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Gast thebourbonkid88

Anthem Sammelthread

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Gast thebourbonkid88

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Ehemals als Projekt Dylan bezeichnet, präsentiert Entwickler BioWare mit Anthem sein neuestes Projekt, welches Spielen wie Destiny Konkurrenz machen soll. In der Spielwelt von Anthem kämpft ihr als Supersoldat an der Seite von anderen Spielern oder alleine gegen Aliens, lootet was das Zeug hält und sammelt Erfahrungspunkte, um euren Charakter zu verbessern. 

 

Anthem: Die letzte Hoffnung der Menschheit

In der Welt von Anthem regieren Aliens und Monster. Die Menschen stehen dabei eher am Ende der Nahrungskette und haben sich hinter Mauern in den letzten Siedlungen und Städten von Anthem verbarrikadiert. Als Spieler gelten diese Siedlungen als Hubs für euch, von denen ihr aus in die gefährliche Außenwelt vordringt. Denn ihr seid als Freelancer-Soldaten eine der wenigen Menschen, die sich in die Welt von Anthem trauen.

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Damit ihr dabei überhaupt den Hauch einer Chance habt, schlüpft ihr in spezielle Exo Suits, mit denen ihr fliegen könnt und die euch Schutz vor den zahlreichen Gefahren bieten. Denn außerhalb der Mauern trefft ihr auf eine Vielzahl an wilden Aliens, Monstern und Tieren, die euch jagen werden. Eine Palette an Waffen und Gadgets lassen euch jedoch nicht allzu wehrlos zurück.

 

Laut den Entwicklern von BioWare ist der Übergang zwischen Singleplayer und Multiplayer in Anthem fließend. Ihr könnt das ganze Spiel alleine durchspielen, euch aber auch jederzeit Verstärkung in Form von Mitspielern rufen, die nach kurzer Zeit bei euch in der Nähe mit ihren Exo Suits landen. Wie man es von vergleichbaren Spielen wie Destiny oder The Division kennt, wird es dabei sicherlich Gefahren geben, die ihr nur in der Gruppe bewältigen könnt und die mit besonders wertvollem Loot locken.

 

Koop, Multiplayer und Raids in Anthem

Idealerweise spielt man Anthem im Vier-Spieler-Koop. In den knackigen Kämpfen profitiert man von Mitstreitern, die Sperrfeuer geben können oder ihren Javelin-Exosuit wie gesagt auf eine bestimmte Kampfweise spezialisieren, die sich von unserer unterscheidet. Der Colossus lenkt beispielsweise das Feindfeuer auf sich, während der Ranger den Gegner ungestört beharkt.

 

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Einen PvP-Modus, in dem Spieler auch gegeneinander antreten, wird es zum Launch des Spiels nicht geben. Allerdings schließen die Entwickler einen solchen Modus grundsätzlich nicht aus. Es ist also gut möglich, dass sie ihn zu einem späteren Zeitpunkt implementieren. Dafür gibt es Raids, Strongholds genannt, in denen bis zu vier Spieler Dungeons erkunden und gegen mächtige Bosse antreten.

Hin und wieder finden World Events statt, bei denen besonders starke Gegner auftauchen und seltenes Loot droppen. Auch die Tageszeit soll eine Rolle spielen, so könnten in der Nacht zähere Monster auftauchen.

Bioware hat außerdem bekanntgegeben, dass es keine NPC-Begleiter geben wird. Bei allen Kumpanen handelt es sich um menschliche Spieler. Es herrscht außerdem Online-Pflicht, selbst wenn ihr alleine durch die Spielwelt fliegt und Monster jagt.

 

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In Anthem wird Euer Charakter in Kampfanzüge schlüpfen, genannt Javelins. Diese Anzüge sind in vier Klassen unterteilt.

 

Ranger – Der Allrounder und Starter in Anthem

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Weitere Infos zum Ranger

Spoiler

Bewaffnung des Ranger-Javelins

Jeder Javelin kann zwei Waffen ausrüsten und diese zwischen den Missionen (zusammen mit der restlichen Bewaffnung) austauschen. Der Ranger kann mit jedem Waffentyp ausgerüstet werden, außer mit Schweren Waffen (die nur vom Colossus-Javelin eingesetzt werden können).

 

Nahkampffähigkeit des Ranger-Javelins

  • Schockkolben: Im Nahkampf fährt der Ranger einen elektrischen Streitkolben aus, mit dem er eine gesundheitsbedenkliche Ladung Energie durch seine Gegner jagt.

