Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Gast thebourbonkid88

Anthem Sammelthread

Recommended Posts

Gast thebourbonkid88

g0lwB6Q.png

 

__________________________________________________________

 

Ehemals als Projekt Dylan bezeichnet, präsentiert Entwickler BioWare mit Anthem sein neuestes Projekt, welches Spielen wie Destiny Konkurrenz machen soll. In der Spielwelt von Anthem kämpft ihr als Supersoldat an der Seite von anderen Spielern oder alleine gegen Aliens, lootet was das Zeug hält und sammelt Erfahrungspunkte, um euren Charakter zu verbessern. 

 

Anthem: Die letzte Hoffnung der Menschheit

In der Welt von Anthem regieren Aliens und Monster. Die Menschen stehen dabei eher am Ende der Nahrungskette und haben sich hinter Mauern in den letzten Siedlungen und Städten von Anthem verbarrikadiert. Als Spieler gelten diese Siedlungen als Hubs für euch, von denen ihr aus in die gefährliche Außenwelt vordringt. Denn ihr seid als Freelancer-Soldaten eine der wenigen Menschen, die sich in die Welt von Anthem trauen.

OI5DnE9.jpg

 

Damit ihr dabei überhaupt den Hauch einer Chance habt, schlüpft ihr in spezielle Exo Suits, mit denen ihr fliegen könnt und die euch Schutz vor den zahlreichen Gefahren bieten. Denn außerhalb der Mauern trefft ihr auf eine Vielzahl an wilden Aliens, Monstern und Tieren, die euch jagen werden. Eine Palette an Waffen und Gadgets lassen euch jedoch nicht allzu wehrlos zurück.

 

Laut den Entwicklern von BioWare ist der Übergang zwischen Singleplayer und Multiplayer in Anthem fließend. Ihr könnt das ganze Spiel alleine durchspielen, euch aber auch jederzeit Verstärkung in Form von Mitspielern rufen, die nach kurzer Zeit bei euch in der Nähe mit ihren Exo Suits landen. Wie man es von vergleichbaren Spielen wie Destiny oder The Division kennt, wird es dabei sicherlich Gefahren geben, die ihr nur in der Gruppe bewältigen könnt und die mit besonders wertvollem Loot locken.

 

Koop, Multiplayer und Raids in Anthem

Idealerweise spielt man Anthem im Vier-Spieler-Koop. In den knackigen Kämpfen profitiert man von Mitstreitern, die Sperrfeuer geben können oder ihren Javelin-Exosuit wie gesagt auf eine bestimmte Kampfweise spezialisieren, die sich von unserer unterscheidet. Der Colossus lenkt beispielsweise das Feindfeuer auf sich, während der Ranger den Gegner ungestört beharkt.

 

l0o8K0z.jpg

 

Einen PvP-Modus, in dem Spieler auch gegeneinander antreten, wird es zum Launch des Spiels nicht geben. Allerdings schließen die Entwickler einen solchen Modus grundsätzlich nicht aus. Es ist also gut möglich, dass sie ihn zu einem späteren Zeitpunkt implementieren. Dafür gibt es Raids, Strongholds genannt, in denen bis zu vier Spieler Dungeons erkunden und gegen mächtige Bosse antreten.

Hin und wieder finden World Events statt, bei denen besonders starke Gegner auftauchen und seltenes Loot droppen. Auch die Tageszeit soll eine Rolle spielen, so könnten in der Nacht zähere Monster auftauchen.

Bioware hat außerdem bekanntgegeben, dass es keine NPC-Begleiter geben wird. Bei allen Kumpanen handelt es sich um menschliche Spieler. Es herrscht außerdem Online-Pflicht, selbst wenn ihr alleine durch die Spielwelt fliegt und Monster jagt.

 

JfIRKBj.jpg

 

__________________________________________________________

 

In Anthem wird Euer Charakter in Kampfanzüge schlüpfen, genannt Javelins. Diese Anzüge sind in vier Klassen unterteilt.

 

Ranger – Der Allrounder und Starter in Anthem

anthem-grid-4up-features-javelin-ranger.

Weitere Infos zum Ranger

Spoiler

Bewaffnung des Ranger-Javelins

Jeder Javelin kann zwei Waffen ausrüsten und diese zwischen den Missionen (zusammen mit der restlichen Bewaffnung) austauschen. Der Ranger kann mit jedem Waffentyp ausgerüstet werden, außer mit Schweren Waffen (die nur vom Colossus-Javelin eingesetzt werden können).

 

Nahkampffähigkeit des Ranger-Javelins

  • Schockkolben: Im Nahkampf fährt der Ranger einen elektrischen Streitkolben aus, mit dem er eine gesundheitsbedenkliche Ladung Energie durch seine Gegner jagt.

 

Granatenausrüstung des Ranger-Javelins

Granaten sind schnell einzusetzen und ermöglichen flächendeckenden Schaden, um in Sekunden eine Vielzahl an Feinden in Schach zu halten. Im Feld können modifizierte Granaten gefunden werden, die sich ausrüsten lassen, um diverse Effekte hervorzurufen, wie etwa Frost- und Lenkgranaten.

