Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Daniel Bubel

Subnautica - Ab sofort erhältlich & Launch-Trailer veröffentlicht

Recommended Posts

980_381225982.jpg

Wie Unknown Worlds Entertainment bekannt gegeben hat, ist das Singleplayer-Survival-Spiel Subnautica ab sofort unter anderem für die PlayStation 4 erhältlich. Zwar bisher nur in digitaler Version, da die Retail-Fassung erst ab dem 7. Dezember zur Verfügung stehen wird, aber den dazu passenden Launch-Trailer könnt ihr natürlich schon einmal ansehen:

Von offizieller Seite heißt es:

"Nach einem Absturz auf einem geheimnisvollen Planeten müssen die Spieler diesen fremdartigen Ozean nach überlebenswichtigen Ressourcen durchkämmen, während sie gleichzeitig versuchen, den schrecklichen Kreaturen auszuweichen, die in den tiefsten und dunkelsten Winkeln jenes Meeres leben. Auf ihre Odyssee durch diese unbekannte Unterwasserwelt werden sie die außerirdische Meeresfauna katalogisieren, die für ihr Überleben unabdingbare Ausrüstung herstellen und eine Unterwasserbasis nach ihren eigenen Plänen errichten."

Subnautica ist ab sofort unter anderem für die PlayStation 4 erhältlich. Die digitale Fassung findet ihr zum Preis von 29,99 € im PS Store.

Quelle: Pressemitteilung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb RaviRashud:

Sehr schönes Spiel. Gleich gekauft. ;)

Hi... in Streams schaut es ganz gut aus und auch kaum ruckeln oder erpruptes nachladen habe ich nicht gesehen. Ab und zu werden zwar etwas spät Sachen eingeblendet, das aber mit einem weichen Übergang. Leider musste ich aber auch sehen, das Texturen gar nicht geladen haben.

Wie empfindest du es beim spielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten schrieb Matze Derich:

Wie empfindest du es beim spielen?

Die Grafik ist top. Ruckler kommen ganz ganz selten mal vor. Aber dann auch nur ein Bruchteil einer Sekunde. Ich sag mal jedes 30 mal wenn man in den life pod oder Basis geht. Das ist aber nicht der Rede wert. 

Was mir fehlt is eine autosafe Funktion. Hatte gestern von 19:00 bis 01:30 gespielt. Dann stürzte es ab :( alles von vorne 🤢🤮

Aber wenn man das weiß, halt einfach selber häufig speichern. Das wiederum dauert auch maximal nur Sekunden. 

Nochmal zur Grafik, die ist wirklich top. Eine wirklich schöne Welt haben die kreiert. Die Auflösung ist bei 1440p auf der pro. 

Allgemein muss ich sagen steckt da viel liebe drinnen. Die Texte sind stellenweise sehr witzig wenn dir der Computer deine überlebenswarscheinlichkeit mitteilt nur ein Beispiel. 

Edit: nachladende Texturen sind mir garnicht aufgefallen während des Spielens. 🤔 bin aber auch noch im Anfang Gebiet. Ka wie das wird wenn Lava, Luftblasen, Flora und Fauna gleichzeitig auf dem Bildschirm sind. 

Aber bisher bei €30,- klare Kauf Empfehlung. 

Das texturen garnicht geladen wurden hatte ich bisher noch nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb RaviRashud:

Die Grafik ist top. Ruckler kommen ganz ganz selten mal vor. Aber dann auch nur ein Bruchteil einer Sekunde. Ich sag mal jedes 30 mal wenn man in den life pod oder Basis geht. Das ist aber nicht der Rede wert. 

Was mir fehlt is eine autosafe Funktion. Hatte gestern von 19:00 bis 01:30 gespielt. Dann stürzte es ab :( alles von vorne 🤢🤮

Aber wenn man das weiß, halt einfach selber häufig speichern. Das wiederum dauert auch maximal nur Sekunden. 

Nochmal zur Grafik, die ist wirklich top. Eine wirklich schöne Welt haben die kreiert. Die Auflösung ist bei 1440p auf der pro. 

Allgemein muss ich sagen steckt da viel liebe drinnen. Die Texte sind stellenweise sehr witzig wenn dir der Computer deine überlebenswarscheinlichkeit mitteilt nur ein Beispiel. 

Edit: nachladende Texturen sind mir garnicht aufgefallen während des Spielens. 🤔 bin aber auch noch im Anfang Gebiet. Ka wie das wird wenn Lava, Luftblasen, Flora und Fauna gleichzeitig auf dem Bildschirm sind. 

