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Serdar Yazici

Battlefield V - Das steht in den Day-One Patch-Notes

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Gestern haben wir erfahren, dass der Day One Patch zum Weltkriegsshooter Battlefield V rund 135 Seiten umfasst. Die konkreten Details zu den Patch Notes wurden heute nachträglich veröffentlicht, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Allerdings fallen die Patch-Notes (wie oben bereits beschrieben) recht umfangreich aus, weswegen wir hier nur auf die wichtigsten Änderungen eingehen werden, die auch aus offizieller Seite in dieser Form zusammengefasst wurden. Die kompletten Patch-Notes könnt ihr diesem Link entnehmen. 

 

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Waffenupdates:

"Es gibt zwei wichtige Säulen, wenn es um das Waffendesign in Battlefield V geht. Wir wollten eine klare Unterscheidung zwischen Waffen. Wir haben auch an einem geerdeten, physischen Gunplay-System gearbeitet, das man beherrschen und lernen kann. Um dies zu erreichen, haben wir in einigen Bereichen Verbesserungen vorgenommen:"

  • Änderungen am Waffenbalance (Beispiel: Der Schaden einiger Sturmgewehre auf kurze Distanz wurde verringert.)

  • Änderungen am Munitionszermürbung (Beispiel: LMGs, MMGs und Shotguns werden mit maximalen Carrybeträgen erzeugt.)

  • Änderungen an den Waffenspezialisierungen (Beispiel: In den Spezialisierungsbäumen haben Sie jetzt mehr Auswahl.)

Fahrzeug-Tweaks ausrollen:

"In Battlefield V wollten wir den legendären Fahrzeugen des 2. Weltkrieges gerecht werden, indem wir sie mit dem Charakter und dem Gefühl ihrer realen Gegenstücke veredeln, während wir die Gameplay-Mechanik an den Rest des Spiels anpassen. Hier sind einige der vielen Verbesserungen, die gemacht wurden, um dies zu erreichen."

  • Änderungen der Fahrzeugeigenschaften (Beispiel: Aspekte wie Geschwindigkeit, Handling, Munition, Haltbarkeit und Manövrierbarkeit wurden angepasst.)

  • Änderungen an Fahrzeugspezialisierungen (Beispiel: Wir haben Gschwindigkeitsspezialisierungen eingeführt, um die Fahrt zu verbessern.)

Karten und Modi wurden angepasst

"Die Schlachtfelder, auf denen Sie kämpfen, und die Modi, in denen Sie spielen, sind natürlich Grundbausteine Ihres Battlefield V-Erlebnisses. Es wurden viele Änderungen vorgenommen, aber schauen wir uns einige Beispiele an."

  • Änderungen der Sammelstationen (Beispiel: Versorgungsstationen sind jetzt immer getrennt, nicht wie zuvor kombiniert und in der Regel in der Nähe von Objektiven.)

  • Änderungen der Sichtbarkeit (Beispiel: Wir haben dynamische Charakter-Randbeleuchtung hinzugefügt, um Soldaten in einigen Fällen stärker hervorzuheben.)

  • Änderungen an den Grand-Operationen (Beispiel: Wir haben ein Voice-Over hinzugefügt, um alle Ergebnisse der In-Game-Tage der Operationen mitzuteilen.)

  • Änderungen an den Fronten (Beispiel: Es gibt jetzt einen Timer, um zu verhindern, dass Verteidiger an entlegenen Bombenarealen kampieren.)

  • Änderungen an der Eroberung (Beispiel: Wir haben eine Voice-Over-Nachricht hinzugefügt, die den Status des Spiels zur Hälfte anzeigt).

Ausgleich des Abnutzungskriegs:

"Belohnende Erfahrungen sind oft risikoreich. Um ein Spiel zu schaffen, bei dem die Gefahr von Natur aus hinter der nächsten Ecke droht, sind mächtige Waffen erforderlich, die erheblichen Schaden anrichten. Um dies auszugleichen, müssen wir einen Sweet Spot finden, damit Waffen gefährlich, aber nicht allmächtig werden. Hier setzt Abnutzung an, die Gesundheit und Munition einschränkt, was sowohl Soldaten als auch Fahrzeuge betrifft. Attrition bedeutet mehr lohnendes Schießspiel, Ressourcenstrategie, Gleichgewicht zwischen Fahrzeug- und Infanterieeinheiten und Korrekturen an langjährigen Problemen wie Granaten-Spam. Seit der Open Beta haben wir verschiedene Aspekte im Zusammenhang mit Attrition verbessert."

  • Die Auswirkungen von Munition und gesundheitlicher Abnutzung wurden etwas abgeschwächt, indem den Spielern beim spawnen ein Gesundheitsbeutel gegeben wurde.

  • Aus demselben Grund haben wir die maximale Magazinmenge für einige Waffen erhöht.

  • Wir haben uns alle Versorgungsstationen angesehen, um sicherzustellen, dass klar ist, ob (und wo) sie gebaut werden können.

Treten ein in eine dynamische Welt: 

"Die Welt, der Sie auf den Karten von Battlefield V begegnen werden, ist die dynamischste, die wir je geschaffen haben. Befestigungen, dynamisches Wetter, Zerstörung, Feuereffekte, zusammenfallende Trümmer, Terrain-Krater - die Liste ist lang. All dies führt zu einer besseren, interessanteren Sandbox, die die Erweiterung und Entwicklung von Live-Diensten unter Beweis stellen kann, ohne dabei ins Schwitzen zu geraten. Diese dynamischen Aspekte haben mehrere Änderungen zur Folge gehabt."

  • Die Bullet Penetration wurde einer kompletten Kontrolle unterzogen, um sicherzustellen, dass die Kugeln so reagieren, wie sie auf die verschiedenen Materialien im Spiel sollten.
  • Außerdem wurden bei statischen Fahrzeugen Zerstörungen hinzugefügt, was bedeutet, dass Lastwagen und zivile Autos explodieren oder zerquetscht werden.
  • Die Kratergrößen im Gelände wurden unter Berücksichtigung der Haltung der Soldaten angepasst.
  • Der Schaden und die akustischen / visuellen Effekte des Feuers wurden verbessert, wir haben Luken an den Türen hinzugefügt, das Wettersystem geändert, sodass Stürme lange genug andauern und vieles mehr.

Battlefield V erscheint am 20. November unter anderem für die PlayStation 4.

 

Quelle

 

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Battlefield V
Electronic Arts
DICE
2018-11-19

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