  • Splittergranate: Verursacht in einem weiten Wirkungsbereich beeindruckenden Schaden.
  • Infernogranate: Setzt eine Fläche in Brand, wodurch Gegner verletzt werden und Feuer fangen.
  • Frostgranate: Verletzt Gegner und lässt sie regungslos einfrieren.
  • Lenkgranates: Teilt sich in kleinere Geschosse auf, die den nächsten Gegner ansteuern.
  • Haftbombe: Heftet sich an ein Einzelziel und verursacht eine gebündelte, verheerende Explosion.

 

Angriffsabschussvorrichtung des Ranger-Javelins

Die Schussvorrichtung am Handgelenk des Rangers kann mit einer Vielzahl an Modulen geladen werden, um die Feuerkraft zu erhöhen. Dies ermöglicht eine flexiblere Kampfstrategie, mit der sich Bedrohungen schnell ausschalten lassen.

 

  • Fernlenkrakete: Schießt ein Projektil ab, das ein Ziel für eine Explosion mit geringem Wirkungsbereich ansteuert.
  • Energiepulsgeschoss: Verursacht eine Detonation aus purer Energie, die ein Einzelziel mit enormer Wucht trifft.
  • Funkenstrahl: Feuert einen andauernden Energiestrahl ab, der kontinuierlich Schaden verursacht.
  • Giftpfeile: Schießt ein Bündel Pfeile ab, die ein Einzelziel ansteuern und Säureschaden verursachen.
  • Sprengrakete: Feuert eine Rakete ab, die beim Aufschlagen explodiert und Schaden im Wirkungsbereich verursacht.

 

Stärkungsausrüstung des Ranger-Javelins

Als fähiger Feldgeneral kann der Ranger spezielle Kraftfelder erzeugen, die im Kampf einen taktischen Vorteil verschaffen.

 

Bollwerk: Erzeugt ein sphärisches Feld, das gegnerische Geschosse umlenkt.

Sammelplatz: Erzeugt ein Feld, das den Waffenschaden von Teammitgliedern in seinem Radius verbessert. (ANMERKUNG: In einem früheren Artikel wurde als Effekt dieser Fähigkeit eine Reduktion der Aufladungszeit von Ausrüstung genannt. Die Fähigkeit wurde angepasst und erhöht nun stattdessen den Waffenschaden.)

 

Ultima-Fähigkeit des Ranger-Javelins

Multi-LFK-Batterie: Lancer können eine spezielle Ultima-Fähigkeit einsetzen, die die wahre Stärke ihrer Javelin-Exo-Anzüge offenbart. Die Multi-LFK-Batterie des Rangers verursacht präzisen Schaden in einem weiten Bereich des Schlachtfelds und erlaubt es, mehrere schnelle Gegner mit Lenkflugkörpern anzuvisieren.

 

 

 

Colossus – Der aggressive Tank

anthem-grid-4up-features-javelin-colossu

Weitere Infos zum Colossus

Spoiler

Nahkampffähigkeit des Colossus-Javelins

  • Schmetterschlag: Der Colossus kann seinen massigen Rahmen als Waffe einsetzen, indem er entweder aus der Luft herabstößt und alle niederschmettert oder im Nahkampf seine Hammerschläge einsetzt. Somit wird er nicht nur kleinere Gegner im Handumdrehen los, sondern hat auch eine Chance, seine Feinde zu Boden zu schleudern und sie für nachfolgende Angriffe verwundbar zu machen.


Artillerie-Ausrüstung des Colossus-Javelins

Dank seiner unbeschreiblichen Kraft schultert der Colossus diese Waffen, mit denen Feinde nah und fern (die Wahl bleibt euch überlassen) gegeißelt werden können.

 

  • Hochexplosiv-Mörser : Feuert ein explosives Projektil ab, das schweren Schaden im Wirkungsbereich verursacht.
  • Streumörser : Feuert eine Ladung kleinerer Geschütze ab, die sich ausbreiten, um Schaden in einem weiteren Wirkungsbereich zu verursachen.
  • Flammenwall-Mörser : Feuert spezielle Munition ab, die eine Wand aus Feuer errichtet, die Gegner, die sie durchschreiten, schwer verletzt.
  • Blitzspirale : Trifft ein zufälliges Einzelziel vor dem Colossus mit einem Bogen aus Elektrizität. Ziele, die von einem Statuseffekt betroffen sind, werden priorisiert.
  • Schockspirale : Entsendet Elektrizitätswellen aus dem Colossus, die alle Gegner in der Nähe verletzen.

 

Ausrüstung für Schwere Angriffe des Colossus-Javelins

Für den Colossus gibt es eine Reihe an Handgelenk-Waffen, die seine anderen vernichtenden Angriffsmöglichkeiten ausgezeichnet ergänzen.

