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Gast thebourbonkid88

Anthem Sammelthread

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Gast thebourbonkid88

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Ehemals als Projekt Dylan bezeichnet, präsentiert Entwickler BioWare mit Anthem sein neuestes Projekt, welches Spielen wie Destiny Konkurrenz machen soll. In der Spielwelt von Anthem kämpft ihr als Supersoldat an der Seite von anderen Spielern oder alleine gegen Aliens, lootet was das Zeug hält und sammelt Erfahrungspunkte, um euren Charakter zu verbessern. 

 

Anthem: Die letzte Hoffnung der Menschheit

In der Welt von Anthem regieren Aliens und Monster. Die Menschen stehen dabei eher am Ende der Nahrungskette und haben sich hinter Mauern in den letzten Siedlungen und Städten von Anthem verbarrikadiert. Als Spieler gelten diese Siedlungen als Hubs für euch, von denen ihr aus in die gefährliche Außenwelt vordringt. Denn ihr seid als Freelancer-Soldaten eine der wenigen Menschen, die sich in die Welt von Anthem trauen.

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Damit ihr dabei überhaupt den Hauch einer Chance habt, schlüpft ihr in spezielle Exo Suits, mit denen ihr fliegen könnt und die euch Schutz vor den zahlreichen Gefahren bieten. Denn außerhalb der Mauern trefft ihr auf eine Vielzahl an wilden Aliens, Monstern und Tieren, die euch jagen werden. Eine Palette an Waffen und Gadgets lassen euch jedoch nicht allzu wehrlos zurück.

 

Laut den Entwicklern von BioWare ist der Übergang zwischen Singleplayer und Multiplayer in Anthem fließend. Ihr könnt das ganze Spiel alleine durchspielen, euch aber auch jederzeit Verstärkung in Form von Mitspielern rufen, die nach kurzer Zeit bei euch in der Nähe mit ihren Exo Suits landen. Wie man es von vergleichbaren Spielen wie Destiny oder The Division kennt, wird es dabei sicherlich Gefahren geben, die ihr nur in der Gruppe bewältigen könnt und die mit besonders wertvollem Loot locken.

 

Koop, Multiplayer und Raids in Anthem

Idealerweise spielt man Anthem im Vier-Spieler-Koop. In den knackigen Kämpfen profitiert man von Mitstreitern, die Sperrfeuer geben können oder ihren Javelin-Exosuit wie gesagt auf eine bestimmte Kampfweise spezialisieren, die sich von unserer unterscheidet. Der Colossus lenkt beispielsweise das Feindfeuer auf sich, während der Ranger den Gegner ungestört beharkt.

 

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Einen PvP-Modus, in dem Spieler auch gegeneinander antreten, wird es zum Launch des Spiels nicht geben. Allerdings schließen die Entwickler einen solchen Modus grundsätzlich nicht aus. Es ist also gut möglich, dass sie ihn zu einem späteren Zeitpunkt implementieren. Dafür gibt es Raids, Strongholds genannt, in denen bis zu vier Spieler Dungeons erkunden und gegen mächtige Bosse antreten.

Hin und wieder finden World Events statt, bei denen besonders starke Gegner auftauchen und seltenes Loot droppen. Auch die Tageszeit soll eine Rolle spielen, so könnten in der Nacht zähere Monster auftauchen.

Bioware hat außerdem bekanntgegeben, dass es keine NPC-Begleiter geben wird. Bei allen Kumpanen handelt es sich um menschliche Spieler. Es herrscht außerdem Online-Pflicht, selbst wenn ihr alleine durch die Spielwelt fliegt und Monster jagt.

 

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In Anthem wird Euer Charakter in Kampfanzüge schlüpfen, genannt Javelins. Diese Anzüge sind in vier Klassen unterteilt.

 

Ranger – Der Allrounder und Starter in Anthem

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Weitere Infos zum Ranger

Spoiler

Bewaffnung des Ranger-Javelins

Jeder Javelin kann zwei Waffen ausrüsten und diese zwischen den Missionen (zusammen mit der restlichen Bewaffnung) austauschen. Der Ranger kann mit jedem Waffentyp ausgerüstet werden, außer mit Schweren Waffen (die nur vom Colossus-Javelin eingesetzt werden können).

