Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Serdar Yazici

PlayStation Classic - "Play History Make History" - Trailer veröffentlicht

Recommended Posts

00rcfbb.jpg

 

Für die Retro-Konsole PlayStation Classic ist ein neuer Trailer veröffentlicht worden. Der "Play History Make History"-Trailer wirbt mit ikonischen Spielen und Helden, die die PlayStation damals so erfolgreich gemacht haben und nun einen Platz im Spielesortiment der Miniatur-Konsole bekommen. Erscheinen soll die Konsole hierzulande am 3. Dezember.

 

 

Nachfolgend findet ihr die komplette europäische Spiele-Liste:

  • Battle Arena Toshinden
  • Cool Boarders 2
  • Destruction Derby
  • Final Fantasy VII
  • Grand Theft Auto
  • Intelligent Qube
  • Jumping Flash!
  • Metal Gear Solid
  • Mr. Driller
  • Oddworld: Abe’s Oddysee
  • Rayman
  • Resident Evil Director’s Cut
  • Revelations: Persona
  • Ridge Racer Type 4
  • Super Puzzle Fighter II Turbo
  • Syphon Filter
  • Tekken 3
  • Tom Clancy’s Rainbow Six
  • Twisted Metal
  • Wild Arms

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier auch noch die Ur-PS1 stehen mit ca. 200 Spielen, werde mir die PlayStation Classic aber dennoch holen (wie zuvor auch schon System wie NeoGeoX, NES/SNES Mini, Mega Drive Classic & co.). Gerade für unsere Vereinsanlässe ist es ganz praktisch diese kleinen Systeme via HDMI an heutigen HD TV's zu betreiben, ohne zig Spiele oder gar klobige CRT TV mitschleppen zu müssen, und dabei trotzdem möglichst authentisch wie damals zu spielen.

 

Bei der immer wieder aufkommenden Kritik bei der Spieleauswahl kann ich aber nur den Kopf schütteln. Für die PS1 erschienen über 2500 Spiele, viele davon hochkarätige Kracher. Eine Zusammenstellung von 20 Klassikern die jedermann zusagen ist, verglichen mit anderen Konsolen wie z.B. NES, SNES, MD, NeoGeo & co., nahezu ein Ding der Unmöglichkeit. Selbst wenn 80 Spiele drauf wären, so würden immer noch für den einen oder anderen wichtige Spiele fehlen und es müssten an die 64GB Speicher verbaut sein um diese fassen zu können. So gesehen ist die Auswahl der Spiele recht ordentlich. Auch wird es wohl bald nach Release via Hack möglich sein weitere Spiele drauf laden zu können, auch wenn dies nicht unbedingt legal ist.

 

Hoffentlich lassen sich die USB Controller auch am PC/Mac nutzen, für den ein oder anderen Emulator wäre das ganz praktisch ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.