 

  • Feldkanone : Feuert ein großes Geschütz in die anvisierte Richtung ab.
  • Flammenwerfer : Entfesselt einen anhaltenden Feuerstrom, mit dem Gegner in Brand gesetzt werden.
  • Flak-Kanone : Lässt in einem kurzen Bogen Geschütze auf Gegner in der Nähe niederprasseln.
  • Schienenkanone : Trifft Einzelziele mit einem mächtigen und präzisen Kinetikgeschoss.
  • Säurespucker : Stößt ein Säuregeschoss aus, um Gegner zu verletzen.

 

Stärkungsausrüstung des Colossus-Javelins
Als unübertroffener Tank im Kampf, ist der Colossus in der Lage, seine Verbündeten zu schützen, indem er Schaden reduziert oder gegnerische Angriffe auf sich selbst umleitet.

 

  • Spott: Bringt alle Gegner in einem bestimmten Umkreis dazu, ihre Angriffe auf den Colossus zu richten.
  • Deflektor-Impuls: Verleiht allen Verbündeten in der Nähe eine Schadensresistenz.

 

Ultima-Fähigkeit des Colossus-Javelins

 

  • Belagerungskanone: Lancer können eine spezielle Ultima-Fähigkeit einsetzen, die die wahre Stärke ihrer Javelins offenbart. Die Belagerungskanone eignet sich ausgezeichnet, um kleinere Gegner auszulöschen, Feinde in einem Engpass in Schach zu halten oder einem Bossgegner zusätzlichen Schaden zuzufügen.

 

Der unsanfte Riese

Das Hauptaugenmerk des Colossus liegt auf Schadensreduzierung und Explosivkraft. Daher ist er bei Freelancern sehr beliebt, die zur Lösung ihrer Probleme brutale Gewalt bevorzugen. Egal, ob ihr eine Mission gerne frontal auf die Hörner nehmen oder ob ihr nur etwas mehr Platz in deinem Anzug haben möchtet – der Colossus ist eine sensationelle Erweiterung eures Javelin-Arsenals. Seht euch unsere Vorstellungen der Javelin-Exo-Anzüge vom Typ Ranger, Interceptor und Storm an, während wir uns darauf vorbereiten, in die Wildnis von Anthem vorzudringen.

 

 

Storm – Der kinetische Donner-Magier

anthem-grid-4up-features-javelin-storm.p

Weitere Infos zu Storm

Spoiler

Bewaffnung des Storm-Javelins

Jeder Javelin kann zwei Waffen ausrüsten und diese zwischen den Missionen (zusammen mit der restlichen Bewaffnung) austauschen. Der Storm-Javelin kann mit jedem Waffentyp ausgerüstet werden, außer mit Schweren Waffen (die nur vom Colossus-Javelin eingesetzt werden können).

 

Nahkampffähigkeit des Storm-Javelins

Jeder Javelin kann im Nahkampf eingesetzt werden, um feinden so auf sehr kurze Distanz Schaden zuzufügen. Diese Fähigkeit muss man sich nicht verdienen und man kann sie auch nicht entfernen.

 

Feuriger Schlag: Der Storm setzt die Siegel an seinem Arm ein, um einen explosiven, blendenden Angriff durchzuführen, der Schaden verursacht und Feinde, die zu nahe dran sind, zurückstößt. So kann der Storm sich neu positionieren und sich auf sichere Entfernung zurückziehen.

 

Ausrüstung für Kinetikfähigkeiten des Storm-Javelins

Durch die Siegel, die im Storm integriert sind, lässt sich diverse Ausrüstung verwenden, um die ungebändigte Elementarenergie der Hymne über Kinetikfähigkeiten zu entfesseln. Die Ausrüstung wird als Beute auf Missionen gefunden und kann zwischen den Missionen angelegt oder ausgetauscht werden. Lancer können bis zu drei Kinetikfähigkeiten ausrüsten – jeweils eine aus den folgenden Kategorien:

 

Sprengsiegel des Storm-Javelins

  • Blitzschlag: Ein gezielter Angriff, der Blitzschaden im anvisierten Bereich verursacht.
  • Eissturm: Erzeugt ein Eisfeld, das Schaden verursacht, rapide anwächst und in einer Frostexplosion mündet.
  • Feuerexplosion: Eine schnelle Explosion, die im anvisierten Bereich Feuerschaden verursacht.
  • Eiskristallexplosion: Entfesselt einen Sturm aus Eisprojektilen, die Schaden verursachen und Ziele in unmittelbarer Nähe einfrieren.
  • Lebende Flamme: Eine Explosion aus Feuerenergie, die Ziele verfolgt und in Brand setzt.

 

Fokussiegel des Storm-Javelins

  • Raureifsplitter: Feuert rapide Eissplitter ab, die das Ziel langsam bis zur Regungslosigkeit einfrieren.
  • Feuerball: Eine vielseitige Feuerfähigkeit, die kleine Schüsse in schneller Abfolge oder nach ausreichender Aufladung das Abfeuern größerer Projektile, die explodieren, ermöglicht.
  • Kugelblitz: Eine Entladung elektrischer Energie, die an Wänden abprallt und so das Treffen von Zielen in Deckung ermöglicht.
  • Gletscherstrahl: Feuert einen Strahl mächtiger Eisenergie in die anvisierte Richtung.
  • Bogenexplosion: Entfesselt einen Blitz, der auf Ziele in unmittelbarer Nähe springt und schwer Schaden verursacht.

