Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Spiel spielt ihr gerade?


Gast EliteBlackDragon

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Kann ich nachvollziehen, ging mir stellenweise auch so.

 

 

Mhh...kayyy, ja für 2013

 

 

ja, überall die gleichen recycelten Objekte und Gebäude aus Fallout 3 mit gleichmäßig ausgewaschenen Texturen

 

 

Ja, allerdings hat mir 100h lang Konserven, Spielzeugautos und Gobus sammeln dann irgendwann gereicht

 

 

Da hast du wohl bisher auch ein wenig Glück gehabt oder ich Pech. Ich bekam häufig mal einen Kopfschuss oder mit dem Superhammer eins übergezogen, wenn ich an einem anderen CAMP vorbeikam.

 

Ich sag mal so, das Spielprinzip kann sicher wie seit jeher bei Fallout einen gewissen Sog erzeugen. Aber aus heutiger sicht ist das Spiel technisch einfach Müll. Sorry aber in dem Punkt kann ich nichts beschönigen.

 

ToTopic:

 

MotoGP 20

 

 

Also man kann sicherlich sehr vieles über Fallout 76 sagen und wem es Spaß macht, der soll er auch gern spielen. Was man allerdings auf keinen Fall über Fallout 76 sagen kann, ist, dass die Grafik toll wäre! 😨 Sorry, aber das sieht aus wie auf der PS3 und zwar in schlecht.... 

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Kann ich nachvollziehen, ging mir stellenweise auch so.

 

 

Mhh...kayyy, ja für 2013

 

 

ja, überall die gleichen recycelten Objekte und Gebäude aus Fallout 3 mit gleichmäßig ausgewaschenen Texturen

 

 

Ja, allerdings hat mir 100h lang Konserven, Spielzeugautos und Gobus sammeln dann irgendwann gereicht

 

 

Da hast du wohl bisher auch ein wenig Glück gehabt oder ich Pech. Ich bekam häufig mal einen Kopfschuss oder mit dem Superhammer eins übergezogen, wenn ich an einem anderen CAMP vorbeikam.

 

Ich sag mal so, das Spielprinzip kann sicher wie seit jeher bei Fallout einen gewissen Sog erzeugen. Aber aus heutiger sicht ist das Spiel technisch einfach Müll. Sorry aber in dem Punkt kann ich nichts beschönigen.

 

ToTopic:

 

MotoGP 20

 

 

Muss dich leider etwas korrigieren, da du scheinbar nicht weisst das, im Bezug auf die Grafik, dein Bash leider lächerlich ist.

 

Warum?

 

Auch wenn du es überspitzt und sarkastisch gemeint hast:

 

2013 kam die PS4 auf den Markt. Kein HDR, nichts. Du solltest dir mal Games aus 2013 von der PS4 anschauen und du wirst im Vergleich feststellen, dass Fallout 76 in der Tat sehr schön aussieht. Auf der PS4pro profitiert du von kürzeren Ladezeiten und verbesserter Grafik, was vor allem bei Licht und Schatten, der Weitischt und der Auflösung starke Unterschiede macht🤗

 

Das Gebäude und Texturen aussehen sollen wie in Fallout 3 ist zudem ein dermaßen kindisches Gebashe gegen Fallout76, dazu fällt mir wenig ein. Ich glaube wenn du ehrlich bist dürfte dir klar sein das kein Gebäude oder Texturen wie in deinem erwähnten PS3 (!) Titel aussehen😉

 

Bei Fallout macht das Sammeln von Schrott, dessen Verwertung und das Drumherum seit jeher den Kern des Spiels aus. Wenn dir das nur eine Zeit lang reicht ist das völlig in Ordnung. 

 

Und nein, ich hatte da kein Glück beim Treffen anderer Menschen. Von toxisch kann hier keine Rede sein. Leute verteilen Munition bei Events, schenken Waffen usw. Das neue Teamfeature hat zudem das Teambewusstsein noch mehr gestärkt. Mit einem Tastendruck findest du nun Mitspieler in dein Team um sich gegenseitig zu helfen. Super genial.

