Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Daniel Bubel

[Gerücht] CTR: Crash Team Racing - Remake wird diese Woche vorgestellt

Recommended Posts

crash-team-racingrpdg9.jpg

 

Hach, Game Awards-Season... Die schönste Zeit des Jahres. Zumindest für News-Autoren wie mich und Leser wie dich, die sich auch für das gefühlt tausendste Gerücht begeistern können. Aber mal Hand aufs Herz, das folgende lässt Herzen höher schlagen. Denn wie Eurogamer berichtet, wird Activision noch in dieser Woche, genauer gesagt während der erwähnten Preisverleihung, ein Remaster, beziehungsweise Remake des kultigen Arcade-Rennspiels CTR: Crash Team Racing enthüllen.

 

Denn als würde es nicht ausreichen, dass die offizielle Facebook-Seite ihr Titelbild zu etwas ändert, das aussieht wie eine aus dem Motorsport bekannte Start-/Zielflagge, nein offensichtlich werden auch Crash Bandicoot-farbene (sprich orange) Fellwürfel verschickt, die man sich, sagen wir mal so auch an seinen Rückspiegel hängen könnte.

 

Diese erhielt beispielsweise auch Hollie Bennet von PlayStation Access. Begleitet wurden die Accessoires von einem Schreiben, das auf ein ganz bestimmtes Event hinweist:

 

 

Wie immer gilt: Es handelt sich bisher nur um ein Gerücht, das auf Mutmaßungen und Andeutungen basiert.

 

Aber das ist mir im Moment beinahe egal: Ich glaube fest daran, dass da ein Remake von CTR: Crash Team Racing auf uns zu kommt. Ihr solltet das aus erwähnten Gründen aber nicht tun. Noch nicht...

 

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre echt spitze. Hab es früher rauf und runter gedaddelt. Ein würdigeren und besseren Mario Kart Klon gibt es nicht. Bin zwar alles andere als großer Fan von Activision, aber mit den Remakes von Crash Bandicoot und Spyro haben sie echt sehr gute Arbeit geleistet. Sollte sich das bewahrheiten und dieses Remake auf dem gleichen Niveau wie Crash und Spyro sein, werde ich es definitiv kaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CTR ist und bleibt für mich DER beste Funracer den es je gab. Obwohl mehr als offensichtlich von Mario Mart 64 inspiriert, hat Naughty Dog das Spielprinzip in nahezu jeglicher Hinsicht perfektioniert. Der PS2 Nachfolger CNK war auch gut, aber eben nicht mehr so gut (zumal sich Nintendo hier die Magnet-Bahnen für MK8 dreist abgekupfert hat).

 

Von daher würde ich ein Remake sehr begrüssen, ahne aber schon welcher Publisher und Entwickler dahinter steckt (Verschlimmbesserungen à la N.Sane Trilogy olé) 😞.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Daniel Bubel:

Aber das ist mir im Moment beinahe egal: Ich glaube fest daran, dass da ein Remake von CTR: Crash Team Racing auf uns zu kommt. Ihr solltet das aus erwähnten Gründen aber nicht tun. Noch nicht...

 

Was sollen wir noch nicht tun? Daran glauben? Glaube beruht doch aber auf nicht vorhandene Sachen und Begebenheiten, oder? Also glauben kann man, aber "davon ausgehen", das ist etwas anderes. Bitte nicht alle auf einmal mit Kruzifixen schmeißen.

 

Eines der Spiele meiner Jugend. Über Jahre der Renner (HaHa, Wortspiel) bei uns im Kapuff/Partyraum. Würde schwer werde die alle wieder zusammenzubekommen (Also die Freunde von damals) bzw sie von ihren Familien wegzubekommen. Bei uns allen scheitert es schon sich eins-zweimal im Jahr zum Grillen zu treffen. Und zu zweit oder zu dritt mit den Buddy der gerade kann, das wird dann auch eintönig.

 

Ich für meinen Teil wäre da heute raus. Ich glaube auch nicht, dass Online mit Fremden der selbe Spass dabei rüberkommt. Ich behalte es lieber in guter Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Spiele damals über Monate gespielt.

Einfach fantastisch. Auch der SP des Spiel war genial.

Für mich bis heute eines der besten und von mir meist gespielten Spiele.

 

Ich bin gespannt wie es heute aussehen wird. 

Spielerisch wird es aber schwer werden an Mario Kart heran zu kommen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Osendorfer:

 

Was sollen wir noch nicht tun? Daran glauben? Glaube beruht doch aber auf nicht vorhandene Sachen und Begebenheiten, oder? Also glauben kann man, aber "davon ausgehen", das ist etwas anderes. Bitte nicht alle auf einmal mit Kruzifixen schmeißen.

 

Glauben - das Verb, nicht das Nomen - bedeutet eigentlich und erst einmal nur, dass man etwas für wahrscheinlich hält, etwas annimmt. Ich tue das im Fall einer Enthüllung von CTR, rate euch aber erst einmal davon ab, da ich nicht will, dass jemand enttäuscht ist. ;)

 

Generell gilt aber natürlich, dass jeder glauben, annehmen, denken, sagen und tanzen kann, was sie oder er möchte. Das impliziert am Ende aber auch, dass ich euch davon abraten darf. Einen Befehl gab es von meiner Seite ja nicht, wohl aber eine Empfehlung. Hach, Wortklaubereien... :D

 

RJ7t.gif

 

Zum Thema: Ich bin sehr gespannt, was da heute Nacht im Rahmen der Game Awards alles auf uns zukommt. Und hoffe (!) auf ein Crash Team Racing-Remake!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Osendorfer:

Bitte nicht alle auf einmal mit Kruzifixen schmeißen.

 

Die sind eh aus, Söder hat alle Bestände für seine Behördenmission(ierung) aufgekauft 🙄

 

Crash TeamRacing würde mich freuen, irgendwie haben wir es damals geschafft, das zu verpassen. Aber das war ja früher schneller mal möglich auf dem Dorf ohne Internet und nur einem kleinen Teil des Freundeskreises die wirklich Sony-affin waren 😅

Mario Kart auf der Switch reicht ja eigentlich voll als Fun-Racer, aber nach den lobenden Worten von allen Seiten kann man hier ruhig mal auf ein gutes Remake hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb monthy19:

Spielerisch wird es aber schwer werden an Mario Kart heran zu kommen.

 

Sehe ich nicht so, bereits das PS1 original übertrifft gameplaymässig das aktuelle MK8 deutlich, das ist jedenfalls meine Meinung. Sollte man sich beim Remake also an MK8 orientieren, dann werte ich das als erneute Verschlimmbesserung :P. Aber wer weiss, evtl. kriegen es Activision und Vicarious Visions es diesmal gebacken ohne das Gameplay zu verschlechtern ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Schtarek:

Achja die romantische Verklärung der Vergangenheit.  Ich war auch ein ctr Fan.  Aber saß es besser als mk 8 sein soll . Ich weiß ja nicht.

 

Team sonic racing erscheint auch Anfang 19. Wenn sich das mal nicht überschneidet

Konkurrenz belebt das Geschäft.

 

Ich freue mich auf jeden Fall. Ein Spiel welches man sich auf jeden Fall anschauen muss.

Ich mag solche Racer eh. Bei Sonic bin ich aber eher vorsichtig.

 

Das Rugrats Racing fand ich im Übrigen auch nett :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.