 

Granatenausrüstung des Ranger-Javelins

Granaten sind schnell einzusetzen und ermöglichen flächendeckenden Schaden, um in Sekunden eine Vielzahl an Feinden in Schach zu halten. Im Feld können modifizierte Granaten gefunden werden, die sich ausrüsten lassen, um diverse Effekte hervorzurufen, wie etwa Frost- und Lenkgranaten.

  • Splittergranate: Verursacht in einem weiten Wirkungsbereich beeindruckenden Schaden.
  • Infernogranate: Setzt eine Fläche in Brand, wodurch Gegner verletzt werden und Feuer fangen.
  • Frostgranate: Verletzt Gegner und lässt sie regungslos einfrieren.
  • Lenkgranates: Teilt sich in kleinere Geschosse auf, die den nächsten Gegner ansteuern.
  • Haftbombe: Heftet sich an ein Einzelziel und verursacht eine gebündelte, verheerende Explosion.

 

Angriffsabschussvorrichtung des Ranger-Javelins

Die Schussvorrichtung am Handgelenk des Rangers kann mit einer Vielzahl an Modulen geladen werden, um die Feuerkraft zu erhöhen. Dies ermöglicht eine flexiblere Kampfstrategie, mit der sich Bedrohungen schnell ausschalten lassen.

 

  • Fernlenkrakete: Schießt ein Projektil ab, das ein Ziel für eine Explosion mit geringem Wirkungsbereich ansteuert.
  • Energiepulsgeschoss: Verursacht eine Detonation aus purer Energie, die ein Einzelziel mit enormer Wucht trifft.
  • Funkenstrahl: Feuert einen andauernden Energiestrahl ab, der kontinuierlich Schaden verursacht.
  • Giftpfeile: Schießt ein Bündel Pfeile ab, die ein Einzelziel ansteuern und Säureschaden verursachen.
  • Sprengrakete: Feuert eine Rakete ab, die beim Aufschlagen explodiert und Schaden im Wirkungsbereich verursacht.

 

Stärkungsausrüstung des Ranger-Javelins

Als fähiger Feldgeneral kann der Ranger spezielle Kraftfelder erzeugen, die im Kampf einen taktischen Vorteil verschaffen.

 

Bollwerk: Erzeugt ein sphärisches Feld, das gegnerische Geschosse umlenkt.

Sammelplatz: Erzeugt ein Feld, das den Waffenschaden von Teammitgliedern in seinem Radius verbessert. (ANMERKUNG: In einem früheren Artikel wurde als Effekt dieser Fähigkeit eine Reduktion der Aufladungszeit von Ausrüstung genannt. Die Fähigkeit wurde angepasst und erhöht nun stattdessen den Waffenschaden.)

 

Ultima-Fähigkeit des Ranger-Javelins

Multi-LFK-Batterie: Lancer können eine spezielle Ultima-Fähigkeit einsetzen, die die wahre Stärke ihrer Javelin-Exo-Anzüge offenbart. Die Multi-LFK-Batterie des Rangers verursacht präzisen Schaden in einem weiten Bereich des Schlachtfelds und erlaubt es, mehrere schnelle Gegner mit Lenkflugkörpern anzuvisieren.

 

 

 

Colossus – Der aggressive Tank

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Weitere Infos zum Colossus

Spoiler

Nahkampffähigkeit des Colossus-Javelins

  • Schmetterschlag: Der Colossus kann seinen massigen Rahmen als Waffe einsetzen, indem er entweder aus der Luft herabstößt und alle niederschmettert oder im Nahkampf seine Hammerschläge einsetzt. Somit wird er nicht nur kleinere Gegner im Handumdrehen los, sondern hat auch eine Chance, seine Feinde zu Boden zu schleudern und sie für nachfolgende Angriffe verwundbar zu machen.


Artillerie-Ausrüstung des Colossus-Javelins

Dank seiner unbeschreiblichen Kraft schultert der Colossus diese Waffen, mit denen Feinde nah und fern (die Wahl bleibt euch überlassen) gegeißelt werden können.

 

  • Hochexplosiv-Mörser : Feuert ein explosives Projektil ab, das schweren Schaden im Wirkungsbereich verursacht.
  • Streumörser : Feuert eine Ladung kleinerer Geschütze ab, die sich ausbreiten, um Schaden in einem weiteren Wirkungsbereich zu verursachen.
  • Flammenwall-Mörser : Feuert spezielle Munition ab, die eine Wand aus Feuer errichtet, die Gegner, die sie durchschreiten, schwer verletzt.
  • Blitzspirale : Trifft ein zufälliges Einzelziel vor dem Colossus mit einem Bogen aus Elektrizität. Ziele, die von einem Statuseffekt betroffen sind, werden priorisiert.
  • Schockspirale : Entsendet Elektrizitätswellen aus dem Colossus, die alle Gegner in der Nähe verletzen.

