Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Spiel spielt ihr gerade?


Gast EliteBlackDragon

Empfohlene Beiträge

@Long John Don wart mal ab bis du Season 2 durchhast, Herrgott wie elend hab ich mich am Ende durch meine Entscheidungen gefühlt.... Season 3 steht bei mir tatsächlich noch aus, müsste ich mir echt mal Zeit für nehmen. Problem ist, besitze es noch nicht, also müsste ich es erstmal kaufen :S

 

Aber könnte auch alternativ Season 1+2 nochmal auf der PS4 spielen, meine alten Spielstände sind ja noch auf der PS3. 

 

2T: God of War 2 aktuell, mega geil inszeniert für das Alter des Spiels, kein Wunder das God of War so gut ankam damals, haut einen ja echt weg :D

Resident Evil 5, 6 und 7, wobei bei ersterem nur noch die MP Trophies fehlen ^^ 6 + 7 noch die Storys durch :D

Evil Within will ich eigentlich schon die ganze Zeit weiterspielen, aber verdammt kann mich nicht dazu motivieren den Collectibles Run weiterzumachen, weil ich erstmal raussuchen müsste im Videoguide wo ich aufgehört habe, was nicht so einfach is durch die ganzen Schwarz-weiß Sequenzen, wo man die Collectibles auch verpassen kann und die ja zufällig getriggert werden :rolleyes:

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Habe Monsterhunter nun auch erstmal zur Seite gelegt. Nach knapp 100 Stunden musste ich wirklich nochmal was anderes machen.

 

Daraufhin habe ich wieder mit Shadow of War angefangen.

Möchte nun endlich mal die Story zuende spielen und bin auch kurz davor. Denke heute oder morgen bin ich soweit.

Fange dann direkt mit dem DLC an, dass Dank Gold Version schon wartet. 

Hat nach kurzer Eingewöhnungszeit auch wieder viel Spaß gemacht.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Bottlethrower:

Wieder voll im WoW-Fieber - neue Klasse hochgespielt und nun steht wieder Raiden an.

 

Läuft ja super mit Eurem Stapel der Schande :P

 

Ich spiele derzeit MHW und muss sagen, dass ich das Spiel von Session zu Session mehr mag. Die Monsterkämpfe sind wirklich erstklassig und ich bin überrascht wie smooth das Spiel läuft, selbst wenn drei Monster sich gleichzeitig balgen.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Infant_Prodigy:

und nebenbei mal wieder Heavy Rain.

Puh, das steht auch demnächst mal wieder an für mich - aber tatsächlich zu wissenschaftlichen Zwecken, schreibe eine Hausarbeit über unzuverlässiges Erzählen und Heavy Rain dient mir hierbei als exemplarisches Beispiel für Videospiele :D Wird dann mit unzuverlässiger Erzählweise im Roman verglichen... Das is doch mal ein Thema nach meinem Geschmack :love:

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Habe gestern mit Deus Ex Mankind Divided angefangen.

Die Präsentation gefällt mir sehr gut.

Allerdings bin ich nicht sicher, ob das Spiel ansich etwas für mich ist.

Ich finde es doch schon sehr umständlich.

Werde aber versuchen mich da rein zu fuchsen. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dank der Switch von meinem Neffen, wird der KH-Aufenthalt gleich noch interessant :love:

 

Kj32hOpu.jpeg

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Assassins Creed Origins (The Hidden Ones DLC)

Dürfte bis auf eine letzte Hauptmissionen mit dem DLC durch sein. Hat Spaß gemacht, war jetzt aber auch nichts weltbewegendes Neues dabei. Die Quests waren weiterhin gut, paar neue Ausrüstungsteile gabs und Levelcap wurde erhöht.

Jetzt freue ich mich aber auf Luxor, das Tal der Könige und den Totentempel der Hatschepsut.

 

The Council Episode 1

Hab letztes Jahr im Dezember hier eine News zum Spiel gesehen und dachte mir dort schon, dass es ganz interessant aussieht. Gestern beim stöbern im Store bin ich dann auf die 1. Epsiode gestoßen und hab sie auch direkt gekauft. 

Hatte eigentlich ein Telltale Klon mit simplen A und B Entscheidungen erwartet, nur in einem historischen Setting.

 

Weit weit gefehlt. Das Spiel hat mich ab der 1. Minute dermaßen überrascht, damit hätte ich so nicht gerechnet. Zugegebenermaßen die Charaktermodelle bzw. die Gesichter sehen etwas schrullig und altbacken aus, aber irgendwie passt das auch zum Setting. Der Rest des Spiels sieht aber wirklich spitze aus und zaubert eine tolle Atmosphäre. Man trifft auf allerlei historische Persönlichkeiten wie George Washington, Napoleon, John Adams uvm. Das Spiel an sich ist auf deutsch, aber die Lokalisierung ist auf englisch. Die ist allerdings hervorragend. Tolle eingängige englische Sprecher:thumbup:

 

Worin sich das Spiel nun aber grundsätzlich von den typischen Telltale Games unterscheidet, ist die tatsächliche Komplexität und Tiefe der Auswirkungen. Angefangen mit einem Klassensystem. Man hat nach einem kurzen Prolog die Wahl zwischen 3 Klassen. (Detektiv, Okkultist und Diplomat). Alle 3 Klassen haben grundsätzlich verschiedene Skills und Eigenschaften, die man auch noch aufwerten und ausbauen kann. Hat man sich für eine Klasse entschieden, sind die anderen Skills erstmal Tabu. Später ändert sich das allerdings.

Allein dadurch ergibt sich schon ein deutlicher und mMn enormer Wiederspielwert. Denn es gibt im Spielverlauf Antwortmöglichkeiten, die kann man nur auswählen, wenn man auch die notwendige Fähigkeit der Klasse in der entsprechenden Stufe hat. Genauso ist es auch mit Interaktionsmöglichkeiten. Wenn man nicht den notwendigen Skill hat, kann man bspw. auch nicht das Schloss knacken o.Ä.

 

Dazu kommen dann auch noch im Spielgeschehen selbst Entscheidungsmöglichkeiten (unabhängig von Skill, Fähigkeit und Klasse), die komplett andere Geschehnisse liefern, als der andere mögliche Weg den man hätte einschlagen können.

Hier hat man wirklich das Gefühl, dass die Entscheidungen schwerwiegend und von Bedeutung sind und tatsächlich Spielverändernd sein können. Da darf und sollte sich Telltale zukünftig eine ordentliche Scheibe von abschneiden.

 

Antworten die einen Skill wie beispielsweise "Überredungskünste" oder "Täuschung" erfordern, verbrauchen Konzentrationspunkte. Man hat allerdings nur eine bestimmte Anzahl an diesen Punkten. Sind diese Verbraucht kann man solche Antworten auch nicht auswählen. In der Spielwelt findet man allerdings überall diverse Verbrauchsgüter, die man nutzen kann um seine Konzentrationspunkte wieder aufzufüllen. Abgesehen davon gibt es noch eine ganze Menge andere Sachen, die man finden und in sein Inventar verstauen kann. Desweiteren gibt es auch noch ein Talentmenü. Mit bestimmten Aktionen innerhalb der Story schaltet man gewisse Talente frei, die einem dauerhafte Bonis verleihen und womit man sich evtl. den ein oder anderen Skillpunkt sparen kann.

Doch relativ vielschichtig und komplex. So ähnlich stell ich mir auch das bald kommende Vampyr vor.

 

Abgesehen von der Mechanik des Spiels, scheint aber auch die Story interessant zu sein. Die Aufmachung, die Atmosphäre und auch die Soundkulisse sind wirklich gut. Optisch sicherlich nicht mit einem AAA Titel zu vergleichen, aber im Gegensatz zu anderen Episoden-Spielen auf wirklich gutem Niveau. Bin mit der 1. Episode noch nicht ganz zu Ende, aber diese hat mich voll überzeugt und ich werde definitiv die anderen Episoden zu Release kaufen. Mich hat das Spiel echt überrascht. Für 6,99 pro Episode fast schon geschenkt.

 

Wer auf dieses historische 18 Jhd. Setting, Entscheidungsmöglichkeiten und ein bisschen Sherlock Holmes steht, sollte ich das früher oder später mal angucken.

 

Noch ein paar Bilder im Spoiler, falls sich wer von der Optik und Aufmachung des Spiels vergewissern will. Mögliche Spoiler hab ich geschwärzt.