 

Man kann das Game ja, wie jedes andre auch, nicht mögen. Aber an den Haaren herbeigezogen sollten die Argumente dagegen nicht sein. 

 

Link zu diesem Kommentar

Hab am Wochenende mal Destiny 2 im Gambit und Eisenbanner einen Charakter von Lichtlevel 800 auf 1000 gespielt, hatte mal Bock auf Multiplayer-PVP, war ganz spaßig, gute und schlechte Runden aber ok. Story und alles andere wieder völlig ignoriert, aber irgendwie nett mal nach Ewigkeiten wieder rein zu schauen...

 

Ansonsten bisschen Two Point Hospital noch nebenbei aber generell hab ich aktuell wenig Elan zum zocken...

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Burzum_85:

 

Muss dich leider etwas korrigieren, da du scheinbar nicht weisst das, im Bezug auf die Grafik, dein Bash leider lächerlich ist.

 

Warum?

 

Auch wenn du es überspitzt und sarkastisch gemeint hast:

 

2013 kam die PS4 auf den Markt. Kein HDR, nichts. Du solltest dir mal Games aus 2013 von der PS4 anschauen und du wirst im Vergleich feststellen, dass Fallout 76 in der Tat sehr schön aussieht. Auf der PS4pro profitiert du von kürzeren Ladezeiten und verbesserter Grafik, was vor allem bei Licht und Schatten, der Weitischt und der Auflösung starke Unterschiede macht🤗

 

 

Fallout 76 sieht im Vergleich zu - sagen wir - einem Assassin's Creed Black Flag (aus dem Jahr 2013) mitnichten "sehr schön", sondern im besten Fall ein wenig besser aus (wobei ich mir selbst da nicht sicher bin). Und das ist sechs Jahre später nun wirklich keine Leistung. Daran ändert auch Fake-HDR nichts.

 

Also man kann dieses Spiel genau wie jedes andere mögen, man kann es sogar subjektiv hübsch finden, aber das technische Gerüst von Fallout 76 objektiv zu verteidigen bringt in dieser Diskussion wirklich nicht viel.

 

Aber Grafik ist nun wirklich nicht alles und solange es Spaß macht (machen kann), ist doch alles super. Wurde mit dem Spiel nie warm und habe früher Fallout als Reihe echt geliebt. Nun ja, auch andere Entwickler haben sympathische Spiele.

 

 

Da ich jetzt mit The Last of Us: Part 2 durch bin und es platiniert habe, brauche ich mal etwas entspannteres und verschwende jetzt wieder viel zu viel Zeit mit Zelda: Breath of the Wild und Animal Crossing. Brauche jetzt das andere extrem zu "dunkel, düster, brutal, traurig". :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Daniel Bubel:

 

Fallout 76 sieht im Vergleich zu - sagen wir - einem Assassin's Creed Black Flag (aus dem Jahr 2013) mitnichten "sehr schön", sondern im besten Fall ein wenig besser aus (wobei ich mir selbst da nicht sicher bin). Und das ist sechs Jahre später nun wirklich keine Leistung. Daran ändert auch Fake-HDR nichts.

 

Also man kann dieses Spiel genau wie jedes andere mögen, man kann es sogar subjektiv hübsch finden, aber das technische Gerüst von Fallout 76 objektiv zu verteidigen bringt in dieser Diskussion wirklich nicht viel.

 

 

 

Ich wüsste nicht was an dem Kantengeflimmer Black Flag ebenbürtig gut sein soll wie das 2018er Fallout 76.

 

Zwischen Black Flag auf der PS4 (2013) und Fallout 76 (2018) liegen zudem 5 Jahre. 

 

Natürlich bringt eine Diskussion über Optik nichts, da sie dem Individuum gefallen muss (oder nicht). Wenn allerdings Unwahrheiten wie derartiges Gebashe verbreitet werden, anders kann man das nicht bezeichnen was du da redest, dann kann ich das nicht so stehen lassen 😉

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Burzum_85:

Zwischen Black Flag auf der PS4 (2013) und Fallout 76 (2018) liegen zudem 5 Jahre.

