Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Serdar Yazici

Red Dead Redemption 2 - Über 17 Millionen Exemplare ausgeliefert

Recommended Posts

red-dead-redemption-2z7saq.jpg

Red Dead Redemption hat sich in acht Jahren rund 14 Millionen Mal verkauft. Der Nachfolger Red Dead Redemption 2 hingegen schafft 17 Millionen Auslieferungen in nur weniger als zehn Tagen und erhebt sich somit in den Olymp der erfolgreichsten Spiele überhaupt. Klar sind das nur die Auslieferungszahlen, aber an Abnehmern wird es vermutlich nicht mangeln. Die Zahlen gehen aus dem Ergebnisbericht für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2019 von Rockstar Games und Take Two hervor. Alleine in den ersten drei Tagen konnte das Western-Epos rund 725 Millionen Dollar Umsatz generieren (wir berichteten). 

~Red Dead Redemption 2 auf Amazon bestellen*~

Nur Grand Theft Auto V war rein von den Verkaufszahlen her stärker. GTA V erzielte innerhalb von nur drei Tagen einen Umsatz von mehr als einer Milliarde US-Dollar. Aufgrund der unheimlich starken Performance von Red Dead Redemption 2 hat Take-Two seine finanziellen Aussichten für den Rest dieses Geschäftsjahres erhöht. In der Erklärung von Strauss Zelnick, CEO von Take-Two, heißt es:

"Aufgrund unserer starken Performance im zweiten Quartal und der hervorragenden ersten Ergebnisse von Red Dead Redemption 2 erhöhen wir unseren Finanzausblick für das Geschäftsjahr 2019, der auch ein Rekordjahr für Nettobuchungen und den bereinigten operativen Cashflow sein wird. Mit Blick auf die Zukunft verfügen wir über eine starke Entwicklungspipeline für unsere Labels und sind für langfristiges Wachstum hervorragend positioniert."

Quelle

*Durch den Kauf über unsere Amazon-Affiliate-Links unterstützt ihr ohne zusätzliche Kosten unsere Seite PS4-Magazin.de

Red Dead Redemption 2
Rockstar Games
Rockstar North

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach rund 25 Stunden Spielzeit finde ich, hab ich viel gesehen und gemacht. Jetzt frag ich mich, was ausser dem online Part, könnte mich noch fesseln. Gibt's für dieses Setting noch viele Möglichkeiten? Also glaub ich, dass da der Kaufrausch auf lange Sicht vorbei ist. Da werden jetzt fast nur mehr Gebrauchte die Runde machen. Ich irre mich natürlich gern 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute nummern die absolut verdient sind.

Ich hoffe ja wieder einmal wie ich bei rdr 1 gehofft hatte, dass es einen western hype ausbrechen lässt.

Ich liebe das setting so sehr und finde das es in spielen noch so unverbraucht ist.

Auf alle fälle aber super nummern für Rockstar Games.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb podi:

Nach rund 25 Stunden Spielzeit finde ich, hab ich viel gesehen und gemacht. Jetzt frag ich mich, was ausser dem online Part, könnte mich noch fesseln. Gibt's für dieses Setting noch viele Möglichkeiten? Also glaub ich, dass da der Kaufrausch auf lange Sicht vorbei ist. Da werden jetzt fast nur mehr Gebrauchte die Runde machen. Ich irre mich natürlich gern 

Also nach rund gefühlt 100Std Spielzeit bin ich immer noch begeistert. ES gibt wirklich mehr als genug zu tun, sei es Jagen, fischen gehen, Die zig Herausforderungen, Glücksspiel etc.. Wer meckert mangels Abwechslung, dann weiß ich als langer Zocker auch nimma weiter...Für mich ist es der heilige Gral :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten schrieb podi:

Nach rund 25 Stunden Spielzeit finde ich, hab ich viel gesehen und gemacht.

Du solltest mit dem 2.Kapitel beginnen ^^

vor 19 Minuten schrieb podi:

Da werden jetzt fast nur mehr Gebrauchte die Runde machen. Ich irre mich natürlich gern 

Sollte man Denken, stand aber letztens im Müller als ein junger Mann von ca. 25-30 Jahren sich Battlefield 1 für 19,99 neu mitgenommen hat. Es stehen immer wieder welche auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Du solltest mit dem 2.Kapitel beginnen ^^

Sollte man Denken, stand aber letztens im Müller als ein junger Mann von ca. 25-30 Jahren sich Battlefield 1 für 19,99 neu mitgenommen hat. Es stehen immer wieder welche auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hänge nach gut 50 Stunden noch immer in Kapitel 2 fest =) die Welt ist einfach atemberaubend und es gibt immer neues zu entdecken und Aufgaben zu erledigen 

