Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Spiel spielt ihr gerade?


Gast EliteBlackDragon

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade an L.A. Noire noch dran, samt allen DLCs, die es in der PS4-Version gibt. Hatte auch schon fast vergessen, wie klasse das Spiel eigentlich ist.

Link zu diesem Kommentar

Monster Hunter World

 

Ich muss sagen endlich mal wieder ein Spiel, was nicht dieser Standard Mainstream Sh*t ist. Ich bin da ohne Vorkenntnisse rein und bin begeistert. Wird mich noch länger beschäftigen :) 

 

Hätte nicht gedacht, dass mir so ein Genre Spaß macht. Gerade der Koop Modus ist super umgesetzt. 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Momentan eigentlich nur Monster Hunter World. 100 Stunden dürften spätestens heute Abend geknackt sein. Lange kein Spiel mehr gespielt, dass mich auf Anhieb so begeistert und fesselt.

 

Seit gestern noch Shadow of the Colossus. Ganz großes Kino von Bluepoint Games. Ein fantastisches Remake:thumbup:

Link zu diesem Kommentar

Gestern Abend GOW 1 beendet und direkt mit GOW 2 angefangen :) 

Zwar noch etwas Zeit bis Teil 4 aber nach Ankündigung wollte ich endlich wieder in die griechische Mythologie eintauchen :)

 

Dabei gestern festgestellt, dass es Shadow of the Colossus mal im PS+ für PS3 gab :D Kein Kauf notwendig ^^ 

 

fragstar1.png

 

 

 

Zitat

Zitat eines Chatusers

 

ich trinke die Bottle Bourbon aus, dann Burn ich mit ein wenig MDMA meine Synapsen und geb Phillip & Cyrus Klatscher auf ihre sonnenverbrannten Nacken

Link zu diesem Kommentar

Da SotC immer noch nicht angekommen ist, habe ich gestern mit Rime angefangen.

Ein wirklich nettes Spiel, dass ich fast auch schon so gekauft hätte.

Habe es gestern ca. 2,5 Stunden gespielt und bin denke ich zu 3/4 durch.

Die Grafik ist stimmt, die Steuerung eher etwas schwammig und die Geschichte interessant.
Wobei man sich einen großen Teil selbst denken muss.

Ich werde es weiter spielen.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Alleine:

Dragon Ball Fighterz (PS4)

Und heute werde ich noch mit Rime (PS4) anfangen.

 

Mit 'nem Kumpel:

Amnesia: The Dark Descent (PS4)

 

Mit 'ner Freundin:

South Park: Der Stab der Wahrheit (PS4)

Link zu diesem Kommentar

Dark Souls 2 ist noch dazu gekommen.

Bei The last Guardian bin ich fast durch.

Tolles Spiel, bei dem man aber dann doch das ein oder andere mal zu viel abstürzt und mit Rückschlägen zu kämpfen hat.

Optik ist nett, Trico ist teilweise einfach nur dumm und die Steuerung und Kamera sind teilweise eine Katastrophe.

Aber gut :D

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

nachdem meine Playstation seit Anfang Januar bei einem Freund verweilte, habe ich sie gestern zurück bekommen. Habe mich intensiv mit Deponia beschäftigt. Ein tolles Spiel! Schöne, abgefahrene Story, lustige Charaktere, es trifft genau meinen Humor und Geschmack.

AAAABER: es scheint, als würde ich mit zunehmendem Alter immer blöder. Es gibt im Spiel immer wieder Kombinationsmöglichkeiten, deren Sinn sich mir einfach nicht erschließt. Das läuft darauf hinaus, dass ich irgendwann an jeder Stelle, das komplette Inventar zu benutzen versuche, in der Hoffnung das etwas funktioniert.

Zuletzt ging es mir bei Dead Syncronicity ähnlich. Irgendwann geht es einfach nicht mehr weiter, weil man einfach nicht den richtigen Weg findet. Anhand eines Guides aus dem Internet mich dadurch zu mogeln ist eigentlich nicht mein Ding.

Mal sehen, ich werde heute mal weiter machen und schauen, ob ich noch ein paar Dinge erledigt bekomme. Ansonsten wird es wohl dem Stapel der Schande zugeführt werden.

