Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

UHD TV für PS5 Sammelthread


dhoward121

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe nun einige Beiträge über den Kauf neuer TV-Geräte für die PS4 Pro gefunden.

Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich mal ein kleines Thema aufmachen.

 

Habt Ihr Vorschläge für einen 4K TV?

Ich wäre auf der Suche nach einem mit mindestens 50 Zoll, 4K und HDR....

Preis sollte bei 1000€ liegen...

 

Vielen Dank!!

 

Thread wurde auf PS5 grupdated!!!! 

Link zu diesem Kommentar

Ich warte bis die geplante Obsoleszenz mein jetziges Uhd Samsung Teil aus dem Jahre 2015 dahinrafft! 
lt.Berechnungen und Erfahrungen mit dem Rest der jetzigen u. ehemaligen hier lebenden Samsung Dinger, ist es im Nov. diesen Jahres soweit!

Grüsse 

 

PS: dann werden natürlich auch alle HDMI Kabel auf Supa—dupa—ultrastandart umgerüstet 😎

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb PLAYERUNKNOWN:

 Hab mir nen Samsung RU7409 55 zoll besorgt. Hat hier jemand ein ähnliches modell der Serie und hat eventuell seine erweiterten bildeinstellungen parat. Wollte mal etwas rumprobieren und gucken was andere so für einstellungen nutzen.

https://www.rtings.com/tv/reviews

 

Einfach unter Samsung schauen, da sind drei Modelle mit "RU" gelistet, müsstest mal selbst schauen, welches von denen deines ist. Dann auf die Review klicken, die haben da irgendwo auch immer settings angegeben zum TV.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb PLAYERUNKNOWN:

 Hab mir nen Samsung RU7409 55 zoll besorgt. Hat hier jemand ein ähnliches modell der Serie und hat eventuell seine erweiterten bildeinstellungen parat. Wollte mal etwas rumprobieren und gucken was andere so für einstellungen nutzen.

Da fällt mir ein, du kannst auch Mal auf YouTube schauen, die Seite hat da einen Kanal und die stellen da die Einstellungen zu einzelnen TVs schon Mal vor.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Momentan gibt es bei Media Markt den Sony XF9005 in der 65 Zoll Variante für 999 Euro im Angebot, zusätzlich dazu werden im Warenkorb nochmals 100 Euro abgezogen. Somit gibt es diesen 4K HDR LCD TV für 899 Euro in der 65 Zoll Variante. Dies ist der absolute Bestpreis für dieses Modell. 

 

Für alles die noch einen "richtigen" 4K HDR Fernseher suchen, können hier ohne Bedenken zuschlagen. Denn solch eine gute Bildqualität bekommt sonst nicht zu diesem Preis.

 

https://www.mediamarkt.de/de/product/_sony-kd-65xf9005-2391115.html

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Adrian86:

Braucht man für die Ps5 kein 8K TV hab davon mal was gelesen welche tvs sind den zur zeit gut könnt ihr mir welche empfehlen 

8K ist derzeit absolut unnötig. Selbst in Jahren wirste damit hier nix anfangen können.

 

Empfehlungen gibt's viele - ist halt die Frage, was du bereit bist zu zahlen. Würde erstmal nen Budget nennen, dass du für einen Fernsehkauf zur Verfügung hast, welche Größe du haben willst und wie die Bedingungen bei dir sind (schaut man auch von der Seite mal drauf, ist der Raum meistens hell, schaust du im komplett abgedunkelten Raum Filme/zockst Spiele usw.), dann kann man auch besser beraten.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Roxas1997:

8K ist derzeit absolut unnötig. Selbst in Jahren wirste damit hier nix anfangen können.