 

Nahkampffähigkeit des Ranger-Javelins

  • Schockkolben: Im Nahkampf fährt der Ranger einen elektrischen Streitkolben aus, mit dem er eine gesundheitsbedenkliche Ladung Energie durch seine Gegner jagt.

 

Granatenausrüstung des Ranger-Javelins

Granaten sind schnell einzusetzen und ermöglichen flächendeckenden Schaden, um in Sekunden eine Vielzahl an Feinden in Schach zu halten. Im Feld können modifizierte Granaten gefunden werden, die sich ausrüsten lassen, um diverse Effekte hervorzurufen, wie etwa Frost- und Lenkgranaten.

  • Splittergranate: Verursacht in einem weiten Wirkungsbereich beeindruckenden Schaden.
  • Infernogranate: Setzt eine Fläche in Brand, wodurch Gegner verletzt werden und Feuer fangen.
  • Frostgranate: Verletzt Gegner und lässt sie regungslos einfrieren.
  • Lenkgranates: Teilt sich in kleinere Geschosse auf, die den nächsten Gegner ansteuern.
  • Haftbombe: Heftet sich an ein Einzelziel und verursacht eine gebündelte, verheerende Explosion.

 

Angriffsabschussvorrichtung des Ranger-Javelins

Die Schussvorrichtung am Handgelenk des Rangers kann mit einer Vielzahl an Modulen geladen werden, um die Feuerkraft zu erhöhen. Dies ermöglicht eine flexiblere Kampfstrategie, mit der sich Bedrohungen schnell ausschalten lassen.

 

  • Fernlenkrakete: Schießt ein Projektil ab, das ein Ziel für eine Explosion mit geringem Wirkungsbereich ansteuert.
  • Energiepulsgeschoss: Verursacht eine Detonation aus purer Energie, die ein Einzelziel mit enormer Wucht trifft.
  • Funkenstrahl: Feuert einen andauernden Energiestrahl ab, der kontinuierlich Schaden verursacht.
  • Giftpfeile: Schießt ein Bündel Pfeile ab, die ein Einzelziel ansteuern und Säureschaden verursachen.
  • Sprengrakete: Feuert eine Rakete ab, die beim Aufschlagen explodiert und Schaden im Wirkungsbereich verursacht.

 

Stärkungsausrüstung des Ranger-Javelins

Als fähiger Feldgeneral kann der Ranger spezielle Kraftfelder erzeugen, die im Kampf einen taktischen Vorteil verschaffen.

 

Bollwerk: Erzeugt ein sphärisches Feld, das gegnerische Geschosse umlenkt.

Sammelplatz: Erzeugt ein Feld, das den Waffenschaden von Teammitgliedern in seinem Radius verbessert. (ANMERKUNG: In einem früheren Artikel wurde als Effekt dieser Fähigkeit eine Reduktion der Aufladungszeit von Ausrüstung genannt. Die Fähigkeit wurde angepasst und erhöht nun stattdessen den Waffenschaden.)

 

Ultima-Fähigkeit des Ranger-Javelins

Multi-LFK-Batterie: Lancer können eine spezielle Ultima-Fähigkeit einsetzen, die die wahre Stärke ihrer Javelin-Exo-Anzüge offenbart. Die Multi-LFK-Batterie des Rangers verursacht präzisen Schaden in einem weiten Bereich des Schlachtfelds und erlaubt es, mehrere schnelle Gegner mit Lenkflugkörpern anzuvisieren.

 

 

 

Colossus – Der aggressive Tank

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Weitere Infos zum Colossus

Spoiler

Nahkampffähigkeit des Colossus-Javelins

  • Schmetterschlag: Der Colossus kann seinen massigen Rahmen als Waffe einsetzen, indem er entweder aus der Luft herabstößt und alle niederschmettert oder im Nahkampf seine Hammerschläge einsetzt. Somit wird er nicht nur kleinere Gegner im Handumdrehen los, sondern hat auch eine Chance, seine Feinde zu Boden zu schleudern und sie für nachfolgende Angriffe verwundbar zu machen.