 

Ausrüstung für Schwere Angriffe des Colossus-Javelins

Für den Colossus gibt es eine Reihe an Handgelenk-Waffen, die seine anderen vernichtenden Angriffsmöglichkeiten ausgezeichnet ergänzen.

 

  • Feldkanone : Feuert ein großes Geschütz in die anvisierte Richtung ab.
  • Flammenwerfer : Entfesselt einen anhaltenden Feuerstrom, mit dem Gegner in Brand gesetzt werden.
  • Flak-Kanone : Lässt in einem kurzen Bogen Geschütze auf Gegner in der Nähe niederprasseln.
  • Schienenkanone : Trifft Einzelziele mit einem mächtigen und präzisen Kinetikgeschoss.
  • Säurespucker : Stößt ein Säuregeschoss aus, um Gegner zu verletzen.

 

Stärkungsausrüstung des Colossus-Javelins
Als unübertroffener Tank im Kampf, ist der Colossus in der Lage, seine Verbündeten zu schützen, indem er Schaden reduziert oder gegnerische Angriffe auf sich selbst umleitet.

 

  • Spott: Bringt alle Gegner in einem bestimmten Umkreis dazu, ihre Angriffe auf den Colossus zu richten.
  • Deflektor-Impuls: Verleiht allen Verbündeten in der Nähe eine Schadensresistenz.

 

Ultima-Fähigkeit des Colossus-Javelins

 

  • Belagerungskanone: Lancer können eine spezielle Ultima-Fähigkeit einsetzen, die die wahre Stärke ihrer Javelins offenbart. Die Belagerungskanone eignet sich ausgezeichnet, um kleinere Gegner auszulöschen, Feinde in einem Engpass in Schach zu halten oder einem Bossgegner zusätzlichen Schaden zuzufügen.

 

Der unsanfte Riese

Das Hauptaugenmerk des Colossus liegt auf Schadensreduzierung und Explosivkraft. Daher ist er bei Freelancern sehr beliebt, die zur Lösung ihrer Probleme brutale Gewalt bevorzugen. Egal, ob ihr eine Mission gerne frontal auf die Hörner nehmen oder ob ihr nur etwas mehr Platz in deinem Anzug haben möchtet – der Colossus ist eine sensationelle Erweiterung eures Javelin-Arsenals. Seht euch unsere Vorstellungen der Javelin-Exo-Anzüge vom Typ Ranger, Interceptor und Storm an, während wir uns darauf vorbereiten, in die Wildnis von Anthem vorzudringen.

 

 

Storm – Der kinetische Donner-Magier

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Weitere Infos zu Storm

Spoiler

Bewaffnung des Storm-Javelins

Jeder Javelin kann zwei Waffen ausrüsten und diese zwischen den Missionen (zusammen mit der restlichen Bewaffnung) austauschen. Der Storm-Javelin kann mit jedem Waffentyp ausgerüstet werden, außer mit Schweren Waffen (die nur vom Colossus-Javelin eingesetzt werden können).

 

Nahkampffähigkeit des Storm-Javelins

Jeder Javelin kann im Nahkampf eingesetzt werden, um feinden so auf sehr kurze Distanz Schaden zuzufügen. Diese Fähigkeit muss man sich nicht verdienen und man kann sie auch nicht entfernen.

 

Feuriger Schlag: Der Storm setzt die Siegel an seinem Arm ein, um einen explosiven, blendenden Angriff durchzuführen, der Schaden verursacht und Feinde, die zu nahe dran sind, zurückstößt. So kann der Storm sich neu positionieren und sich auf sichere Entfernung zurückziehen.