 

Ja und? TLOU Remastered ist auch von 2013, ich seh jetzt nicht wo F76 besser aussieht als in dem Fall ein remastertes PS3 Spiel. Du brauchst das Spiel ja auch nicht bis aufs Blut verteidigen, nur weil jemand an der Grafik mäkelt. Dir macht es Spaß, und Spielspaß hängt an mehr als nur der Grafik.

Dir Kritik an der Opitk ist aber meiner Meinung auch brechtigt, auch wenn das wie du sagst natürlich auch im Auge des Betrachters liegt. Bethesda recycled einfach viele Assets aus F4 und auch einiges aus F3, egal ob das noch etwas aufgehübscht wurde.

 

Hast du das Spiel vor heute vielleicht bisher am PC gespielt? Dort kann die Grafik je nach PC-Leistung natürlich schon noch etwas besser aussehen.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Burzum_85:

Natürlich bringt eine Diskussion über Optik nichts, da sie dem Individuum gefallen muss (oder nicht). Wenn allerdings Unwahrheiten wie derartiges Gebashe verbreitet werden, anders kann man das nicht bezeichnen was du da redest, dann kann ich das nicht so stehen lassen 

 

Wo habe ich denn gebasht? 

Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb Daniel Bubel:

 

Wo habe ich denn gebasht? 

 

Als du behauptet hast, F76 sähe wenn überhaupt nur in etwa so aus wie das 2013er Black Flag. Vieles sei recycelt und gleiche einem Fallout 3. Das ist IMHO Bashing, weil das überhaupt nicht stimmt.

 

Und natürlich muss ich kein Game verteidigen. Mich ärgern nur solche Aussagen.

 

vor 47 Minuten schrieb joschi486:

 

Ja und? TLOU Remastered ist auch von 2013, ich seh jetzt nicht wo F76 besser aussieht als in dem Fall ein remastertes PS3 Spiel. Du brauchst das Spiel ja auch nicht bis aufs Blut verteidigen, nur weil jemand an der Grafik mäkelt. Dir macht es Spaß, und Spielspaß hängt an mehr als nur der Grafik.

Dir Kritik an der Opitk ist aber meiner Meinung auch brechtigt, auch wenn das wie du sagst natürlich auch im Auge des Betrachters liegt. Bethesda recycled einfach viele Assets aus F4 und auch einiges aus F3, egal ob das noch etwas aufgehübscht wurde.

 

Hast du das Spiel vor heute vielleicht bisher am PC gespielt? Dort kann die Grafik je nach PC-Leistung natürlich schon noch etwas besser aussehen.

 

 Nein auf der PS4pro und da sieht es wirklich gut aus. Vor allem die Lichteffekte und Explosionen muss ich hervorheben. 

 

Ist aber auch in Ordnung. Ich muss wie gesagt nix verteidigen. Da hast du recht. Jedem das, was er mag!

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Burzum_85:

 

Als du behauptet hast, F76 sähe wenn überhaupt nur in etwa so aus wie das 2013er Black Flag. Vieles sei recycelt und gleiche einem Fallout 3. Das ist IMHO Bashing, weil das überhaupt nicht stimmt.

 

Und natürlich muss ich kein Game verteidigen. Mich ärgern nur solche Aussagen. 

 

Bis auf den vergleich mit AC kam nichts von dem mir vorgeworfenen von mir. 

 

Aber gut, passt schon. Eine Verwechslung womöglich. 

 

Edit: Außerdem schrieb ich, dass Fallout 76 womöglich ein wenig besser aussähe als Assassin's creed, nicht umgekehrt. (Was ich nach wie vor nicht wirklich glaube, aber auch keine Rolle spielt). 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Burzum_85:

Nein auf der PS4pro und da sieht es wirklich gut aus.