Artillerie-Ausrüstung des Colossus-Javelins

Dank seiner unbeschreiblichen Kraft schultert der Colossus diese Waffen, mit denen Feinde nah und fern (die Wahl bleibt euch überlassen) gegeißelt werden können.

 

  • Hochexplosiv-Mörser : Feuert ein explosives Projektil ab, das schweren Schaden im Wirkungsbereich verursacht.
  • Streumörser : Feuert eine Ladung kleinerer Geschütze ab, die sich ausbreiten, um Schaden in einem weiteren Wirkungsbereich zu verursachen.
  • Flammenwall-Mörser : Feuert spezielle Munition ab, die eine Wand aus Feuer errichtet, die Gegner, die sie durchschreiten, schwer verletzt.
  • Blitzspirale : Trifft ein zufälliges Einzelziel vor dem Colossus mit einem Bogen aus Elektrizität. Ziele, die von einem Statuseffekt betroffen sind, werden priorisiert.
  • Schockspirale : Entsendet Elektrizitätswellen aus dem Colossus, die alle Gegner in der Nähe verletzen.

 

Ausrüstung für Schwere Angriffe des Colossus-Javelins

Für den Colossus gibt es eine Reihe an Handgelenk-Waffen, die seine anderen vernichtenden Angriffsmöglichkeiten ausgezeichnet ergänzen.

 

  • Feldkanone : Feuert ein großes Geschütz in die anvisierte Richtung ab.
  • Flammenwerfer : Entfesselt einen anhaltenden Feuerstrom, mit dem Gegner in Brand gesetzt werden.
  • Flak-Kanone : Lässt in einem kurzen Bogen Geschütze auf Gegner in der Nähe niederprasseln.
  • Schienenkanone : Trifft Einzelziele mit einem mächtigen und präzisen Kinetikgeschoss.
  • Säurespucker : Stößt ein Säuregeschoss aus, um Gegner zu verletzen.

 

Stärkungsausrüstung des Colossus-Javelins
Als unübertroffener Tank im Kampf, ist der Colossus in der Lage, seine Verbündeten zu schützen, indem er Schaden reduziert oder gegnerische Angriffe auf sich selbst umleitet.

 

  • Spott: Bringt alle Gegner in einem bestimmten Umkreis dazu, ihre Angriffe auf den Colossus zu richten.
  • Deflektor-Impuls: Verleiht allen Verbündeten in der Nähe eine Schadensresistenz.

 

Ultima-Fähigkeit des Colossus-Javelins

 

  • Belagerungskanone: Lancer können eine spezielle Ultima-Fähigkeit einsetzen, die die wahre Stärke ihrer Javelins offenbart. Die Belagerungskanone eignet sich ausgezeichnet, um kleinere Gegner auszulöschen, Feinde in einem Engpass in Schach zu halten oder einem Bossgegner zusätzlichen Schaden zuzufügen.

 

Der unsanfte Riese

Das Hauptaugenmerk des Colossus liegt auf Schadensreduzierung und Explosivkraft. Daher ist er bei Freelancern sehr beliebt, die zur Lösung ihrer Probleme brutale Gewalt bevorzugen. Egal, ob ihr eine Mission gerne frontal auf die Hörner nehmen oder ob ihr nur etwas mehr Platz in deinem Anzug haben möchtet – der Colossus ist eine sensationelle Erweiterung eures Javelin-Arsenals. Seht euch unsere Vorstellungen der Javelin-Exo-Anzüge vom Typ Ranger, Interceptor und Storm an, während wir uns darauf vorbereiten, in die Wildnis von Anthem vorzudringen.

 

 

Storm – Der kinetische Donner-Magier

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Weitere Infos zu Storm

Spoiler

Bewaffnung des Storm-Javelins

Jeder Javelin kann zwei Waffen ausrüsten und diese zwischen den Missionen (zusammen mit der restlichen Bewaffnung) austauschen. Der Storm-Javelin kann mit jedem Waffentyp ausgerüstet werden, außer mit Schweren Waffen (die nur vom Colossus-Javelin eingesetzt werden können).

 

Nahkampffähigkeit des Storm-Javelins

Jeder Javelin kann im Nahkampf eingesetzt werden, um feinden so auf sehr kurze Distanz Schaden zuzufügen. Diese Fähigkeit muss man sich nicht verdienen und man kann sie auch nicht entfernen.

