Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Serdar Yazici

PlayStation Plus - Das sind die Spiele im Dezember

Recommended Posts

image.png

 

Der November neigt sich langsam aber sicher dem Ende. Damit einhergehend stellen sich die PS-Plus Abonnenten natürlich die Frage: "Welche Titel erwarten mich im Dezember?" Im offiziellen US-PlayStation Blog haben die Verantwortlichen von Sony nun die Titel für den Dezember enthüllt. Darunter auch ein Arcade-Racer, welcher erst im Sommer veröffentlicht wurde. Um euch nicht länger auf die Folter zu spannen, hier die Spiele:

Oben genannte Titel können PlayStation Plus Besitzer im Rahmen eines gültigen Abonnements am 4. Dezember (bis zum 1. Januar) kostenlos herunterladen. Bis zum 4. Dezember ist also noch Zeit, die November Titel abzugreifen. Selbstverständlich wurde der dazugehörige Trailer veröffentlicht, den wir euch nicht vorenthalten wollen.

 

 

Was haltet ihr von den Spielen im Dezember?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nicht schreiben, dass es ein schlechter Monat ist, weil die Games sicherlich einige Abnehmer finden, aber für mich ist absolut nichts dabei. Mein letzter, ich nenne es mal Fun-Racer, war Burnout auf der PS2 und das ist heutzutage einfach nicht mehr mein Genre. Auch Horror Games oder whatever in der Ego Perspektive reisen mich nicht wirklich vom Hocker.

 

Zum Weihnachtsgeschäft hätte man ruhig mal einen echten Hochkaräter raushauen können. Kurbelt ja sicherlich auch das Weihnachtsgeschäft an. Aber scheinbar hat man schon genug Konsolen verkauft. Im Sommer oder auch Anfang des Jahres gab es doch sicherlich auch ein paar namhafte Games.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde den MOTOR STORM - Klon ONRUSH einmal antesten. Aber 70 EUR hätte ich dafür nicht gezahlt.

 

Es ist verwunderlich, dass das Spiel, Release Juni 2018, jetzt schon in PS Plus zu finden ist. Sooooo schlecht fällt die Bewertung ja nicht gerade aus. Aber mich freut es. Ich sage einfach mal Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

On Rush werde ich bei Gelegenheit sicher mal antesten. Ansonsten ein doch sehr schwacher Monat. Da hatte Sony schon mal größere Spendierhosen an und gerade mit Hinblick auf Weihnachten hätten sie ruhig mal was feines springen lassen können, statt eines gefloppten Games und eines Indietitels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten schrieb Der Nehring:

Also ich werde den MOTOR STORM - Klon ONRUSH einmal antesten. Aber 70 EUR hätte ich dafür nicht gezahlt.

 

Es ist verwunderlich, dass das Spiel, Release Juni 2018, jetzt schon in PS Plus zu finden ist. Sooooo schlecht fällt die Bewertung ja nicht gerade aus. Aber mich freut es. Ich sage einfach mal Danke.

Die Bewertung nicht, aber die verkaufszahlen. 

 

Da da hab’s doch 3-4 Wochen nach release schon ein gratiswochende um den Verkauf anzukurbeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also auf Soma freue ich mich, nehme ich doch so Horror-Zeugs auf diese Weise gerne mit. OnRush durfte ich schon durch den GamePass kennenlernen. Meiner Meinung nach ist es den Download nicht wert. Der Begriff Motorstorm-Klon ist eine Beleidigung für jeden, der an Motorstorm mitgearbeitet hat. Aber wie immer ist es letztenendes Geschmackssache. Als kleine Gruppe kann man sicher auch Spaß damit haben.

Die PS3 Titel nehme ich auch gerne noch mit, bald gibt es ja keine mehr im PS+.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fun Racer hab ich auch schon sehr lang nicht mehr gezockt, mir fällt grad gar kein Game mehr ein. Da probier ich OnRush gern aus. Auch Soma lad ich mir runter, bin aber nicht sicher ob ich's wirklich zocken werd, dafür sind grad so viele Hochkaräter am Markt. Ein wenig enttäuscht bin ich schon, da wären schon ein paar bessere Games drin gewesen. Aber im Moment hab ich eh genug anderes zum zocken, da bin ich voll ausgelastet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe beide Spiele leider schon. OnRush konnte mich nicht lange fesseln. SOMA ist ein sehr geiles und atmosphärisches Horrorspiel. Kann ich empfehlen. 👌

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab in die Bibliothek und dann mal schaun ob ich im Winter irgendwann mal zu ein paar Plus Games komme.

