Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

UHD TV für PS5 Sammelthread


dhoward121

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe nun einige Beiträge über den Kauf neuer TV-Geräte für die PS4 Pro gefunden.

Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich mal ein kleines Thema aufmachen.

 

Habt Ihr Vorschläge für einen 4K TV?

Ich wäre auf der Suche nach einem mit mindestens 50 Zoll, 4K und HDR....

Preis sollte bei 1000€ liegen...

 

Vielen Dank!!

 

Thread wurde auf PS5 grupdated!!!! 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Prodigy:

 

Nachdem ich meine Glotze aufgestellt hatte (KD-75XH9005) wollte ich auch ne Runde posen... und habe ein Foto in die Whatsapp Gruppe verschickt.

 

Da kam nur müdes Gähnen zurück... weil das auf Fotos überhaupt nicht ansatzweise rüberkommt wie groß das Teil ist.

 

 

 

IMG_1701.jpg

 

Es ist tatsächlich so, dass auf Bildern die TV´s immer um einiges kleiner erscheinen als diese in der Realität sind. 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Prodigy:

 

Ursprünglich stand da ein 55" ganz zentral. Nun musste ich erst einmal die Schränke umhängen. Das Regal kommt später :) oder ich behaupte, dass ich das so asymmetrisch mag.

 Das Problem hatte ich auch mit meinem TV ,weil die Schrankkombi auf den alten TV ausgelegt war und ich mir aber nicht extra neue Schränke kaufen wollte 😄

 

Deswegen wurde es dann ein 55zoll ,der bei dem Sitzabstand auch wunderbar passt .

 

 

 

Screenshot_20201102-132322_Gallery.jpg

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb DieLordschaft:

weil die Schrankkombi auf den alten TV ausgelegt war


Anfängerfehler ;) :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb DieLordschaft:

 Das Problem hatte ich auch mit meinem TV ,weil die Schrankkombi auf den alten TV ausgelegt war und ich mir aber nicht extra neue Schränke kaufen wollte 😄

 

Deswegen wurde es dann ein 55zoll ,der bei dem Sitzabstand auch wunderbar passt .

 

 

 

Screenshot_20201102-132322_Gallery.jpg

Ich finde es ja immer furchtbar, TVs so eingesperrt zu sehen 😅

 

Und wenn man mal upgraden will, ist es auch sehr unpraktisch ^^

 

Ich lasse mir ja von meiner Frau nix erzählen, wenn ich sage dass kommt als nächstes ein 85"-Modell, dann kommt es auch :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Prodigy:

 

Nachdem ich meine Glotze aufgestellt hatte (KD-75XH9005) wollte ich auch ne Runde posen... und habe ein Foto in die Whatsapp Gruppe verschickt.

 

Da kam nur müdes Gähnen zurück... weil das auf Fotos überhaupt nicht ansatzweise rüberkommt wie groß das Teil ist.

 

 

 

IMG_1701.jpg

Wow, die Größe kommt halt wirklich null rüber 😐 kannst du auf deinem Xh90 schon 4k/120 Hz aktivieren ? Bei meinem gehen „nur“ 4K/60 Hz und ein Firmware Update bekomme ich leider noch nicht angezeigt 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Roxas1997:

Ich lasse mir ja von meiner Frau nix erzählen, wenn ich sage dass kommt als nächstes ein 85"-Modell, dann kommt es auch :D

 

Wir entscheiden sowas zusammen, das hat nix mit " sich was erzählen lassen " zu tun 😉

Wohne hier ja nicht nur alleine 😁

Ist ja immer Geschmackssache. 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Oggi02:

Wow, die Größe kommt halt wirklich null rüber 😐 kannst du auf deinem Xh90 schon 4k/120 Hz aktivieren ? Bei meinem gehen „nur“ 4K/60 Hz und ein Firmware Update bekomme ich leider noch nicht angezeigt 

 

Hier kannst du manuell das Update herunterladen und aufspielen: https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-xh90xx_x90xxh_x91xxh_xh92xx-series/kd-55xh9005/downloads/00016965

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Bottlethrower:

Nun mit Wandhalterung

 

sieht natürlich top aus aber wo genau sitzt du denn da genau beim zocken ? schaust du immer schräg drauf oder wie der könig an der tafel vor kopf (quasi von da wo das zweite bild gemacht wurde)?

 

vielleicht verzerrt die perspektive aber es sieht so aus als sitzt du 4-5 meter weit weg.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Oggi02:

kannst du auf deinem Xh90 schon 4k/120 Hz aktivieren ? Bei meinem gehen „nur“ 4K/60 Hz und ein Firmware Update bekomme ich leider noch nicht angezeigt 

Ich  konnte auf meinem XH90 das Update ,vor einiger Zeit downloaden und es lässt sich auch auswählen auf HDMI 3 und 4.

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Oggi02:

Wow, die Größe kommt halt wirklich null rüber 😐 kannst du auf deinem Xh90 schon 4k/120 Hz aktivieren ? Bei meinem gehen „nur“ 4K/60 Hz und ein Firmware Update bekomme ich leider noch nicht angezeigt 

 

Die Kiste habe ich seit ca. 1 Woche und das Gerät hat sofort nach Inbetriebnahme ein Update gemacht... und behauptet auch bei manueller Abfrage, dass alles aktuell ist. Davon gehe ich dann aus. Habe aber noch nicht versucht, den HDMI Port umzustellen, da mir noch das passende Gerät fehlt um es dann auch wirklich zu erleben.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb Commander2563:

 

sieht natürlich top aus aber wo genau sitzt du denn da genau beim zocken ? schaust du immer schräg drauf oder wie der könig an der tafel vor kopf (quasi von da wo das zweite bild gemacht wurde)?