Link zu diesem Kommentar

Aktuell zock ich immer wieder nen ne Runde Fortnite BR, das Spiel macht wirklich Laune und meine Freundin hat auch Spaß daran zuzusehen und selbst zu spielen :)

Fange dann gleich mal mit dem Collectibles Run in The Evil Within an, will möglichst zeitnah meine Platin ^^ gerade sind Semesterferien, und muss mich noch um ne Hausarbeit kümmern, mit der ich mich in spätestens zwei Wochen wirklich arg befassen muss - also bis dahin so viel zocken wie es das Life zulässt :D

Und mit meinem Online-Kumpel Hendrik mache ich gerade den Versus-Modus von Resident Evil 5 auf der PS4 fertig, sollten dann in ein bis zwei Wochen mit Resident Evil 6 anfangen können :)

Für VR dann parallel zu den anderen beiden Teilen Resident Evil 7. Nach so langer Zeit ist es aber vielleicht nicht die allergeilste Idee mit so nem kranken Spiel in VR einzusteigen, hab ich das Gefühl ^^ Hab beim letzten Mal nur die erste halbe Stunde geschafft, da mir dann schlecht wurde - mal sehen wie es beim nächsten Mal läuft, vielleicht ja heute Abend :love:

Bearbeitet von Roxas1997
Fettdruck vergessen bei Resi 7
PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Neben den letzten 50 Monden bei Super Mario Odyssey zock ich mit nem Kumpel South Park: Stab der Wahrheit (bis jetzt glaube ich 7h Spielzeit oder so) und alleine Horizon: Zero Dawn. Kurz nach dem Tutorial-Bereich war ich erstmal etwas überfordert durch die schiere Masse an Quests etc. Mittlerweile bin ich aber voll drin und es bockt einfach übelst! :D

Link zu diesem Kommentar

Momentan dank neuem PC echt viele Spiele durcheinander :) 

 

Auf der PS4 eigentlich nur Ark. Monsterhunter macht mir auf dauer zwar noch Spaß ist mir aber zu SP lastig. Da man um in der Gruppe zu zocken entweder zu weit ist oder zu low um bei den Kollegen mitzuspielen. 

 

PC:

Assassins Creed Origins

The Forest

PUBG

BF1

Ark

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Prodigy:

Hab dank EA Sale ganz hurtig Titanfall 2 gekauft und die Kampagne dermaßen durchgesuchtet, dass ich das jedem empfehlen kann.

 

So muss Kampagne.

 

Steht noch auf der "To-Do-mit-Publisher-Bauchweh-Liste"! ;)

Aktuell spiel ich eigentlich ausschließlich Monster Hunter: World. Ich liebe das Spiel. Hoch, runter, vorwärts, rückwärts, rechts,links,von quer auf halb 3 nach halb 11 durch, vollkommen egal. Aber bin immernoch knapp unter der 60-Stunden Marke und hab auch die Story noch net durch. Einfach viel zu wenig Zeit im Moment. Würd gern mehr News schreiben und mehr zocken, aber dieses dumme dumme Real Life frisst mich immer wieder. 

Auf der To-Do Liste stehen noch Final Fantasy 7 und 8, hab ich grad als Schnäppchen für den PC für zusammen 8 Euro (Steam Keys) geschossen. Da konnte ich net wiederstehen 8)

Link zu diesem Kommentar

Hatte jetzt eine ganze Zeit MHW gespielt. Mit der Dauer ist mir das Gefarme aber einfach zu viel.

Deshalb habe ich jetzt wieder verkauft. Nicht gegen das Spiel. Es macht spass, ich brauche aber einfach Spiele mit einer guten Story.

 

Deshalb ich ich dann meine POS betrachtet und mich für ME Andromeda entschieden.

Gute Story wird man hier zwar auch suchen müssen, die ersten 4-6 Stunden haben mir aber auf jeden Fall spass gemacht. Ich bleibe dran.

Allerdings ist das Spiel dann doch schon sehr umständlich.

Ich weiß bis heute nicht, ob und wie man seine Rüstung austauschen kann...

