Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Norman Gerlach

PlayStation Plus 12 Monate für nur 40,49€

Recommended Posts

Mhn laut beschreibung schicken die denn Code peer Nachricht zu:

"Schließe den Kauf inkl. Zahlung ab

MEDION-Digital sendet dir innerhalb von 5-10 Minuten eine eBay-Nachricht

Folge dem enthaltenen Link zur Code Abrufseite

Melde dich dort mit deinen aktuellen eBay Zugangsdaten an. Bitte beachte, dass du einen offiziellen eBay Account benötigst. Ein Erhalt des Codes über ein eBay Gastkonto ist nicht möglich

Rufe den Code ab und aktiviere ihn anschließend auf der entsprechenden Plattform"

Mhn na lass mich mal überraschen, gott sei dank gibbets pay pal 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Rausch207
vor 41 Minuten schrieb Smilysmasch:

Mhn laut beschreibung schicken die denn Code peer Nachricht zu:

"Schließe den Kauf inkl. Zahlung ab

MEDION-Digital sendet dir innerhalb von 5-10 Minuten eine eBay-Nachricht

Folge dem enthaltenen Link zur Code Abrufseite

Melde dich dort mit deinen aktuellen eBay Zugangsdaten an. Bitte beachte, dass du einen offiziellen eBay Account benötigst. Ein Erhalt des Codes über ein eBay Gastkonto ist nicht möglich

Rufe den Code ab und aktiviere ihn anschließend auf der entsprechenden Plattform"

Mhn na lass mich mal überraschen, gott sei dank gibbets pay pal 😂

Hat bei mit circa eine Stunde gedauert bis der Code kam. Sollte also heute kommen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähmm. Ich habe nun die besagte E-Mail von medion-digital erhalten.

Ich soll mich bei denen auf der Seite mit meinen Ebay Anmeldedaten anmelden. Ich glaubs hackt? Ist das deren Ernst?

Normalerweise würde ich von plumpem Phishing ausgehen... aber ich würde meinen Code gerne haben. Wie seht ihr das? Es sieht soweit seriös aus und ich konnte im Netz keinen Hinweis finden. Zur Sicherheit könnte ich mein Passwort hinterher ändern.

Zitat

Hallo Prodigy!

Du hast ein digitales Produkt erworben. Um Deinen Produkt-PIN einsehen zu können, musst Du dich auf unserem Käuferportal mit Deinen eBay Daten einloggen. Den Link hierfür findest Du hier:

https://digital.medion.com/

Beste Grüße und viel Spaß wünscht Dir,
MEDION

UPDATE: Der angegebene Link scheint derzeit nicht zu funktionieren.

"Ihre Anwendung hat das Nutzungslimit für diesen Aufruf überschritten. Bitte rufen Sie GetAPIAccessRules auf, um die Aufrufnutzung zu überprüfen."

Die haben wohl technische Probleme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ajo sone Nachricht bekomme ich auch 😑...Ich warte mal bis morgen noch ab 😑. Sollte es bei dir gehen würde ich mich über ne Info freuen 🤗

Edit: hab mal ne Nachricht geschickt das die direkt an meine Mail denn key schicken...ma schaun was passiert 🤔, verdächtig ist das schon 🤔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Zecke

Hat bei mir ohne Probleme funktioniert. Man bekommt ein Link zugeschickt, wo man, seine Ebay Daten eingeben muss. Dann sieht man schon seine Pin. 

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider haben sich nun auf Ebay schon mehrere Personen beschwert... die Seite ist nicht erreichbar, wie ich oben schrieb. Der Support meldet sich nicht per E-Mail und per Telefon hängt man über eine Stunde in der Warteschleife.

Schaut gar nicht gut aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab heut vormittag gleich zugeschlagen und hat alles gefunzt. Diesen auf externen Seiten nochmal anmelden-Mist gibts leider bei einigen Anbietern. Ich tippe aber mal drauf, dass die arg überlastet sind mit dem Angebot. Vielleicht zu viel zugemutet?

