Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Spiel spielt ihr gerade?


Gast EliteBlackDragon

Empfohlene Beiträge

Mafia 1 Remake 

image.png.57dd463bb7b01f77c72ff9683ded053d.png

 

Habe es am Wochenende nun fertig gespielt (Samstag und Sonntag, ~12 Stunden gesamt) und bin jetzt nicht unbedingt geflashed.

Nachdem alle so geschwärmt haben, habe ich mir hier ein Spiele-Fest der Ultimative vorgestellt aber im Endeffekt war alles nur solide mehr aber nicht.

 

Auch die angepriesene super tolle Story empfand ich jetzt als nicht unbedingt der rede Wert, da gibt`s viel besseres und das schon in den eigenen Reihen. Mafia 2 macht vieles um einiges besser, nur schon der Einstieg ist einmalig in Spielgeschichte, selten so einen wunderschönen Einstieg erlebt.

 

Zudem empfand ich den Hauptcharakter im Remake auch als sehr austauschbar und mit wenig Tiefe. 
Tommy Angelo hat meiner Meinung nach nicht mal Ansatzweise irgend etwas an sich was ihn ausmachen könnte, wie beispielsweise Vito Scaletta in Mafia2.

 

Auch wie Tommy zur Mafia kam war von einer Sekunde auf die nächste, man hat sich hier keine Zeit gelassen diesen Charakter auszubauen, leider konnte ich seine Handlungen und Entscheidungen nicht sehr ernst nehmen.

 

Schade, es hätte hier viel mehr sein können und würde dem Spiel wohl eine gut gemeinte 80er Wertung geben und dies ist aber auch vor allem der Technik zu verschulden, denn ich musste das Spiel in den 12 Stunden ca. 5x komplett neustarten (siehe "Was hat mir nicht gefallen?")

 

Was hat mir gefallen? 

  • Toll inszenierte Spielwelt
  • Schöne Belichtungen und Reflektionen
  • Schöne Gesichtsanimationen
  • Atmosphärische Stimmung
  • Fahren auf Simulation macht unfassbar Spass!
    Brettert mal mit dem Bike oder dem Muscle Car durch die Gegend, da geht euch die Düse
  • Geile Musik
     

Was hat mir nicht gefallen? 

  • Viele Soundfehler welche nur mit dem neustarten des Spiels zu beheben sind
  • Einige Texturen welche teilweise sehr spät laden oder bei der kompletten Cutscene nie geladen werden
  • Viele kleine Details wie Gräser erscheinen beim fahren ausserhalb der Stadt viel zu spät  
  • Gegner sind auf der Stufe schwer richtige Munitionsfresser und zeigen auch kein/selten Trefferfeedback
    Manchmal hatte ich das Gefühl ich spiele gegen Roboter
  • Schwierigkeitsstufe schwer oder klassisch generell sehr unbalanciert
    Teilweise bestehen Ereignisse in verschiedenen Abschnitten welche mit Cutscenes unterteilt sind und welche aufeinander aufbauen. Hast du allerdings wenig Leben in einem Abschnitt aber es dennoch geschafft, nimmst du dein Lebensstatus natürlich mit, dies leider auch wenn du den Abschnitt neustarten musst. Durch schwer erleidest du so massiv viel Schaden das es nicht möglich ist den Gegner (bullet sponge) zu eliminieren egal  wie gut du nach dem neustart des Abschnitts spielst. Einzig ist das neustarten des kompletten Kapitels.
  • Verfolgungsjagden auf schwer und Simulation manchmal etwas frustig
  • Eine Open World ohne Open World (Nur im Freeride Modus kannst du die Stadt anschauen)
  • Geschichte wird Schlag auf Schlag erzählt, was ich gut finde, aber ich würde auch gern etwas mehr Freiheit haben wie in Mafia 2
  • Geschichte wird manchmal aufgesetzt ohne (für mich) epische Mafia Momente
  • Augen der Charaktere wirken teils etwas tot

 

Fazit:

Für mich ist Mafia 2 doch das stimmiger Spiel welches mir (ja ich habe direkt nach beenden von Mafia den zweiten Teil nochmals angefangen) schon von Anfang an mehr zusagt. Auch Vito und Joe mag ich einfach. Selbst die Geschichten sind in Mafia 2 einfach besser erzählt.