 

Stärkungssiegel des Storm-Javelins

Die Stärkungsfähigkeiten des Storm-Javelins unterstreichen seine Talente, nämlich das Vermeiden und Austeilen von Schaden. So können Verbündete geschützt und Feinde schneller besiegt werden.

  • Windwall: Erzeugt eine defensive Mauer aus Wind, die gegnerische Projektile umlenkt.
  • Nexus: Erzeugt ein Feld, das die Aufladungszeit von Ausrüstung für Verbündete in seinem Radius verkürzt.

 

Ultima-Fähigkeit des Storm-Javelin

  • Elementarsturm: Lancer können eine spezielle Ultima-Fähigkeit einsetzen, die die wahre Stärke ihrer Javelins offenbart. Durch die Manipulation der ungebändigten Kraft der Hymne bündelt der Storm nacheinander Frost-, Elektrizität- und Feuerenergie und rundet den Angriff mit einem meteorischen Finale ab.

 

Das Auge des Sturms

Dem Storm, mit all seiner Macht über die Elemente und seiner leichten Panzerung, eilt der Ruf voraus, ein ungestümer Javelin zu sein, der sogar erfahrene Piloten in haarsträubende Situationen bringen kann. Doch jeder, der einen Kampf mit ihm überlebt hat, wird einem sagen, dass an der Stärke des Storms kein Zweifel besteht. Egal, ob der Storm euren Vorlieben als Pilot oder den Anforderungen einer bestimmten Mission entgegenkommt oder ob ihr einfach in der Stimmung für ihn seid – er ist auf jeden Fall eine großartige Ergänzung für euer Javelin-Arsenal. Erfahrt mehr in unseren Vorstellungen der Javelin-Exo-Anzüge vom Typ Ranger, Colossus und Interceptor, während wir alle uns darauf vorbereiten, uns den größten Bedrohungen der Welt von Anthem zu stellen.

 

 

Interceptor – Der schnelle und wendige Assassine

anthem-grid-4up-features-javelin-interce

Weitere Infos zum Interceptor

Spoiler

Bewaffnung des Interceptor-Javelins

Jeder Javelin kann zwei Waffen ausrüsten und diese zwischen den Missionen (zusammen mit der restlichen Bewaffnung) austauschen. Der Interceptor-Javelin kann mit jedem Waffentyp ausgerüstet werden, außer mit Schweren Waffen (die nur vom Colossus-Javelin eingesetzt werden können).

 

Nahkampffähigkeit des Interceptor-Javelins

Jeder Javelin kann im Nahkampf eingesetzt werden, um feinden so auf sehr kurze Distanz Schaden zuzufügen. Diese Fähigkeit muss man sich nicht verdienen und man kann sie auch nicht entfernen.

  • Doppelseitige Dolche: Der Interceptor setzt im Nahkampf zwei doppelseitige Dolche ein, um Gegnern mit einem Schlaghagel zuzusetzen. Die mächtigen Angriffe können beliebig lange aneinandergereiht werden.

 

Technik-Ausrüstung des Interceptor-Javelins

Der Interceptor nutzt eine Vielfalt an Ausrüstung, um vernichtende Techniken auf dem Schlachtfeld einsetzen zu können. Die Ausrüstung wird als Beute auf Missionen gefunden und kann zwischen den Missionen angelegt oder ausgetauscht werden. Lancer können ihren Javelin mit bis zu drei Ausrüstungskomponenten ausstatten – jeweils eine aus den folgenden Kategorien:

 

Angriffssysteme des Interceptor-Javelins

  • Sucher-Glefe: Wirft ein rasiermesserscharfes Projektil, das das nächste Ziel ansteuert.
  • Säurebombe: Wirft eine Granate, die explodiert und alle Gegner in der Umgebung mit Säure bespritzt.
  • Cryo-Glefe: Entsendet ein Projektil, das einen Gegner in der Nähe ansteuert und ihn beim Aufschlag einfrieren lässt.
  • Bündelmine: Wirft mehrere gebündelte Minen in den Zielbereich, die bei Kontakt mit einem Gegner explodieren.
  • Funkensprint: Sprintet vorwärts und hinterlässt eine Spur aus Elektrizität, die Gegner verletzt.

 

Treffersysteme des Interceptor-Javelins

  • Sternentreffer: Trifft einen Gegner mit Energie, die mit Verzögerung explodiert. Die Explosion verursacht erhöhten Schaden, wenn das Ziel vor der vollen Verzögerung zerstört wird.
  • Plasma-Stern: Schleudert einen mit Plasma geladenen Wurfstern auf ein Einzelziel. Effektiv auf große Distanz.
  • Nova-Treffer: Entsendet eine Projektion des Interceptors, die Gegner angreift, mit denen sie in Kontakt kommt.
  • Sturmtreffer: Eine vernichtende Einzelattacke, die kleinere Gegner betäuben kann.
  • Ätzspray: Sprüht einen ätzenden Säurestrahl, der alle getroffenen Gegner verletzt.

