Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PS4 Fehlercodes und ihre Bedeutung.


Gast

Empfohlene Beiträge

[align=left][align=center]Hier erstelle ich eine Liste mit allen bisherigen Codes, die zum Release aufgetaucht sind. Es können allerdings noch welche hinzugefügt werden, wenn Sony die Codezeilen erweitert, mit Fixes und Updates.[/align]

[align=center]PSN STATUS [/align][/align][/align][align=center]

[/align][align=center]

sfwk.png

CE-32889-0: Schließen Sie die Anwendung, und versuchen Sie es erneut. Starten Sie den PS4 System, wenn Sie weiterhin diese Fehlermeldung erhalten

 

CE-33179-3: (Anwendung nicht gefunden) - Wiederholen, nachdem die Installation abgeschlossen ist.

Installation von Add-Ons war Erfolglos.

 

CE-33991-5: (HTTP_GET_200 Fehler) - Wiederhole den Verbindungstest zwischen Internet und PS4.

 

CE-34788-0: Dieses Update-Datei kann nicht verwendet werden. Schließen Sie ein USB-Speichergerät, das eine Update-Datei für die Neuinstallation der Version 1.50 oder höher enthält. (Betrifft nur das 1.50 Update)

 

CE-34878-0: (Anwendung ist abgestürzt) - Starte die Anwendung erneut.

 

NW-31484-0: (DNS Server nicht Angegeben) - Starte die PS4 neu.

 

NW-31367-0: (Wireless-Gerät konnte nicht geöffnet werden) - Starte die PS4 neu.

 

NW-31453-6: (Verzögerte Serverantwort) - Erneuter Versuch den Verbindungstest zu starten. Internetverbindung checken.

 

NW-31194-8: (Verbindung wird zurückgesetzt) - Starte die PS4 neu.

 

E-8200002E: (Die Kreditkarten Informationen sind falsch) - Überarbeite deine Informationen bezüglich deines Wohnortes/Kartennummer/Prüfungsnummer.

 

E-82000102: (Serververbindung getrennt >>Unbekannter Fehler<<) - Tritt der Fehler im PSN Store auf, starte die Anwendung von vorne. Sollte das Problem weiterhin bestehen, loge dich aus und begib dich in die Benutzereinstellungen deines Accounts.

 

E-8200012F: (Ungültiger Gutscheincode) - Vergewissere die Richtigkeit deiner Eingabe und schreibe den Code erneut auf. Bei WIederholung des Fehlers, wende dich an den Markt oder Verkäufer, denn dann ist der Code schon benutzt/nicht beim Kauf gescannt worden.

 

SU-30696-4/SU-30645-8: (Konnte die System-Software nicht aktualisieren. Die Update-Datei ist möglicherweise beschädigt.) - Sollte der Fehler hier hingehend erneut auftauchen, so kannst du dir das Update aus dem Internet (PC) herunterladen, auf einen USB Stick ziehen und diesen dann an die PS4 reinstecken. Du musst dann das Update Manuell, über System Update, auswählen.

SU-30733-6: (Das Update ist bereits installiert und das System ist somit auf dem neusten Stand)

 

WV-33907-2: (Time-Out. D.h. Zeitüberschreitung bei einer Verbindung im Netzwerk.) - Internetverbindung ist womöglich nicht Stabil und kann somit keine permanente Verbindung herstellen.

 

Update: 05.12.2013 (Danke an Chewbacca)________________________________

Vielleicht sollte man das noch mit einfügen:

 

Prefixes

 

Prefix --> Description

 

• SU --> Software Update

• WB --> Web Browser

• NP --> Network Server

• NW --> Network Library

• WV --> Web View

• CE --> Other / General

• E --> External Error

 

Könnte bei der Fehlerbehebung behilflich sein.

Update: 06.12.2013___________________________________________________

 

• E-8200013A/E-820001F7: (Wartungsarbeiten im PSN Store) - Der Store wurde vorübergehend außer Kraft gesetzt und kann erst zu einem späteren, unabsehbaren Zeitpunkt wieder genutzt werden. Für weitere Informationen besucht dazu hier das entsprechende Unterforum oder geht auf die Sony Homepage. Sony PS4 Support

 

Update: 07.12.2013 (Danke an morker)_________________________________

 

NP-32283-8: (Sitzung wurde beendet) - Hier wird das betroffene Onlinespiel abrupt beendet.

Update: 15.12.2013 (Danke an Torat45)________________________________

• CE-35290-9: (Spieledisk wird nicht erkannt) - Spieldateien komplett löschen; 2. ggf. Speicherstand beschädigt -> Löschen; 3. Safemode starten und dort Einstellungen testen - ggf. auf Werkseinstellungen zurücksetzen; 4. Austausch der Konsole

 

• CE-33987-0: (Herstellung der Verbindung mit dem PSN aufgrund der Zeitbegrenzung nicht möglich) - liegt an fehlgeschlagener Wifi-Verbindung. Schließe eine Ethernetkabel an die PS4 an und stelle die PS4 als Haupt-PS4 ein (Settings -> PSN -> "Activate as main PS4"). Danach kann wieder auf Wifi umgestellt werden.

 

• CE-30776-3: (Hängt mit dem USB-Stick/Port zusammen) - Hier kann der Wechsel des USB-Sticks sein oder einfach die Verwendung des zweiten Ports.

 

• NP-32157-8: (Synchronisieren der Trophäen mit dem PSN nicht möglich) - Erwerbe in einem Spiel eine weitere Trophy, gehe zu Mitteilungen und synchronisiere dort die Trophäen. Dann sollte es funktionieren

 

Update: 18.12.2013________________________________________

 

• E-8F000001: (Kauf/Erwerb fehlgeschlagen) - Hier muss der Inhalt/DLC direkt aus dem Store gekauft und heruntergeladen werden und nicht aus dem Spiel.

• E-82F001F8/E-800085D1: (Serververbindung unterbrochen) - Die PS4 konnte sich nicht mit dem Server verbinden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Ihr könnt den Status des PSN hier überprüfen. PSN Status

• SU-34328-0: (Ein interner Fehler ist aufgetreten) - Versuche es später nochmal.

• E-8200002E: (Die Kreditkarteninformationen sind nicht gültig) - Entfernen Sie die Kreditkarte aus dem Konto und geben dann die Kreditkarteninformationen erneut ein. Achte auf die Richtigkeit der Zahlen. Überprüfe ggf. die Prüfungsnummer.

• E-82000171: (Kreditkarte wird nicht akzeptiert) - Stell sicher, dass deine Kreditkartennummer und Ablaufdatum gültig und aktuell sind. Hier findest du vielleicht weitere Informationen diesbezüglich. Sony Support Creditcard

• E-82000138: (Fehler der PSN Karte und Gutschrift/Gutschein) - Überprüfe, dass die Einlösung des Codes, nicht dein Guthaben über die 150 $/€ Grenze hinausgeht. Hier muss erst das bestehende Konto, welches einen zu hohen Betrag aufweist, aufgebraucht werden, um mit einer neuen Gutschrift aufgeladen zu werden. Der PSN Store hat eine Obergrenze und kann somit nicht überschritten werden. Für weitere Informationen diesbezüglich, verweise ich auf den: Sony Support

Update: 13.01.2014 (Danke an Wink)_________________________________________________________________________

CE-33293-0: (Blauer Bildschirm/Netzwerk unterbrochen/Friert auch oft ein) - Konsole neustarten, Netzwerk überprüfen. Ggf. Netzwerktest starten.

Wer noch nicht gelistet Codes findet/erhält, kann sie hier posten. Ich gucke immer mal wieder rein und füge sie dann mit "Dank" in die oben genannte Liste hinzu.

 

Euer

 

Cast.

Link zu diesem Kommentar

Folgendes Problem:

Ich spiele Fifa Ultimate Team 14 und nach jedem beendeten Spiel, am Weg zum Hauptmenü, kommt der Fehlercode:" • CE-34878-0:".

Ich habe die Playstation neugestartet und auch das Fifa neu gestartet, doch es passiert JEDES Mal....

Bitte um Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Folgendes Problem:

Ich spiele Fifa Ultimate Team 14 und nach jedem beendeten Spiel, am Weg zum Hauptmenü, kommt der Fehlercode:" • CE-34878-0:".

Ich habe die Playstation neugestartet und auch das Fifa neu gestartet, doch es passiert JEDES Mal....

Bitte um Hilfe :)

CE-34878-0: (Anwendung ist abgestürzt) - Starte die Anwendung erneut.

 

Wenn das diese Fehlermeldung ist, klingt das für mich zumindest so, als würde es eher mit dem Spiel zusammenhängen als mit der PS4. Ist die Disk denn in Ordnung bzw. das Spiel richtig installiert.

 

Kene mich da nicht so gut aus, habe die PS4 selbst noch nicht, aber das wären die ersten Stellen an denen ich schauen würde.

Vielleicht wirklich mal das Spiel neu installieren...

 

Hoffe, konnte dir wenigstens ein bisschen helfen...

The best place to play: Playstation! :)

Link zu diesem Kommentar
Folgendes Problem:

Ich spiele Fifa Ultimate Team 14 und nach jedem beendeten Spiel, am Weg zum Hauptmenü, kommt der Fehlercode:" • CE-34878-0:".

Ich habe die Playstation neugestartet und auch das Fifa neu gestartet, doch es passiert JEDES Mal....

Bitte um Hilfe :)

Das gleiche Problem habe ich mit dem Karrieremodus. Ich komme im Karrieremodus nicht weiter, da es mir nicht möglich ist ein Spiel zu starten. Löschen und Installieren habe ich bereits versucht. CD habe ich auf Beschädigung abgesucht, nix. Ich bin am Verzweifeln :(
Link zu diesem Kommentar
Folgendes Problem:

Ich spiele Fifa Ultimate Team 14 und nach jedem beendeten Spiel, am Weg zum Hauptmenü, kommt der Fehlercode:" • CE-34878-0:".

Ich habe die Playstation neugestartet und auch das Fifa neu gestartet, doch es passiert JEDES Mal....

Bitte um Hilfe :)

Das gleiche Problem habe ich mit dem Karrieremodus. Ich komme im Karrieremodus nicht weiter, da es mir nicht möglich ist ein Spiel zu starten. Löschen und Installieren habe ich bereits versucht. CD habe ich auf Beschädigung abgesucht, nix. Ich bin am Verzweifeln :(
Kenne mich jetzt da auch nicht so gut aus. Das einzige, was ich bisher gelesen habe, ist, dass bei der XBox One Fifa immer abschmiert, wenn man mit zwei aktiven Controllern spielt.

 

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn ihr eure Frage noch mal in einem Extra-Thread unter Sportspiele postet. Da tummeln sich eher die Leute, die euch helfen können...

The best place to play: Playstation! :)

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht sollte man das noch mit einfügen:

 

Prefixes

 

Prefix --> Description

 

SU --> Software Update

WB --> Web Browser

NP --> Network Server

NW --> Network Library

WV --> Web View

CE --> Other / General

E --> External Error

 

Könnte bei der Fehlerbehebung behilflich sein.

Link zu diesem Kommentar

Morgen erst mal.

Ich habe folgendes Problem. Jedesmal wenn ich bei meiner PS4 den Internetverbindungstest mache kriege ich den

Fehler CE-33991-5. Egal wo ich im Netz gucke überall steht als Lösungsvorschlag ich soll den Test wiederholen. Nach der gefühlten

20 Wiederholung taucht der Fehler immer noch auf. Der Abruf der IP-Adresse ist erfolgreich, nur die Internetverbindung ist

Fehlgeschlagen. Ich habe die IP-Adresse von meiner PS3 genommen da hat es ja auch Einwand frei funktioniert.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen eine Lösung zu finden :D

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen,

 

Zunächst mal Danke für diesen Block und das man vielleicht schnell die Möglichkeit hat Hilfe bei der PS4 zu erhalten!

 

Meine Probleme:

 

1. ich bekomme ständig die Fehlermeldung • CE-34878-0: (Anwendung ist abgestürzt) - Starte die Anwendung erneut, wenn ich Rivals daddel . Das Regelmäßig :cursing: . Ein Freund von mir hat das Game ebenfalls, bei ihm stürzt das Spiel aber bisher nicht ab. (ich aber daddel auch schon mal 4-5 Std. am Stück, was er nicht macht).

 

Hat von euch auch jemand das Problem? Woran kann es liegen? Die Disk ist ok, keine Fehler erkennbar.

 

2. Dann bekomme ich jetzt noch seit gestern die Fehlermeldung NP-32283-8! Was zum Henker ist das nun wieder?

 

Ich werde auch Regelmäßig während ich daddel beim PSN Abgemeldet ohne das ich etwas dazu beitrage.

 

Probiert und geändert habe ich schon:

 

- Feste IP vergeben

- UPnP ist Freigegeben

- Test ob Unterschiede zwischen LAN (Powerlineverbindung) und W-LAN: kein Unterschied.

- Mehrfacher Verbindungstest: Verbindung ist Top. Habe Highspeed Anschluß.

- Router ist fehlerfrei.

- Mit der PS3 habe ich keine Probleme.

 

Muß man bei der PS4 vielleicht Ports freigeben, hat es schon jemand von euch gemacht? Wenn ja welche?

 

Ich wäre euch für Rückmeldungen sehr dankbar. Im www findet man derzeit auf Grund der Frische der PS4 nichts. Aber ich kann doch nicht der erste sein mit diesen Problemen und ganz Ahnungslos was I-Net und so betrifft bin ich auch nicht.

 

Grüße aus dem Norden :)

Link zu diesem Kommentar

@devilfick: Ich habe die IP-Adresse von meiner PS3 genommen da hat es ja auch Einwand frei funktioniert.

 

Ist die PS3 noch vorhanden und im Betrieb? Man kann eine IP nur jeweils 1 Gerät zuweisen.

z.B PS4 bei mir ---.---.050, PS3 ---.---.060

 

Also für die PS4 an dem Router folgende Einstellungen vornehmen:

 

1.LAN bzw. W-LAN auswählen

2.Einstellungen Benutzerdefiniert wählen

3.Bei Wi-Fi dein Netzwerk wählen / bei LAN Manuell wählen

4.Eingabe Daten

IP: die feste IP die du zuvor im Router für die PS4 festgelegt hast

Sub: 255.255.255.0

St.Gateway: IP vom Router

Pr.DNS: IP vom Router

SekDNS: nichts eintragen!

 

Dann weiter - MTU Automatisch - Proxy nicht verwenden

 

Es wird die Verbindung getestet und sollte dann stehen. Bei NAT-Typ sollte Typ 2 stehen :!:

 

Ich hoffe das ich helfen konnte.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

@Devilfick,

 

Sony hat Wartungsarbeiten angekündigt, von dem PSN Store. Habe einen US Account und dort waren diese Wartungsarbeiten schon deutlich im Gange. In welchem Raum Deutschlands lebst du denn!?

 

Ich habe oft das Problem gehabt, mit der PS3, dass Freunde von mir nicht mit dem PSN Connected sind, meine Wenigkeit aber schon. Ich glaube das es auch mit der Region zusammenhängt, wo die Serverauslastung am größten ist. Kann mich aber auch täuschen und Sony sucht Wahllos aus.

 

Die IP Adresse von der PS3 muss nicht schlussendlich auch mit der PS4 funktionieren. Lass die PS4 das automatisch suchen und vllt verspürst du dann einen Erfolgt.

 

 

@Morkerm,

 

auch bei dir das gleiche Problem.

 

Der Fehlercode den du hier beschreibst ist ein Fehlercode vom Serveranbieter. Eine Frage an euch beide. Habt ihr einen PS+ Account!? Weil das ist Voraussetzung um überhaupt Online spielen zu können.

 

Ich habe den Fehlercode in die Liste hinzugefügt. Danke an morker.

 

NP-32283-8• bedeutet "Session Error"/"Session has Ended".

Link zu diesem Kommentar
@Devilfick,

 

Sony hat Wartungsarbeiten angekündigt, von dem PSN Store. Habe einen US Account und dort waren diese Wartungsarbeiten schon deutlich im Gange. In welchem Raum Deutschlands lebst du denn!?

 

Ich habe oft das Problem gehabt, mit der PS3, dass Freunde von mir nicht mit dem PSN Connected sind, meine Wenigkeit aber schon. Ich glaube das es auch mit der Region zusammenhängt, wo die Serverauslastung am größten ist. Kann mich aber auch täuschen und Sony sucht Wahllos aus.

 

Die IP Adresse von der PS3 muss nicht schlussendlich auch mit der PS4 funktionieren. Lass die PS4 das automatisch suchen und vllt verspürst du dann einen Erfolgt.

 

 

@Morkerm,

 

auch bei dir das gleiche Problem.

 

Der Fehlercode den du hier beschreibst ist ein Fehlercode vom Serveranbieter. Eine Frage an euch beide. Habt ihr einen PS+ Account!? Weil das ist Voraussetzung um überhaupt Online spielen zu können.

 

Ich habe den Fehlercode in die Liste hinzugefügt. Danke an morker.

 

NP-32283-8• bedeutet "Session Error"/"Session has Ended".

Moin Casteels Deviant,

 

danke für die Rückmeldung.

Ja, ich bin PS+ Mitglied, schon seit Jahren. Habe mir auch schon gedacht das es am Server liegt. Aber ist es der Sony Server oder der von Ghost bzw. EA? Gestern habe ich mal wieder etwas länger Rivals gezockt. Diesmal komplett per W-LAN. Als es fast 1 1/2 Std. gut ging ohne Absturz bzw. Logout dachte ich schon es liegt doch an meiner Powerline LAN Verbindung aber dann wurde ich eines besseren Belehrt als es wieder zur gleichen Fehlermeldung kam.

 

Traurig ist nur das es seitens Sony nicht eine Rückmeldung bzw. Hinweise über solche Fehler gibt und das es demnächst vielleicht behoben wird. Warum lassen die alle im Regen stehen, sich Std. damit zu beschäftigen den Fehler bei sich zu suchen obwohl es sinnlos ist da es nicht an einem selbst liegt. Fand schon die Server Probleme am Erscheinungstag traurig, als wenn es eine Überraschung wäre. Vorab einen Hinweis, es wird zu Einschränkungen im Nutzen kommen und es kann zu Serverauslastungen kommen. Aber kein Wort vorab. Und es sitzen nicht überall Japaner die keine Fehler an ihrer Technik eingestehen können (Harakiri usw. :D ), von Sony Europa hört man gar nichts! :frusty:

Die sollten jetzt schleunigst die Kinderkrankheiten ausmerzten und sich dann erst mit weiteren Entwicklungen beschäftigen. Ansonsten Verlieren sie schnell potenzielle Neukunden.

Mein Controller löst sich übrigens jetzt auch auf :cursing: .... Könnt :kotz:

Was macht man da? Weiterspielen bis Amazon bestände hat und dann zurück zum Tausch oder lieber gleich? Ich habe mir nen neunen Bestellt aber der sollte eigentlich auch schon geliefert sein.

Oh Sony, ich könnt euch echt den ganzen Tag :ohrfeige: ... 5 Jahre Entwicklung und dann kommen solche Fehler zu stande!

So, jetzt habe ich mir aber Luft gemacht :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar

Morgen erstmal und Danke für die schnelle Antwort :D

Casteels Deviant um deine Frage zu beantworten aus welcher Region ich komme, ich komme aus Sachsen-Anhalt genauer gesagt Magdeburg. Und ich bin PS+ Mitglied 8)

 

@devilfick: Ich habe die IP-Adresse von meiner PS3 genommen da hat es ja

auch Einwand frei funktioniert.

 

Ist die PS3 noch vorhanden und im

Betrieb? Man kann eine IP nur jeweils 1 Gerät zuweisen.

z.B PS4 bei mir

---.---.050, PS3 ---.---.060

 

Also für die PS4 an dem Router folgende

Einstellungen vornehmen:

 

1.LAN bzw. W-LAN auswählen

2.Einstellungen

Benutzerdefiniert wählen

3.Bei Wi-Fi dein Netzwerk wählen / bei LAN Manuell

wählen

4.Eingabe Daten

IP: die feste IP die du zuvor im Router für die

PS4 festgelegt hast

Sub: 255.255.255.0

St.Gateway: IP vom Router

 

Pr.DNS: IP vom Router

SekDNS: nichts eintragen!

 

Dann weiter - MTU

Automatisch - Proxy nicht verwenden

 

Es wird die Verbindung getestet und

sollte dann stehen. Bei NAT-Typ sollte Typ 2 stehen :!:

 

 

Ich hoffe das ich helfen konnte.

 

Das man nicht für jedes Gerät die selbe IP-Adresse benutzen kann, habe ich gar nicht dran gedacht ;( wollte einfach nur ne Lösung finden.

Und zum Thema, mit meinem Router einem Gerät eine feste IP zu weisen :ranger: keine Ahnung wie ich das machen soll. Ich habe mal geguckt, ich finde noch nicht mal den Router bei mir auf dem Laptop. Da steht nur Netzwerk aber nicht welches oder wer der Router ist :rauf: Entweder ich bin blind oder zu blöd. Ich habe nen Regionalen Anbieter für Internet "MDCC".

Aber trotzdem nochmal Danke für die schnelle Antwort :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar

@ Devilfick

 

Also wenn es wirklich hart auf hart kommt, würde ich die PS4 mit ihren Internetverbindungen reseten (Zurücksetzen), ebenso den Router oder das Modem.

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die PS keinen Router, oder kein Modem findet. Hast du schon eine direkte Verbindung ausprobiert, sprich LAN-Kabel an die PS4!?

 

Morker und Devil, habt ihr beide einen Router, weil ich kann mit dieser "Powerline" nichts anfangen, außer das es von Fritzbox ist.

Ich denke mal Ports freischalten habt ihr ebenfalls ausprobiert.

 

 

 

Cast.

Link zu diesem Kommentar

@Devilfick:

 

Zunächst, welchen Router hast du?

Und deinen Router wist du nicht auf dem Desktop finden, du öffnest deinen Browser und gibst in der Adressleiste die IP oder den Routernamen ein. Z.B. 192.168.1 oder fritz.box

 

Dann kannst du u.a. dort deinen Geräten feste IP's vergeben usw.

 

Google das ansonsten mal oder schreib mir welchen Router du hast. Ist relativ Easy.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Morker und Devil, habt Morker und Devil, habt ihr beide einen Router, weil ich kann mit dieser "Powerline" nichts anfangen, außer das es von Fritzbox ist. Ich denke mal Ports freischalten habt ihr ebenfalls ausprobiert.
@Casteels Deviant:

klar habe ich nen Router :D , Fritz.Box 7570.

Powerline sind Adapter die man in die Steckdose steckt. Sie senden über die Stromleitung und werden ganz normal mit LAN-Kabel verbunden.

Ich habe schon mehrfach gewechselt, mal per LAN (Powerline) und mal per W-LAN. Bei beiden Verbindungen tauchen die gleichen Probleme auf. Direkt per LAN getestet habe ich noch nicht aber 1. habe ich kein so langes Kabel und 2. bei der PS3 habe ich die Probleme nicht. Hoffe mal auf die heutigen Wartungsarbeiten!

Ports habe ich keine Freigegeben, hatte hier schon die Frage nach Ports gestellt für die PS4. Hast du Tipps welche ich freigeben könnte/sollte? Am Router ist es so eingestellt das eigentlich alle benötigten Ports für die PS4 Automatisch freigegeben werden.

Grüße aus dem nassen Norden :)

Link zu diesem Kommentar

Abend

 

Casteels Deviant

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die PS keinen Router, oder kein Modem

findet. Hast du schon eine direkte Verbindung ausprobiert, sprich LAN-Kabel an

die PS4!?

Ich probiere es schon die ganze Zeit über mit LAN-Kabel an der PS4, aber es bringt trotzdem nichts :(

 

Morker und Devil, habt ihr beide einen Router, weil ich kann mit dieser

"Powerline" nichts anfangen, außer das es von Fritzbox ist.

Ich denke mal

Ports freischalten habt ihr ebenfalls ausprobiert.

 

Nein, Ports freigeben habe ich noch nicht probiert. Da ich nicht weiss wie das geht :huh:;(

MfG und vielen Dank :D

Link zu diesem Kommentar

CE-35290-9 -> Spieledisk wird nicht erkannt -> Lösung: 1. Spieldateien komplett löschen; 2. ggf. Speicherstand beschädigt -> Löschen; 3. Safemode starten und dort Einstellungen testen - ggf. auf Werkseinstellungen zurücksetzen; 4. Austausch der Konsole

 

CE-33987-0 -> Herstellung der Verbindung mit dem PSN aufgrund der Zeitbegrenzung nicht möglich -> liegt an fehlgeschlagener Wifi-Verbindung -> Lösung: Schließe eine Ethernetkabel an die PS4 an und stelle die PS4 als Haupt-PS4 ein (Settings > PSN > Activate as main PS4). Danach kann wieder auf Wifi umgestellt werden.

 

CE-30776-3 -> hängt mit dem USB-Stick/Port zusammen -> Lösung kann der Wechsel des USB-Sticks sein oder einfach die Verwendung des zweiten Ports.

 

NP-32157-8 -> Synchronisieren der Trophäen mit dem PSN nicht möglich -> Lösung: Erwerbe in einem Spiel eine weitere Trophy, gehe zu Mitteilungen und synchronisiere dort die Trophäen -> fertig.

 

Edit: E-820001F7 -> Dienst wird derzeit gewartet -> Wartungsarbeiten am PSN

Link zu diesem Kommentar
Folgendes Problem:

Ich spiele Fifa Ultimate Team 14 und nach jedem beendeten Spiel, am Weg zum Hauptmenü, kommt der Fehlercode:" • CE-34878-0:".

Ich habe die Playstation neugestartet und auch das Fifa neu gestartet, doch es passiert JEDES Mal....

Bitte um Hilfe :)

Da kann ich dir helfen, aber weiß nicht ob du schon eine Lösung bekommen hast.

 

Du muss den Speicher von Fifa löschen , danach ist dein Fehler verschwunden, anders bekommst das nicht weg !

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...