Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

UHD TV für PS5 Sammelthread


dhoward121

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe nun einige Beiträge über den Kauf neuer TV-Geräte für die PS4 Pro gefunden.

Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich mal ein kleines Thema aufmachen.

 

Habt Ihr Vorschläge für einen 4K TV?

Ich wäre auf der Suche nach einem mit mindestens 50 Zoll, 4K und HDR....

Preis sollte bei 1000€ liegen...

 

Vielen Dank!!

 

Thread wurde auf PS5 grupdated!!!! 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb ak666mod:

🙄 wenn die Steuerrückzahlung schon da wäre... :ranger:

Da kann man auch Geld zurück bekommen? Seit wir Elterngeld bekommen, kenne ich das nur andersrum 😩

 

Und da ich sowieso gerade hier im Thread bin, schreibe ich gleich auch nochmal einen "Langzeit"-Erfahrungstest über meinen TV, da ich den nun ca. ein Jahr im Einsatz habe:

 

SONY KD-75XE9005

Nach wie vor bereue ich den Kauf keine Sekunde. In den ersten Monaten haben die Hänger in der Amazon Prime App etwas genervt, aber hier wurde von Sony ein Patch nachgeliefert, der dies komplett behoben hat. Außerdem hat der Patch den TV auch nochmal in bestimmten Situationen beschleunigt. Hat es vorher beim Einschalten ca. 1 sec gedauert bis der TV hochgefahren ist und das Bild erscheint, ist dies nun sofort da. Kleinigkeiten, aber nichtsdestotrotz erfreulich.

 

Einziges Manko: das Teil verwandelt meine Kinder in Zombies. Sie dürfen nur ganz selten und wenig TV gucken, aber wenn sie davor sitzen, ist eine Unterhaltung mit ihnen aussichtslos. Gestern durften sie gerade mal wieder 15min schauen, als ich von der Arbeit heim kam:

 

Ich: "Hallo Kinder."

Keine Reaktion.

Ich (lauter): "Hallo, Papa ist wieder da."

Keine Reaktion.

Ich (noch lauter): "Hallo, spricht vielleicht mal jemand mit mir?"

Meine 2-jährige Tochter blickt widerwillig zu mir und sagt völlig verpeilt: "Tschüss." 🙈

 

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb BiGBuRn83:

 

Nachdem ich meinen Samsung Monitor 3 x einschicken durfte. Nein danke :D Nie wieder Samsung als TV oder Monitor. 

Ich habe mittlerweile schon den 3ten Samsung TV und alle laufen noch zuverlässig.

Der älteste ist jetzt 10 Jahre alt👍

Link zu diesem Kommentar

...aktuell hab ich hier einen Samsung 65UE7090, der macht aber Probleme mit der Pro!

Ich musste das HDCP deaktivieren, sonst habe ich alle 2Sec. ein schwarzes Bild!🙈

( ...eventuell kann es auch am HDMI Kabel liegen??...ist ein Amazon Suberduper Haiänt Kabel!)

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb orbit1:

...aktuell hab ich hier einen Samsung 65UE7090, der macht aber Probleme mit der Pro!

Ich musste das HDCP deaktivieren, sonst habe ich alle 2Sec. ein schwarzes Bild!🙈

( ...eventuell kann es auch am HDMI Kabel liegen??...ist ein Amazon Suberduper Haiänt Kabel!)

 

Beim 8090 geht’s auch ohne Probs.

 

Hast die die PS4 an HDMI 1?

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Red Sun King:

SONY KD-75XE9005

Nach wie vor bereue ich den Kauf keine Sekunde.

Scheeen scheen, habe nun nach knapp drei Monaten Nutzung auch rein gar nichts zu bereuen bei meinem Sony KD-65XF9005 , läuft astrein und das Bild ist echt super - ich freue mich selbst jetzt noch jedes Mal, wenn ich die hellen Highlights bei HDR-Content bewundern darf. Und inzwischen habe ich mit der Cinema Pro Einstellung sogar den perfekten Modus gefunden, um auch SD-Material einfach fett in Szene zu setzen, natürlich kein HDR, aber sieht auch schon sehr sehr gut aus vom Kontrast - darf ich gerade beim Rewatch der Game of Thrones-Staffeln auf Blu-Ray bezeugen 😁

 

Hatte lustigerweise aber auch am Anfang noch starke Probleme mit Prime Video, die inzwischen verschwunden sind, kein Plan was die da gemacht haben. Warte aber immer noch auf mein Android Oreo Update, das wurde doch eigentlich schon vor Wochen ausgerollt ^^

 

Für 1500 Mücken habe ich hier aber definitiv nichts falsch gemacht, fantastischer TV. 