 

Empfehlungen gibt's viele - ist halt die Frage, was du bereit bist zu zahlen. Würde erstmal nen Budget nennen, dass du für einen Fernsehkauf zur Verfügung hast, welche Größe du haben willst und wie die Bedingungen bei dir sind (schaut man auch von der Seite mal drauf, ist der Raum meistens hell, schaust du im komplett abgedunkelten Raum Filme/zockst Spiele usw.), dann kann man auch besser beraten.

ok danke dir den brauch man kein 8k tv denk mal so bis 1500€ vielleicht auch bis 2000€ würde mir gern in naher zukunft ein neuen tv holen 

Adrian860112.png

Link zu diesem Kommentar

LG OLED55CX9LA 139 cm (55 Zoll) OLED Fernseher (4K, Dual Triple T... https://www.amazon.de/dp/B084XSZW1M/ref=cm_sw_r_sms_awdb_t1_G8sYEbFED0CW2 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Wenn es rein nur um's Gaming geht, so lautet meine Empfehlung stets auf den Input Lag zu achten. Da gibt es teils sehr grosse Unterschiede bei den verschiedenen Herstellern und Geräten. Umfangreiche Tests und Datenbanken für Input Lag findet man unter https://displaylag.com/ . Bei allem was über 50 ms (ca. 3 Frames) liegt wird's dann bei schnellen Spielen (z.B. Ego Shooter) schon langsam problematisch, bei langsameren Spielen (z.B. Adventures und RPG's) beinträchtigt das das Gameplay noch kaum. Danach kommen natürlich noch Dinge wie HDR, HDR10 und Dolby Vision & co.

 

Ich persönlich verwende aktuell einen Sony AG8 4K OLED mit allem Schnickschnack. Dessen Input Lag liegt bei ca. 47,2 ms (ca. 2,83 Frames) im Game Mode, was durchaus auch für schnelle Spiele noch im akzeptabeln Bereich liegt. Dessen OLED Bild ist umwerfend, wenn noch HDR dazu kommt schlicht wahnsinn (Spiele wie FF7 Remake oder Death Stranding sehen überragend aus). Darüber hinaus verfügt der TV über eine sehr gute Scaling Engine, welche alle gängigen Bildformate (480i/p, 576i/p, 720p, 1080i/p) in sehr guter Qualität auf 4K hochskalliert (in der Beziehung sind Sony HDTV's nach wie vor die Nr.1).

Leichte Schwächen gibt es allerdings bei hochkomprimierten 4K Inhalten (z.B. Netflix oder Youtube). Hier werden anscheinend keine Bildverbesserungen angewendet, sprich leicht flimmernde oder matschige Kanten (aufgrund der hohen Kompression) sind entsprechend sichtbar. Bei nativen und unkomprimierten 4K (z.B. von meiner 4K Filmkamera) gibt sich der TV aber keine Blösse, das 4K Bild ist schlicht fantastisch. Das dürfte auch bei der PS5 der Fall sein, vorausgesetzt diese gibt ein unkomprimiertes und natives 4K Signal aus (wovon ich mal ausgehe).

Ausnahmen bestätigen die Regel

 

MrAsh2.png

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Mr.Ash:

Wenn es rein nur um's Gaming geht, so lautet meine Empfehlung stets auf den Input Lag zu achten. Da gibt es teils sehr grosse Unterschiede bei den verschiedenen Herstellern und Geräten. Umfangreiche Tests und Datenbanken für Input Lag findet man unter https://displaylag.com/ . Bei allem was über 50 ms (ca. 3 Frames) liegt wird's dann bei schnellen Spielen (z.B. Ego Shooter) schon langsam problematisch, bei langsameren Spielen (z.B. Adventures und RPG's) beinträchtigt das das Gameplay noch kaum. Danach kommen natürlich noch Dinge wie HDR, HDR10 und Dolby Vision & co.

 

Ich persönlich verwende aktuell einen Sony AG8 4K OLED mit allem Schnickschnack. Dessen Input Lag liegt bei ca. 47,2 ms (ca. 2,83 Frames) im Game Mode, was durchaus auch für schnelle Spiele noch im akzeptabeln Bereich liegt. Dessen OLED Bild ist umwerfend, wenn noch HDR dazu kommt schlicht wahnsinn (Spiele wie FF7 Remake oder Death Stranding sehen überragend aus). Darüber hinaus verfügt der TV über eine sehr gute Scaling Engine, welche alle gängigen Bildformate (480i/p, 576i/p, 720p, 1080i/p) in sehr guter Qualität auf 4K hochskalliert (in der Beziehung sind Sony HDTV's nach wie vor die Nr.1).