 

vielleicht verzerrt die perspektive aber es sieht so aus als sitzt du 4-5 meter weit weg.

 

Wo ich beim zocken sitze? Im Arbeitszimmer 😅

 

Meine Playstation ist am PC Monitor angeschlossen. Also im ganz anderem Raum. 

 

Die PS5 wird dann aber für die ersten Wochen und Monate im Wohnzimmer an dem 77 Zöller abgeschlossen. Ich werde mir dann wahrscheinlich auf der Couch was aus Kissen zusammen bauen, so dass ich im liegen zocken kann. 

 

Oder aber der Tisch wird nach hinten verschoben und ich mache es mir vor Kopf bequem. Mal schauen, ich weiß es noch nicht. 

 

Nächstes Jahr kommt dann ne neue Couch in L- oder U-Form. Dann wird das ganze Thema etwas einfacher

 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Bottlethrower:

Nächstes Jahr kommt dann ne neue Couch in L- oder U-Form. Dann wird das ganze Thema etwas einfacher

Die perfekte Lösung ist die U-Form mit Querschläferfunktion ☝️

Als wir uns vor drei Jahren eine Couch gesucht haben, bin ich im Möbelgeschäft darüber gestolpert und es war Liebe auf den ersten Blick! Man kann als Paar wieder nebeneinander liegen, es ist unendlich viel Platz für alle möglichen Aktivitäten und die Füße liegen oben, egal wo man sitzt. Für mich kommt nichts anderes mehr in Frage. Hier ein Beispiel aus Google, unsere ist von der Form ähnlich aber insgesamt um Welten schöner 🙂 

 

wohnlandschaft-stage-s-in-grau-canape-re

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb wolverine:

@Red Sun King: Ob für dein Beispiel Bottlethrowers Wohnzimmer/bzw. sein Fernseheck dafür ausreicht, wage ich gerade zu bezweifeln. ;) 

Das aus dem Bild wahrscheinlich nicht, aber die Teile gehen mittlerweile ja völlig frei konfigurieren. Da muss man die Sofalandschaft dann halt insgesamt etwas schmaler wählen. Dann noch den Wohnzimmertisch rausschmeißen oder verkleinern, das Sofa ein gutes Stück nach vorne rücken (das macht den TV auch direkt nochmal größer) und hinter dem Sofa bleibt dann sogar noch Platz für Pflanzen, ein Aquarium oder noch wichtiger, Boxen für das Surroundsystem 🙂

 

 

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb Red Sun King:

Die perfekte Lösung ist die U-Form mit Querschläferfunktion ☝️

Als wir uns vor drei Jahren eine Couch gesucht haben, bin ich im Möbelgeschäft darüber gestolpert und es war Liebe auf den ersten Blick! Man kann als Paar wieder nebeneinander liegen, es ist unendlich viel Platz für alle möglichen Aktivitäten und die Füße liegen oben, egal wo man sitzt. Für mich kommt nichts anderes mehr in Frage. Hier ein Beispiel aus Google, unsere ist von der Form ähnlich aber insgesamt um Welten schöner 🙂 

 

wohnlandschaft-stage-s-in-grau-canape-re


Sowieso nur noch „Lounge“, nicht mehr „Couch“ 💪🏻

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Red Sun King:

Das aus dem Bild wahrscheinlich nicht, aber die Teile gehen mittlerweile ja völlig frei konfigurieren. Da muss man die Sofalandschaft dann halt insgesamt etwas schmaler wählen. Dann noch den Wohnzimmertisch rausschmeißen oder verkleinern, das Sofa ein gutes Stück nach vorne rücken (das macht den TV auch direkt nochmal größer) und hinter dem Sofa bleibt dann sogar noch Platz für Pflanzen, ein Aquarium oder noch wichtiger, Boxen für das Surroundsystem 🙂

 

 

 

Ja, würde definitiv kleiner ausfallen. Aber das reicht dann natürlich trotzdem für 2 Erwachsene und 2 Hunde. Tisch wird auch ein anderer gewählt. 

 

Aktuell ist hinter dem Tisch aber auch so noch 1,80m Platz bis zur Terrasse. Und das Wohnzimmer ist ja nach links hin offen. Da haben wir noch etwas Gestaltungsspielraum. Aber wie du schon sagtest, würden wir es im allgemeinen wohl auch etwas nach vorne verlagern. 

 

Surround würde aber dennoch für die nächsten Jahre nicht auf dem Zettel stehen. Hatte mich auf Grund des offenen Wohnzimmers ja für ne wuchtige Stereo Soundbar entschieden. Also zumindest hat dieses Thema erst einmal keine Priorität. 

 

Im Gegensatz zu der Couch und meiner Einfahrt :P

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 8 Stunden schrieb Bottlethrower:

 

giphy.gif?cid=82a1493beh2uvbhe6qjk39u2vq

 

Alter das GIF. 

Das erste GIF aus dem ich wirklich was hören kann. Mich hats gerade übelst zerrissen, wie dieses quietschige "do it" in meinem Kopf erschienen ist. xD

 

 

Das Video macht sich sicher geil auf einem LG OLED in 77 Zoll

@Devian

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...