Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

UHD TV für PS5 Sammelthread


dhoward121

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe nun einige Beiträge über den Kauf neuer TV-Geräte für die PS4 Pro gefunden.

Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich mal ein kleines Thema aufmachen.

 

Habt Ihr Vorschläge für einen 4K TV?

Ich wäre auf der Suche nach einem mit mindestens 50 Zoll, 4K und HDR....

Preis sollte bei 1000€ liegen...

 

Vielen Dank!!

 

Thread wurde auf PS5 grupdated!!!! 

Link zu diesem Kommentar

Der 65er C9 ist doch unter 2.000.

 

@BiGBuRn83

https://www.gamingoase.de/de/led-tv-zubehoer/lg/oled-tvs/lg-oled65c9-pla-65-zoll-flat-uhd-4k-smart-tv-webos

 

Ich weiß nicht mehr, was der genaue Unterschied zwischen dem C9PLA und dem C97LA war, aber es hatte mich seinerzeit wohl nicht gestört, da ich auch den PLA auf meine Merkliste gepackt hatte.

 

/Nachtrag:

 

Zitat

Die LA Versionen sind mit Twin Tunern ausgerüstet, im Gegensatz zu den PLA-Typen, welche nur jeweils einen Tuner (C, T, Sat) haben. Mit der LA Version kann somit eine HDD angeschlossen und beim Fernsehschauen ein anderes Programm aufgezeichnet werden oder es kann Time Shift genutzt werden.

 

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb joschi486:

 

Ja, hat er.

 

Bin nicht ganz so tief in der Materie, aber ist ja auch schon einer aus der SUHD-Reihe von Samsung und wenn er dir noch taugt und funktioniert, sollte das für die PS5 auch erstmal noch gehen. Nehme an, die neuen Features werden am Anfang eh noch nicht wirklich genutzt, die Entwickler müssen ja erstmal selbst damit klar kommen und sehen wie es auf der Release-Konsole dann aussieht.

Einfach erstmal abwarten was mit der PS5 so rauskommt.

 

sehe ich ähnlich ohne probleme kannst du sicherlich noch 2-2,5 jahre warten @Swami kein grund zur eile. Dann werden die ersten HDMI2.1 geräte sehr erschwinglich sein und zweitens die ersten kinderkrankheiten wurde ausgemerzt.

 

ich würde auf das Frühjahr 2022 warten weil dann die neuen geräte der 2022er reihe kommen oder sogar bis zum BlackFriday 2022 wenn ich ehrlich bin. Dann haste die gewissheit die 2022er Generation im Angebot zu bekommen und die werden definitiv HDMI 2.1. haben auch in der etwas niedrigeren stufe und nicht in der Highend kleinwagen preisklasse.

 

2020 und auch 2021 sehe ich noch als übergangsjahr

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Ritti1987:

Dann haste die gewissheit die 2022er Generation im Angebot zu bekommen und die werden definitiv HDMI 2.1. haben auch in der etwas niedrigeren stufe und nicht in der Highend kleinwagen preisklasse.

 

2020 und auch 2021 sehe ich noch als übergangsjahr

Naja, die Entwicklung schläft nicht. 2021/22 gibt es ein neues Einhorn am Markt, das man unbedingt "braucht". Dann wartet man wieder zwei Jahre bis es erschwinglich ist, dann kommt das nächste und man wartet wieder. Und ehe man sich versieht, ist man 84 Jahre alt, eine nette junge Frau schiebt einem jeden Morgen die Alupfanne unter den Hintern und man guckt mit drei anderen Krüstchen jeden Abend die "Golden Girls" auf einem kleinen TV in der Geriatrie.

 

Also, nicht zu lange warten und zugreifen ☝️

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Swami:

Vielen Dank für deine Einschätzung, @Ritti1987, auch wenn du mich trotz ebenfalls schwarzgelbem Herzen nicht in deinem Bunker haben möchtest. ❤️

 

hab ich dich vergessen in der aufzählung? du bist natürlich herzlich eingeladen im bunker der apokalyptischen Corona abwehr zu leben

 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Ritti1987:

Dann werden die ersten HDMI2.1 geräte sehr erschwinglich

 

Also Geräte mit HDMI 2.1 gibts jetzt schon zu erschwinglichen Preisen. Da der alte Einstiegs LED zu zicken angefangen hat, hab ich mir im Herbst den LG B9 geholt (der "bessere" Prozessor im C9 war mir den Aufpreis nicht Wert), und der hat u.a. HDMI schon drinnen.

 

@Swami kannst meinen Platz im Bunker haben, ich zieh doch nicht in den Pott hoch :huh:

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb BiGBuRn83:

 

Die Liste ist nicht wirklich überraschend :D 

 

Ja, ziemlich viele Sony und LG OLEDs in den Top 10 😅

 

Mein TV (XF9005) ist auch echt weit oben, kein Wunder dass mich kein neuer TV aus der oberen Mittelklasse seit meinem Kauf überzeugen konnte, noch mehr Geld reinzubuttern ^^ Dann warte ich lieber, was nächstes Jahr so kommt wahrscheinlich. Vielleicht wird es dann ja doch nen OLED, bei Sony soll ABL nicht so störend sein wie bei LG. Andererseits wird der LG auch heller (wobei so Helligkeitsverluste zwischendurch dann stärker auffallen)...

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb BiGBuRn83:

 

Die Liste ist nicht wirklich überraschend :D 

 

 

wobei bevor ich den Q80 von Samsung hole dann doch eher den Q85R wegen One Connect Box.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Starfey_:

Vorsicht, die 2020 Samsung 4k Modelle sind allesamt nicht mehr so gut wie die 2019er 4k Modelle. Die gehen jetzt voll auf 8k.

@Ritti1987 da hat er Recht, definitiv lieber bei den 2019er Modellen zuschlagen. Samsung hat die 4K Modelle schlechter gemacht, um 8k zu pushen. Finde ich persönlich nicht so geil.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Roxas1997:

@Ritti1987 da hat er Recht, definitiv lieber bei den 2019er Modellen zuschlagen. Samsung hat die 4K Modelle schlechter gemacht, um 8k zu pushen. Finde ich persönlich nicht so geil.

 

der von mir genannte Q85R ist ein 2019er Modell :D das die 2020er Modelle nicht so gut sind bei 4K ist ja schon bekannt.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...