 

Ausrüstung für Kinetikfähigkeiten des Storm-Javelins

Durch die Siegel, die im Storm integriert sind, lässt sich diverse Ausrüstung verwenden, um die ungebändigte Elementarenergie der Hymne über Kinetikfähigkeiten zu entfesseln. Die Ausrüstung wird als Beute auf Missionen gefunden und kann zwischen den Missionen angelegt oder ausgetauscht werden. Lancer können bis zu drei Kinetikfähigkeiten ausrüsten – jeweils eine aus den folgenden Kategorien:

 

Sprengsiegel des Storm-Javelins

  • Blitzschlag: Ein gezielter Angriff, der Blitzschaden im anvisierten Bereich verursacht.
  • Eissturm: Erzeugt ein Eisfeld, das Schaden verursacht, rapide anwächst und in einer Frostexplosion mündet.
  • Feuerexplosion: Eine schnelle Explosion, die im anvisierten Bereich Feuerschaden verursacht.
  • Eiskristallexplosion: Entfesselt einen Sturm aus Eisprojektilen, die Schaden verursachen und Ziele in unmittelbarer Nähe einfrieren.
  • Lebende Flamme: Eine Explosion aus Feuerenergie, die Ziele verfolgt und in Brand setzt.

 

Fokussiegel des Storm-Javelins

  • Raureifsplitter: Feuert rapide Eissplitter ab, die das Ziel langsam bis zur Regungslosigkeit einfrieren.
  • Feuerball: Eine vielseitige Feuerfähigkeit, die kleine Schüsse in schneller Abfolge oder nach ausreichender Aufladung das Abfeuern größerer Projektile, die explodieren, ermöglicht.
  • Kugelblitz: Eine Entladung elektrischer Energie, die an Wänden abprallt und so das Treffen von Zielen in Deckung ermöglicht.
  • Gletscherstrahl: Feuert einen Strahl mächtiger Eisenergie in die anvisierte Richtung.
  • Bogenexplosion: Entfesselt einen Blitz, der auf Ziele in unmittelbarer Nähe springt und schwer Schaden verursacht.

 

Stärkungssiegel des Storm-Javelins

Die Stärkungsfähigkeiten des Storm-Javelins unterstreichen seine Talente, nämlich das Vermeiden und Austeilen von Schaden. So können Verbündete geschützt und Feinde schneller besiegt werden.

  • Windwall: Erzeugt eine defensive Mauer aus Wind, die gegnerische Projektile umlenkt.
  • Nexus: Erzeugt ein Feld, das die Aufladungszeit von Ausrüstung für Verbündete in seinem Radius verkürzt.

 

Ultima-Fähigkeit des Storm-Javelin

  • Elementarsturm: Lancer können eine spezielle Ultima-Fähigkeit einsetzen, die die wahre Stärke ihrer Javelins offenbart. Durch die Manipulation der ungebändigten Kraft der Hymne bündelt der Storm nacheinander Frost-, Elektrizität- und Feuerenergie und rundet den Angriff mit einem meteorischen Finale ab.

 

Das Auge des Sturms

Dem Storm, mit all seiner Macht über die Elemente und seiner leichten Panzerung, eilt der Ruf voraus, ein ungestümer Javelin zu sein, der sogar erfahrene Piloten in haarsträubende Situationen bringen kann. Doch jeder, der einen Kampf mit ihm überlebt hat, wird einem sagen, dass an der Stärke des Storms kein Zweifel besteht. Egal, ob der Storm euren Vorlieben als Pilot oder den Anforderungen einer bestimmten Mission entgegenkommt oder ob ihr einfach in der Stimmung für ihn seid – er ist auf jeden Fall eine großartige Ergänzung für euer Javelin-Arsenal. Erfahrt mehr in unseren Vorstellungen der Javelin-Exo-Anzüge vom Typ Ranger, Colossus und Interceptor, während wir alle uns darauf vorbereiten, uns den größten Bedrohungen der Welt von Anthem zu stellen.

 

 

Interceptor – Der schnelle und wendige Assassine

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Weitere Infos zum Interceptor

Spoiler

Bewaffnung des Interceptor-Javelins

Jeder Javelin kann zwei Waffen ausrüsten und diese zwischen den Missionen (zusammen mit der restlichen Bewaffnung) austauschen. Der Interceptor-Javelin kann mit jedem Waffentyp ausgerüstet werden, außer mit Schweren Waffen (die nur vom Colossus-Javelin eingesetzt werden können).

 

Nahkampffähigkeit des Interceptor-Javelins

Jeder Javelin kann im Nahkampf eingesetzt werden, um feinden so auf sehr kurze Distanz Schaden zuzufügen. Diese Fähigkeit muss man sich nicht verdienen und man kann sie auch nicht entfernen.

  • Doppelseitige Dolche: Der Interceptor setzt im Nahkampf zwei doppelseitige Dolche ein, um Gegnern mit einem Schlaghagel zuzusetzen. Die mächtigen Angriffe können beliebig lange aneinandergereiht werden.

