Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PS4 Fehlercodes und ihre Bedeutung.


Gast

Empfohlene Beiträge

[align=left][align=center]Hier erstelle ich eine Liste mit allen bisherigen Codes, die zum Release aufgetaucht sind. Es können allerdings noch welche hinzugefügt werden, wenn Sony die Codezeilen erweitert, mit Fixes und Updates.[/align]

[align=center]PSN STATUS [/align][/align][/align][align=center]

[/align][align=center]

sfwk.png

CE-32889-0: Schließen Sie die Anwendung, und versuchen Sie es erneut. Starten Sie den PS4 System, wenn Sie weiterhin diese Fehlermeldung erhalten

 

CE-33179-3: (Anwendung nicht gefunden) - Wiederholen, nachdem die Installation abgeschlossen ist.

Installation von Add-Ons war Erfolglos.

 

CE-33991-5: (HTTP_GET_200 Fehler) - Wiederhole den Verbindungstest zwischen Internet und PS4.

 

CE-34788-0: Dieses Update-Datei kann nicht verwendet werden. Schließen Sie ein USB-Speichergerät, das eine Update-Datei für die Neuinstallation der Version 1.50 oder höher enthält. (Betrifft nur das 1.50 Update)

 

CE-34878-0: (Anwendung ist abgestürzt) - Starte die Anwendung erneut.

 

NW-31484-0: (DNS Server nicht Angegeben) - Starte die PS4 neu.

 

NW-31367-0: (Wireless-Gerät konnte nicht geöffnet werden) - Starte die PS4 neu.

 

NW-31453-6: (Verzögerte Serverantwort) - Erneuter Versuch den Verbindungstest zu starten. Internetverbindung checken.

 

NW-31194-8: (Verbindung wird zurückgesetzt) - Starte die PS4 neu.

 

E-8200002E: (Die Kreditkarten Informationen sind falsch) - Überarbeite deine Informationen bezüglich deines Wohnortes/Kartennummer/Prüfungsnummer.

 

E-82000102: (Serververbindung getrennt >>Unbekannter Fehler<<) - Tritt der Fehler im PSN Store auf, starte die Anwendung von vorne. Sollte das Problem weiterhin bestehen, loge dich aus und begib dich in die Benutzereinstellungen deines Accounts.

 

E-8200012F: (Ungültiger Gutscheincode) - Vergewissere die Richtigkeit deiner Eingabe und schreibe den Code erneut auf. Bei WIederholung des Fehlers, wende dich an den Markt oder Verkäufer, denn dann ist der Code schon benutzt/nicht beim Kauf gescannt worden.

 

SU-30696-4/SU-30645-8: (Konnte die System-Software nicht aktualisieren. Die Update-Datei ist möglicherweise beschädigt.) - Sollte der Fehler hier hingehend erneut auftauchen, so kannst du dir das Update aus dem Internet (PC) herunterladen, auf einen USB Stick ziehen und diesen dann an die PS4 reinstecken. Du musst dann das Update Manuell, über System Update, auswählen.

SU-30733-6: (Das Update ist bereits installiert und das System ist somit auf dem neusten Stand)

 

WV-33907-2: (Time-Out. D.h. Zeitüberschreitung bei einer Verbindung im Netzwerk.) - Internetverbindung ist womöglich nicht Stabil und kann somit keine permanente Verbindung herstellen.

 

Update: 05.12.2013 (Danke an Chewbacca)________________________________

Vielleicht sollte man das noch mit einfügen:

 

Prefixes

 

Prefix --> Description

 

• SU --> Software Update

• WB --> Web Browser

• NP --> Network Server

• NW --> Network Library

• WV --> Web View

• CE --> Other / General

• E --> External Error

 

Könnte bei der Fehlerbehebung behilflich sein.

Update: 06.12.2013___________________________________________________

 

• E-8200013A/E-820001F7: (Wartungsarbeiten im PSN Store) - Der Store wurde vorübergehend außer Kraft gesetzt und kann erst zu einem späteren, unabsehbaren Zeitpunkt wieder genutzt werden. Für weitere Informationen besucht dazu hier das entsprechende Unterforum oder geht auf die Sony Homepage. Sony PS4 Support

 

Update: 07.12.2013 (Danke an morker)_________________________________

 

NP-32283-8: (Sitzung wurde beendet) - Hier wird das betroffene Onlinespiel abrupt beendet.

