Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Daniel Bubel

Red Dead Online - Start der Beta bekannt / Ultimate Edition-Besitzer beginnen einen Tag früher

Recommended Posts

reddead12cv3.jpg

 

Nachdem man bereits vor der Veröffentlichung des erfolgreichen Open World-Westerns Red Dead Redemption 2 angekündigt hatte, dass der Red Dead Online genannte Multiplayer-Part des Spiels Ende November in Form einer Beta-Phase für die Spieler zugänglich gemacht werden würde, gab man nun bekannt, wie genau das ablaufen wird.

 

Man hält an einem gestaffelten Auftakt fest, was bedeutet, dass nicht alle Spieler auf einmal in die weitläufigen Online-Welten gelassen werden. Vielmehr dürften sich vor allem Käufer der sogenannten Ultimate Edition des Spiels freuen, denn diese dürfen bereits am morgigen Dienstag, dem 27. November, loslegen. Anschließend sollen täglich neue SpielerInnen teilnehmen können.

 

Red Dead Redemption 2 auf Amazon bestellen

amazonpictogramm4f4cba.png

 

Weiterhin soll das folgendermaßen ablaufen:

 

  • Am Dienstag, dem 27. November: Alle Besitzer der RDR 2 Ultimate Edition
  • Am Mittwoch, den 28. November: Alle Besitzer des Spiels, die am Releasetag gespielt haben
  • Am Donnerstag, den 29. November: Alle jene, die am Releasewochenende gespielt haben
  • Am Freitag, den 30. November: Alle Spieler, die den Titel gekauft haben

 

Die Spielwelt von Red Dead Online soll die gleichen Tiere und Aktivitäten beheimaten wie die Singleplayer-Welt. Man wird mit bis zu sieben Spielern in einer Gruppe durch die Landschaft reiten können, am Lagerfeuer sitzen, sein Camp ausbauen, Angeln oder Jagen können. Zwar soll es keine ausgearbeitete Geschichte geben, aber durchaus einen narrativen roten Faden, der die verschiedensten Missionen und Aufträge miteinander verbindet. Des Weiteren kann man seinen eigenen Avatar anpassen und auch alleine durch die Wildnis streifen. Es wird sowohl kooperative als auch kompetitive Missionsarten geben.

 

Weitere Informationen möchte Rockstar am morgigen Dienstag mit uns teilen.

 

Red Dead Redemption 2 ist seit dem 26. Oktober unter anderem für die PlayStation 4 erhältlich. Man muss das Spiel besitzen, um an der Beta teilnehmen zu können.

 

Quelle

~Durch den Kauf über unsere Amazon-Affiliate-Links unterstützt ihr ohne zusätzliche Kosten unsere Seite PS4-Magazin.de~

Red Dead Redemption 2
Rockstar Games
Rockstar North

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klingt ja alles ganz gut, aber woher wissen die ob ich es zum Release geholt hab oder erst paar Tage später ? Durch den Social Club ? 

 

naja ich und meine Crew fangen sowieso erst später an, da die Server anfangs wohl etwas überflutet sein werden ^^ bin aber auf das Endresultat gespannt   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da warte ich auf einen Trailer oder dann morgiges Material bevor ich das glaube.

Wäre durchaus passend aber so still und leise ohne großes drumherum den Multiplayer zu veröffentlichen würde etwas komisch wirken.

Insofern warte ich da echt auf offizielles bis ich mich freuen kann.

 

Freitag passt gut wenn es so ist...mal sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Lunte der Echte:

Dass Käufer einer höherpreisigen Edition bevorzugt werden

Ob das ein "Bevorzugen" wird, muss sich erstmal noch zeigen. Bei GTA damals habe ich, glaube ich, mindestens 10 Chars anlegen müssen, weil sie  und der erspielte Fortschritt nicht gespeichert wurden. Hoffen wir mal, dass die, die am meisten bezahlt haben, auch gleich zu Anfang einigermaßen stabile Server bekommen...

 

Passt mir ganz gut. Ab Mittwoch hab ich ganz gut Zeit. Mal schauen, was Rockstar sich so ausgedacht hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb ManiMan:

Insofern warte ich da echt auf offizielles bis ich mich freuen kann.

 

Ist doch offiziell...

 

 

Dass erst die "Mehrzahler" Zugang erhalten dürfte einigen vll. nicht schmecken, aber wenn ich an den Launch von GTA Online denke, dann macht der gestaffelte Zugang nur mehr als Sinn. Evtl.. ist somit sichergestellt, dass die Server standhalten und nicht das gleiche Desaster passiert wie bei GTA:O

 

Hoffe inständig, dass im gleiche  Atemzug mal der erste Patch (Day1 außen vor) für den SP erscheint. Nach über 1 Monat wäre das äußerst wünschenswert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar die Ultimate aber durch Umzug etc. noch mit der Story zu tuen...

Werde mich mit dem Online Modi befassen wenn Beta vorbei, habe eigentlich kein Interesse 3x das selbe zu Spielen..

Level Tagelang meinen Char und mach es dann nochmal....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschickt gemacht, es erstmal als Beta zu benennen, da ist auch die Vorauswahl der Spieler (Utimate - day1-Spieler...) leichter zu begründen, ist ja bei vielen Betas so, dass man nicht gleich open macht.

 

Wie viele hier kann ich mich auch noch an die ersten Stunden GTA O erinnern, mal schaun wie das heute so wird. Bin gespannt ob die Server heut Abend noch laufen, oder ob es direkt zum Start solche Probleme gibt, dass ich lieber wieder in SP wechsle. Richtig los gehts eh erst, wenn ein Kumpel von mir am Fr aus em Urlaub zurück ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich den Single-Player seit einer Woche nicht mehr gespielt habe und immer noch bei 25% Gesamtfortschritt bin, werde ich beim Multiplayer wohl auch erst einmal passen. Irgendwie ist der anfängliche Hype aus irgendeinem Grund verflogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lustig seit ich keine lust mehr auf den SP habe (auch ca 27%), interessiert mich der MP nicht die Bohne :)

Habe mir bei RDR2 wesentlich mehr erhofft und finds eigentlich recht langweilig und die Chars schwanken total an Qualität. Ist halt ein Spiel nicht mehr und nicht weniger.

 

Erst will ich denSP fertig spielen, was wohl noch sehr lange dauern wird und dann schau ich mir den MP mal so bisschen an, wobei ich mir dabei nicht zu viel erhoffe. Allen andern viel Spass dabei.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.