 

Technik-Ausrüstung des Interceptor-Javelins

Der Interceptor nutzt eine Vielfalt an Ausrüstung, um vernichtende Techniken auf dem Schlachtfeld einsetzen zu können. Die Ausrüstung wird als Beute auf Missionen gefunden und kann zwischen den Missionen angelegt oder ausgetauscht werden. Lancer können ihren Javelin mit bis zu drei Ausrüstungskomponenten ausstatten – jeweils eine aus den folgenden Kategorien:

 

Angriffssysteme des Interceptor-Javelins

  • Sucher-Glefe: Wirft ein rasiermesserscharfes Projektil, das das nächste Ziel ansteuert.
  • Säurebombe: Wirft eine Granate, die explodiert und alle Gegner in der Umgebung mit Säure bespritzt.
  • Cryo-Glefe: Entsendet ein Projektil, das einen Gegner in der Nähe ansteuert und ihn beim Aufschlag einfrieren lässt.
  • Bündelmine: Wirft mehrere gebündelte Minen in den Zielbereich, die bei Kontakt mit einem Gegner explodieren.
  • Funkensprint: Sprintet vorwärts und hinterlässt eine Spur aus Elektrizität, die Gegner verletzt.

 

Treffersysteme des Interceptor-Javelins

  • Sternentreffer: Trifft einen Gegner mit Energie, die mit Verzögerung explodiert. Die Explosion verursacht erhöhten Schaden, wenn das Ziel vor der vollen Verzögerung zerstört wird.
  • Plasma-Stern: Schleudert einen mit Plasma geladenen Wurfstern auf ein Einzelziel. Effektiv auf große Distanz.
  • Nova-Treffer: Entsendet eine Projektion des Interceptors, die Gegner angreift, mit denen sie in Kontakt kommt.
  • Sturmtreffer: Eine vernichtende Einzelattacke, die kleinere Gegner betäuben kann.
  • Ätzspray: Sprüht einen ätzenden Säurestrahl, der alle getroffenen Gegner verletzt.

 

Stärkungssysteme des Interceptor-Javelins

  • Zielmarkierung: Markiert ein Ziel, um ihm erhöhten Schaden zuzufügen, und wechselt zum nächsten Gegner, wenn das markierte Ziel vernichtet wird.
  • Sammelschrei: Befreit alle Verbündeten in der Nähe von Statuseffekten.

 

Ultima-Fähigkeit des Interceptor-Javelins

  • Assassinenklingen: Lancer können eine spezielle Ultima-Fähigkeit einsetzen, die die wahre Stärke ihrer Javelins offenbart. Der Interceptor wird überladen, fährt seine Assassinenklingen aus und schlitzt Feinde mit Höchstgeschwindigkeit auf.

 

Schnell und wild

So wendig und mächtig wie ein Blitz, ist der Interceptor dazu in der Lage, aus jeder noch so ausweglosen Situation siegreich zu entsteigen. Trotz – oder gerade wegen – seines leichten Panzers ist der Interceptor ein offensiver Albtraum für seine Gegner auf dem Schlachtfeld und eine ausgezeichnete Ergänzung in deinem Javelin-Arsenal. Erfahrt in unseren Exo-Anzug-Vorstellungen mehr über die Javelins vom Typ Ranger, Colossus und Storm, während wir uns für unser Schicksal als Freelancer in Anthem ausrüsten!

 

 

 

__________________________________________________________

 

Offizielle Website

https://www.ea.com/de-de/games/anthem

 

Release:

22.Februar 2019

 

 

Anthem Cinematic Trailer

 

E3 2018 Gameplay Demo

 

__________________________________________________________

 

Allgemeine Regeln und Umgangston

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Fragen aller Art zu Anthem

[+]Storyrelevante Fragen bitte im Spoiler verfassen.

[+]Hilfe bei bestimmten Missionen/Quests/Bossen usw.

[+] Spielersuche für Koop/Raids/PvP

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

 

 

@BiGBuRn83 @Lixmo @Philipp Schürmann Bitte bei Gelegenheit anpinnen 

@Shizo Bei Gelegenheit mit in den Masterthread aufnehmen

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Gast thebourbonkid88

Schwierigkeitsgrad im Coop wird dynamisch angepasst – Fortschritt in der Story soll kein Hindernis sein.

 

Zitat

In einem aktuellen Interview sprach BioWares Game-Director Jonathan Warner über sein aktuelles Projekt “Anthem” und ging dabei insbesondere auf die kooperative Mehrspieler-Komponente ein.

