Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

UHD TV für PS5 Sammelthread


dhoward121

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe nun einige Beiträge über den Kauf neuer TV-Geräte für die PS4 Pro gefunden.

Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich mal ein kleines Thema aufmachen.

 

Habt Ihr Vorschläge für einen 4K TV?

Ich wäre auf der Suche nach einem mit mindestens 50 Zoll, 4K und HDR....

Preis sollte bei 1000€ liegen...

 

Vielen Dank!!

 

Thread wurde auf PS5 grupdated!!!! 

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb Adrian86:

Da ich immer noch nach den richtigen TV für die ps5 suche hoffe ich nochmal ein rat zu bekommen welcher tv ist besser für die ps5 LG cx oder Sony XH90 oder habt ihr noch ein guten Ratschlag schon mal danke im voraus 

.....kannst meinen haben....extra vom Profi kalibriert worden......

 

 

D61AAADA-6361-44E9-947D-14EE45C70336.jpeg

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Roxas1997:

rklärung, warum kein Dolby Vision unterstützt wird bei 4K/120 beim Sony XH90. Sehr lehrreiches Video, wusste noch gar nichts darüber, wie die Hersteller die ganzen Features implementieren müssen und dass es da "begrenzten" Platz gibt.

 

So unterstützt ein LG OLED bspw. auch kein Dolby Vision, sobald man AMD Freesync aktiviert, aus denselben Gründen.

 

Ich warte ja immer noch darauf, dass Sony etwas zu HDR/Dolby Vision aus PS5 sagt 🙄

 

Das ist an und für sich nichts neues, es zeigt halt, dass die meisten Leute kaum eine Ahnung haben wie komplex heutige TV Systeme aufgebaut sind. Bei den meisten heutigen TV's lassen sich die EDID Werte über das Servicemenu anpassen. Auf diese Weise kann man z.B. den angeschlossenen falsche Werte Geräten vorgaukeln. Die Frage ist dann halt, ob die Hardware des TV mit den darauf folgenden Signalen umgehen kann. Mit falsch manipulierten EDID Informationen ist es sogar möglich den TV komplett unbrauchbar zu machen, hier muss man also genau wissen was man tut.

 

Natürlich beantwortet das nicht die Frage, warum ein TV bei 4K Auflösung z.B. kein Dolby Vision darstellen kann. Der Grund liegt halt wie im Video erklärt in der begernzten Leistungskapazität der Hardware. Ein 4K HDTV ist und bleibt ein Consumer Gerät, auch wenn dieser 5000+ € kostet.

 

Auf der anderen Seite wird auch die PS5 selbst kaum in der Lage sein 4K Auflösung bei 120Hz inkl. Dolby Vision liefern zu können. Bei einen 500€ Gerät braucht man da nicht wirklich ein Statement vom Hersteller, oder? ;)

Ausnahmen bestätigen die Regel

 

MrAsh2.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Adrian86:

Da ich immer noch nach den richtigen TV für die ps5 suche hoffe ich nochmal ein rat zu bekommen welcher tv ist besser für die ps5 LG cx oder Sony XH90 oder habt ihr noch ein guten Ratschlag schon mal danke im voraus 

Schwierige Entscheidung. Ich selbst hab und stelle mir immer noch die gleiche Frage. Der LG ist natürlich um einiges teurer als der Sony. Dafür hast du natürlich aufgrund der OLED Technologie einen höheren Kontrast und das „perfekte“ schwarz. Mein Problem ist einfach , dass ich zu viel Angst vor Burn ins hätte. Zu diesem Thema gibt es wirklich sehr viele Meinungen. Der eine meint „sowas passiert nur theoretisch“ und der andere „hab nach paar Monaten schon welche“. Mein Vater hat sich den Fernseher in 65 Zoll gekauft und das Bild ist wirklich der Hammer. Ich selbst hole mir wohl den Sony, da ich den Preis sehr angenehm empfinde aber auch eben Angst hab, dass durch falsche Benutzung es zu Burn-Ins kommt. Hier ein Video..