Die letzten 2 Tage habe ich z.B. nur Tiere gejagt, untersucht und/oder gehäutet wo es möglich war, bin immerhin schon bei 79, fehlen nur noch 99 =) hab auch erst nen Drittel oder so der Karte aufgedeckt 

Und es ist wohl der erste Titel wo ich mich auf den Online Modus freue, da ich eigentlich absolut kein Online Spieler bin und nur zocke wenn es sein muss

Der Nachteil als Trophy Hunter =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ein junger Mann von 49 Jahren, da hab ich nimmer so lang😞 ob sich's da noch auszahlt, neue Spiele zu kaufen 🙁

Mit Kapitel 2 bin ich gerade fertig geworden 😁 

Ja es gibt viel, hab halt schon viel gejagt, gefischt, gesammelt. Hab jedes Glücksspiel durch, Geplündert, geordnet, überfallen. Jetzt ist einfach grad der Ofen aus. Brauch auf jeden Fall eine Abwechslung, ein schnelleres Game, Spiderman etwa. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten schrieb podi:

Ich bin ein junger Mann von 49 Jahren, da hab ich nimmer so lang😞 ob sich's da noch auszahlt, neue Spiele zu kaufen 🙁

Ja es gibt viel, hab halt schon viel gejagt, gefischt, gesammelt. Hab jedes Glücksspiel durch, Geplündert, geordnet, überfallen. Jetzt ist einfach grad der Ofen aus. Brauch auf jeden Fall eine Abwechslung, ein schnelleres Game, Spiderman etwa. 

Ich bin auch noch in Kapitel 2 und vermisse gar nichts. Vielleicht machst Du mal mit der Story weiter. Da gibt es bestimmt noch einige Highlights.

Ich will gar nicht weiterkommen, habe Angst, dass es zu schnell vorbei ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb podi:

Nein, geordnet hab ich nix 😄

Wollt sagen gemordet

dazu, hat irgendjemand schon mal sowas wie ein schlechtes Gewissen gehabt, wenn er jemanden gekillt hat? 

Ein /zwei mal hab ich mir nachher gedacht es wäre nicht nötig gewesen. 

Hab das gefühl auch viel zu Oft :D

Bin dennoch voll auf Guter Gangster, Leiste ist auch komplett voll, kann einfach nicht anders Spielen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb podi:

GTA 5 ist heute immer noch in den Top 20 der Verkaufscharts.

Kostet meist nur noch 20€, der Absatz und somit Umsatz ist aber weiter vorhanden.

Ich denke, dass es hier auch so sein wird.

Vor Allem sind die Rockstar Spiele sehr Preiskonstant. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Du alter Sack 😉

Bin wohl zu schnell ins Kapitel 3 geflutscht.

Momentan verbring ich die Zeit nur mit Jagen, jagen und jagen. :-)

Aber der Ofen brennt lichterloh.

Freu mich jeden Tag nach der Arbeit in die Prärie zu reiten.

LG

ein 42jähriger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb OG Loc:

Ich bin auch noch in Kapitel 2 und vermisse gar nichts. Vielleicht machst Du mal mit der Story weiter. Da gibt es bestimmt noch einige Highlights.

Ich will gar nicht weiterkommen, habe Angst, dass es zu schnell vorbei ist.

Keine Sorge mein guter. Bin Kapitel 6 und mir fehlt immer noch 1/3 der Karte. Ich bin einfach nur geplättet was die Details angeht. Gestern zb. Bin ich in einem kühleren Teil der Karte mit dem Pferd geritten und beim stehen bleiben sieht man wie das Pferd richtig Dampft! Und was ich so in keinem Spiel erlebt hab, es hagelt auch ! Sonne, Regen und Schnee ok Aber dass Rockstar noch Hagel einbaut? Daran sieht man wieviel Liebe im ganzen Spiel steckt. Es gibt so viele Kleinigkeit die einem nicht sofort ins Auge springen da könnt ich nen Roman schreiben. Hoffe auch beim Online das es sich nicht auf Deatmatch oder ähnliches beschränkt, denn Potential ist massig da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollt sagen gemordet😜

dazu, hat irgendjemand schon mal sowas wie ein schlechtes Gewissen gehabt, wenn er jemanden gekillt hat? 

Wenn ich die leute an einem Lagerfeuer zu voreilig abknalle oder wenn ich einen Zeugen in den Rücken schieße dann fühle ich mich schon ein wenig schlecht...aber sonst eher nicht.

