Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Daniel Bubel

CD Projekt RED - Carolin Wendt wird Community Managerin für den deutschsprachigen Raum

Recommended Posts

37310-teaser1xfccn.jpg

 

Wie Games Wirtschaft mitgeteilt hat, baut sich das Entwicklerstudio CD Projekt RED eine deutsche Niederlassung auf, die mit Carolin Wendt eine erste offizielle Angestellte gefunden hat. Wendt, die bisher bei der Stiftung Digitale Spielekultur in Berlin beschäftigt war, wo sie vier Jahre lang als Projektmanagerin aktiv und beispielsweise ein Teil des Award-Büros des Deutschen Computerspielpreises war.

 

Weiterhin heißt es:

 

"Ab 1. Januar bildet Wendt in ihrer Funktion als Community Manager von CD Projekt RED eine Bürogemeinschaft mit Christoph Pardey, der seit 2015 von Berlin aus als Head of Partnerships das Deutschland-Geschäft der PC-Spiele-Vertriebsplattform GOG.com aufbaut. Sowohl CD Projekt RED als auch GOG.com sind Sparten der polnischen Aktiengesellschaft CD Projekt. Zum deutschen Team gehört außerdem Fabian Döhla, der die Kommunikation verantwortet und sowohl Public Relations als auch die Social-Media-Kanäle im deutschsprachigen Raum steuert."

 

CD-Projekt-RED-Berlin-Carolin-Wendt.jpg

 

Es ist davon auszugehen, dass sich CD Projekt RED damit personell für das kommende Science Fiction-Rollenspiel Cyberpunk 2077 verstärkt, zu dem es zwar noch keinen Releasetermin gibt, mit dem allerdings in den nächsten Jahren zu rechnen ist. Gameplay-Szenen wurden in diesem Jahr zum ersten mal gezeigt.

 

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön.

Ich lese immer gerne was zu cd projekt red, die sind entwickler bei denen man die leidenschaft merkt.

Haben sich alles hart erkämpft und bei ihnen steht im vordergrund der wunsch, gute spiele zu machen die die leute mögen.

 

Insofern ist jede gute nachricht für CDPR echt schön zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.