Wie Warner versicherte, werdet ihr im Coop von “Anthem” die Möglichkeit haben, euch auch mit Nutzern zusammenzuschließen, die in der Geschichte bereits deutlich weiter vorangeschritten sind. Entschließt ihr euch dazu, in eine entsprechende Partie einzusteigen, warnt euch das Spiel zunächst vor möglichen Story-Spoilern. Nehmt ihr diese in Kauf, werdet ihr anschließend mit den besagten Spielern verbunden.

 

Auch die Tatsache, dass im späteren Verlauf stärkere Gegner warten, soll im Coop von “Anthem” kein Hindernis darstellen. Stattdessen wird der Schwierigkeitsgrad dynamisch angepasst, um Frusterlebnisse zu verhindern. Warner dazu: “Wir nehmen für dich Anpassungen am Schwierigkeitsgrad vor, damit es für dich keine schreckliche Erfahrung wird. Wir betrachten deine Pilotstufe und wir führen einige Skalierungen durch, die darauf basieren, mit wem du zusammenspielst.”

 

Und weiter: “Egal was auch passiert, auf dich wird eine gute Erfahrung warten. Besonders bei einem solchen Spiel bist du nicht immer vollständig auf deine Freunde abgestimmt. Es gibt in deiner Gruppe immer Menschen, die die ganze Zeit spielen und viel weiter sind. Das wir euch nicht davon abhalten möchten zusammenzuspielen, werden wir es trotz allem zulassen.”

https://wccftech.com/anthem-no-obstacles-playing-friends/

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vor 19 Minuten schrieb thebourbonkid88:

 

Hatte ich gestern schon als News eingesendet ;) Hatte wohl noch keiner Zeit für

 

Ich bin gespannt ob die die Steuerung auf dem PC noch gut hinbekommen. Einige Kollegen auf dem PC sind ziemlich pissig weil es sich nach deren Meinung wie ein schlechter Konsolenport spielt. Kann ich so nicht einschätzen. Dafür spiele ich noch zu kurz

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vor einer Stunde schrieb BiGBuRn83:

Ich bin gespannt ob die die Steuerung auf dem PC noch gut hinbekommen. Einige Kollegen auf dem PC sind ziemlich pissig weil es sich nach deren Meinung wie ein schlechter Konsolenport spielt. Kann ich so nicht einschätzen. Dafür spiele ich noch zu kurz 

 

Vor allem weil es von Entwicklerseite aus hieß, dass die Steuerung (zumindest das Gunplay) noch keine Optimierung für die Konsole bekommen hat ^^ Was man meiner Meinung nach auch gemerkt, so ein klein bisschen Auto-Aim würde nicht schaden. Wobei es am Ende ging, nach etwas eingewöhnung und nachdem die Sensibilität auf ca 20 runter gestellt war :-D Vor allem scheint der Fokus hier eh auf PvE zu liegen - Wird es überhaupt PvP Modi geben?

 

 

 

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vor 11 Minuten schrieb Marc Zimmermann:

Vor allem weil es von Entwicklerseite aus hieß, dass die Steuerung (zumindest das Gunplay) noch keine Optimierung für die Konsole bekommen hat ^^ Was man meiner Meinung nach auch gemerkt, so ein klein bisschen Auto-Aim würde nicht schaden. Wobei es am Ende ging, nach etwas eingewöhnung und nachdem die Sensibilität auf ca 20 runter gestellt war 😄 Vor allem scheint der Fokus hier eh auf PvE zu liegen - Wird es überhaupt PvP Modi geben?

 

Naja am PC musste ich Gameplay von 50% auf 10% stellen, fliegen auf 100% und schwimmen auf 70% und es war immer noch nicht so geil. Das Spiel war ja von der Konsole zum PC geportet und das soll man wohl an solchen Dingen merken.

 

Nein das wird nur PVE. PVP wird es nicht geben. ;) 

 

Aber das soll jetzt nicht negativ rüber kommen. :) Mir hat das Spiel vom Gameplay und allem echt fun gemacht und wenn die die Steuerung noch hinbekommen wird das bei mir Day One ;)

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Am 14.12.2018 um 17:03 schrieb lari-fari:

Hat das noch jemand bestellt?

 

Ich bestell nix mehr vor^^ Ich hol mir das einfach zu Release.

 

Und bei mir gewinnt ganz klar Anthem. Division wird denke ich vom Gameplay genauso hakelig sein wie Teil 1 und da ist Anthem einfach mal was ganz anderes und frisches. 

