Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

UHD TV für PS5 Sammelthread


dhoward121

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe nun einige Beiträge über den Kauf neuer TV-Geräte für die PS4 Pro gefunden.

Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich mal ein kleines Thema aufmachen.

 

Habt Ihr Vorschläge für einen 4K TV?

Ich wäre auf der Suche nach einem mit mindestens 50 Zoll, 4K und HDR....

Preis sollte bei 1000€ liegen...

 

Vielen Dank!!

 

Thread wurde auf PS5 grupdated!!!! 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Roxas1997:

Würde zwei helfende Hände empfehlen.

 

Jap. Ab 55 Zoll würde ich echt empfehlen, ein zweites Paar helfende Hände hinzuzuholen. Das wird sonst riskant. Einmal falsch angefasst und das Ding fällt dir aus der Hand oder du fässt das Gerät so ungünstig an, dass sich ein sehr ungünstiger Druck auf das Panel aufbaut und dir der Bildschirm kaputt geht.

 

Da sollte man echt nicht den Helden spielen und sich helfen lassen. Spart Zeit und Nerven.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Die Kiste (Sony KD-75XH9005) wird bis Dienstag nächste Woche geliefert. Noch genug Zeit mich einzulesen... allerdings finde ich in diesem Thread nix Gezieltes mehr zu den "perfekten" oder "empfohlenen" Einstellungen für eine PS5 (generell Konsole / Gaming) mit HDMI 2.1. Oder kann man eventuell sogar mehrere Settings abspeichern?

 

Gibts dazu einen Link oder habt ihr selbst Erfahrungen mit der Glotze?

 

Vom "Game" Mode meines Samsung TVs (ca. 7 Jahre alt) war ich mega enttäuscht... ist das bei Sony tauglich?

 

P.S.: Gibts eine Referenz 4k BluRay eines guten Filmes, die man haben sollte? Ich glaube Anfang Dezember kommt die Herr der Ringe extended auf 4k Bluray... das wäre doch sicher was?

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb Prodigy:

Noch genug Zeit mich einzulesen... allerdings finde ich in diesem Thread nix Gezieltes mehr zu den "perfekten" oder "empfohlenen" Einstellungen für eine PS5 (generell Konsole / Gaming) mit HDMI 2.1. Oder kann man eventuell sogar mehrere Settings abspeichern?

 

Ich hab mich so ziemlich daran gehalten und bin zufrieden .Jede Einstellung, ist natürlich Geschmackssache. 

 

 

Edit : Der Gamemode ist bei dem TV von Haus aus, eigentlich sehr gut .

Ich hab da kaum noch was eingestellt. 

Da ich noch die Day One PS4 hier habe und somit kein 4k Material  , habe ich als Referenz Netflix genommen. 

So konnte ich SD/HD ,4k HDR und Dolby Vision für mich gut einstellen. 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Bottlethrower:

55 Zoll ging bei mir gerade eben noch so alleine. 

Aber ich bin auch groß und habe ne große Spannweite. 

 

geht auch wenn man nur 1,77 groß ist. ok zu meinem glück musste der TV nicht an die wand aber ich hätte mir trotzdem eine helfende hand gewünscht bei dem zusammen bauen beim TV im Wohnzimmer.

 

Ich würde mir für mein Zockerraum/Büro gerne eine Sony glotze holen, aber ich würde auch gerne die Sky Q App darauf nutzen weil ich in dem Raum auch mal fußball gucke wenn die bessere hälfte was anderes schaut - die App ist allerdings nur auf Samsung verfügbar und mit einen Sky Q Mini Receiver für teures geld kaufen habe ich kein bock drauf.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Maaaan jetzt macht ihr mich alle wuschig und ich gucke auch nach ner neuen Glotze :D

Ich war ja schon mal kurz davor den letzten in Deutschland verfügbaren C9 zu kaufen. Leider einen Tick zu spät 😢 War ein Ausstellungsstück in irgend nem Euronics im Süden und kurz bevor ich angerufen hatte, hatte einer im Laden den reserviert und scheinbar auch gekauft (sonst hätte ich bescheid bekommen). Da ärger ich mich heute noch drüber

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb ForrestFunk:

Maaaan jetzt macht ihr mich alle wuschig und ich gucke auch nach ner neuen Glotze :D

Ich war ja schon mal kurz davor den letzten in Deutschland verfügbaren C9 zu kaufen. Leider einen Tick zu spät 😢 War ein Ausstellungsstück in irgend nem Euronics im Süden und kurz bevor ich angerufen hatte, hatte einer im Laden den reserviert und scheinbar auch gekauft (sonst hätte ich bescheid bekommen). Da ärger ich mich heute noch drüber


Du musst diesem Drang definitiv nachgeben! 😎

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb ForrestFunk:

Maaaan jetzt macht ihr mich alle wuschig und ich gucke auch nach ner neuen Glotze :D

Ich war ja schon mal kurz davor den letzten in Deutschland verfügbaren C9 zu kaufen. Leider einen Tick zu spät 😢 War ein Ausstellungsstück in irgend nem Euronics im Süden und kurz bevor ich angerufen hatte, hatte einer im Laden den reserviert und scheinbar auch gekauft (sonst hätte ich bescheid bekommen). Da ärger ich mich heute noch drüber

 

Meine "olle" Glotze ist schon 7 Jahre in meinem Besitz... und war beim Kauf schon ein 2 Jahre altes Modell. Der geht also auf 10 Jahre zu und das merkt man. Ich bin sehr dankbar für das Gerät. Hat mich nie im Stich gelassen, nie eine Reparatur benötigt und der steht da als könne er nochmal 10 Jahre draufpacken.

