Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
dhoward121

UHD TV für PS4 Pro Sammelthread

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe nun einige Beiträge über den Kauf neuer TV-Geräte für die PS4 Pro gefunden.

Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich mal ein kleines Thema aufmachen.

Habt Ihr Vorschläge für einen 4K TV?

Ich wäre auf der Suche nach einem mit mindestens 50 Zoll, 4K und HDR....

Preis sollte bei 1000€ liegen...

Vielen Dank!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Ähm ganz klar 55 Zoll. du wirst dich bei 49 Zoll nach 2 Wochen ärgern. Die schrumpfen nämlich mit der Zeit :D

haha okay, dann halt der Größere, Größer ist immer besser 😂, ist vom Preis her ja auch super.

Ich schau mir deine Vorschläge mal an, auf den ersten Blick wird wohl dein erster Vorschlag demnächst vor mir hängen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb etsmister:

Ich schau mir deine Vorschläge mal an, auf den ersten Blick wird wohl dein erster Vorschlag demnächst vor mir hängen

Ich persönlich würde auf OLED nicht mehr verzichten wollen, aber der preisliche Rahmen wir da wohl nicht mitspielen.

Evtl. ein Vorgängermodell von LG, aus 2017?

Die 55" sind preislich mittlerweile gut im Rennen, und vom Bild her schon echt Klasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten schrieb Devian:

Die 55" sind preislich mittlerweile gut im Rennen, und vom Bild her schon echt Klasse.

@etsmister er meint den hier:

https://www.amazon.de/LG-OLED55B7D-Fernseher-Doppelter-Triple/dp/B06Y5VWJJM/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=lg+55+oled&qid=1557151237&s=gateway&sr=8-6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Devian:

Bei Ebay würde ich aber nix kaufen ;) Lieber Amazon zwecks Service, falls mal was dran ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Bei Ebay würde ich aber nix kaufen ;) Lieber Amazon zwecks Service, falls mal was dran ist.

Ich bin da nicht so kleinlich, und habe auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Der Händler scheint ja auch brauchbar zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Devian:

Tja, die Qual der Wahl hat ja jetzt wer anderes. :D

ja ernsthaft Jungs, ihr macht mich fertig. Dachte immer OLED Geräte sind nicht zu bezahlen, nur sind 670€ echt ein guter Kurs 😩

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb etsmister:

richtig richtig, bin ja dankbar für die vielen Ratschläge. Nur kostet der aus deinem Angebot die Hälfte vom üblichen Preis, wobei der Händler echt gut ausschaut vom Profil her

Naja, per PayPal haste ja Käuferschutz soweit (bis 500€), und ich denke soviel kann man da nicht falsch machen.

Die Entscheidung liegt aber letztendlich bei dir.

vor 15 Stunden schrieb etsmister:

Nur kostet der aus deinem Angebot die Hälfte vom üblichen Preis, wobei der Händler echt gut ausschaut vom Profil her

Habe gerade nochmal geguckt, da ich kurzzeitig überlegt hatte auch einen zu kaufen, fürs Schlafzimmer.

Da wurde wohl mal wieder ein Konto gehackt, und das "Angebot" ist verschwunden.

Anfangs war auch PayPal Bezahlung möglich, dann nur noch Überweisung.

Also hoffendlich haste Du dort nicht gekauft.....:whistling:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 59 Minuten schrieb Devian:

Habe gerade nochmal geguckt, da ich kurzzeitig überlegt hatte auch einen zu kaufen, fürs Schlafzimmer.

Da wurde wohl mal wieder ein Konto gehackt, und das "Angebot" ist verschwunden.

Anfangs war auch PayPal Bezahlung möglich, dann nur noch Überweisung.

Also hoffendlich haste Du dort nicht gekauft.....:whistling:

Ne das war mir zu seltsam, der hat in seinen sonstigen Bewertungen nur KfZ Teile verkauft und haut auf Einmal so nen TV für die Hälfte raus ;)

1:0 für BigBurn 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@etsmister Also was ich auf jeden Fall empfehlen würde - keinen TV mit IPS-Panel kaufen. Die haben nur sehr geringen Kontrast und bieten somit kein besonders kräftiges Bild. @BiGBuRn83hat dir da gleich zwei von verlinkt, und ich würde da wie gesagt die Finger von lassen. Der einzige Grund, der für IPS spricht, ist wenn es notwendig ist, dass man auch aus einem größeren Winkel gut auf den TV schauen kann (ist aber bei meinem TV mit VA-Panel jetzt auch net so schlimm dass ich den Kontrastverlust hinnehmen würde ehrlich gesagt... Hab den Sony XF9005 in 65 Zoll), aber dann kann man sich auch gleich nen OLED holen, denn der ist bezüglich Blickwinkel unschlagbar.

