Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Spiel spielt ihr gerade?


Gast EliteBlackDragon

Empfohlene Beiträge

@skinny

Warum war Bloodborne denn nicht Dein Ding? Lag es an der Schwierigkeit?

 

Es war damals das erste Spiel seiner Art, was ich gezockt habe und die ersten normalen Gegner haben mich in der ersten Stunde so in den Wahnsinn getrieben, dass ich das Spiel erst einmal zur Seite gelegt habe. Etwas später habe ich mich dann nochmal rangewagt und es auf jeden Fall nicht bereut. Zumindest bis zum ersten Boss :P Nein, alles in allem, fängt es in der Tat irgendwann an, Spaß zu machen.

 

Aber gut. Ich kann schon verstehen, wenn es einem nicht gefällt. Ist halt nicht jedermanns Sache.

Link zu diesem Kommentar

Via PSnow Testwoche gerade die "Cars" Games bisschen am zocken. Werde mir PSnow sicherlich für den ein oder anderen Monat mal holen, gerade wenn's mal wieder ein Somerloch etc gibt, gefällt mir gut.

Und dann bin ich wieder auf Battlefield 4 hängengeblieben. Es ist einfach nach wie vor immer noch der beste MP Shooter der PS4 und das nach all den Jahren.

Link zu diesem Kommentar

Hab nach der sensationellen ersten Staffel nun auch die 2. Staffel von The Walking Dead durch. Und naja, was soll ich sagen, dafür gibt es nur 5/10 Punkten.

Woran hängt es ? Nun ja, die Story kommt nicht an die des ersten Teils ran, was meiner Meinung nach dem Spiel aber wirklich das Genick bricht ist nun einmal der Fakt, dass man ein kleines Mädchen spielen muss. Nicht das ich ein Problem hätte solch einen Charakter zu spielen, ABER: Man wird ja von Telltale immer gezwungen, für die ganze Gruppe zu entscheiden. So als wäre das kleine Mädchen der Anführer. Hinzu kommt, dass alle Charaktere nervlich am Ende sind, man sie als kleines Gör immer trösten muss - die Charaktere falsche Entscheidungen treffen, sie dann immer trösten muss. Aber wehe, das kleine Zehnjährige Mädchen baut mal nur ansatzweise Scheiße, dann ist die Gruppe oder zumindest eine Person fürstlich beleidigt und extrem nachtragend. Was soll diese Scheiße? So funktioniert das nicht und emotional nimmt mich das nicht mit. Eher im Gegenteil. Ich als Spieler habe immer mehr angepisst gewirkt, weil ich einfach nur den Kopf schütteln konnte.
Ja, so etwas hat in Teil 1 mit Lee als Anführer noch prächtig funktioniert, aber hier scheitert man gnadenlos. Und dieser Aspekt zieht den Spielspaß (zumindest bei mir) gnadenlos in die Tiefe.

Was auch noch als Minuspunkt hinzu kommt ist, dass man hier fast nur noch einen interaktiven Film spielt. Konnte man im ersten Teil noch schön rumlaufen (auf begrenztem Gebiet) fällt das hier fast vollkommen weg und man klickt sich zu 80% nur noch durch Dialoge und Quicktime-Events (wer hat diesen Dreck "Quicktime" eigentlich verbrochen ?).

Abschließend bleibt zu sagen dass es dennoch gespielt werden sollte, wem die Season One gefallen hat. Aber mehr wie 5/10 werwerden es eben nicht.

Link zu diesem Kommentar

Da Far Cry 5 bereits abgefrühstückt ist und mich hammermäßig enttäuscht hat. Sowohl aus technischer Sicht als auch aus dem nicht genutzten Potential der Story, hab ich nun nochmal mit NieR Automata angefangen und versuche das bis God of War vom PoS abzuarbeiten.

Da fehlen mir nämlich immer noch 2 Enden.

Link zu diesem Kommentar

Bin immer noch bei Ratchet & Clank, mittlerweile aber im Herausforderungsmodus. Hab irgendwie Bock alle Waffen zu sammeln und aufzuleveln. Ist halt auch ein echt gutes Jump&Run! Dürfte eigentlich auch die Platin drin sein. ^^

Link zu diesem Kommentar
Am ‎22‎.‎03‎.‎2018 um 19:07 schrieb skinny:

Heute mal Bloodborne angezock und nach ner halben Stunde direkt gelöscht. War überhaupt nicht mein Ding. Für mich also der nächste PS+ Flop.