Update: 15.12.2013 (Danke an Torat45)________________________________

• CE-35290-9: (Spieledisk wird nicht erkannt) - Spieldateien komplett löschen; 2. ggf. Speicherstand beschädigt -> Löschen; 3. Safemode starten und dort Einstellungen testen - ggf. auf Werkseinstellungen zurücksetzen; 4. Austausch der Konsole

 

• CE-33987-0: (Herstellung der Verbindung mit dem PSN aufgrund der Zeitbegrenzung nicht möglich) - liegt an fehlgeschlagener Wifi-Verbindung. Schließe eine Ethernetkabel an die PS4 an und stelle die PS4 als Haupt-PS4 ein (Settings -> PSN -> "Activate as main PS4"). Danach kann wieder auf Wifi umgestellt werden.

 

• CE-30776-3: (Hängt mit dem USB-Stick/Port zusammen) - Hier kann der Wechsel des USB-Sticks sein oder einfach die Verwendung des zweiten Ports.

 

• NP-32157-8: (Synchronisieren der Trophäen mit dem PSN nicht möglich) - Erwerbe in einem Spiel eine weitere Trophy, gehe zu Mitteilungen und synchronisiere dort die Trophäen. Dann sollte es funktionieren

 

Update: 18.12.2013________________________________________

 

• E-8F000001: (Kauf/Erwerb fehlgeschlagen) - Hier muss der Inhalt/DLC direkt aus dem Store gekauft und heruntergeladen werden und nicht aus dem Spiel.

• E-82F001F8/E-800085D1: (Serververbindung unterbrochen) - Die PS4 konnte sich nicht mit dem Server verbinden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Ihr könnt den Status des PSN hier überprüfen. PSN Status

• SU-34328-0: (Ein interner Fehler ist aufgetreten) - Versuche es später nochmal.

• E-8200002E: (Die Kreditkarteninformationen sind nicht gültig) - Entfernen Sie die Kreditkarte aus dem Konto und geben dann die Kreditkarteninformationen erneut ein. Achte auf die Richtigkeit der Zahlen. Überprüfe ggf. die Prüfungsnummer.

• E-82000171: (Kreditkarte wird nicht akzeptiert) - Stell sicher, dass deine Kreditkartennummer und Ablaufdatum gültig und aktuell sind. Hier findest du vielleicht weitere Informationen diesbezüglich. Sony Support Creditcard

• E-82000138: (Fehler der PSN Karte und Gutschrift/Gutschein) - Überprüfe, dass die Einlösung des Codes, nicht dein Guthaben über die 150 $/€ Grenze hinausgeht. Hier muss erst das bestehende Konto, welches einen zu hohen Betrag aufweist, aufgebraucht werden, um mit einer neuen Gutschrift aufgeladen zu werden. Der PSN Store hat eine Obergrenze und kann somit nicht überschritten werden. Für weitere Informationen diesbezüglich, verweise ich auf den: Sony Support

Update: 13.01.2014 (Danke an Wink)_________________________________________________________________________

CE-33293-0: (Blauer Bildschirm/Netzwerk unterbrochen/Friert auch oft ein) - Konsole neustarten, Netzwerk überprüfen. Ggf. Netzwerktest starten.

Wer noch nicht gelistet Codes findet/erhält, kann sie hier posten. Ich gucke immer mal wieder rein und füge sie dann mit "Dank" in die oben genannte Liste hinzu.

 

Euer

 

Cast.

Link zu diesem Kommentar

Aus meinem anderen Thread:

 

Fehlercode CE 34878 0 bei div. Spielen (Spielabsturz)

Hallo Ps4ler,

 

leider steht in dem Sticky-Thread nur der Hinweis, starte das Spiel neu.

Da diese Fehlermeldung sporadisch bei fast allen meinen Spielen auftaucht (Knack, Killzone, Assassins Creed) hoffe ich, dass es vllt. doch Lösungswege gibt, da nicht jedesmal ein Savegame in der Nähe auftaucht, wenn der Fehler erscheint.

 

Hat jemand Erfahrungen mit dem Code CE-34878-0 oder noch besser, weiß wie man ihn beheben kann ?

 

 

-------------------------------------------------------------

 

Passiert leider bei fast allen meiner Spiele und tritt sporadisch auf (gestern abend gar nicht, heute morgen sofort nach 5min).

Link zu diesem Kommentar

Kann sich womöglich nur um ein defektes Laufwerk handeln. Bin mir aber nicht sicher. In anderen Foren wird nur über BF4 und FIFA14 berichtet, die gerne zu Abstürzen neigen sollen.

Auch von Sony ist noch kein Lösungsvorschlag eingegangen. Im Support steht immer noch die gleiche Lösung. Neustart des Spiels, bzw. des Systems.

Cast.

Link zu diesem Kommentar
Kann sich womöglich nur um ein defektes Laufwerk handeln. Bin mir aber nicht sicher. In anderen Foren wird nur über BF4 und FIFA14 berichtet, die gerne zu Abstürzen neigen sollen.
Das halte ich für übertrieben als Ursache.

Nach dem Update funktioniert nun Killzone tadellos bei mir (ohne den CE Fehler), daher denke ich stark, dass es entweder Software-Seitig oder Firmware-Seitig liegt. Sonst hätte ich Killzone heute nicht fehlerfrei spielen können.

Link zu diesem Kommentar

Ich find es gut das du es ausführlich gemacht hast und dann auch direkt übersetzt hast es ist immer so Nerven und zeitaufreibend im Netz zu suchen um die Fehlerquellen zu finden und dann noch zu übersetzen

ACHTUNG ACHTUNG AB WEIHNACHTEN STARTET EINE VON MIR INS LEBEN GERUFENE

FIFA 15 EUROPA LEAGUE

 

Link zum Thread -> http://www.ps4-magazin.de/der-sportplatz/14793-fifa-15-ps4m-europa-league/

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstmal möchteich mich Endschuldigen, wenn die Folgende Frage/Mitteiliung schon beschrieben wurde.

Bei mir ist es nämlich so, dass bei Fifa 14 (nur wenn ich in einer Karriere ein Spiel selber spiele und nicht simulieren lasse) das spiel abstürtzt und der Fehlercode (CE-34878-0) angezeigt wird.

Hat es etwas mit der Cd zu tun oder ist das ein Software fehler, welcher noch geupdatet werden muss?

Hoffe um schnelle Antwort und Danke im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Erstmal möchteich mich Endschuldigen, wenn die Folgende Frage/Mitteiliung schon beschrieben wurde.

Bei mir ist es nämlich so, dass bei Fifa 14 (nur wenn ich in einer Karriere ein Spiel selber spiele und nicht simulieren lasse) das spiel abstürtzt und der Fehlercode (CE-34878-0) angezeigt wird.

Hat es etwas mit der Cd zu tun oder ist das ein Software fehler, welcher noch geupdatet werden muss?

Hoffe um schnelle Antwort und Danke im Vorraus

Hey, also wir hatten jetzt schon zwei Leute, die ein ähnlcihes Problem hatten (einer hat auch geschrieben, dass er auch diesen Fehlercode angezeigt bekam) und bei beiden war die Lösung, die CD zu säubern. Danach lief alles wieder einwandfrei. Probiere das mal aus. Sollte es das nicht sein, meld' dich wieder hier.

 

Ach ja: Warum wird dieses Thema als erledigt gekennzeichnet??? Fehler treten doch immer wieder auf. Ist doch besser, wenn die Leute es hier posten, als jedes Mal einen neuen Thread zu erstellen... ?(

The best place to play: Playstation! :)

Link zu diesem Kommentar
Also erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Leider hat das nichts genützt und das Spiel bricht immernoch ab, aber nur an der vorher beschriebenden stelle.

Mmmmh, ich habe jetzt nicht so viel Ahnung von Fifa - habe zwar Fifa 13 hier stehen, aber noch nicht so viel gespielt - aber ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass Fifa, wenn man zu viele Saisons spielt, irgendwann anfängt abzustürzen. Aber das ist wahrscheinlich auch nicht das Problem, was du hast...

 

Da ich mich da nicht so gut auskenne; Spielt man die Karriere offline oder online?

Vielleicht hilft dir dieser Eintrag aus diesem Thread weiter:

PS4 Fehlercodes und ihre Bedeutung. (Das ist der Link direkt zu dem Beitrag, nicht zu diesem Thread!)

Hier heißt es auch, dass Fifa wohl öfters abstürzt und - ich habe den Thread geraade noch mal ganz gelesen - haben wohl noch ein paar Leute mehr das Problem mit dem Karrieremodus...

 

Hast du das Spiel schon mal neu installiert?

The best place to play: Playstation! :)

Link zu diesem Kommentar
Also ich weiß nicht wie ich die Updates installiere (macht er das nicht automatisch sonst könnte ich ja nnicht online zocken) und ich werde es morgen früh ausprobieren

Ich weiß nicht, ob die Updates automatisch installiert werden bzw. wie das bei der PS4 standartmäßig eingestellt ist...

Kannst ja mal berichten, ob das Datenlöschen funkoniert hat! Drücke dir die Daumen, dass es klappt!

The best place to play: Playstation! :)

Link zu diesem Kommentar
JO danke aber was sind denn die daten und wie lösche ich sie ?

Wo die auf der PS4 sind, weiß ich gerade nicht auswendig, aber bei der PS3 gab es doch immer diesen Ordner, in dem die letzten Speicherpunkte gespeichert werden. Ich könnte mir vorstellen, dass Salahidinn diese Daten gemeint hat. Mit Sicherheit öffnet sich, wenn du einen dieser Speicherpunkte markierst, ein Menü, in dem du dann die Option "löschen" anwählen kannst - so war es zumindest bei der PS3... Bin mir aber nicht sicher...

 

Auch im Internet liest man viel über das Problem, nur man findet keine Lösung...

 

Ansonsten könntest du deine Frage auch mal unter Sportspiele in einem der größeren Fifa-Threads posten - hauptsache in einen, der häufig von Fifa-Spielern gelesen wird! :)

The best place to play: Playstation! :)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe eben meine PS4 gestartet und wollte Online spielen, aber es geht leider nicht.

 

Mir wird dauernd das hier angezeigt, wenn ich versuche mich anzumelden:

 

Internetverbindung nicht möglich.

(NW-31484-0)

 

Im Startbeitrag steht bei diesem Fehlercode, dass man die PS4 neustarten soll. Das habe ich jetzt mehrfach getan, aber der Fehler kommt immer wieder. Gibt es noch eine anderen Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Ich habe eben meine PS4 gestartet und wollte Online spielen, aber es geht leider nicht.

 

Mir wird dauernd das hier angezeigt, wenn ich versuche mich anzumelden:

 

Internetverbindung nicht möglich.

(NW-31484-0)

 

Im Startbeitrag steht bei diesem Fehlercode, dass man die PS4 neustarten soll. Das habe ich jetzt mehrfach getan, aber der Fehler kommt immer wieder. Gibt es noch eine anderen Lösung?

 

Bei mir tritt der Fehler immer auf, wenn ich mein Netzwerk wechsle. (Zocke manchmal bei mir, manchmal bei meinen Eltern)

Ich richte dann einfach komplett die Internetverbindung der PS4 ein, ob es hilft, keine Ahnung, aber ein Versuch ist es wert.

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

[align=center]Rostocker94.png

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe es geschafft :thumbup:

Ich habe alle Spieldaten und so (vorher natürlich auf stick gespeichert) von Fifa gelöscht (offline und online). Danach das Spiel deinstalliert und wieder installiert und das update NICHT herunterladen lassen und danach war alles gut beim Karriere modus.

Link zu diesem Kommentar
Ich habe eben meine PS4 gestartet und wollte Online spielen, aber es geht leider nicht.

 

Mir wird dauernd das hier angezeigt, wenn ich versuche mich anzumelden:

 

Internetverbindung nicht möglich.

(NW-31484-0)

 

Im Startbeitrag steht bei diesem Fehlercode, dass man die PS4 neustarten soll. Das habe ich jetzt mehrfach getan, aber der Fehler kommt immer wieder. Gibt es noch eine anderen Lösung?

 

Bei mir tritt der Fehler immer auf, wenn ich mein Netzwerk wechsle. (Zocke manchmal bei mir, manchmal bei meinen Eltern)

Ich richte dann einfach komplett die Internetverbindung der PS4 ein, ob es hilft, keine Ahnung, aber ein Versuch ist es wert.

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hat funktioniert! Vielen Dank :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Also ich habe es geschafft :thumbup:

Ich habe alle Spieldaten und so (vorher natürlich auf stick gespeichert) von Fifa gelöscht (offline und online). Danach das Spiel deinstalliert und wieder installiert und das update NICHT herunterladen lassen und danach war alles gut beim Karriere modus.

Sehr schön, super! Dann war das ja ein guter Tipp, der da gepostet wurde. Also raten wir das ab jetzt allen, die mit Fifa irgendwelche Probleme haben.

 

Da haben sich unsere langen Hin- und Herüberlegungen letzte Nacht ja gelohnt! :)

 

Freut mich wirklich für dich, dass es jetzt geht! :thumbsup:

The best place to play: Playstation! :)

Link zu diesem Kommentar

Jo danke und ich habe nachdem ichmeie Karriere gestartet habe 1. Spiel gespielt und danach gings auch wenn das Update installiert war vielleicht lag es an dem Update, dass es am anfang nicht geht oder so aber trotzdem Danke :thumbup:

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...