 

Feuriger Schlag: Der Storm setzt die Siegel an seinem Arm ein, um einen explosiven, blendenden Angriff durchzuführen, der Schaden verursacht und Feinde, die zu nahe dran sind, zurückstößt. So kann der Storm sich neu positionieren und sich auf sichere Entfernung zurückziehen.

 

Ausrüstung für Kinetikfähigkeiten des Storm-Javelins

Durch die Siegel, die im Storm integriert sind, lässt sich diverse Ausrüstung verwenden, um die ungebändigte Elementarenergie der Hymne über Kinetikfähigkeiten zu entfesseln. Die Ausrüstung wird als Beute auf Missionen gefunden und kann zwischen den Missionen angelegt oder ausgetauscht werden. Lancer können bis zu drei Kinetikfähigkeiten ausrüsten – jeweils eine aus den folgenden Kategorien:

 

Sprengsiegel des Storm-Javelins

  • Blitzschlag: Ein gezielter Angriff, der Blitzschaden im anvisierten Bereich verursacht.
  • Eissturm: Erzeugt ein Eisfeld, das Schaden verursacht, rapide anwächst und in einer Frostexplosion mündet.
  • Feuerexplosion: Eine schnelle Explosion, die im anvisierten Bereich Feuerschaden verursacht.
  • Eiskristallexplosion: Entfesselt einen Sturm aus Eisprojektilen, die Schaden verursachen und Ziele in unmittelbarer Nähe einfrieren.
  • Lebende Flamme: Eine Explosion aus Feuerenergie, die Ziele verfolgt und in Brand setzt.

 

Fokussiegel des Storm-Javelins

  • Raureifsplitter: Feuert rapide Eissplitter ab, die das Ziel langsam bis zur Regungslosigkeit einfrieren.
  • Feuerball: Eine vielseitige Feuerfähigkeit, die kleine Schüsse in schneller Abfolge oder nach ausreichender Aufladung das Abfeuern größerer Projektile, die explodieren, ermöglicht.
  • Kugelblitz: Eine Entladung elektrischer Energie, die an Wänden abprallt und so das Treffen von Zielen in Deckung ermöglicht.
  • Gletscherstrahl: Feuert einen Strahl mächtiger Eisenergie in die anvisierte Richtung.
  • Bogenexplosion: Entfesselt einen Blitz, der auf Ziele in unmittelbarer Nähe springt und schwer Schaden verursacht.

 

Stärkungssiegel des Storm-Javelins

Die Stärkungsfähigkeiten des Storm-Javelins unterstreichen seine Talente, nämlich das Vermeiden und Austeilen von Schaden. So können Verbündete geschützt und Feinde schneller besiegt werden.

  • Windwall: Erzeugt eine defensive Mauer aus Wind, die gegnerische Projektile umlenkt.
  • Nexus: Erzeugt ein Feld, das die Aufladungszeit von Ausrüstung für Verbündete in seinem Radius verkürzt.

 

Ultima-Fähigkeit des Storm-Javelin

  • Elementarsturm: Lancer können eine spezielle Ultima-Fähigkeit einsetzen, die die wahre Stärke ihrer Javelins offenbart. Durch die Manipulation der ungebändigten Kraft der Hymne bündelt der Storm nacheinander Frost-, Elektrizität- und Feuerenergie und rundet den Angriff mit einem meteorischen Finale ab.

 

Das Auge des Sturms

Dem Storm, mit all seiner Macht über die Elemente und seiner leichten Panzerung, eilt der Ruf voraus, ein ungestümer Javelin zu sein, der sogar erfahrene Piloten in haarsträubende Situationen bringen kann. Doch jeder, der einen Kampf mit ihm überlebt hat, wird einem sagen, dass an der Stärke des Storms kein Zweifel besteht. Egal, ob der Storm euren Vorlieben als Pilot oder den Anforderungen einer bestimmten Mission entgegenkommt oder ob ihr einfach in der Stimmung für ihn seid – er ist auf jeden Fall eine großartige Ergänzung für euer Javelin-Arsenal. Erfahrt mehr in unseren Vorstellungen der Javelin-Exo-Anzüge vom Typ Ranger, Colossus und Interceptor, während wir alle uns darauf vorbereiten, uns den größten Bedrohungen der Welt von Anthem zu stellen.