Egal :D

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hab mir ja im Laufe der Zeit sämtliche Walking Dead-Spiele gekauft und vorgestern mal gedacht, dass ich allmählich damit mal anfangen könnte.

Joa, hab also mit dem Season 1-Spiel angefangen und bin voll drin. Serie muss man nicht kennen, der Name "Season 1" hat mich etwas abgeschreckt, als wenn es was mit der 1. Fernsehstaffel zu tun hätte (hat es aber nicht), und kann an dieser Stelle natürlich mal nur eine Empfehlung da lassen.
Das sind wohl alle recht einfache Platin, da man wirklich nur die Spiele durchspielen muss und man nichts verpassen kann. Auch die Story von dem ersten Spiel finde ich genial. Spielerisch bzw von den Rätsel gibt es natürlich nicht so extrem viel her. Allerdings macht mir so etwas DEUTLICH mehr Spaß als wie das zuletzt gespielte Adventure Grim Fandango. Da waren die Lösungen der Rätsel in meinen Augen teilweise lächerlich. Manchmal musste man Punktgenau stehen um was zu triggern usw. Das war selbst mit der Komplettlösung immer noch schwer...
Dann lieber so was Entspanntes wie Walking Dead, das aber auch nicht nur ein interaktiver Film ist. Ein bisselchje muss man ja schon machen.

Link zu diesem Kommentar

So, ich melde mich mal wieder zu Wort. Zu einem Spiel mehrmals als einmal zu Wort melden mache ich ja nur, wenn es was Besonderes ist. So wie das eben beendete Walking Dead - Staffel 1:

Nach dem Abspann war ich völlig geflasht und auch jetzt noch sitzt mir ein tiefer Kloß im Hals - das hat schon alles dermaßen reingehauen. Also jede der 5 Episoden ist da schon ein Highlight, ich will da eigentlich keine Episode rausnehmen, da echt jede ihre absolut krassen Momente hatte.
Auch vom Spielerischen her hatte man echt das Gefühl, dass alle Entscheidungen einen ganz anderen Handlungsstrang mit sich bringen und ich hab mir öfters gewünscht, Entscheidungen rückgängig machen zu können, obwohl ich immer drauf aus war, ruhig, besonnen und für das Allgemeinwohl der Gruppe zu handeln.
Ich hab mich direkt mal auf ein spezialisiertes Forum gestürzt und bemerkt, dass Telltale da richtig gut getrickst zu haben scheint : Denn egal wie man handelt : Soooo große Unterschiede kommen dann doch nicht raus. Egal, haben sie trotzdem klasse gemacht.

Wenn ich The Walking  Dead jetzt mal mit dem anderen von mir gespielten Telltale Game "Zurück in die Zukunft" vergleiche, merkt man erst, wie doof Back to the Future und wie brilliant dieses Zombie-Spiel da war. Und das, obwohl ich nicht so extrem viel für dieses Genre übrig habe, mich Sachen wie Until Dawn regelrecht genervt haben.

 

Natürlich habe ich auch bemerkt, dass das Spiel schon ziemlich alt ist, aber wayne, wir sind ja hier in einem Games Forum, was soll ich denn sonst schreiben. Vielleicht hat es der ein oder andere genau wie ich auch noch nicht gespielt und ich kann ihm mit meinem Posting das Spiel schmackhaft machen. Sollte man auf jeden Fall mitnehmen, bevor man alle Viere von sich streckt.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch wieder damit angefangen. Habe unter der Woche endlich alles auf Gold gemacht und die ersten Rennen der "Karriere" absolviert.

Nun müsste ich Autos kaufen, damit es weiter geht. Bin aber noch zu geizig, weshalb ich mich erst mal online vergnüge.

Heute waren ein paar sehr schöne Rennen in Brands Hatch dabei. Ich bin immer noch ein großer Freund des Sport-Modus, wo man fast nur gleich starke und gleich faire Gegner zugelost bekommt.

Dazu noch diese sagenhafte Optik, nicht allzu wichtig bei einem Rennspiel aber dennoch seeeehr nice to have.

Ich spiele es fast noch lieber als Forza7, aber das muss unter uns bleiben;).

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Spiel spielt ihr gerade?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...