 


 

Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb Oggi02:

Schwierige Entscheidung. Ich selbst hab und stelle mir immer noch die gleiche Frage. Der LG ist natürlich um einiges teurer als der Sony. Dafür hast du natürlich aufgrund der OLED Technologie einen höheren Kontrast und das „perfekte“ schwarz. Mein Problem ist einfach , dass ich zu viel Angst vor Burn ins hätte. Zu diesem Thema gibt es wirklich sehr viele Meinungen. Der eine meint „sowas passiert nur theoretisch“ und der andere „hab nach paar Monaten schon welche“. Mein Vater hat sich den Fernseher in 65 Zoll gekauft und das Bild ist wirklich der Hammer. Ich selbst hole mir wohl den Sony, da ich den Preis sehr angenehm empfinde aber auch eben Angst hab, dass durch falsche Benutzung es zu Burn-Ins kommt. Hier ein Video..

 


 

Hat der Sony den HDMI 2.1 und HDR 

Adrian860112.png

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Adrian86:

Hat der Sony den HDMI 2.1 und HDR 

Sony hat vor ein paar Tagen ein neues Update veröffentlicht wodurch 4K/120 hz ermöglicht wird. ALLM und VRR sollen wohl noch freigeschaltet werden. HDMI 2 und 3 sollen wohl den 2.1 Standort liefern. Einer von denen ist jedoch gleichzeitig der (e)ARC Platz. Dolby Vision funktioniert jedoch „nur“ bei 4K und 60 Hz.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Oggi02:

Sony hat vor ein paar Tagen ein neues Update veröffentlicht wodurch 4K/120 hz ermöglicht wird. ALLM und VRR sollen wohl noch freigeschaltet werden. HDMI 2 und 3 sollen wohl den 2.1 Standort liefern. Einer von denen ist jedoch gleichzeitig der (e)ARC Platz. Dolby Vision funktioniert jedoch „nur“ bei 4K und 60 Hz.

Danke und hdr hat er auch

Adrian860112.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Oggi02:

Mein Problem ist einfach , dass ich zu viel Angst vor Burn ins hätte. Zu diesem Thema gibt es wirklich sehr viele Meinungen. Der eine meint „sowas passiert nur theoretisch“ und der andere „hab nach paar Monaten schon welche“.

 

Ein Burn-In kann auch bei HDTV's mit herkömmlichen LCD Panel auftreten. Es kommt halt darauf an wie lange der gleiche Bildinhalt auf dem Bildschirm stehen bleibt. Wenn man z.B. jeden Tag mehrere Stunden ein und das selbe Spiel spielt, dann werden sich irgendwann unweigerlich bestimmte Inhalte (z.B. das immer an gleicher Stelle angezeigte HUD) in das Bild einbrennen. Bei einem OLED ist die Dauer bis dahin nur kürzer. Bei normaler Anwendung und sich stetig wechelnder Inhalte ist die Wahrscheinlichkeit eines Burn-In aber bei beiden Technologien sehr gering. Ich spreche da aus Erfahrung inkl. vieler CRT, Plasma, LCD und mittlerweile OLED Geräten, bei keinem hat sich in über 30 Jahren intensiver Nutzung von Videospielen je ein Bild oder Teile davon eingebrannt. Aber eben, es liegt wohl daran, dass sich bei mir die Spiele und Inhalte stetig abwechseln.

Ausnahmen bestätigen die Regel

 

MrAsh2.png

Link zu diesem Kommentar

Da die Lautsprecher der Flachbildschirme nicht so prall sind, würde ich mir gerne eine billige Soundbar zulegen. Mit integriertem Subwoofer, weil ich in meiner Mitwohnung sowieso nicht richtig Gas geben kann. Es soll ja nur etwas besser sein, als die integrierten Boxen.