 

Stärkungssysteme des Interceptor-Javelins

  • Zielmarkierung: Markiert ein Ziel, um ihm erhöhten Schaden zuzufügen, und wechselt zum nächsten Gegner, wenn das markierte Ziel vernichtet wird.
  • Sammelschrei: Befreit alle Verbündeten in der Nähe von Statuseffekten.

 

Ultima-Fähigkeit des Interceptor-Javelins

  • Assassinenklingen: Lancer können eine spezielle Ultima-Fähigkeit einsetzen, die die wahre Stärke ihrer Javelins offenbart. Der Interceptor wird überladen, fährt seine Assassinenklingen aus und schlitzt Feinde mit Höchstgeschwindigkeit auf.

 

Schnell und wild

So wendig und mächtig wie ein Blitz, ist der Interceptor dazu in der Lage, aus jeder noch so ausweglosen Situation siegreich zu entsteigen. Trotz – oder gerade wegen – seines leichten Panzers ist der Interceptor ein offensiver Albtraum für seine Gegner auf dem Schlachtfeld und eine ausgezeichnete Ergänzung in deinem Javelin-Arsenal. Erfahrt in unseren Exo-Anzug-Vorstellungen mehr über die Javelins vom Typ Ranger, Colossus und Storm, während wir uns für unser Schicksal als Freelancer in Anthem ausrüsten!

 

 

 

__________________________________________________________

 

Offizielle Website

https://www.ea.com/de-de/games/anthem

 

Release:

22.Februar 2019

 

 

Anthem Cinematic Trailer

 

E3 2018 Gameplay Demo

 

__________________________________________________________

 

Allgemeine Regeln und Umgangston

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Fragen aller Art zu Anthem

[+]Storyrelevante Fragen bitte im Spoiler verfassen.

[+]Hilfe bei bestimmten Missionen/Quests/Bossen usw.

[+] Spielersuche für Koop/Raids/PvP

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

 

 

@BiGBuRn83 @Lixmo @Philipp Schürmann Bitte bei Gelegenheit anpinnen 

@Shizo Bei Gelegenheit mit in den Masterthread aufnehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Anthem ist seit dem Wochenende ab und zu abgestürzt, immer mit dem selben Fehler Code. Bin jedoch immer im home screen gelandet.

 

Gestern das erste mal seit release von Anthem wieder weiter an AC Odyssey gemacht und dann stürzte es mit dem gleich Code wie bei Anthem ab. Zufall? 🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Reaven-X:

Mein Anthem ist seit dem Wochenende ab und zu abgestürzt, immer mit dem selben Fehler Code. Bin jedoch immer im home screen gelandet.

 

Gestern das erste mal seit release von Anthem wieder weiter an AC Odyssey gemacht und dann stürzte es mit dem gleich Code wie bei Anthem ab. Zufall? 🤷‍♂️

das selbe habe ich auf reddit über For Honor gelesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@str1ker2k7

 

Dein Einsatz hier in allen Ehren. Aber ich finde man muss solche Sachen auch einfach mal ansprechen können. In der Sekunde, wo wir als Spieler sowas wie Anthem akzeptieren und einfach hinnehmen kriege ich Brechreiz. Ich wiederhole (oder versuche es zumindest) mal nicht alle Punkte aufzuzählen, die wir hier schon hatten. Ist auch gar nicht notwendig, da ständig neue dazu kommen. 
Und vorab: jeder der es spielt und Spaß hat soll das auch. 

 

Vor kurzem wurde ein Spieler gebannt, weil er über Kisten öffnen mehr Loot gefunden hat, als von Anthem vorgesehen war. Das ganze lief dann auf Youtube und jetzt kann er nicht mehr spielen. Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Der Vorwurf ist, dass er einen Economy Exploit genutzt hat - indem er Kisten öffnet. Kisten, die von den Machern da platziert wurden. In der Open World. WOW. 

 

Aber als wäre das nicht genug: im Endgame kommt es regelmäßig vor, dass Items nach dem Drop nicht funktionieren oder völlig nutzlose Extras haben. Es ist mittlerweile offensichtlich erwiesen, dass man bei Grandmaster 1 mehr oder zumindest gleichwertigen Loot wie bei Grandmaster 3 bekommt - das macht einen großen Teil des Endgames schlicht irrelevant. Als wäre das nicht genug, wurden jetzt Zahlen veröffentlicht, dass im Endgame lediglich Gesundheits- und Schadenswerte auf bis zu 3100% angehoben wurden. Sonst nichts - ich meine wo liegt der Nutzen, wenn du für einen lächerlichen Gegner Minuten brauchst, weil einfach nur die % angehoben wurden. Und selbst das ist eigentlich egal, weil du nur Grandmaster 1 machen müsstest. Und dann reden wir besser gar nicht über den gesamten Rahmen des Endgames. Das Lootsystem ist nach einem ersten Fix wieder zusammengebrochen. Auch das ist natürlich ein Highlight. 