 

Ein Remake des zweiten Teils wäre ein Wunsch, welcher mir nicht erfüllt wird, schade.

Link zu diesem Kommentar

Boah. Dieses Dreckkspiel hat echt alles, was ich an Rennspielen hasse. Gut, dass es nur ein PS+ Game ist. Need for Speed Payback.

 

Schwammiges Fahrverhalten hoch 10. Rubberbanding hoch 20. Jedes Rennen verläuft gleich. Die Gegner ziehen davon, bis kurz vor Ende der Strecke, dann warten sie artig auf mich, dass ich gewinnen kann. Man fährt egal wie, nie einen Vorsprung raus. Wenn ich Nitro benutze, dann tun es alle anderen auch. Wenn ich crashe, dann tun es die anderen auch... was für ein Witz.

 

Jegliche Verbesserung am Wagen wird sofort von den anderen Fahrern egalisiert. Man spürt überhaupt keinen Unterschied. Ich kann eigentlich am Controller das Gaspedal durchdrücken und lenken brauche ich nicht. Einfach an der Leitplanke entlang. Überhaupt kein Schadensmodell. Frontalcrash in den Gegenverkehr und gleich mit 150 weiter, hat kaum gebremst.

 

2 Mio. £ Königsegg Regera soll abgeliefert werden. Das Ding wäre nach 200m nur noch soviel wert, wie eine Dose Coca Cola im Pfandautomat und müsste auch so aussehen, aber nein. Ich werde für meine Fahrweise gelobt und ins Team aufgenommen.

 

Beim nächsten Rennen bekomme ich einen Aston Martin und fahre damit über einen Strauch am Strassenrand. Muss ich 20.000 für die Reparatur zahlen. WTF.

 

Ich bin nicht die Zielgruppe für diesen Rotz.

 

Schade darum, dass die Story ganz nett aufgezogen und spitze synchronisiert ist.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

In The Division 2 habe ich mal die aktuelle Season auf Stufe 100 gespielt, da gehts erst mal nicht weiter. Eventuell schau ich da einmal die Woche rein für die ein oder andere Aufgabe.

 

Jetzt geht es erst einmal weiter in Ghost of Tsushima. Mal schauen wie weit ich komme bis Freitag und vor allem ob es überhaupt was bringt für den Multiplayer.

 

Nebenbei wieder unterwegs in DiRT Rally 2.0, da gehen immer ein paar Etappen.

 

Im Casino in GTA Online habe ich wieder mal das Fahrzeug gewonnen (Wert 2,3 Millionen) und für kommendes Wochenende will ein Kollege die Open Beta zu CoD: BO Cold War spielen.

 

Also viel zu tun momentan wieder auf der PS4. Und das nen Monat vor Release der neuen Konsolen.

Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb ak666mod:

 

Die Story finde ich bei dem Spiel mal richtig schlimm.

 

Man soll ein Rennen für irgendeinen Typen gewinnen, haut dann aber mit seiner Karre ab und wird von dieser Tussi verarscht, die dann mit dem Auto abhaut.  Der Typ, dessen karre ihr stehlen wollte, rettet euch dann vor den cops - etwa mit dem auftrag das auto wieder zu beschaffen? nein, man ist 6 monate lang chauffeur für die autos von dem typen und wird von ihm hingehalten, dass die zeit noch nicht reif ist.  kaum macht man auf eigene faust eine aktion gegen die tussi und "das haus/house" findet er das plötzlich doch gut und supportet ihn wieder (obwohl man gegen seine anweisungen gehandelt hat) und bringt ihn noch in irgendein großes rennen.

