Problemen leben kann ;)

Also ich habe den aktuell:

 

https://www.amazon.de/dp/B014KS664G/ref=twister_B016S4R7IY?_encoding=UTF8&psc=1

 

Und bin echt mega zufrieden. Das Bild ist überhaupt nicht knallig oder hell, wie bei Samsung. Was mich sehr stört an Samsung. Trotzdem hat er extrem gute Farben und eine top Auflösung. Ich hatte auch richtig Glück, dass ich kein Clouding habe. Auch der Sound mit der Harman Kardon Leiste ist richtig gut.

 

Die Fernbedienung ala Wii Bedienung ist auch super und WEB OS ist für mich mit das beste Smart Menü.

 

Würde mir den TV immer wieder kaufen.

 

Ja, siehste. Ich habe nur schlechte Erfahrungen gemacht mit LG. Sowohl bei Smartphones und TVs. Kumpel von mir hat auch keine Probleme.

Ich will die Marke ja auch nicht schlecht reden. Dafür sind die zu lange dabei und machen auch ne Menge guter Produkte, nur halt nicht für mich -.-

 

P.s. Die neuen Oleds sind aber schon richtig nice. Da juckt es mich schon wieder in den Fingern :)

Link zu diesem Kommentar

Richtig , der 4K, kostet aber Faktor 2 :D und das Bild vom Full FD ist schon überzeugend :love:

Zugegeben, nicht wirklich Repräsentativ, da man sich nicht unbedingt Testvideos zu Hause anschaut. Aber um einen Eindruck davon zu bekommen reicht es vollkommen.

Da verichte ich auf PS4 zukünftiges HDR und hab fast den selben Kontrast im normalen Modus bei Full HD.

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen. bin neu hier

 

ich habe mir den lg 58uh635v bei saturn bestellt und hole diesen in 1 woche dort ab. Ebenfalls auf grund der ps4 pro Vorbestellung. ich meine irgendwo gelesen zu haben das dieses Gerät über 700 nits verfügt, das wären mehr als die Standart 300 und weniger als die von dolby vision geforderten 1000 aber für den Preis denke ich ist das ok. ich bin sehr gespannt auf diesen tv zumal ich damit auch 4k hdr video Material nutzen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen. bin neu hier

 

ich habe mir den lg 58uh635v bei saturn bestellt und hole diesen in 1 woche dort ab. Ebenfalls auf grund der ps4 pro Vorbestellung. ich meine irgendwo gelesen zu haben das dieses Gerät über 700 nits verfügt, das wären mehr als die Standart 300 und weniger als die von dolby vision geforderten 1000 aber für den Preis denke ich ist das ok. ich bin sehr gespannt auf diesen tv zumal ich damit auch 4k hdr video Material nutzen möchte.

 

hi, war auch einer der bei mir in die engere Auswahl kam. Wenn du den hast, bitte paar Informationen :D

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Ich frage ich gerade was ihr für große Wohnzimmer haben müsst bei 65 Zoll......bei uns kommt kein größerer TV in frage als 40 Zoll.

 

Unser TV steht gerade mal knapp 2 Meter von dem Sofa entfernt und es heißt ja Diagonale mal 2 soll man vom TV entfernt sitzen.

 

 

Hatte ne ganze zeit lang einen 55 Zöller bei 1,5 Meter Abstand.... ist auch kein Problem. Bei 4K sind 65 Zoll ab 2-2,5 meter gar nicht mehr so wild. Steht er weiter weg, bringt das 4K eh nichts mehr ^^ Der Trend geht ja eh zu immer größeren geräte. In den aktuellen Serien sind 40 Zöller meist schon die kleinsten Geräte, viele 4K Serien gehen sogar erst bei 48 Zoll los. Der Trend geht ganz klar in richtung große Displays bei geringem Abstand und genau da macht 4K auch erst Sinn. Wenn man 4 Meter von nem 60 Zöller entfernt sitzt, merkt man auch den unterschied zwischen 4K und 1080p nicht.

 

 

bei 2 Meter finde ich so 48-55 Zoll als ganz angenehm, bei 4K. In 1080p wird dann doch arg pixlig

Shoryuken265.png

 

Wenn du Lust auf eine Runde zocken hast, dann lass doch einfach eine Einladung da :)

Link zu diesem Kommentar

Zwar etwas leicht OT aber im Grunde genommen, bin ich gerade auch auf der Suche nach einer neuen Glotze allerdings nicht explizit für die PS4 Pro. Werde weiterhin meine Release PS4 nutzen.

Da mein gerade einmal 3 Jahre alter TV jetzt vor ein paar Tagen leider seinen Dienst quittiert hat, bin ich nach langer Suche bei diesen beiden TV's hängen geblieben. Das Thema mit dem HDR verwirrt mich dabei aber etwas, da bei dem LG die Rede von "HDR Pro" und bei dem Philips die Rede von "HDR Plus" ist.

Ich bin halt einfach ein Fan des Ambilight, deswegen ist der Philips vorerst auch mein Favorit aber vielleicht kann ja jemand von euch etwas genaueres zu den beiden Modellen sagen.

LG 49UH6109

 

Philips 49PUS6501/12

 

 

Merce! :D

Link zu diesem Kommentar

Im Grunde gibt es zwei HDR Modi.

 

HDR10: Dies ist ein lizenzfreier HDR Modus, welcher bei ausreichend hellen Displays relativ leicht integriert werden kann. Die Farbtiefe ist hier 10 Bits (daher der Name)

 

Dolby Vision: Dieser Standard muss lizensiert werden, ist aber auch etwas leistungsfähiger, da das Bild hier eine Fardtiefe von 12 Bits besitzt.

 

HDR10 ist der kostengünstigere Standard, da er 1. nicht lizensiert werden muss und er leichter zu bedienen ist. Wniger Farbtiefe bedeutet auch, dass die Berechnungen hierfür geringer sind und weniger Speicher verbraucht wird. Xbox One S und die Playstation unterstützten daher nur HD10.

 

Die Hersteller geben meistens leider einfach nur HDR an oder erfinden eigene begriffe. HDR Pro steht bei LG z.B. dafür, dass man sowohl HDR 10, als auch Dolby Vision unterstützt. Viele LG Geräte können z.B. auch nur Dolby Vision, was einem mit ner Playstation nichts bringt. So muss man bei jedem Hersteller leider sehr genau schauen, welchen HDR Standard er besitzt.

 

Es sieht aber gerade danach aus, dass sich HDR10 zunehmend durchsetzen kann. Also sollte man beim kauf vorsichtig sein, welchen Standard der neue TV unterstützt.

Shoryuken265.png

 

Wenn du Lust auf eine Runde zocken hast, dann lass doch einfach eine Einladung da :)

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...