Meine Empfehlung: Spar lieber noch ein paar Euro mehr an, und dann holste dir den 55 Zoll Oled von LG oder den 55 Zoll Sony XF9005 - letzteres Modell hat nen Kumpel von mir in derselben Größe erst vor drei /vier Wochen für 800 Euro im Saturn bekommen, und er ist absolut dankbar dass ich ihm den ans Herz gelegt hatte :D Selbst war ich inzwischen auch schon bei ihm Filme schauen, und er steht dem großen Bruder bei mir im Zimmer in nichts nach, ist einfach ein verdammt guter TV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Roxas1997:

Meine Empfehlung: Spar lieber noch ein paar Euro mehr an, und dann holste dir den 55 Zoll Oled von LG oder den 55 Zoll Sony XF9005 - letzteres Modell hat nen Kumpel von mir in derselben Größe erst vor drei /vier Wochen für 800 Euro im Saturn bekommen, und er ist absolut dankbar dass ich ihm den ans Herz gelegt hatte :D Selbst war ich inzwischen auch schon bei ihm Filme schauen, und er steht dem großen Bruder bei mir im Zimmer in nichts nach, ist einfach ein verdammt guter TV.

Okay, den schau ich mir auch mal an, hat auf den ersten Blick einen recht hohen Input Lag, glaub da krieg ich ne Meise beim Battlefield spielen :D.

Den perfekten TV scheint es nicht zu geben, immerhin bin ich mir dank euch jetzt mit der Größe sicher, welcher TV es wird entscheidet am Ende sowieso der Geldbeutel 😂 (wobei ich seit 2 Jahren auf nen OLED von LG geier 😶)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb etsmister:

Okay, den schau ich mir auch mal an, hat auf den ersten Blick einen recht hohen Input Lag, glaub da krieg ich ne Meise beim Battlefield spielen :D.

Also wenn du ein gutes Gesamtpaket haben willst hol dir den Oled:

vor 16 Stunden schrieb BiGBuRn83:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb etsmister:

Das Problem habe ich mit meiner Pro nicht, deshalb war der Punkt für mich nicht relevant - der Input-Lag von 40ms gilt ja nur für Full-HD beim Sony. 

Aber würde auch sagen, wenn die Preise nicht wirklich weit auseinander liegen, dann kannste dir den Oled kaufen. Bei meinem Freund waren es halt 500€ Preisunterschied zum Zeitpunkt seines Kaufes, da hat der halt gesagt er verzichtet auf OLED ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb BiGBuRn83:

Dazu sei gesagt @ms1602, dass dieses Modell ein IPS-Panel besitzt und damit einen sehr niedrigen Kontrast. Wenn dein Vater eh nur gerade vorm TV sitzt und nicht aus nem Winkel drauf schaut (schauen muss), dann lieber zum Sony greifen.

Siehe auch hier die Daten des jeweiligen TVs:

https://www.rtings.com/tv/reviews/lg/sk8000

https://www.rtings.com/tv/reviews/sony/x900f

Der Sony bietet 5 Mal höheren Kontrast, bei weitem besseres Local-Dimming, und erreicht auch in HDR bis zu drei Mal mehr Helligkeit, in SDR auch noch etwas über das Doppelte.

Den Sony gibt es immer wieder mal für knapp 1300 oder sogar weniger in Angebot, könnte nan dann zuschlagen. Aber auch so wäre es den Aufpreis zum LG in jedem Fall wert, die stehen in keinem Verhältnis zueinander, was Bild angeht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten schrieb Roxas1997:

dann lieber zum Sony greifen.

Im gegenzug dazu muss ich sagen, dass mir bei Sony das komplette Menü und Andoid nicht gefällt. WEBOS beste ;)

Und ich habe bei dem IPS nix negatives sehen können beim Kollegen. 

vor 25 Minuten schrieb ms1602:

Es ist jetzt alles anderes gekommen als gedacht, gestern ist es der c8 von lg geworden

Gute Entscheidung ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag