Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Spiel spielt ihr gerade?


Gast EliteBlackDragon

Empfohlene Beiträge

Sommerloch und ich hatte keine Ahnung, was ich zocken soll.

 

Also mal wieder meine Switch rausgesucht und Zelda gestartet. Ich hatte das letzte Mal vor nem Jahr gespielt, aber auch nur insgesamt knapp über 10 Stunden Spielzeit gehabt. Ich kam nun gar nicht mehr zurecht und wusste nicht, was ich wo und wie machen soll. Also erstmal wieder ausgemacht :) Jetzt überlege ich, ob ich hier nochmal von vorne anfange. 

 

Dann Trüberbrook gestartet. Bin nach knapp 3 Stunden Spielzeit im 4. von 5 Kapiteln angelangt. Ja, es sieht ganz schick und liebevoll entworfen aus. Allerdings sind mir die Charaktere etwas langweilig. Der Witz, den ich bei solchen Mystery-Adventures erwarte, ist auch irgendwo auf der Strecke geblieben. Die kurze Spielzeit kommt mir allerdings entgegen. So kann ich wenigstens mal wieder ein Spiel von meinem PoS streichen.

 

Außerdem habe ich noch mit Cuphead angefangen. Das Spiel kann wirklich frustrierend sein, da man durchaus öfter mal sterben kann. Es hat aber einen wirklich umwerfenden Retro-Charme, der an Comics aus den 1930er-Jahren angelehnt ist. Dazu dann noch die passende musikalische Untermalung. Einfach grandios.

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe tatsächlich die ps4 wieder angeschlossen und ihr erst mal beim updaten zugeschaut nach dem ich die mickrigen 500gb von altlasten befreit habe. 

 

Ich habe rdr2 gestartet, nachdem ich das letzte Mal am 16.11 gespielt habe. Es hat mich gelangweilt. 

Also habe ich gwent installiert und mich erst mal vertraut gemacht. Bisher geht es mir ganz gut rein. Mal schauen ob es mich antriggert wie gwint. 

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

Auf der PS4 spiele ich Call of Cthulhu.

Bis jetzt besser als ich erwartet habe.

Aber den, laut der Tests, schwächsten Teil des Spiels habe ich noch vor mir.

 

Am PC spiele ich:

 

Witcher 3 Goty

Hat mich wieder voll gepackt. Wird komplett durchgespielt. Inklusive aller DLCs.

 

FH4 wird weiter gespielt. Fpür mich ein sehr sehr gutes Rennspiel.

 

Vampyr habe ich angefangen. Wird aber für Witcher pausiert :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Nach 5 kompletten Durchgängen bei Knack für die Platin musste jetzt was anderes her, also seit gestern wieder Witcher 3 am zocken. 

Hab noch einen Spielstand von 2016 gefunden, den ich jetzt weiter führe. 

Hab auf meinem alten Account bis zur Versammlung aller Freunde auf Kaer Morhen gespielt, also bis kurz vor der Rettung Ciri's. 

Nach dem Bann dann nochmal mit meinem aktuellen Account begonnen bis zu dem Punkt, an dem man mit Yennefer im Wald mit dem Kataklysmus sprechen soll. 

Hat zwar doch ein Weilchen gedauert, bis ich die Steuerung verinnerlicht hatte (spiele auf Todesmarsch oder wie der höchste Schwierigkeitsgrad heißt), doch jetzt hin ich wieder voll drin und muss sagen, dass das Game bravourös gealtert ist, fühlt sich an keiner Stelle wie ein Spiel aus 2015 an (bis auf das Verhalten von Plötze) :rofl:

 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb _Raschi_:

Nach 5 kompletten Durchgängen bei Knack für die Platin musste jetzt was anderes her, also seit gestern wieder Witcher 3 am zocken. 

Hab noch einen Spielstand von 2016 gefunden, den ich jetzt weiter führe. 

Hab auf meinem alten Account bis zur Versammlung aller Freunde auf Kaer Morhen gespielt, also bis kurz vor der Rettung Ciri's. 

Nach dem Bann dann nochmal mit meinem aktuellen Account begonnen bis zu dem Punkt, an dem man mit Yennefer im Wald mit dem Kataklysmus sprechen soll. 

Hat zwar doch ein Weilchen gedauert, bis ich die Steuerung verinnerlicht hatte (spiele auf Todesmarsch oder wie der höchste Schwierigkeitsgrad heißt), doch jetzt hin ich wieder voll drin und muss sagen, dass das Game bravourös gealtert ist, fühlt sich an keiner Stelle wie ein Spiel aus 2015 an (bis auf das Verhalten von Plötze) :rofl:

 

Habe ja auch wieder mit W3 angefangen.