Leichte Schwächen gibt es allerdings bei hochkomprimierten 4K Inhalten (z.B. Netflix oder Youtube). Hier werden anscheinend keine Bildverbesserungen angewendet, sprich leicht flimmernde oder matschige Kanten (aufgrund der hohen Kompression) sind entsprechend sichtbar. Bei nativen und unkomprimierten 4K (z.B. von meiner 4K Filmkamera) gibt sich der TV aber keine Blösse, das 4K Bild ist schlicht fantastisch. Das dürfte auch bei der PS5 der Fall sein, vorausgesetzt diese gibt ein unkomprimiertes und natives 4K Signal aus (wovon ich mal ausgehe).

mit sony bin ich überhaubt nicht zufrieden die haben son kommisches menü denke da ist lg aufjendenfall besser 

Adrian860112.png

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Adrian86:

mit sony bin ich überhaubt nicht zufrieden die haben son kommisches menü denke da ist lg aufjendenfall besser 

 

Naja, die Qualität eines HDVT über das Aussehen des Menu zu definieren, halte ich für schon etwas fragwürdig ;). Ich persönlich habe mit dem Android Interface von Sony keine Probleme, bzw. gefällt mir sogar besser als das WebOS von LG. Aber im Endeffekt ist das ja eher zweitrangig, solange die Bildqualität und die restlichen Funktionen stimmen. In dem Bereich machen die LG HDTV Geräte logischeweise einen ähnlich guten Job, verwenden sie doch die gleichen OLED Panels und Technik von Sony ;).

Ausnahmen bestätigen die Regel

 

MrAsh2.png

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Adrian86:

Welchen TV Würdet ihr Empfehlen für die PS5 in 55 Zoll

 

vor einer Stunde schrieb Andy (Raptor__MUC):

LG OLED55CX9LA 139 cm (55 Zoll) OLED Fernseher (4K, Dual Triple T... https://www.amazon.de/dp/B084XSZW1M/ref=cm_sw_r_sms_awdb_t1_G8sYEbFED0CW2 

 

Das diesjährige Modell, dass Andy vorgeschlagen hat, ist dann doch nen bissl teuer.

 

Hol dir besser das 2019er Modell und du sparst über 1000 Euro. Verbessert hat sich beim 2020er Modell eh nix spürbar. Ich selbst hab mir das 2019er Modell erst Anfang diesen Monats kaufen und war noch nie zufriedener.

 

Das Bild sucht seines gleichen und spielt in einer ganz anderen Liga als zu dem eines LCD-Fernsehers. Der Input-Lag ist mit 13 ms extrem gering und eignet sich hervorragend zum Spielen. Das Gerät besitzt einen nativen HDMI 2.1 Support und ist damit bestens für die kommenden Konsolen geeignet. Das HDR besticht durch brilliante Farben. Allein Doom Eternal sieht in HDR so viel besser aus. Die Grafik und die Beleuchtung der Spiele erreichen einfach eine ganz andere Tiefe und lassen schon jetzt mit der PS4 Pro erahnen, wie genial erst die PS5-Spiele wirken werden.

 

https://www.amazon.de/LG-OLED55C97LA-Fernseher-Triple-Cinema/dp/B07PPJPLWK

 

Bei Amazon ist er so gut wie ausverkauft. Bei anderen Händlern wie beispielsweise Saturn, Otto oder Mediamarkt bekommst du den aber noch zuverlässig. 

 

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
Am 23.5.2020 um 20:21 schrieb Adrian86:

kannst mir da ein bestimmten empfehlen 

Naja kommt jetzt noch auf deine Umgebung an würde ich sagen.

 

OLED LG ist halt eigentlich immer gut(https://www.mediamarkt.de/de/product/_lg-oled55c97la-2527914.html), außer du hast einen sehr hellen Raum und ein Fenster dahinter das direkt in den TV schaut, dann würde ich den Q90R nehmen(https://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-gq55q90rgtxzg-2530677.html) der kann verdammt hell sein, und hat eine Oberfläche die nicht sehr stark reflektiert. 