 

Gefunden habe ich die HT-X8500 von Sony. Scheint für 250€ völlig okay zu sein. Allerdings steht da: voller Leistungsumfang (Dolby Atmos / DTS:x) nur mit HDMI eARC möglich sind... der Port3  vom Sony TV würde das ja unterstützen (am XH9005).

 

Aber steckt da nicht schon die Konsole oder habe ich da einen Denkfehler? Müsste ich die PS5 dann an den HDMI Port 4 (2.1) anschliessen und die SOundbar an Port 3 oder umgekehrt?

 

Oder im dümmsten Falle geht das gar nicht vollständig, ich bräuchte einen TV mit 2 mal eARC?

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Prodigy:

Da die Lautsprecher der Flachbildschirme nicht so prall sind, würde ich mir gerne eine billige Soundbar zulegen. Mit integriertem Subwoofer, weil ich in meiner Mitwohnung sowieso nicht richtig Gas geben kann. Es soll ja nur etwas besser sein, als die integrierten Boxen.

 

Gefunden habe ich die HT-X8500 von Sony. Scheint für 250€ völlig okay zu sein. Allerdings steht da: voller Leistungsumfang (Dolby Atmos / DTS:x) nur mit HDMI eARC möglich sind... der Port3  vom Sony TV würde das ja unterstützen (am XH9005).

 

Aber steckt da nicht schon die Konsole oder habe ich da einen Denkfehler? Müsste ich die PS5 dann an den HDMI Port 4 (2.1) anschliessen und die SOundbar an Port 3 oder umgekehrt?

 

Oder im dümmsten Falle geht das gar nicht vollständig, ich bräuchte einen TV mit 2 mal eARC?


Die Soundbar wird an HDMI Port 3 und die PS5 wird an HDMI Port 4 angeschlossen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb ForrestFunk:

Hat jemand Erfahrungen mit [email protected] gemacht? Ist ja ein Partner der euronics Group, sollte also eigentlich safe sein oder?

 

Ich kann Dir Media@Home absolut empfehlen. Dies ist quasi der Premium Ableger von den Euronics Märkten und die sind absolut vertrauenswürdig. Kannst bedenkenlos dort bestellen. 

Link zu diesem Kommentar

Erst wollte ich in den Beschwerde-Thread. Aber das ist wohl nur für Forenbeschwerden gedacht... letzte Woche Donnerstag den lieferbaren 75 Zöller (XH9005) bestellt. Bei Mediamarkt im Onlinestore. Abholbar direkt im Markt, der ist keine 2.000m von mir weg.

 

Aber meine A3 Limousine hat zum Karton "nein" gesagt. Der Kuga meiner Gattin hat auch "nein" gesagt. Alle Autos in der Familie sagten "nein". Also den kostenlosen Lieferservice von MM genutzt. 2-3 Tage. Sollte gestern kommen. Anruf von Hermes, wir bringen das Gerät schon am Donnerstag, wenns recht ist. 👹💀💩🖕💤💣💥 der Kasten kommt nicht aus dem MM ums Eck, der kommt nun aus Hessen... warum auch einfach, wenns umständlich geht. Online scheint da immer aus dem Zentrallager zu kommen, egal welchen Heimatmarkt man da angibt.

 

Ja... muss dann wohl. Also mal Homeoffice machen am Donnerstag.

 

Musste raus. Jetzt gehts mir besser. Man darf sich einfach nie zu früh freuen. Hoffe MM hält Wort bei der PS5 und das Ding ist am 19.11. da.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb Bottlethrower:

Bei Media Markt werden aktuell die 16% MwSt im Warenkorb abgezogen, falls noch wer auf der Suche nach einem neuen TV ist :P

 


Kann man da auch PS5 bestellen 🤔
 

😬 😈

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Am 22.10.2020 um 20:16 schrieb Bottlethrower:

Bei Media Markt werden aktuell die 16% MwSt im Warenkorb abgezogen, falls noch wer auf der Suche nach einem neuen TV ist :P

 

Das war allerdings nur bis heute Morgen 9:00 gültig.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...