Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Spiel spielt ihr gerade?


Gast EliteBlackDragon

Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb ak666mod:

 

Jetzt weiß ich wieder, wie ich Hitman 1 in Hitman 2 spielen konnte ohne beide Teile gekauft zu haben.

 

Hitman 1 im PS+ geholt,  von Hitman 2 dieses freie Paket runtergeladen und dort ist es möglich, die Maps von Hitman 1 zu laden und zu spielen (mit den erweiterten Mechaniken von Hitman 2, die es in Hitman 1 noch nicht gab)

Es waren scheinbar sogar beide Teile im PS+.

Gekauft habe ich die nie.

Aber besitze sie...

 

Nun.

Auch nicht schlecht :D 

 

Zum Thema.

 

Mache jetzt Persona Pause.

Habe mit The Last of Us 2 angefangen.

Das Spiel ist für mich Sonne und Schatten.

 

Sonne:

 

Erzählerisch und Inszenatorisch absolut hervorragend. Grafik stimmig und nett.

Aufbau und Spiel erinnern an Teil 1. Man hat immer Areale die man leeren muss oder halt erkunden. 

Wenn dies geschafft ist, geht es ins nächste.

 

Was mich aber derbe nervt ist die Steuerung. Die ist derbe schlecht. Gott geht mir die auf den Sack.

Vor allem, da einfach bei vielen Sachen vom Standard abgewichen wird. Das ist tierisch nervig. Habe aber auch keine Lust, ewig lange in den Einstellungen rum zu hängen.

 

Naja. Mal schauen wie es ausgeht. :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich bin krampfhaft auf der Suche nach einem guten Lootshooter. Nachdem "The Division 2" ausgelutscht ist, wie ein altes Kaugummi und "Destiny 2" für Solospieler schnell uninteressant wird habe ich mir "Borderlands 3" vorgenommen.

 

Pro:

- sehr lustig, Quests spaßig, auf der PS5 eine Top Performance mit 60fps, unfassbar viel Loot, viel Inhalt

 

Contra:

- zu viel Loot... jeder Gegner dropped hier Loot und das mehrfach. Nach einer Gegnergruppe ist das Inventar schon wieder voll. Keine Ahnung, was sich die Entwickler dabei gedacht haben? Entweder man lässt 90% einfach liegen oder man teleportet alle 5 Minuten zum Verkaufsautomaten und verkauft den Dreck. Wieso kann man das nicht sofort "verwerten" und mit dem Material seine Ausrüstung aufbessern, wie bei allen anderen Lootshootern?

- Gunplay ist furchtbar. Die Waffen fühlen sich überhaupt nicht "wertig" an. Spielt keine Rolle, ob Raketenwerfer oder Pistole. Es gibt keinen Unterschied im Feedback. Es gibt eigentlich gar kein Trefferfeedback. Es macht gar keinen Spass hier neue Waffen zu bekommen, weil die eine sich anfühlt wie die andere.

- Gegner-KI ist unterirdisch, eigentlich passiert immer das Gleiche, man kommt in ein Questgebiet und plötzlich spawnen überall um einen herum die Gegner. Aus jeder Tür, aus jedem Erdloch kommen sie gekrochen. Was tut man? Man rennt raus aus dem Gebiet und arbeitet sich von einer Seite aus wieder hinein. Sonst steht man immer mittendrin. Und wenn man Pech hat, spawnen mitten im Kampf wieder neue Gegner hinter einem. Immer dieselbe Masche.

 

Ich zieg das durch, weil ich das Spiel nunmal gekauft habe und weil es derzeit keine Alternative gibt. Vielleicht holts mich irgendwann ab...

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Immer noch NieR: Automata. Bin jetzt bei meinem dritten Durchgang beim 

Spoiler

Turm, man wechselt die ganze Zeit zwischen A2 und 9S. Es gab nun einige interessante Entwicklungen zur Story und es fühlt sich an, als würde gleich das Finale kommen. Danach spiele ich noch so lange, bis ich die Platin-Trophäe einfach im Spiel "kaufen" kann, dann reicht es mir auch. Story hat sich wirklich gebessert und auch Gameplay ist jetzt beim dritten Durchgang schon viel besser geworden, aber noch mehr Stunden möchte ich jetzt eigentlich nicht investieren ^^ Alle weiteren Enden werden sich auf YouTube angeschaut, um trotzdem jedes Puzzleteil gesehen zu haben.

Das Spiel ist vielleicht kein "Über-Hit", aber es ist wirklich kreativ und inzwischen doch so spannend, dass ich den Controller auch schlecht beiseite legen kann. Hätte ich meiner Freundin nicht versprochen, dass wir jetzt eine Runde spazieren gehen, ich würde jetzt noch weiter bis zum Ende durchziehen :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Sekiro GotY Edition

 

Tja. Das einzige From Software Game, das ich nie angerührt habe. Aus Schiss, dass meine Bloodborne Künste nicht ausreichen. Und ich hatte Recht. Das ist nochmal eine andere Hausnummer. Gut, hab jetzt erst 2 Stunden gespielt... aber das scheint komplexer zu sein. Ausweichen, Blocken, Parieren. Nix Neues.

 

Aber im Gegensatz zu Bloodborne oder Dark Souls benötigt man auch alle drei in der jeweiligen Situation. Während man bei BB eigentlich alles ausweichen kann ist das bei Sekiro nicht drin. Man muss dermaßen schnell reagieren und dem Gegner ansehen, was er vorhat... sonst ist man instant platt.

 

Puhh. Das wird eine Probe der Willensstärke.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

Wollte mir gestern eigentlich erstmal The Last Guardian aus der PS Collection vornehmen. Das Vorhaben habe ich nach einer halben Stunde aber entnervt aufgegeben. Die Steuerung tue ich mir nicht an, wie lange wurde das Spiel entwickelt? Ungefähr 10Jahre? Unfassbar, für sowas habe ich keinen Nerv.

 

Darum jetzt mit Control angefangen.

The Last Guardian kann da wirklich frustrierend sein.

 

Ich würde es ja längst weiterspielen, aber hätte eigentlich schon gerne zunächst 60 fps auf der PS5 freigeschaltet. Da ich nur auf die digitale Version Zugriff besitze, kann ich leider nicht auf die unpatched-Version zugreifen, wie Besitzer einer Disc. Also selbes Problem, wie bei God of War. Da haben sie es ja endlich (!) hinbekommen, den Patch bereitzustellen. Frage mich ja, warum das so lange dauert für die Spiele aus der PS+ Collection. Man will seine Spiele doch in bestmöglicher Qualität zur Verfügung stellen...

 

Bis dahin werde ich halt anderen Projekten den Vorzug geben.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

hab heute den schnee-schüpp "simulator" in VR gespielt. das wirkte so echt das ich die kälte richtig spüren konnte. ich hatte sogar nasse socken, wegen falscher schuhwahl. die grafik war ganz ok auch wenn es garkein raytracing in der form gab. ka wieso das jedes spiel haben muss, wenn es mein "simulator" nichtmal unterstützt. leider hatte ich nach ca. 45 minuten schonwieder respawn und hab es dann erstmal beendet. mein nachbar wollte sogar später mitspielen, allerdings war ich schon im finale. echt ärgerlich das er erst kam als ich schon fast fertig war. im koop wäre die sachen viel einfacher und schneller gewesen.