 

Und das alles nach diesem immensen Hype, der aufgebaut wurde. Missionen präsentiert, die es im finalen Spiel nicht gab. Ein massives Downgrade und das obwohl alles mit dem echten Engine und in real-time dargestellt wurde. Das allein ist schon ein schlechter Witz. 

 

Ich bin mir sicher, dass jeder erfahrene MMO-Spieler in den ersten 10 Stunden 20, 30 Sachen findet, die man verbessern kann/muss. Aber Bioware schafft es in 6 Jahren Entwicklung nicht. 

Und bezüglich des tollen 10 Jahresplans, der hier öfter angeführt wurde. 
Andromeda wurde ja von EA direkt runtergefahren, nachdem der Erfolg ausblieb.

Anthem hat in UK bei physischen Kopien nicht mal 10% von Destiny Verkäufen geschafft.


Ich bin also wirklich gespannt, ob Anthem Jahr 3 erlebt.

 

Und insgesamt nochmal: mir geht es hier nicht drum Anthem irgendwem mies zu machen. Mir ist es ein absolutes Dorn im Auge mit was Entwickler mittlerweile durchkommen. Downgrades, riesige Content-Lücken, ausbleibende Bugfixes und schlussendlich Bans, die Spieler dafür erhalten, das Spiel einfach nur zu spielen. Da wird ein Hype aufgebaut, dem das Spiel vermutlich nicht mal vor 6 Jahren gerecht wurde. Da wird man als Spieler schlicht für Dumm verkauft. 


Kleine Ergänzung noch: 
Natürlich muss ich das Spiel nicht spielen. Darum geht es hier auch nicht. Es geht einfach drum, dass man für 60€ früher einfach etwas anderes erwarten konnte. Da sind viele Publisher nicht besser - aber EA schießt den Vogel wirklich komplett ab. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb jBeatz:

Vor kurzem wurde ein Spieler gebannt, weil er über Kisten öffnen mehr Loot gefunden hat, als von Anthem vorgesehen war. Das ganze lief dann auf Youtube und jetzt kann er nicht mehr spielen. Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Der Vorwurf ist, dass er einen Economy Exploit genutzt hat - indem er Kisten öffnet. Kisten, die von den Machern da platziert wurden. In der Open World. WOW. 

Er wurde gebannt, weil er mehrere exploits nutzte, diese seiner nicht geraden kleinen Community "vorführte" und zum nachahmen anregte. 

 

Aber der eigentliche Grund seines Bannes ist der, dass er mehrfach einen Exploit nutzte, mit der man unendlich Ulti hatte (mit dem Storm-Javelin). 

 

Das "abfarmen" der Kisten ist nicht der Grund gewesen! 

Zudem wurde er auch schon entbannt, kann seit ein paar Tagen wieder spielen. 

 

* Wollte ich nur Mal richtig stellen, soll keine Kritik an deinem Kommentar sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb _Raschi_:

Aber der eigentliche Grund seines Bannes ist der, dass er mehrfach einen Exploit nutzte, mit der man unendlich Ulti hatte (mit dem Storm-Javelin). 

 

Ist trotzdem lächerlich in einem PVE Game only sowas abzuziehen als Entwickler. Solche Leute verkürzen doch die eh schon kurze Spieldauer noch mehr. Man verarscht sich mit solchen Aktionen doch nur selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Streikaufruf auf Reddit, der inzwischen durch die Berichterstattung darüber einiges an Aufmerksamkeit bekommen hat.

Ruft dazu auf, das Spiel bis zum 15.3. nicht mehr zu spielen, mit dem Ziel, dass Bioware anpassungen bei der Drop-Rate durchführt.

 

Wobei ein Streikaufruf ab dem 15.3. erfolgsversprechender wäre, da dann eh viele Spieler zu Division 2 wechseln =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geilste Aussage von Mein MMO.

 

Diese unter Druck setzen Mentalität ist kacke. Na klar, aber wenn die Entwickler ordentliche Arbeit leisten würden, würde sich so eine Art und Weise ja auch nicht einschleichen. Das ist doch das gute Recht der Spieler und ich wünschte mir, dass wir in Deutschland auch mal so geschlossen auf die Straße gehen würden, wenn uns politisch oder menschlich was nicht passt. :)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Geilste Aussage von Mein MMO.

 

Diese unter Druck setzen Mentalität ist kacke. Na klar, aber wenn die Entwickler ordentliche Arbeit leisten würden, würde sich so eine Art und Weise ja auch nicht einschleichen. Das ist doch das gute Recht der Spieler und ich wünschte mir, dass wir in Deutschland auch mal so geschlossen auf die Straße gehen würden, wenn uns politisch oder menschlich was nicht passt. :)

 

 

 

Ist das wirklich ratsam jetzt zu sagen "arbeitet mehr, arbeitet länger, arbeitet schneller, macht dabei aber keine Fehler, wenn sich dadurch Bugs einschleichen boykottieren wir 2 Wochen länger"?

 

Wie ging das Sprichwort noch gleich? -> Gut Ding will Weile haben! 

