Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Daniel Bubel

Red Dead Redemption 2 - Rockstar arbeitet an Behebung des Camp-Bugs

Recommended Posts

red-dead-redemption-2z7saq.jpg

 

Rockstar hat auf einen gemeldeten Bug reagiert, unter dem zahlreiche Spieler von Red Dead Redemption 2 zu leiden scheinen. So kann es vorkommen, dass zum Start des dritten Kapitels  mehrere unterschiedliche Charaktere nicht mehr im Campf des Spielers auftauchen, obwohl sie eigentlich da sein sollten. Zu diesen Figuren zählen Sadie, Jack, John, und Abigail.

 

Wer allerdings befürchtet, dass man durch das Fehlen dieser Figuren elementare Teile des Spiels verpasse, der darf erleichtert aufatmen. Lediglich manche Gespräche bleiben jenen Spielern vorenthalten, die von dem Bug betroffen sind. Sollten die Figuren allerdings aufträge oder Missionen für den Spieler haben, sollen sie wieder auftauchen. Spätestens zum Beginn des vierten Kapitels werden sie automatisch wieder Teil der Gruppe werden.

 

Während Rockstar an einem Patch arbeitet, der das Auftreten des Bugs verhindern soll, sind Spieler derzeit auf ein Workaround angewiesen, wollen sie die Figuren als ständige Begleiter im Lager vorfinden. Dieses funktioniert allerdings nur dann, wenn man das zweite Kapitel noch nicht abgeschlossen hat. Die Mission "Polite Society, Valentine Style" muss dann abgeschlossen werden, ohne dass man an einem Checkpoint neustartet. Sollte man innerhalb der Mission scheitern, muss diese komplett neu begonnen werden.

 

So oder so, es ist gut zu wissen, dass das Fehlen der Figuren keinerlei Einfluss auf den Stor-Fortschritt hat und lediglich optionale Gespräche nicht stattfinden werden. Mit dem Patch wird in Kürze gerechnet.

 

Seid ihr von dem Bug betroffen oder hattet ihr keinerlei Probleme?

 

Quelle

Red Dead Redemption 2
Rockstar Games
Rockstar North

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute sache, wobei ich es weiter so seltsam finde wie der bug passiert und warum...würde mich interessieren was da genau im spiel passiert das dieses laden des Checkpoints gerade diese Drei charakter verschwinden lässt.

Denn das ist höchst kurios irgendwie da die Quest ja absolut nichts mit ihnen zu tun hat oder so.

 

Naja, ich habe neu angefangen und hoffe das ich den Bug umgehen kann dieses mal...kann mich aber auch nicht erinnern das ich das ding überhaupt neu laden musste oder so...sehr seltsam.

Mal sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm bin nach gut 40 Stunden noch im 2. Kapitel und hab erst ca 30% Spielfortschritt 

Pokern, Domino spielen, Tiere jagen, Herausforderungen machen, Gegend erkunden, Missionen für Gold wiederholen, ab und zu mal ne neue Mission machen 

Mal gucken ob der Bug da noch dort ist, hab aber immer genug Saves am Start falls es so sein sollte... Hoffe ich muss nicht darauf zurück greifen, ist ein bisschen mühselig dann alles wieder ab da nochmal zu machen 

 

Was sie patchen sollten, was ich ziemlich kacke finde 

Ich hab mittlerweile ein Araber Pferd, sämtliche Waffen und Gegenstände um die Leisten wieder aufzufüllen, neue Kleidung und alles

Wenn ich aber ne Mission abschließe und dann neustarte, wird irgendwie alles auf Anfang Kapitel 2 zurück gesetzt... So einfaches Pferd, kaum Waffen, keine Gegenstände, außer die mit denen ich ins 2. Kapitel gegangen bin 

Ich dachte eigentlich, man macht die Missionen mit den Sachen die man da bereits hatte, so wird einem das nur unnötig erschwert wenn man was wiederholen will 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch erst Anfang vom Kapitel 2 und habe gestern

die Mission gemacht wo man mit Hosea und Dutch angeln geht

gemacht. Bin auch mehr so unterwegs und raube Häuser und Höfe aus, mache die ein oder anderen Herausforderungen und bin auf der suche nach den Legendären Tieren. Ach, und immer schön den Ruf schlecht halten, um das Maximum zu erreichen. Blöd das der Ruf mit der Camp-Kassa verbunden ist 😂

Werde also auch erst gefühlt nach den Patch Kapitel 3 erreichen 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb Stritzel:

Bin auch erst Anfang vom Kapitel 2 und habe gestern

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

die Mission gemacht wo man mit Hosea und Dutch angeln geht

gemacht. Bin auch mehr so unterwegs und raube Häuser und Höfe aus, mache die ein oder anderen Herausforderungen und bin auf der suche nach den Legendären Tieren. Ach, und immer schön den Ruf schlecht halten, um das Maximum zu erreichen. Blöd das der Ruf mit der Camp-Kassa verbunden ist 😂

Werde also auch erst gefühlt nach den Patch Kapitel 3 erreichen 👍

 

Da musst du wohl etwas nicht mitbekommen haben aber soviel ich weiß bist du mit dieser Mission bereits Anfang Kapitel 3. 

O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.