Edit: auf deren Seite sehe ich aber aktuell auch keine einzige negative oder neutrale Bewertung..?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja die negativen Bewertungen stapeln sich mittlerweile. Als ich den Artikel gekauft habe gab es NULL negative Einträge. 980 positive. Ich gehe davon aus, dass die Probleme zum ersten Mal auftreten. Kann passieren. Dass aber keine Kommunikation möglich ist, geht gar nicht.

Werde jetzt mal morgen noch abwarten und mir dann mein Geld wieder holen. Elend schade, weil 40 Mäuse wären schon ein Schnäppchen gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

krass, was die da abziehen.   hab spaßeshalber mal oben deinen link angeklickt.  die wollen da wirklich, dass man sich mit seinen ebay daten auf einer seite einloggt, die NICHT zu ebay gehört.

das ist ja noch dreister als die ganzen china keyshops die kopien von personalausweisen anfordern nach dem kauf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Ich würde auch erstmal Ruhe bewaren, man kann jetzt auch nicht Freitag 23Uhr davon ausgehen, dass jeder da noch Mitarbeiter sitzen hat. Soll auch Läden geben, die machen 18 oder 20 Uhr Feierabend.

Medion ist ein IT-Hardware Verkäufer bzw deren Ableger Medion-digital. Natürlich arbeitet dieses IT Unternehmen 24/7. Einen Laden im Sinne von Aldi gibt es nichtmal ;)

Da Medion generell natürlich auch in deren Shop den BlackFriday zelebriert, kann sowas schon dauern.

Normalerweise sitzt hinter dem Kauf bzw Versand der Codes sowieso gar kein Mitarbeiter, das macht ne Software.

Da diese Firma allerdings eure ganzen Daten haben will, selbstverständlich auch euer Ebay PW, dauerts natürlich länger 🤑

PS: unbedingt SOFORT nach Codeerhalt euer PW ändern und in Zukunft die FInger von solch Dingen lassen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb GreenElite89:

Medion ist ein IT-Hardware Verkäufer bzw deren Ableger Medion-digital. Natürlich arbeitet dieses IT Unternehmen 24/7. Einen Laden im Sinne von Aldi gibt es nichtmal ;)

Woher stammen deine Informationen? Ich kenne die Unternehmensstrutkur nicht, und weiß nicht welche Sparte wo ein Büro mit wievielen Mitarbeitern hat. Und die Tatsache, dass deren ebay-shop 24/7 zu erreichen ist, bedeutet nicht gleichzeitig, dass 24/7 ein Supportmitarbeiter vor seinem Rechner mit ner Tasse Tee auf einen wartet ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte mal um 21 Uhr ca beim Support von Medion angerufen, der Fehler ist relativ frisch, wird derzeit untersucht. Und falls ihr euch sorgen macht wegen eurer Daten; "Wir nutzen den eBay-Prozess für das Gewähren des Zugangs, um Sie als Inhaber des antragstellenden Kontos zu bestätigen." - so wie ich das verstehe ist das ganze ein "Skript" von eBay, was dort eingebunden ist; ich gehe daher davon aus, dass Medion quasi durch die Eingabe kein Passwort erhält, lediglich den Nutzernamen (man gibt Daten ein, wird an ebay-Server geschickt, wenn OK kommt eine Rückmeldung zum Medion Server und ist damit quasi bestätigt und eingeloggt <- so denke ich jedenfalls, dass das so ist).

Bei den Leuten die jammern wegen Daten, Nutzen bestimmt Facebook, WhatsApp oder irgendwelche anderen Apps die Daten abgreifen (ohne das mans merkt).

vor 26 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Woher stammen deine Informationen? Ich kenne die Unternehmensstrutkur nicht, und weiß nicht welche Sparte wo ein Büro mit wievielen Mitarbeitern hat. Und die Tatsache, dass deren ebay-shop 24/7 zu erreichen ist, bedeutet nicht gleichzeitig, dass 24/7 ein Supportmitarbeiter vor seinem Rechner mit ner Tasse Tee auf einen wartet ;)

Über die Support-Hotline im Impressum bin ich bei Medion direkt gelandet.

Im übrigen hatte der nette Mitarbeiter von Medion auch gesagt, dass ich Benachrichtigt werde, sei es dass der Code manuell geschickt wird oder sobald das ganze wieder funktioniert, Ticket beim Support ist ja drin.

Gruß Roflk1ll3r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.