 

:lol::pinch:

 

Na toll. Jetzt hast Du mir glaubwürdig den letzten positiven Aspekt des Spiels kaputt gemacht. Naja, ich hätts sowieso gelöscht...

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Bless Unleashed. 

 

Da ich Urlaub hatte, habe ich mir ein Founders Pack gegönnt um die Woche spielen zu können. Hatte nicht geglaubt das es mir so viel Spaß macht. Schönes MMORPG, vieles aus anderen Spielen übernommen, was ja nichts schlimmes ist und man das Rad in dem Genre eh nicht groß neu erfinden kann. F2P startet meines Wissens diese Woche noch. Man kann sich natürlich einige Sachen im Shop kaufen, aber notwendig ist dieses nicht. (Zumindest ist es bei mir bisher so). Einzig, man muss wirklich gut mit seinen Inventar/Bank Plätzen wirtschaften, diese sind arg begrenzt. Wenn man sie erweitern möchte, muss man eine Stange echtes Geld hinlegen. Man kann durch Sammeln von persönlichen Kisten sein Inventarplatz aber erweitern.

Ansonsten hat man viele Open World Events, Bosse die nur mit vielen Spielern zu legen sind, kleine Bosse die man auch alleine schaffen kann. Dann gibt es instanzierte Herausforderungen für 2 Spieler, Dungeons für 5 Spieler.

Man verfolgt eine Kampagnenquestreihe und hat nebenbei unzählige Nebenquest. Diese sollte man auch alle mitnehmen, ansonsten bekommt man Probleme mit dem hochleveln des Chars und muss grinden gehen. 

Die besten Items habe ich aus Kisten von Weltbossen bekommen, diese Kisten haben aber einen wöchentlichen Timer.

Man muss auch nicht ständig neue Items anlegen, man kann diese auch mit diversen Materialien verbessern.

 

Wer auf diese Art von Spielen steht, sollte auf jeden Fall mal einen Blick riskieren.

xButch.png

Link zu diesem Kommentar

Da mich Apex derzeit etwas ermüdet, habe ich den nunmehr dritten Anlauf für Bloodborne unternommen und er ist wieder gescheitert. So sehr ich dieses Spiel auch mögen möchte, es gelingt mir einfach nicht und ich gebe jetzt auch auf. Es ist nicht mein Genre und man kann es dann auch schlicht und einfach nicht erzwingen.

 

Allerdings ändert das nichts daran, dass ich im Moment keine Lust mehr auf Apex habe. Deswegen habe ich vor ein paar Tagen mit Need for Speed Payback angefangen. Die Story und die Dialoge sind unglaublich cringy und zum Fremdschämen. Ich frage mich allen Ernstes, wer das geschrieben hat. Aber um die Story geht es hier ja auch nicht wirklich. Das arcadige Rennen fahren macht tatsächlich mal wieder Spaß und auch das Hochleveln der Karren ist nice. Es ist immer noch weit weg von NfS Underground, meinem Lieblingsspiel der Reihe und Lichtjahre vom Spaßfaktor der Burnout-Reihe entfernt, aber einige Abende werde ich hier sicherlich noch investieren.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Gears of War 4.

Das Spiel war am Anfang richtig kacke.

Die Kämpfe gegen die Roboter nerven. Ab Kapitel 4 aber geht es richtig ab.

Schönes, stumpfes Action Shooter Deckungsdings.

Pompös.

 

Leider wieder World of Warcraft da mich ein Kumpel überredet hat.

Auf neuem Server mit neuem Char.

Schurke. Stand gestern Level 42 oder so.

Queste momentan in Pandaria. Das Gebiet ist für mich immer noch das Beste überhaupt in WoW. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Nach den ganzen Strategiespielen brauchte ich etwas Abwechselung und hab mir Doom Eternal für den PC gekauft.