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vor 5 Minuten schrieb lari-fari:

ich hatte über 1100h Stunden bei Division, fand das schon gut. Aber Anthem fixt mich momentan mehr an...

 

Ne ich hatte da keine Motivation so lange zu spielen. Das hat bei mir nur Destiny und Ark geschafft :D 

 

Anthem fühlt sich halt sehr frisch an und ich hoffe die verkacken das social Gaming und das Endgame nicht. Das ist für mich ausschlaggebend 

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vor 23 Minuten schrieb BiGBuRn83:

ch hoffe die verkacken das social Gaming und das Endgame

 

Was ist denn, Stand heute, das Endgame bei Anthem? Gibt's da dann nen Raid? 

 

Also ich habe The Division 2 für die Playse vorbestellt und das bleibt auch so. 

Anthem könnte ich mir eher für den PC, falls überhaupt, bei nem guten Angebot vorstellen.

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vor 9 Minuten schrieb Bottlethrower:

Was ist denn, Stand heute, das Endgame bei Anthem? Gibt's da dann nen Raid? 

 

Es wird laut Videos viele fette Bosse geben. Ob die jetzt im Raid oder auf Missionen sind kann ich dir nicht sagen. ich hoffe es wird Raids geben.

 

vor 9 Minuten schrieb Bottlethrower:

Anthem könnte ich mir eher für den PC, falls überhaupt, bei nem guten Angebot vorstellen.

 

Ich werde es auch auf PC mit 3-4 Kollegen spielen. Bist herzlich eingeladen mitzuspielen. Da findet sich bestimmt dann Gelegenheit mal im Team zu spielen ;) 

 

Gibt ja jetzt schon bei CD Keys ein Angebot für 39 €

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vor 1 Minute schrieb BiGBuRn83:

Gibt ja jetzt schon bei CD Keys ein Angebot für 39 €

 

Ja, ich glaub, das hatteste im Discord schon gepostet. 

Ist eigentlich nen guter Preis, wenn man die "Alpha" schon gespielt habt, so wie ihr. 

 

Naja, viel teurer wird der Key zu Release bestimmt auch nicht sein. Irgendwann werde ich mich mal damit beschäftigen ^^

 

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vor 5 Minuten schrieb Bottlethrower:

 

Ja, ich glaub, das hatteste im Discord schon gepostet. 

Ist eigentlich nen guter Preis, wenn man die "Alpha" schon gespielt habt, so wie ihr. 

 

Naja, viel teurer wird der Key zu Release bestimmt auch nicht sein. Irgendwann werde ich mich mal damit beschäftigen ^^

 

 

Ja genau. Ich bestelle den auch nicht vor. Hols mir zu Release dann. 

 

 

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Gast thebourbonkid88

Die Demo war ein wichtiges Anliegen der Entwickler

 

Zitat

 

Um die Spieler nach dem enttäuschenden “Mass Effect: Andromeda” von den Qualitäten eines “Anthem” zu überzeugen, wird in Kürze eine spielbare Demo veröffentlicht. In knapp zwei Wochen erhalten zunächst Vorbesteller und EA Access/Origin Access-Nutzer Zugriff auf die sogenannte VIP-Demo. In drei Wochen hingegen kommen auch Otto Normalverbraucher zum Zuge.

 

Die Spieler sollen wissen, wofür sie ihr Geld ausgeben

Doch warum machte sich BioWare die Mühe, eine Demo zu “Anthem” zu entwickeln? Laut Lead Producer Michael Gamble ging es vor allem darum, dass die Spieler wissen sollen, wofür sie ihr hart erarbeitetes Geld ausgeben. Im Zuge dieses Statements widersprach Gamble zudem den Aussagen eines Spielers, der der Meinung war, dass mit der Erstellung einer Demo kein großer Aufwand verbunden sei. Wie Gamble ausführt, möchte er über dieses Thema zu einem späteren Zeitpunkt sprechen.

Zu den Gründen, die zur Entscheidung, eine Demo zu “Anthem” anzubieten, führten, gab Gamble folgendes zu Protokoll:

“Es gab ein paar Leute, die mich gefragt haben, warum wir eine offene Anthem-Demo anbieten. Deshalb: Euer Geld ist schwer verdient. Spiele sind eine Investition. Wir denken, es ist fair, dass ihr es ausprobieren könnt, bevor ihr es kauft. Die gesamte Kampagne war transparent und wir denken, Anthem ist cool anzusehen, aber GROßARTIG zu spielen.

