Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

UHD TV für PS5 Sammelthread


dhoward121

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe nun einige Beiträge über den Kauf neuer TV-Geräte für die PS4 Pro gefunden.

Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich mal ein kleines Thema aufmachen.

 

Habt Ihr Vorschläge für einen 4K TV?

Ich wäre auf der Suche nach einem mit mindestens 50 Zoll, 4K und HDR....

Preis sollte bei 1000€ liegen...

 

Vielen Dank!!

 

Thread wurde auf PS5 grupdated!!!! 

Link zu diesem Kommentar
vor 46 Minuten schrieb Ritti1987:

 

naja....gibt ja bekanntlich leute die gutes bild haben wollen und so ne summe mal ebend ausm ärmel schütteln und es gibt leute die jahre lang auf einen TV hinsparen während andere sich schon über einen neuen 4K samt PS5 gedanken machen :P

Ja, Leben als armer Student ist hart - jede Spende von euch reichen Säcken wäre mir daher jederzeit willkommen :love:

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb BiGBuRn83:

 

Immer diese Ausreden. Jemand der 250 € für Kopfhörer hat wird von mir nicht supported sorry

EDIT: Außerdem, @BiGBuRn83, wenn nicht für die tägliche Dosis Musik 250 ausgeben, für was dann? :D ich bin stundenlang unterwegs die Woche, da kaufe ich mir halt lieber was Vernünftiges mit dem ich eine lange Zeit zufrieden bin.

 

Sei doch nicht so blöd 😭

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Roxas1997:

Ich hatte vor ner Woche Geburtstag, der war ergiebig :P

 

Außerdem verkaufe ich gerade allerlei alten Mist von mir auf eBay, funktioniert auch überraschend gut :D

 

alles gute nachträglich

es gibt immer ein vollidiot der schrott kauft. ich glaub ich bin bei sowas der schrottkönig :D

 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Neuer OLED Burn-In Test bei einem LG 2018er Modell:

 

Zusammenfassung:

 

Zitat

Nach einem halben Jahr stellte Tester Vincent Teoh keine Veränderungen am Gerät LG OLED E8 fest. Grundsätzliche Voraussetzung hierfür ist, dass der Fernseher immer in den Stand-by abgeschaltet wird. In dieser Zeit können OLED-Fernseher bei Bedarf eine Kompensation durchführe. 

 

https://www.pcgameshardware.de/Fernseher-Hardware-134500/News/OLED-Burn-In-Test-Ergebnis-nach-rund-3650-Stunden-1330345/

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Bräuchte mal einen Rat.

Mein LG OLED55B7D ist jetzt 22 Monate alt und hat schon 2x ein neues Panel bekommen. Also jetzt das dritte Panel verbaut, das bisher auch noch funktioniert. Das Austauschen wurde von LG übernommen, gekauft bei Amazon. Der Fehler war jedes mal, das ein Pixel auf dem Panel einmal immer weiß und einmal immer blau war. Das nervt natürlich auf Dauer, vor allem wenn es im Film oder beim Zocken sehr düster ist. Da meine Garantie bald abläuft habe ich Amazon angeschrieben was ich für Möglichkeiten habe, da ich sehr enttäuscht bin. Mittlerweile wartet man nur darauf dass der Fehler wieder auftritt. Der letzte Techniker hat mir auch gesteckt dass dieser Fehler, wenn man ihn einmal hatte, wohl immer wieder kommt. 

Gerade mit Amazon gechattet, die prüfen jetzt was machbar ist (aktuell läuft er ja). Vorschlag war schon dass ich das Gerät zur Reparatur schicke und ich evtl. mein Geld erstattet bekomme. Der TV läuft ja aber gerade ohne Probleme, also gehe ich davon aus das ich den einschicke und so wiederbekomme. Bin gerade etwas ratlos, im Besten fall geht der TV demnächst einfach wieder kaputt, ich lasse mir das Geld erstatten und kaufe mir was neues.

Gibt es sonst noch was woran ich denken soll bzgl. Garantie? Was würdet ihr machen? Der TV ist eigentlich saugeil, aber das nervt mich schon hart. Der teuerste TV den ich mir bisher zugelegt habe und eigentlich nur Ärger damit. Bzw. alle 7 Monate nervt der eine Pixel...

