Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Daniel Bubel

[Gerücht] Dragon Age - Nächster Teil der Reihe wird während der Game Awards enthüllt

Recommended Posts

287286ptf4a.jpg

 

Was passiert, wenn man eine Awards Show so sehr mit Neuankündigungen und Premieren bewirbt, dass man meinen könnte, wir würden uns mit einem E3-Nachfolger beschäftigen? Richtig, die Gerüchteküche brodelt im gleichen Maße wie sie es vor der erwähnten, im nächsten Jahr recht Sony-armen Expo, tut. In diesem Fall widmen wir uns aber einem speziellen Gerücht, das besagt, dass BioWare, die derzeit an Anthem werkeln als bräuchte es tatsächlich so etwas wie Konkurrenz um Destiny 2 vom Thron zu stoßen, im Rahmen der Game Awards keinen geringeren Titel als das nächste Dragon Age ankündigen werden.

 

Allerdings gibt es neben der Tatsache, dass es sich ohnehin um ein unbestätigtes Gerücht handelt, noch ein weiteres Haar in der Suppe zu finden: Erscheinen soll das Spiel frühestens im Jahr 2021.

 

Rollenspielfans, die bekanntermaßen über viel Geduld verfügen, wird es freuen. 2021 könnte immerhin ein Jahr sein, in dem ein neues The Elder Scrolls und ein neues Dragon Age erscheinen könnten. Nun ja, Gerüchte halt. Mehr wissen wir vermutlich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, wenn die Game Awards ausgestrahlt werden.

 

Aber selbst danach heißt es vermutlich weiterhin "Luft anhalten und abwarten", immerhin deutet ein potentieller Release im Jahr 2021 darauf hin, dass der Titel für die nächste Konsolengeneration erscheinen könnte. Und diese wird wohl eher weniger in dieser Woche enthüllt. Des Weiteren soll sich die Entwicklung noch in einem so frühen Stadium befinden, dass es noch keinen festen Titel für das Rollenspiel gibt.

 

Aber hey! Dragon Age!

Vielleicht...

 

Quelle

Dragon Age: Inquisition Packshot
Dragon Age: Inquisition
Electronic Arts
BioWare
2014-11-20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten schrieb Stritzel:

Muss mich schon sehr überzeugen, nicht nur weil es ein EA Titel ist.... Inquisition war einfach enttäuschend. Dragon Age muss unbedingt wieder in Richtung Origins gehen, sonst wird das enden wie Mass Effect....

 

 

 

Du hast leider recht und um sowas monumentales wie Mass Effect ist es einfach traurig wie Bioware es behandelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Stritzel:

Muss mich schon sehr überzeugen, nicht nur weil es ein EA Titel ist.... Inquisition war einfach enttäuschend. Dragon Age muss unbedingt wieder in Richtung Origins gehen, sonst wird das enden wie Mass Effect....

War Origins wirklich so gut? 

Ich frage, weil ich nur Inquisition gezockt habe und ich fand den ehrlich gesagt gar nicht so schlecht 

Hab die 2 Teile davor nur mal aus der Videothek ausgeliehen, aber nie wirklich gezockt 

Würde es denn bei Gelegenheit mal nachholen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

War Origins wirklich so gut? 

Ich frage, weil ich nur Inquisition gezockt habe und ich fand den ehrlich gesagt gar nicht so schlecht 

Hab die 2 Teile davor nur mal aus der Videothek ausgeliehen, aber nie wirklich gezockt 

Würde es denn bei Gelegenheit mal nachholen 

 

Dito. Inquisition war auch mein erster Teil und ich fand ihn sehr gut, hat mir viel spaß gemacht. Aber ist ja meistens so. Die die von anfang an dabei waren, finden die alten Teile geil, während Neueinsteiger natürlich nur den einen Teil als Vorgabe haben.

 

Ich würde mich über einen guten neuen Teil freuen, gerne auch an Inquisition angelehnt, aber nach Andromeda warte ich aufjedenfall erst auf Userreviews :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb RorOnoa_ZorO:

War Origins wirklich so gut? 

Ich frage, weil ich nur Inquisition gezockt habe und ich fand den ehrlich gesagt gar nicht so schlecht 

Hab die 2 Teile davor nur mal aus der Videothek ausgeliehen, aber nie wirklich gezockt 

Würde es denn bei Gelegenheit mal nachholen 

Origins ist super. Damals wurde es als „Rollenspiel für Erwachsene“ beschrieben, Düster und blutig. Villeicht mag ich ja Iquisition deshalb nicht, weil ich Origins kenne =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne alle Teile

vor 3 Stunden schrieb RorOnoa_ZorO:

War Origins wirklich so gut? 

Ich frage, weil ich nur Inquisition gezockt habe und ich fand den ehrlich gesagt gar nicht so schlecht 

Hab die 2 Teile davor nur mal aus der Videothek ausgeliehen, aber nie wirklich gezockt 

Würde es denn bei Gelegenheit mal nachholen 

 

vor 2 Stunden schrieb Shizo:

 

Dito. Inquisition war auch mein erster Teil und ich fand ihn sehr gut, hat mir viel spaß gemacht. Aber ist ja meistens so. Die die von anfang an dabei waren, finden die alten Teile geil, während Neueinsteiger natürlich nur den einen Teil als Vorgabe haben.