 

Die Auswahl begründet sich evtl auch durch die Releases der letzten Monate, viele sind noch mit Spiderman, COD, Fifa, RDR 2, Battlefield V beschäftigt. Da heben sie sich die größeren Spiele fürs Plus vielleicht für schwächere Phasen auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist doch okay für eine verdammt starke jahreszeit.

on rush wird mal in die bibliothek gepackt.

 

aber man soll nicht vergessen Oktober - Dezember sind die zeiträume der großen spiele.

Ich bin mit Spiderman, FIFA, RDR2/RDO, BFV und ACO komplett ausgelastet. dazu ist aktuell auch nicht viel zeit.

 

die großen spiele für Plus dürfen die sich dann gerne für die bekanntlich schwache jahreszeit aufheben also für Juni - August

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten schrieb ak666mod:

Man muss auch bedenken, dass im Dezember wieder der Adventskalender kommt bei dem alle 2 Tage wechselnde Spiele im Angebot sind. 

Die letzten beiden Jahre war Plus im Dezember eher etwas dünn...

 

Ob es nun ab den von dir genannten Weihnachtsangeboten und oder an den starken Releases von vielen Spielen seit Oktober liegt, wird wohl nur Sony wissen.

 

Ich hab allerdings auch noch genug auf dem Stapel incl. 2-3 frühere Plus Titel, die ich noch nicht mal angespielt habe, sodass ich nicht wirklich enttäuscht bin.

 

Soma kommt mal in den "Mal reinschauen" Ordner und die Vita Spiele werden auch angetestet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den ganzen Top Titeln die in letzter Zeit erschienen sind, wird wohl kaum jemand auf die PS+ Spiele angewiesen sein ^^

Zumal es auch nicht zwangsläufig an Sony liegt. Wenn diverse Entwickler/Publisher nicht wollen, dass ihre Spiele "gratis" über PS+ angeboten werden, kann Sony da auch nicht viel machen. Bin sowieso jedes Mal überrascht wie es Sony und auch MS schaffen Monat für Monat Studios zu überzeugen ihre Spiele "gratis" anzubieten. Wobei MS da wohl deutlich mehr Geld in die Hand nimmt um die Publisher zu kompensieren.

 

Abgesehen davon ist Soma echt nicht schlecht und Iconoclasts wieder mal eine wahre Indie Perle. Kann ich nur empfehlen wenn man auf Metroidvania Plattformer steht. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb bma9999:

Soma kommt mal in den "Mal reinschauen" Ordner und die Vita Spiele werden auch angetestet...

 

Bei mir kommt alles in den imaginären Bibliotheksordner "hauptsache "kostenlos" abgestaubt, gespielt wirds wohl nie"  🤣 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bedenkt das es für das letzte monat ist, ja dann ist es nicht DER hammer.

Aber ich weiß halt auch immer nicht was ich haben möchte, red dead revolver für ps4 wäre im moment für mich was...aber der RDR2 hype ist daran schuld. XD

 

Man weiß auch gar nicht ob es nicht dezember angebote usw geben wird...adventskalender usw.

Insofern sieht es auf den ersten blick etwas ungünstig aus für dezember, könnte aber ok sein im gesamtbild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb ak666mod:

 

Wat? 

Dezember ist doch das letzte Monat im Jahr 2018, das jahr mit solch titeln abzuschließen als psplus wirkt für mich nicht so prickelnd.

Hab kaum was zu beiden spielen gehört also haben sie kaum die video game szene aus den angeln gehoben...ich könnt mich aber auch wieder einmal irren.XD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb ManiMan:

Dezember ist doch das letzte Monat im Jahr 2018, das jahr mit solch titeln abzuschließen als psplus wirkt für mich nicht so prickelnd.

 

*der letzte Monat. 

 

Und im Dezember kommt noch der Adventskalender und sowieso noch irgendwelche Christmas Angebote. Da gibts für PS+ Member genug Sparmöglichkeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten schrieb Firvin:

Nicht schon wieder ein Horror Titel....

 

Das packst Du schon, ist nur ein Spiel. Mir hilfts immer, wenn ich tagsüber spiele...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.