 

Jepp ist auch nicht mein spiel und auch gleich wieder gelöscht^^.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar
Am 23.3.2018 um 06:32 schrieb Bottlethrower:

@skinny

Warum war Bloodborne denn nicht Dein Ding? Lag es an der Schwierigkeit?

 

 

Ich Klinke mich Mal mit ein, da es mir auch nicht gefiel. 

Der Schwierigkeitsgrad ist super, die Atmosphäre Klasse, aber ich musste feststellen, dass ich zu den Spielern gehöre, die gerne "an die Hand genommen werden" ^^

Man hat keine Infos zum Protagonisten, der Story zu folgen - bzw diese zu finden - ist umständlich, wenn man sich nicht alles im Internet zusammen suchen möchte und konnte mich somit nicht motivieren, noch mehr Zeit zu investieren...

 

2Topic: seit 295 Stunden Monster Hunter :love:

Nebenbei wird regelmäßig für eine halbe Stunde Trials Fusion eingelegt, Dank der fleißigen Community wird es nicht langweilig aufgrund von derzeit 161.000 strecken (habe es seit Release, also gut 4 Jahre 8o )

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb _Raschi_:

Nebenbei wird regelmäßig für eine halbe Stunde Trials Fusion eingelegt, Dank der fleißigen Community wird es nicht langweilig aufgrund von derzeit 161.000 strecken (habe es seit Release, also gut 4 Jahre 8o )

 

Trials geht echt immer. Hab es auch seit Release konstant auf der Platte und wird inmer mal wieder gezockt. Was die Community da teilweise an Strecken erstellt ist echt Wahnsinn.

Über ein neues Trials in nächster Zeit würde ich mich freuen.

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb _Raschi_:

Ich Klinke mich Mal mit ein, da es mir auch nicht gefiel. 

Der Schwierigkeitsgrad ist super, die Atmosphäre Klasse, aber ich musste feststellen, dass ich zu den Spielern gehöre, die gerne "an die Hand genommen werden" ^^

Man hat keine Infos zum Protagonisten, der Story zu folgen - bzw diese zu finden - ist umständlich, wenn man sich nicht alles im Internet zusammen suchen möchte und konnte mich somit nicht motivieren, noch mehr Zeit zu investieren...

 

2Topic: seit 295 Stunden Monster Hunter :love:

Nebenbei wird regelmäßig für eine halbe Stunde Trials Fusion eingelegt, Dank der fleißigen Community wird es nicht langweilig aufgrund von derzeit 161.000 strecken 

 

Ohne werten zu wollen, da ja alles eine Frage des Geschmacks ist: Aber ist Monster Hunter nicht genau das Gegenteil von "an die Hand genommen werden"? Ist da nicht die Story so dermaßen hauchdünn, dass man sie auf ein Stück Brot geschmiert nicht schmecken würde? Und sind die Infos zum Protagonisten nicht mindestens genau so spärlich wie unwichtig? Das trifft doch sowohl auf Bloodborne als auch auf MH:W zu... :D

 

Ich mag eigentlich beide, Bloodborne allerdings sehr viel mehr. Werde mit Monster Hunter einfach nicht mehr warm. Dieses Monstergekloppe und Geloote haben mich viel zu schnell genervt. Ich hab aktuell keine Motivation mehr das Spiel zu starten, nicht mal mehr in der Gruppe. (Die dürfen das jetzt alleine machen...) Und das ist schade, da ich die ersten zehn bis fünfzehn Stunden eine tolle Zeit hatte...

 

Zum Thema: Bin aktuell an Ni No Kuni 2 dran. Wunderschönes Spiel mit vielen kleinen Problemen, die mir tierisch auf den Senkel gehen. Da ist der nicht vorhandene Schwierigkeitsgrad noch das geringste. Trotzdem nett zum berieseln lassen...

Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb Daniel Bubel:

 

Ohne werten zu wollen, da ja alles eine Frage des Geschmacks ist: Aber ist Monster Hunter nicht genau das Gegenteil von "an die Hand genommen werden"? Ist da nicht die Story so dermaßen hauchdünn, dass man sie auf ein Stück Brot geschmiert nicht schmecken würde? Und sind die Infos zum Protagonisten nicht mindestens genau so spärlich wie unwichtig? Das trifft doch sowohl auf Bloodborne als auch auf MH:W zu... :D

 

Es gibt allerhand Tutorials :D

Und MH würde auch komplett ohne Story auskommen mMn XD 

Im Prinzip stimmt das schon was du schreibst, aber mit Bloodbourne bin ich nicht warm geworden, bei MH hat mich die lootspirale gepackt, ich stehe gefühlt die Hälfte der Zeit an der Schmiede und kombiniere Rüstungen und Fähigkeiten, das hält mich bei der Stange. 

 

@thebourbonkid88 ich würde dich Mal adden wollen, brauche Frischfleisch, gibt keine Rekorde mehr zu überbieten... 8|:P

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb _Raschi_:

 

@thebourbonkid88 ich würde dich Mal adden wollen, brauche Frischfleisch, gibt keine Rekorde mehr zu überbieten... 8|:P

 

Feel free. PSN steht links.

Spiele aber auch nur mal hier und da mal eine Community Map oder versuche mich an extremen Strecken aus der Kampagne. Ob dir meine Zeiten da wirklich Herausforderung bieten, mag ich bezweifeln ^^

Link zu diesem Kommentar

Neben WoW aktuell The Council auf der PS4.

 

@thebourbonkid88 hat zum dem Spiel schon "alles" geschrieben.

 

Es ist wirklich gut und die Story macht Lust auf mehr. Aktuell gibt es zwar nur Episode 1, aber da es 3 "Klassen" gibt, hat man hier knapp 6-8 Stunden etwas zu tun. Ich habe nun bald meine dritte Klasse soweit durch und hätte nun gerne eine Fortsetzung :P 

 

Durch die Klassen gibt es wirklich verschiedene Wege und Dialogoptionen, die sich gefühlt auch auf die Geschichte auswirken. Das einzige,was ich mir wünschen würde, ist die Dialoge weiterklicken zu können. Im dritten Durchlauf so kurz hintereinander wiederholen sich gewisse Dinge schon ein wenig.

 

Das Spiel ist definitiv zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

ich habe gestern mal in "The Witness" (Games with Gold) reingeschaut. Potstausend, bis man sich da reingedacht hat...

Ich habe so 30-40 Rätsel gemacht und so manch eines hat meine kleinen, grauen Zellen ganz schön heruagefordert.

Vielleicht hätte ich in jungen Jahren doch nicht so viele davon dem Alkoholtod preisgeben sollen.

 

Aber es macht wirklich Spaß. Hoffentlich wird es nicht so schwer, dass es mir die Laune verdirbt.

Link zu diesem Kommentar

WoW - aber es wird (zum Glück) weniger

 

Far Cry 5 - gestern etwas weiter gezockt - so ganz überzeugen tut es mich nun doch nicht. Aber hauptsache ein Game, wo ich mal blöd rumballern kann.

 

Die Säulen der Erde - das Spiel bringt einem nach Far Cry 5 dann ziemlich schnell runter. Schön langsam erzählte Geschichte ohne Hektik und die Graphik ist wunderschön. Nicht zu verwechseln mit "die Graphik ist mega geil", wie bei HZD oder ähnlichen Titeln. Die Hintergründe und Charaktere sehen klasse aus und sind bestimmt handgezeichnet.

 

Es gibt 3 Bücher zu bespielen mit insgesamt 21 Kapiteln. Also eigentlich genug Stoff für eine tolle Geschichte.

 

2 kleine Negativpunkte habe ich bis jetzt. Zum einem ist das Spiel bereits nach 5 Minuten mit einem Fehler gecrasht. Danach lief es aber zum Glück durch. Und manchmal sind die Dialoge etwas lang bzw. gibt es zwischen den Sätzen "Gedenksekunden".

 

Wer mit solchen Art von Spielen (The Council, Telltale etc.) , der Geschichte Englands im Mittelalter oder mit Ken Follet als Schriftsteller etwas anfangen kann, der sollte die knapp 16 EUR im Sale auf jeden Fall investieren.

 

Auf Eis bzw. auf dem PoS liegen momentan dann  Assassins Creed Origins, The Council (da noch keine neue Episode vorhanden), Ni No Kuni 2 (sehr großes Motivationsloch) ).

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb ak666mod:

 

achja, ich brauche dringend ein 7.1 Headset... wenn man durch den wald rennt und nur ein stereo headset nutzt kann man schon mal einem bären reinrennen, weil man nicht genau hört aus welcher richtung er eigentlich kommt :D 

 

 

Gerade Dir als alten Call of the Wild - Veteran dürfte das doch gar nicht erst passieren.

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Spiel spielt ihr gerade?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...