 

 

Interceptor – Der schnelle und wendige Assassine

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Weitere Infos zum Interceptor

Spoiler

Bewaffnung des Interceptor-Javelins

Jeder Javelin kann zwei Waffen ausrüsten und diese zwischen den Missionen (zusammen mit der restlichen Bewaffnung) austauschen. Der Interceptor-Javelin kann mit jedem Waffentyp ausgerüstet werden, außer mit Schweren Waffen (die nur vom Colossus-Javelin eingesetzt werden können).

 

Nahkampffähigkeit des Interceptor-Javelins

Jeder Javelin kann im Nahkampf eingesetzt werden, um feinden so auf sehr kurze Distanz Schaden zuzufügen. Diese Fähigkeit muss man sich nicht verdienen und man kann sie auch nicht entfernen.

  • Doppelseitige Dolche: Der Interceptor setzt im Nahkampf zwei doppelseitige Dolche ein, um Gegnern mit einem Schlaghagel zuzusetzen. Die mächtigen Angriffe können beliebig lange aneinandergereiht werden.

 

Technik-Ausrüstung des Interceptor-Javelins

Der Interceptor nutzt eine Vielfalt an Ausrüstung, um vernichtende Techniken auf dem Schlachtfeld einsetzen zu können. Die Ausrüstung wird als Beute auf Missionen gefunden und kann zwischen den Missionen angelegt oder ausgetauscht werden. Lancer können ihren Javelin mit bis zu drei Ausrüstungskomponenten ausstatten – jeweils eine aus den folgenden Kategorien:

 

Angriffssysteme des Interceptor-Javelins

  • Sucher-Glefe: Wirft ein rasiermesserscharfes Projektil, das das nächste Ziel ansteuert.
  • Säurebombe: Wirft eine Granate, die explodiert und alle Gegner in der Umgebung mit Säure bespritzt.
  • Cryo-Glefe: Entsendet ein Projektil, das einen Gegner in der Nähe ansteuert und ihn beim Aufschlag einfrieren lässt.
  • Bündelmine: Wirft mehrere gebündelte Minen in den Zielbereich, die bei Kontakt mit einem Gegner explodieren.
  • Funkensprint: Sprintet vorwärts und hinterlässt eine Spur aus Elektrizität, die Gegner verletzt.

 

Treffersysteme des Interceptor-Javelins

  • Sternentreffer: Trifft einen Gegner mit Energie, die mit Verzögerung explodiert. Die Explosion verursacht erhöhten Schaden, wenn das Ziel vor der vollen Verzögerung zerstört wird.
  • Plasma-Stern: Schleudert einen mit Plasma geladenen Wurfstern auf ein Einzelziel. Effektiv auf große Distanz.
  • Nova-Treffer: Entsendet eine Projektion des Interceptors, die Gegner angreift, mit denen sie in Kontakt kommt.
  • Sturmtreffer: Eine vernichtende Einzelattacke, die kleinere Gegner betäuben kann.
  • Ätzspray: Sprüht einen ätzenden Säurestrahl, der alle getroffenen Gegner verletzt.

 

Stärkungssysteme des Interceptor-Javelins

  • Zielmarkierung: Markiert ein Ziel, um ihm erhöhten Schaden zuzufügen, und wechselt zum nächsten Gegner, wenn das markierte Ziel vernichtet wird.
  • Sammelschrei: Befreit alle Verbündeten in der Nähe von Statuseffekten.

 

Ultima-Fähigkeit des Interceptor-Javelins

  • Assassinenklingen: Lancer können eine spezielle Ultima-Fähigkeit einsetzen, die die wahre Stärke ihrer Javelins offenbart. Der Interceptor wird überladen, fährt seine Assassinenklingen aus und schlitzt Feinde mit Höchstgeschwindigkeit auf.

 

Schnell und wild

So wendig und mächtig wie ein Blitz, ist der Interceptor dazu in der Lage, aus jeder noch so ausweglosen Situation siegreich zu entsteigen. Trotz – oder gerade wegen – seines leichten Panzers ist der Interceptor ein offensiver Albtraum für seine Gegner auf dem Schlachtfeld und eine ausgezeichnete Ergänzung in deinem Javelin-Arsenal. Erfahrt in unseren Exo-Anzug-Vorstellungen mehr über die Javelins vom Typ Ranger, Colossus und Storm, während wir uns für unser Schicksal als Freelancer in Anthem ausrüsten!

 

 

 

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Offizielle Website

https://www.ea.com/de-de/games/anthem

 

Release:

22.Februar 2019

 

 

Anthem Cinematic Trailer

 

E3 2018 Gameplay Demo

 

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Allgemeine Regeln und Umgangston

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Fragen aller Art zu Anthem

[+]Storyrelevante Fragen bitte im Spoiler verfassen.

[+]Hilfe bei bestimmten Missionen/Quests/Bossen usw.

[+] Spielersuche für Koop/Raids/PvP

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

 

 

@BiGBuRn83 @Lixmo @Philipp Schürmann Bitte bei Gelegenheit anpinnen 

@Shizo Bei Gelegenheit mit in den Masterthread aufnehmen

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Gast thebourbonkid88

Mann oh mann. Anthem hat mich echt angefixed. Gestern nochmal Mass Effect Andromeda geladen weil ich irgendwie Bock auf Sci-fi Shooter hatte(gibt ja gewisse Parallelen was Shooterfeeling und gewisse Mechaniken angeht).

Da ich aber auch keine alten Saves mehr hatte, musste ich von vorne anfangen. Ende vom Lied: Nach den ersten 2 Missionen das Spiel auch wieder deinstalliert :D Geht einfach nicht.

 

Morgen startet zum Glück die Demo ^^. Bleibt nur zu Hoffen, dass sie diesmal wirklich rund läuft.

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vor 6 Minuten schrieb _Raschi_:

Ich? Weil du so nett gewesen sein wirst und mit uns allen den Link zum Video teilst? 😁

 

Schick ich dir später. Da erklärt er wie man Iron man hinbekommt. Sieht richtig fett aus komplett in Gold Rot :D 

 

Ich denke mein Main Build wird Schwarz Gold. 

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vor 10 Minuten schrieb jBeatz:

Da habe ich schon vor dem ersten Test schon keine Lust mehr

 

Wen du als Publisher hast ist doch latte. Oder meinst du Activision ist besser?

 

Und mal so am Rande. Was Bioware da momentan abliefert, wenn es um auf Community eingehen und umsetzen geht ist mehr als löblich. Da kann sich Bungie mal ne Scheibe von abschneiden. 

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vor 8 Minuten schrieb jBeatz:

Ehrlich gesagt sind nur einige wenige wirklich gut @BiGBuRn83

 

Bezweifle ich bei Bioware nicht - trotzdem ist dieser Vergleich einfach abschreckend.

 Ich habe es nicht gespielt - spare mir also das finale Urteil. Aber Day1 bin ich damit schon raus. 

So ein Video kann ich dir zu jedem Spiel zurecht schneiden. 

Ist absolut nicht aussagekräftig! 

Spiel doch einfach dieses WE die Demo / Beta an und bilde dir deine eigene Meinung. 

Ich könnte dir auch ein Video mit Bugs und Fehlern aus Witcher 3 so zurecht schneiden, dass du auf das Spiel keine Lust mehr hast, obwohl der Entwickler zu denen gehört, dessen Ansehen in der Community wirklich hoch ist. 

 

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vor 9 Minuten schrieb _Raschi_:

So ein Video kann ich dir zu jedem Spiel zurecht schneiden. 

Ist absolut nicht aussagekräftig! 

 

Ich hab es aufgegeben Leute zu überzeugen, dass etwas spaß macht oder sich lohnt zu kaufen. Jeder muss es selbst wissen. Und mir ist es eigentlich auch egal, ob sich jemand das Spiel kauft^^ Ich hab meine Leute zum zocken und das reicht mir ;) Ich persönlich freu mich mega auf das Spiel. Grinden, viele Schwierigkeitsstufen, Fashion Javelins und im Koop spielen.

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Sorry, aber wer anhand so eines Videos entscheidet, ein Spiel ,für das ja schon ein gewisses Interesse da sein muss, nicht zu spielen, der sollte besser bei dem bleiben was er hat. Wie andere schon geschrieben haben, ein völlig nichts aussagendes zusammen geschnippsel , anwendbar auf alle Spiele.

 

Inzwischen gibt es einen Patch für die Demo. Also bleibt der alte Client bestehen und wird "nur" geupdatet.

Schön. Das man so schnell reagiert. ( War aber auch dringend vor der Public Demo nötig)

Hoffe. Wir das es der richtige Patch ist.

 

https://mein-mmo.de/anthem-demo-patch-fixes/

 

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Gast thebourbonkid88

Grad kam auch ein Update für die Demo. Hoffe die unendlichen Ladescreens sind somit Geschichte und man kann ab morgen Abend mal richtig durchstarten ^^

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@_Raschi_

 

Ich bin sogar ziemlich sicher, dass du das könntest. Nur geht es mir nicht um Bugs, Leveldesign oder ähnliches. Ich habe damals den ersten Trailer gesehen und fand das Spiel sah beeindruckend gut aus - für mich persönlich war es nur so medium interessant - vor allen Dingen wegen Mangel an Alternativen. 
Jetzt sehe ich heute das erste Gameplay und muss trotzdem sagen, dass ich überrascht bin, dass EA (vor allem trotz gegenwärtigem Ruf) ein solches Downgrade raushaut. Nochmal: 
Ich habe das Spiel oder die Beta nicht gespielt - ich kann und werde Spielspaß oder Langzeitmotivation etc. nicht bewerten, weil ich es schlichtweg nicht kann. Aber rein objektiv grafisch betrachtet liegt eben ne Menge zwischen den beiden Videos. Nicht mehr und nicht weniger. Was den Rest angeht, sollte ich die Demo wohl tatsächlich mal spielen. Über diese Punkte habe ich aber auch kein negatives Wort verloren. 

 

@Nightcrow

 

Das ist mir leider zu dünn. Es ist eine rein grafisch orientierte Aussage gewesen, die aus einem anderen Video herrührte, dass ich nicht mehr gefunden habe. Der Link oben diente nur als Referenz. Und da ich wegen des Videovergleichs nur den das erste Gameplay Material (ich glaube E3?) und den aktuellen Stand bewerten kann, fällt mein Urteil (auf die Grafik!) bezogen eben so aus. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass es keinen Spaß machen kann oder insgesamt Rotz wäre. 
Nur finde ich diese Art des Marketings wirklich grauenhaft - und natürlich ist das auf viele Spiele anwendbar - aber das macht es ja nicht besser. Ich könnte jetzt hier diverse Beispiele anführen, aber ich glaube, dass du weißt worum es mir geht. Und genau das möchte ich dann nicht unterstützen. Man muss ihnen allerdings zu gute halten, dass sie eine Demo veröffentlichen - also kann man nicht sagen, dass man das Downgrade nicht hätte kommen sehen.
Aber nur kurz als Referenz - falls du dich damals an den Release von Division 1 erinnerst - da habe ich wie ein Berserker jedes negative Wort zu dem Spiel hier im Forum verteufelt und das Spiel aufs Blut verteidigt. Niemals würde Ubisoft da zu Release ein Downgrade, geschweige denn das, was es Anfang dann war, raushauen hab ich mir gedacht. Da wurde ich aber sehr schnell eines besseren belehrt. Und genau deshalb kotzt mich sowas einfach an. Aber wie gesagt - dank der Demo kann sich keiner beschweren - also alles gut. Schade ists trotzdem, weil es einfach unglaublich gut aussah. 

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vor 9 Stunden schrieb BiGBuRn83:

Und mal so am Rande. Was Bioware da momentan abliefert, wenn es um auf Community eingehen und umsetzen geht ist mehr als löblich. Da kann sich Bungie mal ne Scheibe von abschneiden.

 

Die müssen liefern, wenn nicht, ist das nächste große Entwickler-Studio im A****!

 

Die nächsten 6-12 Monate werden zeigen, wie ernst es Bioware mit Anthem meint.

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