Wie im Artikel geschrieben den Entwicklern die Pistole auf die Brust setzen ist mMn nicht unbedingt die beste Vorgehensweise 🤔

Das sich was ändern muss ist klar, streite ich nicht ab, aber wir haben es bei vorangegangenen GaaS spielen gesehen, dass man manche Sachen nicht mit 3 Klicks beseitigen kann...

Und lieber warte ich noch etwas länger als ein halbwertiges etwas vor dir nase gesetzt zu bekommen, was sich dann gegebenenfalls wiederum negativ aufs Spiel auswirkt. 

Was machen wir denn in 2 Wochen, wenn ab heute nur noch Legendarys droppen sollten? Richtig, weglegen und das nächste Game rauskramen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb _Raschi_:

Wie ging das Sprichwort noch gleich? -> Gut Ding will Weile haben! 

 

Da gebe ich dir Recht, WENN die Entwickler das vorm Release machen, wie zB CD Projekt bei Cyberpunk. Jetzt ist das einfach nur ein Armutszeugnis, was da bei Anthem abgeht. 

 

vor 5 Minuten schrieb _Raschi_:

Was machen wir denn in 2 Wochen, wenn ab heute nur noch Legendarys droppen sollten? Richtig, weglegen und das nächste Game rauskramen. 

 

Geht mir gar nicht um die Droprate. Ich habs schon aus nem anderen Grund weg gelegt. Es hat genauso ein Endgame, wie Warframe. Für mich ist das verbessern eines Charakters unnötig, wenn es für das Max Level keinen Grund gibt. Bei Destiny oder Division hab ich wenigstens noch PvP oder Raids. Hier farme und grinde ich nur für eine Zahl im Menü.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ruht das Spiel jetzt auf der Platte. Bioware muss liefern und das Spiel gehörig verbessern und pflegen. Und vor allem, es fehlt eine Menge Content. Endgame ist quasi ja nicht vorhanden.

 

In The Division 2 merkt man diese Probleme überhaupt nicht. Es ist genug Content da für den Normalspieler, das Endgame ist gigantisch muss ich sagen. Massive hat eigentlich als einziger von den drei Lootshooter-Entwickler aus den Fehlern gelernt. Bioware hatte genug Zeit ein richtig gutes Spiel zu liefern. Zu Destiny 2 kann man nur sagen das hier die Zeit zwar die Wunden geheilt hat. Aber der Start hätte nicht sein müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.3.2019 um 13:09 schrieb str1ker2k7:

In The Division 2 merkt man diese Probleme überhaupt nicht. Es ist genug Content da für den Normalspieler, das Endgame ist gigantisch muss ich sagen. Massive hat eigentlich als einziger von den drei Lootshooter-Entwickler aus den Fehlern gelernt. Bioware hatte genug Zeit ein richtig gutes Spiel zu liefern. Zu Destiny 2 kann man nur sagen das hier die Zeit zwar die Wunden geheilt hat. Aber der Start hätte nicht sein müssen.

 

Kann ich 100% so unterschreiben :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwas macht Bioware total falsch.

 

Generell ist das implementieren der legendären Mission und der Elysian Caches ja eine tolle Sache.

 

ABER

 

Zweiteres scheint nicht zu funktionieren. Zumindest habe ich nichts bekommen aus der Kiste.

 

Was auch geil ist (nicht im positiven Sinne), deine Mitspieler sammeln deinen Loot gleich mal mit auf. Da schaut das Inventar nach Ende der Mission wirklich vermüllt aus.

 

Der Health-Bug scheint auch noch immer vorhanden zu sein. Hatte zwar gestern mit dem Ranger nicht so Probleme auf GM2 wie noch vor dem Patch. Aber irgendwann kam er dann doch wieder.

 

Ich will jetzt nicht weiter erzählen, auf reddit wird genug darüber diskutiert was der neue Patch alles angestellt hat.

 

Besser ist das Spiel jedenfalls nicht so wirklich geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Launch hab ich tolle Stunden in Anthem gehabt und die Story teils mit Randoms, teils mit Freunden gezockt.

Seit dem lass ich das Spiel liegen und schaue in ein paar Monaten wieder rein. Hoffe bis dann hat sich das Game entwickeln können, potential wäre eine Menge vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Anthem-Subreddit weckt Erinnerungen an das Destiny-Subreddit im Dezember 2017 😊

Man kann viel entschuldigen und Mitleid haben und auch akzeptieren, dass die Leute ihr Bestes geben und ja bemüht sind.

 

Das ändert aber nichts dran, dass sowohl bei Destiny 2 als auch bei Anthem auf ganzer Linie versagt wurde. Destiny 2 scheint die Kurve gekriegt zu haben, hatte aber auch langjährige Fans, die treu die Stange gehalten haben. Ich freue mich mittlerweile schon auf die Ankündigung von Destiny 3, weil ich hier wirklich ein krass gutes Spiel erwarte, nachdem Activision da raus ist.