 

Spoiler

Download4.jpg

Download6.jpg

Download5.jpg

Download7.jpg

Download8.jpg

Download9.jpg

Download10.jpg

Download11.jpg

Download12.jpg

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Bin noch nicht ganz durch, aber soweit ich das in einigen Tests gelesen habe und mit meiner Session gestern abgleiche. In etwas rund 4-5 Stunden. Je nachdem ob man alle Hinweise sucht und findet. Was meiner Meinung nach Enorm ist. 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb thebourbonkid88:

The Council Episode 1

 

Das hatte ich mir gestern spontan gekauft, weil ich den Artstyle ansprechend fand und sehr viel Gutes zu den Spielmechaniken gelesen hab. Was du jetzt geschrieben hast, überzeugt mich noch mehr, beziehungsweise steigt die Vorfreude auf heute Abend, da werde ich es nämlich anzocken können :)

Link zu diesem Kommentar

Seit Montag, habe ich bedingt durch Krankenschein und Couchpflicht viel Zeit.

Alles mögliche angespielt und schlussendlich bei Ratchet & Clank hängen geblieben. Denke mal werde es heute abschließen.  Bin/War überrascht wieviel Spaß das Spiel macht. Es sieht richtig gut aus, ist lustig und motivierend.

Nach Ewigkeiten mal wieder an einem jump & run hängen geblieben.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir nimmt aktuell WoW auch weiterhin viel Zeit in Anspruch. Aber es wird schon wieder weniger, da ich mich jetzt fast ausschließlich wieder auf die Raids konzentrieren kann.

 

Ansonsten spiele ich noch Assassins Creed Origins und seit gestern auch noch The Council.

Mal schauen, wie sich das Spiele-Gleichgewicht verteilt, wenn heute oder morgen Ni No Kuni 2 eintrudelt.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Gestern mit AC Rogue Remaster angefangen. Puhh wenn man direkt davor Origins gespielt und den direkten Vergleich hat, dann ist das extrem ungewöhnlich und sperrig wieder ein AC nach altem Schema/Formel zu spielen.

 

Kein selbstständiges Ducken, kein "überall kann ich hochklettern", kein Gegner anvisieren usw. Das ist erst mal wieder sehr sehr gewöhnungsbedürftig.  Aber die herrlichen Doppelattentate aus 500 m Höhe haben mir gefehlt^^ Genauso wie die Seeschlachten. Die sind einfach spitze.

Rogue ist aber auch 1 zu 1 und haargenau Black Flag nur im nordatlantischen Wintersetting anstatt in der Karibik. Die gleichen Menüs, die gleichen Missionstypen, die gleichen Shantys die gesungen werden, ich möchte behaupten sogar die Map ist so ziemlich genau die gleiche wie bei Black Flag. Hier hat Ubisoft wirklich Copy&Paste allererster Güte betrieben. Macht trotzdem Spaß und die Story scheint zwar recht kurz, aber ziemlich interessant zu sein. Ich mag das amerikanische Setting irgendwie:thumbup:

Link zu diesem Kommentar

Gestern habe ich meinen persönlichen Überraschungs-Hit 2018, Monster Hunter World, durchgespielt. Soll heißen, ich habe den gefühlt 15-minütigen Abspann mit Credits gesehen. Da ich im Moment kein Spiel habe, das mich im Besonderen reizt, werde ich aber wohl noch 1 Monat weiter spielen und das Endgame unsicher machen, bzw. 1 Monat minus 2 Tage. Ab dann wird sich nämlich GoW im Laufwerk drehen :)

 

 

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb skinny:

Heute mal Bloodborne angezock und nach ner halben Stunde direkt gelöscht. War überhaupt nicht mein Ding. Für mich also der nächste PS+ Flop.

 

Ging mir anfangs auch so. Allerdings hatte ich es mir damals von nem Kumpel geliehen und nach ner halben Stunde wieder weggelegt.

 

ABER:

Jetzt durch PS Plus und den mittlerweile oft sehr leichten Schwierigkeitsgrad bei vielen Spielen kommt mir Bloodborne gerade recht.

 

Bevor die Lernkurve losgeht, vergehen schon so 3-4 Stunden.

Dann hat man aber die Grundzüge so einigermaßen durchdrungen und es fängt tatsächlich an, Spaß zu machen.

 

Im Endeffekt ist das Spielprinzip schön back to the roots.

 

Vor 15-20 Jahren waren viele Spiele so aufgebaut...

 

Also ich finde langsam Gefallen an diesem Spiel und wenn Pater Gascoine mich irgendwann mal vorbeilässt, sehe ich wahrscheinlich auch noch etwas mehr vom Spiel.

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Spiel spielt ihr gerade?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...