 

Hat eigentlich nichts mit der Sache zu tun, aber dann macht mich deine vehemente Verteidigung hier schon etwas stutzig. Nach über 80 Spielstunden hat "Kugel_im_Gesicht" immerhin heute früh um 7 seine erste Trophy in dem Spiel gemeistert. Vielleicht bist du einfach noch nicht so weit in der Welt um sie umfänglich zu bewerten...

 

Edit: Und jetzt nicht gleich an die Decke gehen, wenn du nicht Kugel_im_Gesicht bist. Ist mir nur vorhin als lustig aufgefallen. Sehe hier auch kein bashing von F76, nur die subjektive Meinung von mehreren Spielern, dass die Grafik numal nicht auf dem Niveau von 2018 ist...

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb joschi486:

 

Hat eigentlich nichts mit der Sache zu tun, aber dann macht mich deine vehemente Verteidigung hier schon etwas stutzig. Nach über 80 Spielstunden hat "Kugel_im_Gesicht" immerhin heute früh um 7 seine erste Trophy in dem Spiel gemeistert. Vielleicht bist du einfach noch nicht so weit in der Welt um sie umfänglich zu bewerten...

 

Edit: Und jetzt nicht gleich an die Decke gehen, wenn du nicht Kugel_im_Gesicht bist. Ist mir nur vorhin als lustig aufgefallen. Sehe hier auch kein bashing von F76, nur die subjektive Meinung von mehreren Spielern, dass die Grafik numal nicht auf dem Niveau von 2018 ist...

 

Ich spiele das Game mit dem Burzum_85 Account, während Kugel_im_Gesicht mein Hauptaccount jahrelang war, auf den ich aber erst jetzt wieder Zugriff habe. Solltest aber wirklich wissen das wenn ich 80 Stunden drauf habe, ich auch als größter Noob niemals erst eine Trophäe hätte 😉

 

Muss ja auch nicht weiter diskutieren. Viele Aussagen hier halte ich für extrem lächerlich, wie die von @Daniel Bubel zB. 

 

Wie schon vorher gesagt: Jeder hat seine Meinung, passt 👍

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Burzum_85:

Muss ja auch nicht weiter diskutieren. Viele Aussagen hier halte ich für extrem lächerlich, wie die von @Daniel Bubel zB.

 

Jesses. Ich bin auf den 2013-Vergleich eines anderen Users eingegangen, der im Vorfeld mit dir diskutiert hat. Und bin da mal überspitzt mit Assassin's Creed: Black Flag reingegrätscht. Etwas, das @joschi486 auch direkt verstanden hat, als er The Last of Us: Remastered erwähnt hat. Das sind Titel aus dem Jahr 2013, die eben durchaus noch hübsch aussehen. Auch im direkten Vergleich zu Fallout 76, das - natürlich - nur fünf Jahre später kam.

 

Sie sehen oberflächlich natürlich nicht per se besser aus, auch deshalb weil die Pro-Version von F76 zum Beispiel 4K-Checkerboarding und Fake HDR bietet. Aber schon zum Release war die Grafik von Fallout 76 eben lediglich durschnittlich. Das haben mehrere Leute hier zum Ausdruck gebracht und du hast das direkt als "Bashing" verstanden.

 

Ich hätte mich besser ausdrücken können, aber lächerlich ist auch meine Aussage keinesfalls. Genau so wenig wie deine.

 

Und damit von meiner Seite nun wirklich genug zu diesem Spiel...

 

Edit zum Thema : Hab in Zelda gestern den dritten Titanen bezwungen. Es wird doch langsam... :D

 

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Mit dem Zelda von der Switch bin ich irgendwie nicht warm geworden. Bin aktuell aber sehr auf Windbound im August gespannt, das könnte auch so in die Richtung gehen, vielleicht mit ein bisschen mehr Survival-Aspekten.

 

 

Ja, ich werde auch nicht wirklich warm. Manchmal versinke ich regelrecht darin und manchmal verlässt mich die Lust nach kurzer Zeit. 

 

Ich meine, ich habe es auch schon so ziemlich seit Release und bin immer noch nicht durch. Aber das kommt jetzt hoffentlich bald, damit ich das Projekt mal abhaken kann. 