 

morgen werde ich der nummer wohl nochmal eine chance geben, in der hoffnung das es diesmal im koop möglich ist.

platinieren werde ich das wohl nicht.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
vor 52 Minuten schrieb Commander2563:

hab heute den schnee-schüpp "simulator" in VR gespielt. das wirkte so echt das ich die kälte richtig spüren konnte. ich hatte sogar nasse socken, wegen falscher schuhwahl. die grafik war ganz ok auch wenn es garkein raytracing in der form gab. ka wieso das jedes spiel haben muss, wenn es mein "simulator" nichtmal unterstützt. leider hatte ich nach ca. 45 minuten schonwieder respawn und hab es dann erstmal beendet. mein nachbar wollte sogar später mitspielen, allerdings war ich schon im finale. echt ärgerlich das er erst kam als ich schon fast fertig war. im koop wäre die sachen viel einfacher und schneller gewesen.

 

morgen werde ich der nummer wohl nochmal eine chance geben, in der hoffnung das es diesmal im koop möglich ist.

platinieren werde ich das wohl nicht.

Ganz bei dir.

Habe das Leven Einfahrt gespielt. Da musste man die eingeschneiten Autos befreien die zugeschneit waren.

Aber mit steigendem Skill habe ich es geschafft.

Die Trophäe Rückenschmerzen habe ich auch bekommen! :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gestern und heute mal wieder recht ausgiebig das Demon's Souls-Remake gespielt. Das Spiel hatte mich zu Beginn mehr als einmal an den Rand der Verzweiflung gebracht, und ähm... na ja, das tut es manchmal immer noch :D Ich hatte auch noch nie zuvor ein Souls-Spiel gespielt, aber man kommt mit der Zeit schon ganz gut rein. Ich habe jetzt insgesamt vier Bosse besiegt und damit bisher vier Areale erledigt (konkret: 1.1, 1.2, 2.1 und heute 3.1), immerhin fast schon ein Drittel also ^^ Ich gehe die Sache aber auch recht ruhig an und lasse mir viel Zeit zum Seelensammeln und Hochleveln. Wird sicher noch eine ganze Weile dauern, bis ich mal alle Areale habe. 

 

Es ist auf jeden Fall ein wirklich tolles Spiel. Über die Grafik an sich wurde ja schon genug gesagt, ich habe jedenfalls noch nie die Meinung gehört, dass das Spiel nicht fantastisch aussehen würde. Da zeigt die PS5 definitiv so richtig, was sie kann. Aber auch das Spielgefühl ist besonders und mit der Zeit durchaus motivierend. Wie gesagt, Souls-Spiele waren komplettes Neuland für mich und ich hatte schon ein wenig Bammel vor der Erfahrung. Teilweise hat man halt wirklich das Gefühl, als würden die Entwickler einen persönlich hassen :D Aber ich habe es auch bei noch keinem Spiel als so zufriedenstellend empfunden, eine Stelle nach mehreren Anläufen mit der richtigen Vorgehensweise oder dem nötigen Level dann endlich zu schaffen, wie es hier der Fall ist. Generell finde ich aber auch die Wege zu den Bossgegnern viel schwieriger als die Bosskämpfe selbst.

Link zu diesem Kommentar

Ich versuche immer noch mit Sekiro warm zu werden. Es zerbricht mich und meine jahrelange Liebe zu den Soulsborne Spielen.

 

Dabei bin ich selber schuld. Durch die Dark Souls, Bloodborne und sogar Nioh Spiele kann man sich mit der Zeit "overleveln" durch Grinding und vor allem fast alles nur durch geschicktes "Ausweichen" schaffen.

 

Bei Sekiro klappt das überhaupt nicht. Im Gegenteil. Man muss die jahrelang trainierten Mechaniken komplett vergessen. Grinding bringt nicht wirklich was (bisher) und Ausweichen ist nun wirklich nur noch in der passenden Situation gut.

 

Man muss parieren, blocken, springen und ausweichen. Und immer passend, sonst ist man schnell platt. Die normalen Attacken der Gegner haben dabei ein großzügiges Timing, die "gefährlichen" Angriffe mit dem roten Symbol sind gnadenlos. Das Timing muss 100% stimmen, sonst bekommt man den Hintern versohlt.