 

 

https://www.play3.de/2019/01/09/anthem-die-demo-ist-ein-faires-angebot-fuer-die-spieler-sagt-bioware/

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vor 5 Stunden schrieb thebourbonkid88:

Es gab ein paar Leute, die mich gefragt haben, warum wir eine offene Anthem-Demo anbieten. Deshalb: Euer Geld ist schwer verdient. Spiele sind eine Investition. Wir denken, es ist fair, dass ihr es ausprobieren könnt, bevor ihr es kauft. Die gesamte Kampagne war transparent und wir denken, Anthem ist cool anzusehen, aber GROßARTIG zu spielen.

Top Einstellung der Mann.👍

Von mir aus könnte jedes Game ne Demo oder die erste Stunde zum Anspielen for free haben.

 

Werde mir die Demo für die PS4 auf jeden Fall ziehen. Bin schon sehr gespannt!

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Am WE habe ich mich, dank medialer Omnipräsens , dann doch mal näher mit Anthem befasst und schlussendlich heute vorbestellt. Das ganze sieht eigentlich ganz interessant aus und ich gebe dem ganzen nun gerne vom Start weg eine Chance. Die bisherigen Aussagen diverser Vorab Tester sind überwiegend recht positiv. 

Bin wirklich gespannt jetzt.

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Gestern habe ich ein Video von Anthem gesehen, dass Bezug auf das Combo System, die Abfolge der Fähigkeiten und das Zusammenspiel der Klassen beschreibt.

 

Fand ich wirklich sehr gut und hat einiges erklärt, was ich noch nicht wusste. Sehr wichtig für das spätere spielen.

 

 

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Gast thebourbonkid88

Noch ein paar Infos zur Demo.

 

Q: Wann finden die Demos statt?

A: Es gibt 2 Zeiten. Eine für die VIP und eine für die offene Demo:

 

  • Die VIP Demo startet am 25 Januar um 18:01 Gmt+1 und endet am 28. Januar um 03:01 Gmt+1.
  • Die offene Demo startet am 1. Februar um 18:01 Gmt+1 und endet am 4. Februar um 03:01 Gmt+1.
  • Der Start erfolgt in allen Regionen gleichzeitig.

 

Q: Was brauche ich um an der VIP Demo teilzunehmen?

A

  • Origin Access (Basic oder Premier)
  • EA Access
  • Vorbestellt über Origin
  • Vorbestellt über PlayStation Store
  • Vorbestellt über  Xbox Games Store
  • Physische Version - Vorbestellung bei teilnehmenden Händlern

 

Q: Ich habe einen Demo Code, wo löse ich diesen ein?

A: Gehe auf https://www.ea.com/games/anthem/anthem-demos und klicke Code einlösen.

 

Q: Kann man die Demo vorher herunterladen?

A: Die VIP Demo kann am 23. Januar vorab geladen werden.

 

Q: Wird der Fortschritt in das fertige Spiel übernommen?

A: Nein, der Demofortschritt wird nicht ins Hauptspiel übernommen. Der Fortschritt wird nur von der VIP zur offenen Demo übertragen.

 

Q: Was ist in der Demo verfügbar?

A: Du startest mit Level 10, mit einem stärkeren Javelin. Die Demo beinhaltet verschiedene Arten von Spielinhalten diese reichen von Missionen bis zur Erforschung der offenen Welt.

Bedenke bitte, das die Demo nur einen sehr kleinen Teil des fertigen Spiels beinhaltet, wir hoffen du wirst Spaß haben.

 

Q: Gibt es ein Zeitlimit für die Demo?

A: Nein, du kannst das ganze Wochenende über unbegrenzt lang spielen.

 

Q: Wie groß ist die Demo

A: Die Demo wird um die 30 GB groß sein.

 

 

Q: Wie erhalte ich die Freunde-Einladungscodes

 

A: Lade bis zu 3 Freunde ein:

  • Du musst die Anthem Demo heruntergeladen, installiert und gestartet haben.
  • Die Server müssen nicht online sein, daher kannst du diese Codes ab dem 23.01.2019 erhalten
  • Nachdem du dies getan hast gehe auf die Anthem Demos Seite und melde dich mit deinem EA Account ein
  • Klicke auf Refer a Friend (Einen freund einladen) Tab.
  • kopiere den einmaligen Link und geb ihn an bis zu 3 Freunde.
  • Wenn deine freunde auf den Link klicken müssen auch diese sich mit ihrem EA Account anmelden und den weiteren Schritten folgen um Zugang zur VIP Demo zu erhalten.

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