 

Ich würde mich über einen guten neuen Teil freuen, gerne auch an Inquisition angelehnt, aber nach Andromeda warte ich aufjedenfall erst auf Userreviews :P

 

Man kann mich korrigieren, weil Origins ist bei mir schon lange her und mein Gedächtnis bei Spielen ist wirklich nicht das beste, aber ich glaube es hatte die selbe Entwicklung genommen wie bei Mass Effect. Der Fokus ging immer weiter Richtung Action. Wobei bei Dragon Age der zweite Teil Actionlastiger war, als der Dritte. In meinem Empfinden. Bei Inquisition wurde ein "mittelweg" versucht.

 

Ich mochte alle Teile der Dragon Age Reihe und ich gebe zu, mit dem 3. habe ich am meißten Zeit verbracht. Kann jetzt nicht wirklich sagen warum. Charaktere. die Burg. Das hatte was.

 

Der erste war einfach komplexer/strategischer bezüglich Kampfgeschehen. Mehr Einstellungen für die vom Computer gesteuerten Charaktere etc. Das Teilweise, ich hole jetzt mal weit aus, Hack und Slay artige des zweiten Teils, war da für manche schon ein Schlag ins Gesicht.

 

Edit: Ich wollte gerade schreiben, bei Origins waren die Liebesszenen freizügiger. Aber ein Youtube Video zeigte mir gerade,  bei Inquisition konnte man auch nackte Brüste sehen. Verdammt, falschen Partner gewählt. :D Oder wares Mass Effect Andromeda mit den dürftigen bzw nicht vorhandenen Sexszenen. Mein Erinnerungsvermögen ist echt bescheiden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh.

Also ich fand Teil 3 und auch MEA eigentlich unterhaltsam.

Klar, an die Vorgänger ist keines der Titel herangekommen, unterhalten haben sie mich aber und spass war auch da.

Von daher geben ich dem Spiel eine Chance.

 

Trotz allem ist es traurig was aus BioWare geworden ist. War eines meine liebsten Spieleschmieden.

Durch Druck vom Publisher ist da aber einiges kollabiert. Traurig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne nur DA:I und fand es ziemlich gut. War glaube ich auch mein erstes Spiel, welches ich platiniert habe.

Ich saß ziemlich lange an dem Spiel und wurde gut unterhalten. Es hatte zwar teilweise technische Mängel, aber gut. Fand's nun nicht negativ.

 

Aber ich konnte auch mit Mass Effect Andromeda was anfangen, auch wenn ziemlich viel Potenzial bzgl. dem weiteren Ausbau der Story verschwendet worden ist. Da hätte ich mir dann gerne noch etwas Tiefgang in den folgenden DLCs gewünscht. Naja, gab nur leider nie welche :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Bottlethrower:

Ich kenne nur DA:I und fand es ziemlich gut. War glaube ich auch mein erstes Spiel, welches ich platiniert habe.

Ich saß ziemlich lange an dem Spiel und wurde gut unterhalten. Es hatte zwar teilweise technische Mängel, aber gut. Fand's nun nicht negativ.

 

Aber ich konnte auch mit Mass Effect Andromeda was anfangen, auch wenn ziemlich viel Potenzial bzgl. dem weiteren Ausbau der Story verschwendet worden ist. Da hätte ich mir dann gerne noch etwas Tiefgang in den folgenden DLCs gewünscht. Naja, gab nur leider nie welche :)

 

 

Hätten sie nicht wegen der geplanten DLCs einen Teil der Story weg gelassen, wäre es auch um einiges besser geworden.

Da diese aber alle gecancelt wurden, werden wir wohl nie erfahren wie es geworden wäre :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei EA bin ich sowieso potentiell schon mal raus. Zumindest was ein zeitnahen Kauf nach Release angeht. Dazu noch Bioware die in den letzten Jahren ziemlich viel Kredibilität verloren haben. Inquisition konnte mich überhaupt nicht abholen und Andromeda... ja gut. Das ist nochmal eine ganz andere Geschichte.

 Werd natürlich verfolgen wie sich das entwickelt, aber bleibe da noch sehr sehr skeptisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah die dragon age reihe...fand alle bis auf teil 2 gut.

Persönlich ist Origins aber mein lieblingsteil durch das setting, story, nebencharakter usw.

Bis auf diese "traumwelt" ist da auch alles gut...den teil habe ich bei jeden meiner 10-20 runs gehasst wie die pest.XD

 

Ich wäre ja für einen "reboot" oder remake...ich vermisse es einfach mit meinem charakter aus teil 1 spielen zu können...ich will wieder "The Warden" sein.

 

Muss man mal sehen, bioware und EA genießen nicht mehr so viel vertrauen...zurrecht.

Insofern wäre ich da erst vorsichtig mit einem Dragon age 4 oder so.

Aber interessiert wäre ich schon dran.

 

Wenn bioware wieder zu alten stärken kommt und EA einfach mal machen lässt dann wäre es ne gute sache.

Aber persönlich kann ich es mir kaum vorstellen, da glaube ich eher dass EA und Bioware alles in Anthem setzen.

Mal sehen, ist ja bald soweit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.