 

Mein Dad scheint auch sehr zufrieden mit seinem Sony KD-85XF85(??), der dankt mit regelmäßig dafür ihn auf das Angebot für das Modell hingewiesen zu haben, da er ansonsten zum 75XF9005 gegriffen hätte... Die 10 Zoll würde er jetzt vermissen 😂

Das Teil is unglaublich elegant mit ner vernünftigen Wandhalterung, einfach genial. So muss das aussehen, die ganze Wand ein Bildschirm! Und das Bild is auch schön anzusehen, auch wenn ich das jetzt nicht so ausführlich testen konnte wie bei mir im Zimmer mit meinem. Aber meine Eltern sind noch für 10 Tage im Urlaub, vielleicht nutze ich die Gelegenheit mal für ne genauere Analyse 😛

 

Insgesamt glaube ich aber schon, dass mir meiner besser gefällt, is halt doppelt so hell im HDR-Modus bezüglich Spitzenhelligkeit. Und ich störe mich nicht so am Blooming, wie ich anfangs noch befürchtet hätte bei meiner peniblen Art. Das nehme ich für sattes schwarz im restlichen Bildbereich drumherum dann in Kauf. 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

ich spekuliere gerade auf den Samsung GQ55Q8DNGT aber leider ist der a) fast überall vergriffen und b) wird das frühstens zum ende des Jahres etwas.

 

Der Q8DNGT hat einen Bildqualitätsindex von 3600 PQI, die alternative der GQ55Q8FNGT hat NUR 3200 PQI

 

welchen würdet ihr eher empfehlen?

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Ritti1987:

ich spekuliere gerade auf den Samsung GQ55Q8DNGT aber leider ist der a) fast überall vergriffen und b) wird das frühstens zum ende des Jahres etwas.

 

Der Q8DNGT hat einen Bildqualitätsindex von 3600 PQI, die alternative der GQ55Q8FNGT hat NUR 3200 PQI

 

welchen würdet ihr eher empfehlen?

Was anderes als Samsung! :D

 

Geht nix über Sony und LG. 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Roxas1997:

Mein Dad scheint auch sehr zufrieden mit seinem Sony KD-85XF85(??), der dankt mit regelmäßig dafür ihn auf das Angebot für das Modell hingewiesen zu haben, da er ansonsten zum 75XF9005 gegriffen hätte... Die 10 Zoll würde er jetzt vermissen 😂

Gut, dass es den noch nicht gab, als ich zugeschlagen hab. Für die jetzt abgerufenen 3k € wäre das eine schwierige Entscheidung für mich geworden. 75 Zoll sind nice, aber 85 sind halt nicer 😋

 

Ich tröste mich jetzt damit, dass mich irgendetwas am etwas schlechteren Bild gestört hätte 🙂

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb orbit1:

..nein an HDMI2!?

 

Probier mal an HDMI 1.

 

Da ist die Datenrate höher.

 

Hast du bei HDMI 1 auch HDR (UHD Color) für den Port aktiviert?

 

231ec23748.png

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Roxas1997:

Was anderes als Samsung! :D

 

Geht nix über Sony und LG. 

 

Das hilft mir jetzt garnicht Mr. Ich hab seit 2 Monaten meinen 4K tv und mach auf dicke Hose xD 

 

spar schon mal für 8k 😂

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Ritti1987:

Das hilft mir jetzt garnicht

Aber aber, ich fände es äußerst hilfreich würde mich jemand von einer Fehlinvestition namens Samsung bewahren! 

 

vor 11 Stunden schrieb Ritti1987:

spar schon mal für 8k 

Nee, nichts als Blender für mindestens 1-2 Jahrzehnte, bedenkt man dass im Kino auch weiterhin auf 4k gesetzt wird und Streaming in 8k unverhältnismäßig hohe Datenraten beansprucht. Machen die Hersteller natürlich jetzt alle, damit die Leute denken es bewege sich was, und sicherlich funktioniert Upscaling auch ganz gut - aber notwendig ist es nicht im Geringsten. 

 

Vor allen Nicht, wenn so ein 8k Modell wie von Samsung einfach in fast allem schlechter abschneidet als die 4k Konkurrenz. Deren Marketing-blabla "Upscaling auf 8k mit künstlicher Intelligenz, 4000 Nits Spitzenhelligkeit" usw. sind alles leere Phrasen gewesen - der TV hat einen immensen Stromverbrauch, schafft trotzdem net mehr als 1000 Nits im Praxisbetrieb, und das angepriesene Upscaling ist Standard-Upscaling, nix mit KI.