Ich glaube, das Spiel ist nichts mehr für Leute in meinem Alter. Es macht zwar schon Spaß, aber ich konnte es gestern nicht länger als ne Stunde zocken. Danach fühlte ich mich irgendwie unwohl :huh:

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb Bottlethrower:

Nach den ganzen Strategiespielen brauchte ich etwas Abwechselung und hab mir Doom Eternal für den PC gekauft.

Ich glaube, das Spiel ist nichts mehr für Leute in meinem Alter. Es macht zwar schon Spaß, aber ich konnte es gestern nicht länger als ne Stunde zocken. Danach fühlte ich mich irgendwie unwohl :huh:

Geht mir genau so.

Deshalb habe ich den Vorgänger auch nie beendet. Keine Chance.

Genau so stelle ich mir das dann vor wenn ich Ecstasy nehmen würde... :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Durch die Verschiebung von Cybyerpunk hab ich dann doch mit Watch Dogs Legion angefangen (nebenbei noch FIFA). 

Eigentlich wollte ich das Spiel nach Cyberpunk und Assassins Creed hinten anstellen, aber durch die Verschiebung waren ja dann doch noch ein paar Zeitkontingente frei geworden. 

Spielerisch finde ich WD Legion kein Highlight, aber die Open World ist echt klasse. 

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar

Watch Dogs Legion.

Bin jetzt bei ca. 15 Stunden und dazu umgeschwenkt, nur noch die Story zu spielen.

Das Spiel ist nett. Aber nie den Vollpreis wert. Die Charaktere sind strunz dumm, die Geschichte nett und das drum und dran ist typisch Ubisoft aber in schwach.

Man muss ständig zurück zu Orten die man schon besucht hat und und und. Es macht nicht einmal Sinn Leute zu rekrutieren, da die Skills eh global sind und somit von jedem nutzbar sind. Die speziellen Skills von einzelnen Chars sind nett, aber nicht zwingend erforderlich.

Wie auch immer. Bis AC Valhalla ist es durch. Dann damit weiter.

 

Gears of War 4 habe ich schon wieder keine große Lust zu. Ich werde damit verdammt noch mal nicht warm.

Keine Peilung warum...

 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Meine letzten Games:

Predator Hunting Grounds 7/10 Verdammt das Ding hat mir ein paar Stunden richtig Spass gemacht. Hätte ich nicht gedacht !

Für nen 10er kann mann da durchaus reinschauen.

Duke Nukem 3D 8/10 für 3 Euro ein toller Shooter auch heute noch !

Nett ist die Rückspulfunktion !

V-Rally 4 8/10 Tolles Rally Game mit eher Arcade lastigem Gameplay.

Besonders gefallen haben mir die abgefahrenen Strecken die wirklich abwechslungsreich sind. Im Store grad für 8,49€

Sherlock Holmes and the Devils Daughter 9/10 für schlappe 1,99€ im Store.

Dachte nicht das das Spiel so gut ist. Und ich habe schon 3 Stunden gespielt ohne irgendwo nicht weiter zu kommen.

 

Psn Id:Kaessefussxxl - Xbox One Id:XBOXXPS4XWIIU Join me !

Link zu diesem Kommentar

Final Fantasy 7 Remake

 

Hätte nicht gedacht, dass mir ein Final Fantasy mal so viel Spaß machen würde :D 

Konnte mit der Reihe irgendwie nie was anfangen, hab es mit 10, 12, 13, 13-2 versucht, aber hab ich alle nicht länger als 5 Stunden durchgehalten.

Obwohl mir sowas eigentlich echt zusagt, aber ich bin nicht so´n Fan vom rundenbasiertem Kampfsystem, hab früher zwar selbst viel und gerne Pokémon, Vampire Dawn oder Unterwegs in Düsterburg gespielt, aber bei einem Spiel wie Final Fantasy brauch ich das nicht wirklich.

Na vielleicht versuch ich es doch mal irgendwann wieder.