Link zu diesem Kommentar

@DoktorOege

 

Gute Frage. Ich würde mal abwarten, was Amazon noch vorschlägt. Zumindest ich habe mit denen bis jetzt immer eine Lösung gefunden, weshalb ich, gerade bei Sachen in dieser Preisregion, lieber bei Amazon bestelle, anstatt woanders 100 EUR zu sparen.

 

Hattest Du denn auch schon mit LG Kontakt? Was sagen die? Das Problem scheint ja bekannt zu sein, wenn man den Aussagen deines Technikers glauben schenken darf. Hat er denn gesagt, was man machen müsste, damit es nicht mehr auftritt? Panel tauschen scheint es ja jedenfalls nicht zu sein.

 

Falls Du Geld erstattet bekommst und Dir etwas Neues kaufst, dann könnte ich Dir eigentlich auch nur wieder zu 'nem LG raten, auch wenn Du jetzt bei diesem Montagsmodell schlechte Erfahrungen gemacht hast. Unser 55B6D läuft seit November 2016 ohne Probleme (toi toi toi). Wir warten jetzt eigentlich nur noch auf den Black Friday, um uns dann den 65C9 für das Wohnzimmer zu holen. Dann kommt der 55B6 ins Schlafzimmer. Wir sind auf jeden Fall sehr zufrieden mit der Qualität.

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb Bottlethrower:

@DoktorOege

 

Gute Frage. Ich würde mal abwarten, was Amazon noch vorschlägt. Zumindest ich habe mit denen bis jetzt immer eine Lösung gefunden, weshalb ich, gerade bei Sachen in dieser Preisregion, lieber bei Amazon bestelle, anstatt woanders 100 EUR zu sparen.

 

Hattest Du denn auch schon mit LG Kontakt? Was sagen die? Das Problem scheint ja bekannt zu sein, wenn man den Aussagen deines Technikers glauben schenken darf. Hat er denn gesagt, was man machen müsste, damit es nicht mehr auftritt? Panel tauschen scheint es ja jedenfalls nicht zu sein.

 

Falls Du Geld erstattet bekommst und Dir etwas Neues kaufst, dann könnte ich Dir eigentlich auch nur wieder zu 'nem LG raten, auch wenn Du jetzt bei diesem Montagsmodell schlechte Erfahrungen gemacht hast. Unser 55B6D läuft seit November 2016 ohne Probleme (toi toi toi). Wir warten jetzt eigentlich nur noch auf den Black Friday, um uns dann den 65C9 für das Wohnzimmer zu holen. Dann kommt der 55B6 ins Schlafzimmer. Wir sind auf jeden Fall sehr zufrieden mit der Qualität.

Was ich hier für einen rat suche weiß ich grad selbst nicht. Musste wohl nur mal Frust loswerden. Amazon möchte mich in den nächsten 3 Tagen anrufen. Bin gespannt was dann kommt. Wäre auch bereit den einzuschicken. Eine Rückerstattung und dann ein neues Gerät wäre nicht verkehrt. Ich schreibe hier mal wie es weitergeht. Der LG Mitarbeiter meinte nur das es wohl öfter auftreten wird. Woran es auch immer liegt... 

Link zu diesem Kommentar
vor 45 Minuten schrieb Devian:

Wäre bestimmt hilfreich für einen Umtausch bzw eine Rückgabe, diese Aussage in schriftlicher Form von ihm bekommen zu können.

Denke nicht das ein Dienstleister von LG sich dazu hinreißen lassen wird. Das war ein kleiner Elektrofachhandel der halt die Reparaturen von LG hier übernimmt. Amazon ist ja sehr kulant (hoffe ich zumindest). 2x Reparatur innerhalb von 22 Monaten finde ich schon hart. Habe auch geschrieben das ich Qualitätsmäßig sehr enttäuscht bin und extra über amazon bestellt habe wegen dem Kundenservice usw. Die Reagieren da schon auf die ein oder andere Weise. Bisheriges Angebot war halt einschicken und die gucken mal. Finden die was bekomme ich eine Erstattung. Finden die nichts, tja bekomme ich das gleiche Gerät wohl zurück, nur das es diesmal noch ewig hin und hergeschickt wurde. Ich warte mal ab was der Amazon Techniker sagt.