 

LG und Sony habens ja anscheinend ganz vernünftig gemacht fürn Anfang, aber 8k braucht derzeit wirklich niemand ernsthaft. Bis das mal annähernd anfängt was zu werden, werde ich schon ganz depressiv sein von den ganzen Kindern und Jugendlichen in der Schule, die ich unterrichte ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb Roxas1997:

Aber aber, ich fände es äußerst hilfreich würde mich jemand von einer Fehlinvestition namens Samsung bewahren! 

 

Also ich weiß nicht aber ich war bisher mit allen Samsung Geräten zufrieden. 

Zocker TV von Samsung läuft einwandfrei. 

PC Monitor ohne Probleme 

TV im Wohnzimmer läuft auch problemlos nur wird halt Zeit für was neues. 

 

Also samsung im Bereich TV war bisher keine fehlinvestition bei mir 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb Roxas1997:

Aber aber, ich fände es äußerst hilfreich würde mich jemand von einer Fehlinvestition namens Samsung bewahren! 

 

 

Nun übertreibst Du aber. Deine Abneigung scheint sich nur aus Testberichten zu ergeben. Von den vielen zufriedenen Kunden  (alleine hier im Forum haben doch viele einen KS7090/8090) willst Du nichts hören, oder?

Meinen QLED würde ich auch nicht im geringsten als Fehlinvestition bezeichnen. Ein tolles Gerät! Ebenso unsere Kühl-/Gefrier-Kombi, die  Waschmaschine und unsere Telefone, die seit Jahren zuverlässig ihren Dienst tun. Selbstverständlich gibt es immer etwas besseres/teureres, die Frage ist halt, was man braucht oder möchte. Jedenfalls möchte niemand von Dir unterstellt bekommen, er habe keine Ahnung, wenn er sich für eine Marke entscheidet, für die Du nicht entscheiden würdest.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb OG Loc:

Jedenfalls möchte niemand von Dir unterstellt bekommen, er habe keine Ahnung

 

frustrier den jungen doch nicht :D er hat doch jahre lang den 4K markt verfolgt, da er so lange für nen 4k TV sparen musste. und jetzt hat er halt den shit überhaupt. hahahaha

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Aiaiai ihr nehmt aber auch alles Ernst :D Ich sollte wohl mit Ironie-Zeichen beim nächsten Mal arbeiten ^^

 

Ihr könnt ja kaufen was ihr wollt - nen Samsung würde ich trotzdem nie guten Gewissens weiterempfehlen, mir egal wie viele Leute hier ne gute Erfahrung mit den Geräten gemacht haben, dafür sind sie mir schon zu sehr negativ aufgefallen. Und da gehört auch dieses ungeheuerlich nervige Marketing dazu (QLED kommt halt nur bei Menschen an, die absolut keine Ahnung haben - jeder andere weiß, dass es nichts Besonderes ist. Ich weiß gerade nicht welches Unternehmen dass noch macht, die haben irgendwie "ULED" oder sowas eingeführt, was einfach normales Oled is, aber die Leute sollen ja denken es sei mal wieder special), was dazu noch mit Falschaussagen gespickt ist (wie die Geschichte mit der KI beim Upscaling, Marketing-Blabla von wegen "8k is schon in wenigen Jahren der neue Standard", während man parallel dazu fürs Kino die neuen LED-Riesenscreens entwickelt, die natürlich in 4k laufen... Von wegen 8k wird auch im Kino bald Standard). 

 

Das es sich bei meinem "Rat", keinen Samsung zu holen, um überspitzten Sarkasmus handelt, da ich eh weiß dass du nen Fick drauf gibst was ich sage, hätte dann eigentlich auffallen können :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

QLED, OLED etc ist alles marketing gelaber.

 

der entscheidende unterschied ist, dass beim OLED die einzelnen dioden selbstleuchtend sind wodurch du bessere Schwarzwerte erhälst. Beim QLED hast du einfach eine andere Technologie mit der Hintergrundbeleuchtung verbaut mit dem du bessere Helligkeitswerte bekommst. das sind die im grunde gravierendsten Unterschiede. beide sind aber in der UHD Premium Qualität und erfüllen die dafür aufgerufenen mindestbedingungen.

 

Am Ende ist aber die Wahl zwischen zwei geräten die auf ähnlichen Niveau sind (technisch und Preislich) und ich einfach nur den Rat wollte welchen der beiden Ihr persönlich wählen würdet.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...