 

Aber 55 Zoll sind mir zu klein, ich sitze mittlerweile gut 3-4 Meter vom Schirm entfernt. Und vor allem 1080p und gefühlt HDMI 0,5. Erst wollte ich warten bis 2021... aber die PS5 kommt in 4 Wochen. Und bei MM war die Kiste nochmal 150 Euro günstiger und das noch bis Morgen.

 

Der Zeitpunkt war einfach richtig :)

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb Prodigy:

Die Kiste (Sony KD-75XH9005) wird bis Dienstag nächste Woche geliefert. Noch genug Zeit mich einzulesen... allerdings finde ich in diesem Thread nix Gezieltes mehr zu den "perfekten" oder "empfohlenen" Einstellungen für eine PS5 (generell Konsole / Gaming) mit HDMI 2.1. Oder kann man eventuell sogar mehrere Settings abspeichern?

Gibts verschiedene Videos auf YouTube

z.b 

 

falls man das andere sehr lange Video nicht komplett schauen will 😁 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb Prodigy:

P.S.: Gibts eine Referenz 4k BluRay eines guten Filmes, die man haben sollte? Ich glaube Anfang Dezember kommt die Herr der Ringe extended auf 4k Bluray... das wäre doch sicher was?

HDR in 4K ist mit Sicherheit großartig, wenn Du aber vorher schon eine Referenz in 4K haben willst, dann kann ich dir World of Warcraft - The Beginning empfehlen.

Der perfekte Film um auch Gamingeinstellungen vorzunehmen. Der Film sollte natürlich auch gefallen....;)

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

"letzten in Deutschland verfügbaren" war auch nicht ganz richtig. Gibt ihn noch, allerdings bei 2000€ 😐

Wieso gibts den XH90 nicht in 65"? 75 ist tatsächlich schon etwas groß für meinen sitzabstand

 

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Devian:

HDR in 4K ist mit Sicherheit großartig, wenn Du aber vorher schon eine Referenz in 4K haben willst, dann kann ich dir World of Warcraft - The Beginning empfehlen.

Der perfekte Film um auch Gamingeinstellungen vorzunehmen. Der Film sollte natürlich auch gefallen....;)

 

Den hab ich im Kino gesehen und fand ihn prima. Werde ich mir besorgen, danke :)

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb ForrestFunk:

"letzten in Deutschland verfügbaren" war auch nicht ganz richtig. Gibt ihn noch, allerdings bei 2000€ 😐

Wieso gibts den XH90 nicht in 65"? 75 ist tatsächlich schon etwas groß für meinen sitzabstand

 

 

Aber den gibts doch von 55" bis 85". KD-65XH9005.

 

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb ForrestFunk:

"letzten in Deutschland verfügbaren" war auch nicht ganz richtig. Gibt ihn noch, allerdings bei 2000€ 😐

Wieso gibts den XH90 nicht in 65"? 75 ist tatsächlich schon etwas groß für meinen sitzabstand

 


Den Sony XH90 bzw. XH92 gibt es in 55, 65, 75 & 85 Zoll. 
 

schau dich mal auf der Sony Homepage um, da sind alle möglichen Größen und die optischen Unterschiede. 

https://www.sony.de/electronics/fernseher/xh90-series/specifications

 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Prodigy:

 

Aber den gibts doch von 55" bis 85". KD-65XH9005.

 

 

Bei Saturn nicht, aber bei Mediamarkt hab ich ihn gerade gefunden 👍

Bei dem gibts natürlich keine 150€ zurück, aber immerhin noch PSN-Guthaben :D

 

@ElPatron sorry falsch ausgedrückt, ich meinte zum Kauf

 

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

Ich war erstaunt, wie generell das mit dem Sitzabstand empfohlen wird. Aber bei 4k / UHD soll man die Diagonale x 1,5 rechnen. Also wäre der ideale Abstand beim 75 Zöller etwas unter 3m. Das scheint schon ziemlich dicht zu sein vor so einem Ding.

 

Da hätte ich sogar noch den 85er holen können... aber das wäre mir dann doch zu teuer gewesen vergleichsweise.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Prodigy:

Ich war erstaunt, wie generell das mit dem Sitzabstand empfohlen wird. Aber bei 4k / UHD soll man die Diagonale x 1,5 rechnen. Also wäre der ideale Abstand beim 75 Zöller etwas unter 3m. Das scheint schon ziemlich dicht zu sein vor so einem Ding.

 

Da hätte ich sogar noch den 85er holen können... aber das wäre mir dann doch zu teuer gewesen vergleichsweise.

Du willst mich doch fertig machen 🙈😂

 

@ElPatron lohnen sich 200€ mehr auszugeben für den XH92? War das nicht nur ne bessere Fernbedienung?

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb ForrestFunk:

Du willst mich doch fertig machen 🙈😂

 

@ElPatron lohnen sich 200€ mehr auszugeben für den XH92? War das nicht nur ne bessere Fernbedienung?


Nein, 200€ Aufpreis lohnen sich nicht. Denn der Unterschied ist nur die Fernbedienung und die Standfüße lassen sich in zwei verschiedenen Positionen anbringen.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...