 

Ich denke die beiden waren in deiner Preisregion.

 

Wenn du dann einen TV gefunden hast solltest du ihn auch ordentlich einstellen, dir nutzt das beste Endgerät nichts wenn es scheisse eingestellt ist. Einfach die Anleitung im Link befolgen und danach bist du ziemlich glücklich, kostet allerdings etwas Zeit, lohnt sich aber ;)

 

http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-28898.html

 

Gruß

 

 

Edit: Btw. Ich hab mir den Q90R 65" + Soundbar damals im MM für 2299 gekauft. Shoop Cashback 50€+ Soundbar für 350 verkauft. Der Fernseher kostet nach einem halben Jahr einfach immer noch 2299€. 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
Am 23.5.2020 um 20:21 schrieb Adrian86:

kannst mir da ein bestimmten empfehlen 

 

Ebenfalls empfehlung für die LG OLED Serie aus dem letzten Jahr. Entwerder den schon öfters erwähnten LG OLED C97LA, oder auch den etwas günstigeren B97LA. Beim B9 ist im Vergleich zum C9 der Prozessor eine Stufe kleiner, laut Tests (z.B. rtings.com) merkt man davon aber keinen Unterschied. Der B9 ist also Preis/Leistungsmäßig die bessere Wahl, wenn das Geld aber eh weg muss kannst auch den C9 nehmen, vielleicht macht der kleine Unterschied irgendwann doch noch was aus. Oder du nimmst halt statt 55" dann 65", falls der Platz vorhanden ist.

 

Ich hab letzten Herbst selbst den B9 geholt und bin immer noch begeistert von dem TV, bisher keine Probleme :thumbsup:

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Im Moment ist der LG OLED C9 zu sehr guten Preisen zu haben, da das 2020er Modell nun auf dem Markt ist. Es sind Restbestände bei Händlern, dh sollte man nicht zu lange mit einem etwaigen Kauf warten.

Hab mir letzte Woche den 77C9 gegönnt, dankt vollwertigem HDMI 2.1, inputlag von 13ms im Gamemode und Gsync kompatiblität echt geniales Gerät.

 

btw, ich bin von sony zu lg gewechselt 😛 Die Fernbedienung mit dem Gyroskop ist echt geil, mit Mauszeiger gehts richtig easy durch das Menü. Und sony kauft bei LG die OLED Technik ein, nicht umgekehrt...

Link zu diesem Kommentar

nach dem mein Schwager den TV bestellt hat, konnt ich es nicht lassen... oooohhhhhhhhhhhh

Zum Mediamarkt und wollte mir auch den 55 Zoll holen 🙄

Wurde dann aber von einem  Sony Bravia OLED KD-65AG8 angesprungen, der schon 200 € reduziert war und wo es bei Sofortkauf noch mal 200 € Nachlass gegeben hat... Waren dann 1.799 €   aber der hat mich überrumplet, hatte keine Chane.

 

Die Verpackung ist bestimmt 1,8m Lang, Leute wie ich im Auto saß. Bin selbst fast 2 Meter.. Sitz ganz vorne und Knie unterm Kinn im A3

🚙

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 2 Minuten schrieb lari-fari:

nach dem mein Schwager den TV bestellt hat, konnt ich es nicht lassen... oooohhhhhhhhhhhh

Zum Mediamarkt und wollte mir auch den 55 Zoll holen 🙄

Wurde dann aber von einem  Sony Bravia OLED KD-65AG8 angesprungen, der schon 200 € reduziert war und wo es bei Sofortkauf noch mal 200 € Nachlass gegeben hat... Waren dann 1.799 €   aber der hat mich überrumplet, hatte keine Chane.

 

Die Verpackung ist bestimmt 1,8m Lang, Leute wie ich im Auto saß. Bin selbst fast 2 Meter.. Sitz ganz vorne und Knie unterm Kinn im A3

🚙

Das nächste mal davor noch einen A6 kaufen, dann den neuen TV ;)

 

Viel Spaß!

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...