Aber bisher bei €30,- klare Kauf Empfehlung. 

Das texturen garnicht geladen wurden hatte ich bisher noch nicht. 

Ok, danke für die Zusammenfassung, habe eigentlich schon genug zum spielen und gerade auch erst mutant year zero geholt, aber glaube am WE kann ich Mich nicht mehr zurück halten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb BiGBuRn83:

Schade dass es Singleplayer ist. Im Koop hätte ich da Bock drauf :) 

Jup. Mit Koop hätte ich definitiv auch zugeschlagen. Bin momentan aber was dieses Genre angeht mit The Forest und auch NMS erstmal reichlich bedient.

Sieht dennoch sehr interessant aus. Eventuell bekommt es ja noch ein Koop Update nachträglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb BiGBuRn83:

Schade dass es Singleplayer ist. Im Koop hätte ich da Bock drauf :)

Bei Gott, zum Glück ist es Singleplayer. Dadurch kommt die lonlynes super rüber. 

Hier wird ja nicht wie bei Forrest Stumpf auf Gegner gedroschen. 😆

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb RaviRashud:

Bei Gott, zum Glück ist es Singleplayer. Dadurch kommt die lonlynes super rüber. 

Hier wird ja nicht wie bei Forrest Stumpf auf Gegner gedroschen. 😆

Die lonelynes brauch ich nicht beim zocken ;) Und eine Option zum Koop wäre da ja kein Beinbruch. Du könntest deinen Lone Soldier durchziehen und ich kann mit meinen Kumpels tauchen gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sooo, hab das Spiel nun länger spielen können und muss meinen Bericht ergänzen. 

Lags: auf jedenfall vorhanden. Scheinbar, ab einer gewissen Anzahl an unterwasserbasen und oder Fahrzeugen, haben die lags spürbar zugelegt. Zeitweise dauern diese auch 2-5sek. bis sich das Bild wieder bewegt. :( sehr merkwürdig. Im Startgebiet ist es jetzt sogar noch am schlimmsten. Das war, als ich das Spiel anfing nicht der Fall. 

Daher die Vermutung mit der Basis. 

Grafik: ist immernoch top, ärgerlich ist aber das man gebaute Basen sehr weit sieht. Damit meine ich, das im blauen Ozean ganz weit in der ferne die Struktur der Basis sieht. Sie Scheint dort zu fliegen und von geographischen Strukturen optisch nicht beeinflusst zu werden. 

Das zerstört etwas die immersion. Habe ne Basis in ner Höhle gebaut aber sobald man über 500m weit weg ist, sieht man die Basis, egal wo man sich befindet :( was eigentlich nicht sein kann, weil in der Höhle gebaut. 

Es ist und bleibt nach wie vor ein gutes Spiel, aber erlaubt sich schon paar Schnitzer. Denke und hoffe aber das sich das per Patch beheben lässt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb RaviRashud:

Lags: auf jedenfall vorhanden. Scheinbar, ab einer gewissen Anzahl an unterwasserbasen und oder Fahrzeugen, haben die lags spürbar zugelegt. Zeitweise dauern diese auch 2-5sek. bis sich das Bild wieder bewegt. :( sehr merkwürdig.

Ist bei Ark das gleiche. Das packt die Konsole ab einem gewissen Strukturlimit nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb BiGBuRn83:

Ist bei Ark das gleiche. Das packt die Konsole ab einem gewissen Strukturlimit nicht mehr.

Aber woran mag das liegen? Zu wenig Ram? Oder allgemein die Leistung der Konsole?
Überlege mir die Steam Version davon zu holen und hoffe am PC läuft es runder 😨

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb Naburoscho:

Aber woran mag das liegen? Zu wenig Ram? Oder allgemein die Leistung der Konsole?
Überlege mir die Steam Version davon zu holen und hoffe am PC läuft es runder 😨

Die grundsätzliche Power reicht nicht. Bei Ark brauchst du mind. ne 1060er Karte und 16 GB Ram um das einigermaßen ruckelfrei zu bekommen und ne 1080 um das konstant laufen zu lassen. Bei ner großen base haste aber immer noch Standbildschirm^^ 

Ich denke wenn du nen potenten PC hast biste da besser bedient als auf der Konsole. Ich spiele deswegen kein Ark mehr auf der Pro. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.