Ich möchte halt alles versuchen. Bei meinem Glück habe ich Anfang Dezember wieder den Fehler und dann stehe ich da und es kommt kein Techniker. Das Display selber tauschen rechnet sich nicht. Da kann man besser ein neues Gerät kaufen.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb DoktorOege:

Bräuchte mal einen Rat.

Mein LG OLED55B7D ist jetzt 22 Monate alt und hat schon 2x ein neues Panel bekommen. Also jetzt das dritte Panel verbaut, das bisher auch noch funktioniert. Das Austauschen wurde von LG übernommen, gekauft bei Amazon. Der Fehler war jedes mal, das ein Pixel auf dem Panel einmal immer weiß und einmal immer blau war. Das nervt natürlich auf Dauer, vor allem wenn es im Film oder beim Zocken sehr düster ist. Da meine Garantie bald abläuft habe ich Amazon angeschrieben was ich für Möglichkeiten habe, da ich sehr enttäuscht bin. Mittlerweile wartet man nur darauf dass der Fehler wieder auftritt. Der letzte Techniker hat mir auch gesteckt dass dieser Fehler, wenn man ihn einmal hatte, wohl immer wieder kommt. 

Gerade mit Amazon gechattet, die prüfen jetzt was machbar ist (aktuell läuft er ja). Vorschlag war schon dass ich das Gerät zur Reparatur schicke und ich evtl. mein Geld erstattet bekomme. Der TV läuft ja aber gerade ohne Probleme, also gehe ich davon aus das ich den einschicke und so wiederbekomme. Bin gerade etwas ratlos, im Besten fall geht der TV demnächst einfach wieder kaputt, ich lasse mir das Geld erstatten und kaufe mir was neues.

Gibt es sonst noch was woran ich denken soll bzgl. Garantie? Was würdet ihr machen? Der TV ist eigentlich saugeil, aber das nervt mich schon hart. Der teuerste TV den ich mir bisher zugelegt habe und eigentlich nur Ärger damit. Bzw. alle 7 Monate nervt der eine Pixel...

 

Lass das bloß nicht @BiGBuRn83 hören, der schwört ja auf LG und lästert immer über Samsung :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Man man man, hätte ich mir mal im November das 2019er OLED Modell von LG gekauft.

Jetzt werden von allen Herstellern wieder neue Modelle präsentiert und da ist man nun natürlich heiß drauf. Also ich zumindest :) 

 

Na mal schauen - vielleicht wird der 65C9 endlich günstiger. Oder ich warte bis zum Black Friday ( :wacko: ) auf Angebote zu den 2020er - Modellen von Sony und LG.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Bottlethrower:

Man man man, hätte ich mir mal im November das 2019er OLED Modell von LG gekauft.

Jetzt werden von allen Herstellern wieder neue Modelle präsentiert und da ist man nun natürlich heiß drauf. Also ich zumindest :) 

 

Na mal schauen - vielleicht wird der 65C9 endlich günstiger. Oder ich warte bis zum Black Friday ( :wacko: ) auf Angebote zu den 2020er - Modellen von Sony und LG.

Ich habe meinen TV deswegen kurz vor der CES bestellt, weil ich genau so ticke, aber so hatte ich zumindest kurze Zeit das aktuellste Modell und dann war das ok für mich. Dass das Nachfolgemodell dann keine nennenswerten Zusatzgimmicks hatte, hat mich aber zusätzlich beruhigt 🙂

Einzig der Preisverfall bei den 85"-TVs nervt, da ich den am liebsten gehabt hätte. Damals € 8000, heute "nur noch" € 3500. Grundsätzlich kannst Du Dich bei neuen TVs aber nach diesem Zyklus richten:

 

image.png.562fabc1bf949906eaa120d9d8535bb2.png

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Red Sun King:

Ich habe meinen TV deswegen kurz vor der CES bestellt, weil ich genau so ticke, aber so hatte ich zumindest kurze Zeit das aktuellste Modell und dann war das ok für mich. Dass das Nachfolgemodell dann keine nennenswerten Zusatzgimmicks hatte, hat mich aber zusätzlich beruhigt 🙂

Einzig der Preisverfall bei den 85"-TVs nervt, da ich den am liebsten gehabt hätte. Damals € 8000, heute "nur noch" € 3500. Grundsätzlich kannst Du Dich bei neuen TVs aber nach diesem Zyklus richten:

 

Ja, ich weiß. 