Hab jetzt schon über 90 Stunden bei FF7 Remake verbracht und mach jetzt alle Missionen auf schwer.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Mafia Definitive Edition... und ich glaub, ich bin froh, wenn ich durch bin. War mal ein spitzenmäßiges Spiel, aber so richtig will der Funke nicht mehr überspringen. Ich frage mich, ob ein Remake von "Der Pate" mehr Spaß machen würde? 

 

Danach geht es wieder ins Cockpit meines Sternenjägers in Star Wars Squadrons oder ich werde Ghost of Tsushima endlich mal online ausprobieren. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Hab gestern mal Little Big Planet 3 angefangen, weil n Kumpel das unbedingt mit mir zocken wollte

Ganz schönes Lagfest (weiß nicht, obs das Spiel ist oder meine Bambusleitung, aber teilweise echt schlimm mit paar Sekunden Standbildern oder sowas) aber ansonsten machts eigl Spaß

 

Ansonsten wollte ich mal wieder mit TESO anfangen, aber seit 2016 nicht mehr gespielt und dadurch haben sich 95GB Updates angesammelt 😅 bei Download von 1GB/30min wirds wohl doch nichts mit das schnell mal wieder einwerfen, weil man gerade Bock drauf hat

slaaack1.png spacer.png

Link zu diesem Kommentar

Mafia Definitive Edition, heute auf Klassisch durchgekommen und nun noch die Sammelobjekte sammeln im Freie Fahrt Modus, dann habe ich das Spiel auch fertig so weit und ich fand es wirklich richtig spaßig. Bin aber auch ein großer Fan vom Originalspiel gewesen.

Danach geht es mal wieder darum meinen PS4 - Stapel der Schande anzugehen. Ich habe letztens schon Horizon Zero Dawn installiert und das soll dann auch mein nächstes Storyprojekt werden.

Ich glaube langsam aber sicher kann ich den Plan, die PS5 erst zu kaufen, wenn ich alle (meiner Ansicht nach) bedeutenden Spiele auf der PS4 nachgeholt habe, auch über Bord werfen. Bis dahin wäre schon die PS6 draußen... 😔

der_ryan_m.png

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Der_Ryan_M:

...

die PS5 erst zu kaufen, wenn ich alle (meiner Ansicht nach) bedeutenden Spiele auf der PS4 nachgeholt habe,

...

 

Einfach auf der PS5 spielen, Konsole ist leiser, Ladezeiten sind kürzer, Frameraten mindestens stabiler, wenn möglich sogar konstant höher. Wüsste nicht was gegen einen schnellen Wechsel spricht (neue Revision erscheint mMn fühestens 2022).

 

2 topic: Im Wechsel Anno 1800 und Graveyard Keeper am PC, in Vorfreude auf die PS5 will ich irgendwie gar nix mehr an der 4er spielen (die Arme)...

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Aktuell zocke ich auf der PS5 Doom dank PS Now und Astro Bot: Rescue Mission. Ich werde bei Doom auf jeden Fall die Kampagne erstmal beenden und bei Astro Platin einheimsen. Danach widme ich mich auch wieder Call of Duty Cold War und The Observer, aber bisher machen mir die beiden Spiele in der Kombination zu viel Spaß.

 

Doom ist wirklich flott und zieht einen richtig in den Sog. Ziehe ich momentan Call of Duty auch vor, ehrlich gesagt. Und Astro Bot ist ein super Einstieg in VR nach einer langen Pause. Macht sehr viel Laune und wird deshalb auch schön platiniert. Danach würde ich mal VR Worlds endlich platinieren, einfach auch um immer mal wieder VR zu zocken, und sie nicht so verstauben zu lassen wie bislang dieses Jahr geschehen. Tatsächlich muss ich jetzt immer nur an der freistehenden Konsole ein HDMI-Kabel kurz austauschen, dann bin ich auch direkt ready - Brille ist ansonsten dauerhaft angeschlossen und im Schrank unter dem Fernseher verstaut für schnelle Action :D 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Spiel spielt ihr gerade?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...