Wenn man mich überfällt oder die O'driscolls im weg stehen dann muss ich mich zurückhalten um nicht noch mehr kugeln in die leute zu ballern. XD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb ManiMan:

Wenn man mich überfällt oder die O'driscolls im weg stehen dann muss ich mich zurückhalten um nicht noch mehr kugeln in die leute zu ballern. XD

Warte bis die Munfrees kommen, da gehen Dir ganz sicher die Kugeln aus, wenn die O´Driscolls Dich schon so reizen 😋

Unglaubliche Verkaufszahlen, aber es ist halt auch ein wirklich außergewöhnliches Spiel. Der Hauptrgrund, warum ich Day1 zugeschlagen habe, war ja nicht, weil ich den 1. Teil oder GTA V so besonders mochte (gut ja, aber halt kein Hype), sondern weil Rockstar eine Spiele-Schmiede ist, die die ganze Branche mit einem neuen Release wieder ein Stück voranbringt. Und das ist mit RDR2 wieder absolut gelungen. Und gefallen tut mir das Spiel dieses Mal auch noch richtig gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollt sagen gemordet😜

Ich töte nur die die es verdient haben oder meinen mich zu überfallen 

Will immer der gute sein in Spielen, ich kann einfach nicht böse und will auch nicht das meine Ehre runter geht

So wie eben, da lag ne Frau am Boden und hat geheult sie könne nicht aufstehen und braucht Hilfe, ich steig ab vom Pferd, geh hin, springt sie auf und zieht ne Waffe

Ich erst Hände hoch, dann kommt sie an um in meiner Tasche zu wühlen, gleich Nackenklatscher und ne Kugel hinterher =) dann kamen ihre Kumpels ausm Gebüsch die dachten sie haben leichtes Spiel... Oder ne andere Stelle, einer hat sich verletzt und hat gefragt ob ich ihn mitnehme, zieht der mich vom Pferd runter und kriegt nen Headshot... 

Bin ich zu naiv, weil ich jedem helfen möchte? =)

Einer hat es mir tatsächlich mal gedankt, hab ihm geholfen und 2 Tage später war er in ner Stadt und quatscht mich an und ich durfte mir kostenlos was beim Büchsenmacher holen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb Red Sun King:

Warte bis die Munfrees kommen, da gehen Dir ganz sicher die Kugeln aus, wenn die O´Driscolls Dich schon so reizen 😋

Unglaubliche Verkaufszahlen, aber es ist halt auch ein wirklich außergewöhnliches Spiel. Der Hauptrgrund, warum ich Day1 zugeschlagen habe, war ja nicht, weil ich den 1. Teil oder GTA V so besonders mochte (gut ja, aber halt kein Hype), sondern weil Rockstar eine Spiele-Schmiede ist, die die ganze Branche mit einem neuen Release wieder ein Stück voranbringt. Und das ist mit RDR2 wieder absolut gelungen. Und gefallen tut mir das Spiel dieses Mal auch noch richtig gut.

Sind das die Rednecks?

Diejenigen die mich beim Campen überrascht haben jucken mich bereits sehr ja, gut das ich immer schön loote und stetig die taschen voller Kugeln habe. XD

Yup, bei Rockstar kannst du eigentlich immer day 1 zuschlagen und das ohne viel gesehen zu haben.

Die haben zwar ihre muster nach denen sie gehen, aber sie finden auch immer wege wie sie open world gaming oder generell gaming nach vorne bringen.

Wenn sie aber halt nur nicht so lange brauchen würden für die spiele :P

Klar braucht diese qualität seine zeit...aber ich hasse jetzt schon das man wohl erst in 6-8 jahren ein nächstest RDR sehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb podi:

Wollt sagen gemordet😜

Hatte 1 mal ein bischen ein schlechtes Gewissen, aber wirklich nur ein bisschen. Und zwar als ich

in ein Haus geschliechen bin um zu rauben. Drinn waren Vater und Sohn, Vater erschossen und den Sohn bedroht. Als mir dieser das Geldversteck verriet, hab ich auch ihn gekillt. Dabei hatte ich kurz ein wenig Mitleid, verging aber als ich das Geldversteck plünderte 

🤣

Ich bin ein Outlaw in einer Bande, da ist mir guter Ruf eher fehl am Platz. Werde im 2en Spieldurchgang ehrenvoll spielen, aber mein Mainsave bleibt unartig 😂

In den ersten 3 Tagen 725 mille Umsatz, eine Wahnsinns Zahl. Gar nicht auszudenken was für eine Zahl da in einem Jahr stehen wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin nicht ganz so geflashed und habe mir nun The Forest gekauft.

Eventuell mal später nochmals starten aber mich kann man nicht mehr so für zocken begeistern..tia :) Liegt aber generell an zu grossen Spielen. Horizon war wohl bisher das einzige Spiel welches ich echt fertig gezockt habe und auch permanent Lust drauf hatte.

Aber die Welt ist definitiv super stimmig, was ich von den Charakteren nicht so behaupten kann, manchmal find ich die Darstellung ziemlich schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.