 

Eigentlich hätte ich Oktober / November 2019 ja schon den 65C9 gekauft, da war er mal für 1650 EUR bei Marktabholung verfügbar. Wollte mich natürlich direkt aufn Weg machen, aber meine Frau wollte bis zum Black Friday warten....

 

Tja, nur leider hat er da nicht die 1.799 EUR gekratzt. Das wäre vor dem Hintergrund, dass ich ja wusste, wie günstig er sein konnte, meine Schmerzgrenze gewesen. Nun dümpelt er leider zwischen 1.999 und 2.299 EUR rum. 

 

Ich bin halt leider ziemlich auf nen OLED von LG festgelegt, da mir das 2016er Modell gut gefällt und ich das Bild top finde. Sony würde wohl auch noch in Betracht kommen, die sind preislich aber schon etwas uninteressanter für mich.

 

Ich würde wohl nur von OLED weg, wenn ich auf "Größe kaufen" wollen würde. Also 77"+ . Aber Stand heute wollen wir eigentlich "nur" auf 65" im Wohnzimmer gehen.

 

Was hattest Du dir denn für einen jetzt geholt?

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Red Sun King:

Den KD-75XE9005

 

Ah ok, immer noch der. Dachte Du hättest Dir vor der aktuellen CES noch was gegönnt.

 

vor 3 Minuten schrieb Red Sun King:

Dann lieber ein paar Euro in den Sound stecken. Da haben die meisten im Wohnzimmer noch das meiste Potential in der TV-Erfahrung

 

Wir bzw. ich hatte mir ja für das Wohnzimmer ne Nubert Soundbar geholt. Die hat für unser offenes Wohnzimmer nen ordentlichen Wumms. Aber ja, ansonsten gebe ich Dir da natürlich recht, dass da bei vielen noch genügend Potenzial vorhanden ist.

 

Ach, ich weiß ja auch nicht. Müssen jetzt wegen meines Autokaufs eh mal kurz etwas sparen :D
 

Zum Topic / HDMI 2.1

 

Zitat

Im Rahmen der CES 2020 hat das HDMI Forum ein Zertifizierungsprogramm für HDMI-2.1-Kabel sowie das passende Logo vorgestellt. Das Logo kennzeichnet künftig sogenannte Ultra-High-Speed-Kabel und soll dem Kunden ersichtlich machen, was es alles kann.

 

https://www.pcgameshardware.de/Hardware-Thema-130320/News/Ultra-High-Speed-HDMI-Kabel-Zertifizierungsprogramm-1340595/

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Red Sun King:

Einzig der Preisverfall bei den 85"-TVs nervt, da ich den am liebsten gehabt hätte. Damals € 8000, heute "nur noch" € 3500.

Haha ja das suckt ordentlich, aber wenn man dann im richtigen Moment zuschlägt, kriegt man nen echt großen TV für gutes Geld. Meine Eltern haben sich bei nem guten Angebot im Dezember 2018 den Sony KD-XF85 in 85 Zoll gegönnt, für schlappe 3200. In 75 Zoll hätte es den XF9005 gegeben, aber dann auch schon für 2700. Klar ist der wegen Local-Dimming und höherer Spitzenhelligkeit vom Bild besser, aber muss gestehen, die Größe des TVs und ein immer noch unfassbar gutes Bild wären mir die 500 Euro definitiv auch wert gewesen ^^ vor allen Dingen braucht man für ein großes Wohnzimmer einen großen TV, mein Vater wartet jetzt schon auf den Tag, dass 100 Zoll TVs einigermaßen erschwinglich werden, um nen Upgrade zu machen 😁

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...