Das Spiel zieht einen wieder voll rein. Bin gespannt wie lange ich brauche um es komplett zu beenden inklusive der DLCs :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb monthy19:

Habe ja auch wieder mit W3 angefangen.

Das Spiel zieht einen wieder voll rein. Bin gespannt wie lange ich brauche um es komplett zu beenden inklusive der DLCs :D 

Bin am überlegen, ob ich mir den Season Pass holen soll, ist ja gerade im Angebot bis morgen. 

Ich hab aber beim ersten Spieldurchgang das Spiel nicht beendet, weil es mir einfach zu groß war... 😅

Zum Glück hab ich noch eine Nacht Zeit, darüber zu schlafen, bin hin und her gerissen ob ich den Kauf tätigen soll oder nicht... 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Spiele gerade Moss VR und das ist ja mal echt knuffig, toll erzählt und märchenhaft schön ohne zu einfach zu sein. Die Rätsel sind schon ansprechend.

 

Für 20 Euro eine klare Kaufempfehlung, zumal ja erst vor ein paar Tagen eine kostenlose Erweiterung rauskam und die Story erweitert.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb monthy19:

Habe ja auch wieder mit W3 angefangen.

Das Spiel zieht einen wieder voll rein. Bin gespannt wie lange ich brauche um es komplett zu beenden inklusive der DLCs :D 

 

Ich habe so ziemlich genau 250 Stunden für alles benötigt. Dabei habe ich ALLE Missionen gemacht, außer die mit Gwint.

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Swami:

 

Ja, ich höre und lese das immer wieder, hat meine Soul aber nicht getoucht. :D

Interessiert mich auch nicht die Bohne, hätte man auch weglassen können 🤷

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Lunte der Echte:

Welch frevelhafte Aussage. Geh und wasch dir die Hände und den Mund. 

Niemals! XD

Ich Kauf mir doch kein Rollenspiel mit Fokus auf kämpfe mit Schwert und Magie gegen große und kleine Monster, um dann wie ein Pokemontrainer durch das Land zu Reisen und irgendwelche Karten zu sammeln und Set's zu vervollständigen... 🙄

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Gestern abend ENDLICH RDR2 durchgespielt. Bzw. der Epilog fehlt mir noch, aber die Hauptstory ist halt durch. Puh was soll man sagen. Es ist schon irgendwie geil, aber auch irgendwie lame. Hatte mir weitaus mehr versprochen von dem Game. Die Hauptmissionen in denen es gut abgeht machen schon richtig Spaß, der Rest ist so lala. Die Steuerung konnte mich bis zum Schluss nicht überzeugen. Die Grafik ist natürlich der Hammer. Der Ausbau des Camps und das Upgraden von Fähigkeiten usw. fand ich ehrlich gesagt ziemlich daneben. Das Camp hatte ich ganz schnell fertig, diese ganzen Sammelsachen habe ich nicht gemacht (krass langweilig), aber es hat mich auch in keinster Weise beeinträchtigt. Der Realismus war mir schon etwas zuviel. Überall erstmal ewig hinreiten müssen, war auch irgendwie nicht so geil. Eine richtige Meinung habe ich nicht zu dem Spiel. Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, es einfach durch zu haben. RDR1 hat mich ordentlich an die Playse gefesselt, aber Teil 2 hat das nicht geschafft. Schade drum, brauche ich erstmal nicht wieder. Den Epilog zock ich noch zuende und dann ist das Thema endlich abgehakt...

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb Swami:

 

Ja, ich höre und lese das immer wieder, hat meine Soul aber nicht getoucht. :D

Gwint ist schon cool.

Wird zum Ende hin auch echt taktisch und fordernd.

Bin nicht sicher ob ich wirklich alles Missionen machen werde.

Momentan geht der Trend aber da hin, da ich in der Story nicht weiter komme weil ich alles auf der Karte mit nehme :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 53 Minuten schrieb Swami:

Die Karte muss clean sein, immer erst bißchen säubern, bevor man in der Story weiterspielt.

 

Und das ist bei mir auch so und deswegen habe ich dann meist nach nem drittel keine Lust mehr^^ Gut Witcher ist da schon geil. Selbst Nebenmissionen sind wie Hauptmissionen in anderen Spielen. :D Aber zB Assassins Creed packt mich nie bis zum Ende

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Spiel spielt ihr gerade?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...