 

Also Sekiro ist das bisher skill-lastigste From Software Spiel das ich kenne. Da kommt man mit Button Mashing nicht weit. Man muss unbedingt wissen was man tut und richtig reagieren. Selbst die -zig Zwischenbosse (oder eher hundert) muss man analysieren. Wie erkenne ich, dass er nun einen "Sweep" macht, bei dem ich springen muss. Oder wann greift er nach mir, so dass ich ausweichen muss, oder greift er normal an und ich kann parieren?

 

Knallhart. Und um so mehr belohnend. Weil man einen Kampf, den man gewinnt nur gewinnt, weil man gut war und alles umgesetzt hat. Was mir auch gefällt, man hat keinen Ausdauerbalken, man kann so richtig aggressiv vorgehen, muss nur auf den Haltungsbalken achten.

 

Ich bleibe dran.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Aktuell bei Doom (2016) dran wieder - habe soeben die letzte Trophäe im MP verdient und bin somit in der letzten Runde vor dem Ziel. Ich brauche nur noch die letzten Collectibles in der Kampagne (glaube hatte noch drei oder vier Missionen ausstehend), dann muss ich nochmal durch die Kampagne rushen, weil die Trophäe für die Trials leider geglitcht ist bei mir. Dann ist Platin mein. Danach noch die Arcade-Erweiterung und dann habe ich auch die 100% sicher. Wieder ein Projekt abgehakt, welches bis auf den Grind im MP (und dieser verflixte Glitch...) echt Spaß gemacht hat. Wobei das Boosten sogar ganz unterhaltsam war, die Mitspieler waren sehr nett zum Unterhalten. Habe sogar nebenbei ne neue, viel schnellere Boosting-Methode entdeckt, hab die mal mit der Aufnahmefunktion aufgenommen und werde es auf YouTube hochladen, um den anderen Trophy-Huntern da draußen das Leben etwas zu erleichtern - dürfte immerhin knapp 8-10 Stunden Grinden ersparen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Hab jetzt AC Valhalla und Planet Coaster angefangen.

Seit Jahren das ich mal wieder zwei Spiele "gleichzeitig" zocke.

 

AC Valhalla wie immer sehr solide, es gibt viel zu tun ;)

 

Planet Coaster spiele ich die Kampagne, bisher auch wirklich gut gemacht.

Mal wieder was anderes zu dem ganzen Gemetzel und gespringe! ;) 

Musste mich erstmal in die Steuerung einfuchsen, wenn man sie verstanden hat geht es aber gut von der Hand.

 

Destruction Allstars habe ich auch angespielt, aber leider blieb es bisher auch dabei.

Hatte etwas mehr auf ein Destruction Derby gehofft, leider haben sie probiert das ganze zu verbessern, 

was sie für meinen Geschmack nicht geschafft haben. Das Austeigen aus den Autos ist irgendwie nervig, das extra Rammen unnötig.. Schade, hatte wirklich Hoffnung. 

 

xButch.png

Link zu diesem Kommentar

Wollte erst mit The Medium weiter machen.

Aber ich werde mit dem Gameplay nicht warm.

Eventuell spiele ich es wenn ich eine XSX habe. Mal sehen.

 

Deshalb habe ich gestern mit Judgment angefangen.

Man merkt von Anfang an von wem es ist.

Jede Ecke strotzt nur so von Yakuza. Es wurde im Prinzip auch einfach alles kopiert.

Viel Arbeit hat man da nicht rein gesteckt.

Aber, die Geschichte reißt mich von Anfang an mit. Richtig gut. Ein bisschen Detektiv spielen schadet ja nie.

Es ist unterhaltsam mit der Drohne zu beobachten, oder ein Haus zu infiltrieren, Tatorte zu untersuchen, Befragungen durchzuführen und und und. Geil.

Nur die Kämpfe nerven. Die hätte man sich auch sparen können. Aber es gehört zum Universum und ich muss damit leben.