 

Anthem hingegen ist gerade mal ein paar Wochen alt, kämpft aktuell auf verlorenem Posten gegen ein gelungenes Division 2 und jeder Patch verschlimmbessert das Ganze. Selbst die hartnäckigsten Verteidiger des Games (auch aus diesem Forum) spielen in meiner Freundesliste mittlerweile etwas Anderes. Ich prophezeie: EA lässt das Spiel keine drei Jahre leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war das Spiel eine ziemliche Enttäuschung. Technisch lief es auf dem PC ganz okay. Aber das Spiel selbst ist einfach nur eine Frechheit. Bis jetzt die Enttäuschung des Jahres, obwohl es jede Menge Potential hatte. 

 

Am 12.3.2019 um 14:21 schrieb _Raschi_:

Wie ging das Sprichwort noch gleich? -> Gut Ding will Weile haben!

 

Sorry, aber Anthem war laut Bioware ca. 7 Jahre in der Entwicklung und dafür ist das abgelieferte einfach nur lächerlich! Eins der Spiele wo ich mich frage, was Sie die ganze Zeit gemacht haben. Im Grunde ist Bioware auch nur noch ein markenname ohne große Bedeutung. Ein weiteres relativ seelenloses Studio was wild nach EAs vorgaben Spiele bastelt. Ich sehe bei dem Spiel ttsählich nicht, wo die Entwicklungszeit geblieben ist. Der Umfang ist nicht groß, es gibt kaum Loot, die Spielmechaniken sind nicht besonders, nur wenige Waffen, die dazu alle gleich aussehen, wenige austauschbare Gegner, dumme Ki, kurze simple Story ohne Tiefgang, allgemein wenig Content, lahmes Late Game (und das "Late Game" fing nach Release bei ca 25 Stunden an). Auch technisch ist es jetzt nichts wirklich besonderes. Es sieht nett aus... Das war es dann aber auch schon. Was haben die die Jahre getrieben.

 

GaaS ist der Krebs der Spieleindustrie. Das traurige, Die Idee und das Konzept hinter Anthem ist ja gut und auch aus der Story hätte man echt was machen können. Aber nö. Hat man alles nicht gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Shoryuken94:

GaaS ist der Krebs der Spieleindustrie. Das traurige, Die Idee und das Konzept hinter Anthem ist ja gut und auch aus der Story hätte man echt was machen können. Aber nö. Hat man alles nicht gemacht

Die Publisher sind die Krebsgeschwüre! 

Ich finde leider die Quelle nicht mehr, aber ein BioWare Mitarbeiter hatte Mal irgendwo gepostet, dass man sich noch Zeit lassen wollte und das erst 2020 Releasen wollte, aber EA hat gemeint "nichts da, das muss jetzt raus!". 

 

Und das sieht man aktuell bei so vielen spielen, egal ob GaaS, Multiplayer oder Singleplayer. 

Die letzten FarCrys zum Beispiel liefen ebenfalls unglaublich schlecht zu Release und waren dicke baustellen, dann sind da noch die ganzen Games, deren day one Patch größer ist als das eigentliche Spiel selbst oder auch bei kleineren Titeln wie Trials Rising kann man sich vor lauter Bugs nicht retten. 

Das find ich sogar noch deutlich schlimmer als bei den GaaS. Bei denen weiß ich zumindest, dass mich kurz nach Release eine Leere erwarten wird, aber bei allen anderen stört mich das deutlich mehr. 

 

vor 2 Stunden schrieb Red Sun King:

Selbst die hartnäckigsten Verteidiger des Games (auch aus diesem Forum) spielen in meiner Freundesliste mittlerweile etwas Anderes.

Wenn du erst mitten in der Nacht online kommst ist es klar, dass da niemand mehr was zockt :rofl:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb _Raschi_:

Wenn du erst mitten in der Nacht online kommst ist es klar, dass da niemand mehr was zockt 

 

Naja, ganz alleine bin ich auch nachts nicht. Wir Moonshiners sind schon ein cooler Club 😎

 

vor 8 Minuten schrieb _Raschi_:

Ich finde leider die Quelle nicht mehr, aber ein BioWare Mitarbeiter hatte Mal irgendwo gepostet, dass man sich noch Zeit lassen wollte und das erst 2020 Releasen wollte, aber EA hat gemeint "nichts da, das muss jetzt raus!". 

 

Wenn ich meinem Mitarbeiter X eine Aufgabe gebe, für die Mitarbeiter Y 3 Stunden braucht, und der mir nach 6 Stunden sagt, dass er sich noch Zeit lassen wolle, würde ich dem auch ganz heftig in den Hintern treten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten schrieb Red Sun King:

Wir Moonshiners sind schon ein cooler Club 😎

Ach, so einer bist du also. Screenshot_20190328_164636.thumb.jpg.9f0b70609945bb6f6a449a5d4ce481cf.jpg

 

Werde WE wieder Mal reingucken bei Anthem, Spaß macht es mir ja noch immer, musste mich die letzten Tage aber bei Warframe blicken lassen. So ist das halt, wenn man unbedingt in einen aktiven Clan möchte

 ^^

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.