 

Im Vergleich zu den alten zelda Titeln, die ich immer so schnell wie möglich durch gespielt habe, habe ich mit Breath of the Wild einfach nicht so viel Spaß. 

 

Ich verstehe warum es so gut bewertet wurde und so beliebt ist, es ist nur einfach nicht wirklich was für mich. Schade, aber ich werde das Ende sehen. Koste es was es wolle! (vermutlich Zeit) :D

 

Windbound schaue ich mir gleich mal an. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Daniel Bubel:

 

Ja, ich werde auch nicht wirklich warm. Manchmal versinke ich regelrecht darin und manchmal verlässt mich die Lust nach kurzer Zeit. 

 

Ich meine, ich habe es auch schon so ziemlich seit Release und bin immer noch nicht durch. Aber das kommt jetzt hoffentlich bald, damit ich das Projekt mal abhaken kann. 

 

Im Vergleich zu den alten zelda Titeln, die ich immer so schnell wie möglich durch gespielt habe, habe ich mit Breath of the Wild einfach nicht so viel Spaß. 

 

Ich verstehe warum es so gut bewertet wurde und so beliebt ist, es ist nur einfach nicht wirklich was für mich. Schade, aber ich werde das Ende sehen. Koste es was es wolle! (vermutlich Zeit) :D

 

 

 

 

Was ich - ohne Spoiler natürlich - einfach nicht clever fand ist, dass das Spiel nach dem Kampf gegen den Endboss einfach fertig ist. Ich habe gehofft, dass ich weiter Zeit in der Open World verbringen kann um alle fehlenden Schreine etc. zu machen aber das klappt nur, wenn man einen alten Speicherstand lädt. Also wenn du alles weitesgehend abgrasen willst empfehle ich es vorher zu tun. Ich hab gedacht ich falle vom Glauben ab 😤

yolzhibhvvfy.thumb.jpg.495f1c33959b176f70fa747b7a01a238.jpg

Link zu diesem Kommentar

Im Moment spiele ich alles ,was meine Spielebibliothek an Racern/Simulationen  so her gibt .

Auf dem PC habe ich Project Cars 2 für mich entdeckt.

Dieser Realismus ist ganz neu für mich und bringt mich mit meinem neuen Lenkrad manchmal echt ins Schwitzen 🤣

"Ich fahre durch Pfützen, die sich im Verlauf des Rennens gebildet haben und auf einmal bricht mein Heck aus ,beim Durchfahren. "

 

Dann immer mal wieder ne Tour im Eurotruck Simulator/American Truck Simulator. 

 

GT Sport wollte ich auch mal testen ,aber leider wird es dann zu ungemütlich an einem niedrigen Couchtisch und für einen Playseat habe ich keinen Platz.

 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Naja, vielleicht hast du dich auch einfach zurückgelehnt und die Optik genossen. Hab gehört die soll super sein so vong HDR und Weitsicht her ^^

 

 

Bist ja ein ganz Lustiger 😀

Kann nichts dafür, dass dich das Game im Leben so deprimiert hat, dass du dich darüber ellenlang auslassen musst.

 

Muss schlimm sein😄

Link zu diesem Kommentar

@Burzum_85

Jetzt lass es doch mal gut sein. Du bist ja noch nicht sehr lange dabei, aber was ich bisher von Dir gelesen habe, besteht zu 90% aus Überreaktionen und Angehen der Schreiber.

Du solltest die Beiträge oder Antworten, die User Dir geben, genauer lesen und vor allem nicht jedes Wort auf die Waagschale legen. Niemand hat hier gebasht oder gehatet , oder ist Dich in irgendeiner Weise angegangen. 

Wenn Dir jemand antwortet ist das nicht gegen Dich persönlich gerichtet und Du musst nicht direkt auf Aggro schalten.

 

Ist nicht böse gemeint, ist nur ein guter Rat. Brannte mir jetzt aber extrem unter den Nägeln.

 

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Spiel spielt ihr gerade?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...