Egal. Mir macht es spass.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Oh Mann.... Das ist der Nachteil, wenn man einfach zu viele Spiele oder zu wenig Zeit dafür hat: 
Ich hab God of War am WE nochmal angefangen, da ich bisher noch nicht mal über die Einführung raus gekommen bin. Hatte es auf "Herausforderung" gestellt und bei "dem Fremden" ne viertel Stunde den Popo vollbekommen. Meine Lösung dieses Mal? Ich hab abgewhimpt und die Schwierigkeit eine Stufe runter gestellt, das ich hier auch mal weiter komme. Hab ja schließlich noch andere Spiele, die ich spielen möchte. Grml... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Ich gestern Abend aus langerweile mal in den PS Now reingeschaut was ich direkt zocken könnte und stieß auf Wolfenstein: The New Order. Obwohl ich noch andere Spiele auf meiner Pile-of-Shame habe und in letzter Zeit kaum Lust auf irgendwas hatte, wollte ich dennoch mal aus meinem Trott raus. Bin in diesem Spiel zwar noch nicht weit(glaub bin jetzt auf Kapitel 3?), aber wenigsten scheint es ein guter Shooter mit Story zu sein. 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Pulverblitz:

Nix....! Man kommt ja als Normalsterblicher seit der tollen Vorverkaufs-Nacht nicht an eine Konsole 🤬🤮

Deshalb hätte ich nie meine PS4 einfach so abgegeben ^^

 

2T: Bin jetzt wieder bei Doom mit nem Kampagnendurchgang dran, jetzt bei Mission 4/13. Auf leichtestem Schwierigkeitsgrad einfach durchballern, damit ich alle Runen dann direkt finden und im Spiel abschließen kann. Dann sollte die Trophy auch nicht glitchen. Schon ärgerlich, eigentlich hätte ich sonst schon Platin und würde jetzt an den Arcade-Trophäen für 100% sitzen.

 

Bin noch Bisschen am überlegen, was als nächstes anstehen soll. Dachte, ich snacke schnell die Platin bei Bugsnax, da ich es eh schon angespielt habe. Bei CoD würde ich dann auch mal weitermachen demnächst, müsste nur mein Bruder für den Zombie Modus Zeit haben.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Knapp 50h nun in Sekiro - Shadows Die Twice und ich bin richtig hin und weg. Was für ein episches Game. Kommt ganz knapp an Bloodborne ran, und das ist mein absolutes PS4 Lieblingsspiel. Und vielleicht ist es nur aus nostalgischen Gründen auf dem 2. Platz. Denn eigentlich hat Sekiro die bessere Kampfmechanik. Absolut brilliant.

 

In allen From Software Spielen sind die Kämpfe etwas schwieriger, aber dafür sehr belohnend. In Sekiro steigert sich das im Laufe des Spiels ins Unermessliche. Die Kämpfe sind perfekt ausbalanciert. Wer schön und gut kämpft, der schnetzelt sich butterweich durch die Levels. Auch die Bosse sind sowas von epic. Und so viele... und die ganzen Minibosse... ich bin glaube ich noch lange nicht am Ende.

 

Und ich wette ich habe noch Dutzende übersehen. Vor allem dass man praktisch das komplette Spiel mit seiner Anfangs-Katana spielt, sehr entspannend.

 

11/10 absolut verliebt. Ich kanns nicht abwarten, das nächste Meisterstück Elden Ring zu sehen. Wird vielleicht noch eine Schippe oben drauf setzen?

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Da heute in 4 wochen der 20. Geburtstag von Piranha Bytes Gothic ansteht, hab ich heute Mal wieder einen neuen Durchgang begonnen. 

Was soll ich sagen, ich liebe die Gothic Teile einfach, bestes Open World Game for ever :love:

Und erst diese Musik ❤️

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Spiel spielt ihr gerade?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...