Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Christopher Grünewald

[Video-Special] Die Zukunft von Assassins Creed

Recommended Posts

16963.738.jpg

 

In diesem Video geht es um die Zukunft von Assassins Creed auf Basis des aktuellsten Teils, Odyssey.

 

Assassins Creed Odyssey wurde zu diesem Zeitpunkt bereits komplett durchgespielt. Es wurde jedoch versucht keinerlei Spoiler zu diesem Titel in das Video einfließen zu lassen. 

 

 

Assassin's Creed: Odyssey Packshot
Assassin's Creed: Odyssey
Ubisoft
Ubisoft
2018-10-04

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu brauch ich kein Video schauen... die Zukunft ist kämpfen in irgendeinem Setting. Klettern, schleichen und auf Türme Klettern auf einer Map auf der tausend Sammelsymbole aufploppen. Ich fahre sehr gut mit meiner Strategie, so etwa jedes 3.bis 4. Assassins Creed zu zocken. Mein letztes war Origins, also hab ich erstmal etwas Pause ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sienanntenihn Mücke Naja du bist jetzt auch kein wirklicher AC Fan, wenn du dir nur jedes 3. oder 4. kaufst ;) Chris ist ein extremer Fan der reihe und da ist es schon spannend, wie dieses Franchise weiter geht.

 

 Und deine Beschreibung ist richtig. Nur ist das sehr oberflächlich. Ich kann CoD auch simpel beschreiben und sagen da ändert sich nix dran. Nur man soll ja auch nix an der Art des Spiels ändern. Das ist ja AC. Jedoch hat man ja bei Origins gesehen, dass der Rollenspielanteil größer wurde und das Kampfsystem angepasst wurde. Mir hat diese Änderung sehr gut gefallen. 

 

Und ich denke so ein Video als Diskussionsanfang zu bringen ist da schon ganz cool für eingefleischte Fans ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich machs ähnlich wie Mücke. Den ersten und zweiten gespielt dann wieder bei Black Flag zugeschlagen, dann wieder Pause und das letzte war Origins, Odysee lass ich aus. wie schon von Mücke erwähnt ist es im Endeffekt immer das gleiche, mag zwar net unbedingt schlecht sein aber mich haben die Fragezeichen fertig gemacht bei Origins weil ich unbedingt die Platin wollte. Erst wenn ein Japan Setting bestätigt wird spring ich wieder auf den AC Zug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gutes Video

 

Mich flasht Odyssey nur irgendwie nicht so gut wie noch in Origins, zu viele Fragezeichen, alle Lager fühlen sich gleich an und naja der Rest wurde auch bereits im Video gut gesagt 

 

Ich weiß nicht, es fühlt sich alles mehr wie abarbeiten an, nicht wie Spielspaß... Muss aber auch dazu sagen, hab erst 5 Stunden davon gezockt, war schon mit dem Schiff auf der nächsten Insel der Story und dann hab ich erstmal aus gemacht 

Ich werde es natürlich noch zu 100% fertig machen, hab mir schließlich die Gold Edition geholt, aber ich mach es doch erst später 

 

Ich habe alle Teile der Reihe gezockt, platiniert und gefeiert (außer Chronicles fehlt mir in der Sammlung), aber Odyssey wurde ich noch nicht richtig warm, aber nach 5 Stunden kann man eigentlich noch kein großes Urteil fällen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.11.2018 um 09:54 schrieb Sienanntenihn Mücke:

Dazu brauch ich kein Video schauen... die Zukunft ist kämpfen in irgendeinem Setting. Klettern, schleichen und auf Türme Klettern auf einer Map auf der tausend Sammelsymbole aufploppen. Ich fahre sehr gut mit meiner Strategie, so etwa jedes 3.bis 4. Assassins Creed zu zocken. Mein letztes war Origins, also hab ich erstmal etwas Pause ;)

 

Ich hole mir auch kein Battlefield V. Hab vor vielen Jahren das erste Counter Strike gezockt. Habe jetzt alle Shooter gesehen. Es wird immer geschossen. Alles gleich. 8|

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.11.2018 um 15:16 schrieb MDMA:

16963.738.jpg

 

ist das Logo neu? :D:D EndbossTV ist einfach krass

Das Titelbild und Logo gibt es schon seit ich den Endboss TV Kanal geöffnet habe. Also seit Ende 2014. Aber danke, dass du es krass findest. Ich hoffe das ist auch ernst gemeint und nicht sarkastisch. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Sienanntenihn Mücke:

giphy.gif

Korrekt. Genauso habe ich nach deinem Kommentar auch geschaut. Ich kann absolut nachvollziehen wenn man sagt Brotherhood hatte nach AC 2 zu wenig Neuerungen. Das ist absolut legitim und nachvollziehbar. Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch extreme Fans von Brotherhood die würden mich sogar für diese Aussage hauen. Aber wenn ich mir als Beispiel Assassins Creed 1, Black Flag und Odyssey anschaue ist der Unterschied gigantisch. Das ist nun mal wirklich als würde ich behaupten. Bioshock, Call of Duty Black ops 4 und Counter Strike wären alles die gleichen Games. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich gibt es halt keinen Unterschied, ob ich mit R2 haltend automatisch Parcour über Dächer von Venedig, verfallene Hafengebäude, Kathedralen in London oder Hütten in Ägypten laufe. Und ob ich auf Kirchtürme, Felsen oder Triumpfbögen klettere um einen revolutionären 360° Kameraschwenk zu bekommen der - überraschung - mehr von der Karte aufdeckt ist genauso die immer gleiche Spielmechanik wie die Wahl zwischen Laubhaufen, Strohaufen oder was auch immer in die ich mich danach fallen lasse. Von Story möchte ich bei ALLEN! AC-Teilen erstmal garnicht sprechen, das ist immer der gleiche Aufhänger. Ist mir halt irgendwann schnuppe, ob ich Assasinen-Vorfahren in Venedig, Rom, Ägypten... irgendwann vielleicht Japan oder Timbuktu spiele. Die können über alle Epochen trotzdem immer die gleichen Schleichangriffe aus dem hohen Gras oder von Dächern. AC-Teile sind deshalb nicht schlecht, aber für mich nichts anderes als immer das gleiche Spiel in anderem Setting. Am Besten könnte ichs noch mit den Lego-Spielen vergleichen, da ist das genau das Gleiche. Und die Tatsache, dass Ubisoft bald Jährlich neue Holzscheite ins Feuer wirft, macht die Tatsache nicht besser.

Aber du hast recht, das ist absolut der selbe Vergleich wie zwischen Counter Strike und Battlefield V (dass ich übgrigens auch nicht zocke ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.