Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Spiel spielt ihr gerade?


Gast EliteBlackDragon

Empfohlene Beiträge

vor 38 Minuten schrieb orbit1:

Hab danach aufgehört......ist auch die letzte Trophäe die fehlt....

War zum Glück wirklich halb so schlimm. Auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad geht man da ja im Halbschlaf durch im Vergleich zu den höheren Graden.

 

Und die letzte Rune ist ja tatsächlich schon in Mission 9 zu finden, hatte ich völlig verdrängt. War also im Endeffekt eine Angelegenheit von 4-5 Stunden, geht sicherlich sogar noch schneller.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Neodamus:

Mit welchem Emulator spielt man das? Hätte auch nochmal Bock drauf. Gog? Steam? 

Ich hab's mir über Steam gekauft (gab's vor paar Wochen im Angebot für 3,50€ für die ersten 3 teile + alle DLC's), lässt sich dann aber nicht starten 😅

Musste mir dann das Mod-Tool "Spine" runterladen, dort kann man dann Mods auswählen, zum Beispiel den Community Patch für Version 1.8.0 und damit läuft das dann auch auf Windows 10. 

Hab mir dann noch paar andere Sachen geladen wie "DirektX11" Support, Blutflecken auf dem Bildschirm, wenn man getroffen wird, Fixes für evtl Soundprobleme, Effekt, dass durch Lichtquellen wie Fackeln auch Schatten geworfen werden und solch Sachen. 

 

Lief dann auch wirklich gut mit 3860 x 2140 Pixel und 60 Frames. 

 

Hab dann nach paar Stunden aber von vorne begonnen mit der Mod "Gothic: Definite Edition", bei der einiges verändert wurden ist, man hat einen leicht abgeänderten Start, die Werte auf Waffen und Rüstungen wurden angepasst / verändert, genauso wie die Schwierigkeitsgrad, die Anforderungen an Waffen, das Balancing bei den Tieren / Gegnern, es soll weitere Quests geben usw. 

 

Hab da aber nur paar Minuten gespielt und kann noch nicht viel dazu sagen. 

 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich bin nicht sicher was ich spielen soll.

Hätte :

81-oJ3AZVWL._SL1500_.jpg

Das habe ich gestern angefangen. Aber ob es wirklich meins ist, kann ich nicht sagen... Das Kämpfen gefällt mir garnicht :D

 

Oder 

s-l640.png

hatte ich mal angefangen. Da hätte ich fast Lust es weiter zu spielen.


Oder einfach alles durcheinander. Aber das ist auch doof :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb monthy19:

Ich bin nicht sicher was ich spielen soll.

Hätte :

81-oJ3AZVWL._SL1500_.jpg

Das habe ich gestern angefangen. Aber ob es wirklich meins ist, kann ich nicht sagen... Das Kämpfen gefällt mir garnicht :D

 

Oder 

s-l640.png

hatte ich mal angefangen. Da hätte ich fast Lust es weiter zu spielen.


Oder einfach alles durcheinander. Aber das ist auch doof :D 

 

Dragon Ball hab ich sogar Platin. Das hat mir echt sehr gut gefallen. Nier Automata nach 1h ausgemacht. War mir technisch zu schlecht und hat mir keinen Spaß bereitet. 

 

Topic: Ich zocke gerade Hyrule Warriors 2. Absolut geil das Spiel. 😁👍

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

 

Dragon Ball hab ich sogar Platin. Das hat mir echt sehr gut gefallen. Nier Automata nach 1h ausgemacht. War mir technisch zu schlecht und hat mir keinen Spaß bereitet. 

 

Topic: Ich zocke gerade Hyrule Warriors 2. Absolut geil das Spiel. 😁👍

Das wiederum, ist nichts für mich. Habe das von Dragon Quest gespielt gehabt. Fand ich doof.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 21.2.2021 um 19:00 schrieb Prodigy:

Knapp 50h nun in Sekiro - Shadows Die Twice und ich bin richtig hin und weg. Was für ein episches Game. Kommt ganz knapp an Bloodborne ran, und das ist mein absolutes PS4 Lieblingsspiel. Und vielleicht ist es nur aus nostalgischen Gründen auf dem 2. Platz. Denn eigentlich hat Sekiro die bessere Kampfmechanik. Absolut brilliant.

 

In allen From Software Spielen sind die Kämpfe etwas schwieriger, aber dafür sehr belohnend. In Sekiro steigert sich das im Laufe des Spiels ins Unermessliche. Die Kämpfe sind perfekt ausbalanciert. Wer schön und gut kämpft, der schnetzelt sich butterweich durch die Levels. Auch die Bosse sind sowas von epic. Und so viele... und die ganzen Minibosse... ich bin glaube ich noch lange nicht am Ende.

 

Und ich wette ich habe noch Dutzende übersehen. Vor allem dass man praktisch das komplette Spiel mit seiner Anfangs-Katana spielt, sehr entspannend.

 

11/10 absolut verliebt. Ich kanns nicht abwarten, das nächste Meisterstück Elden Ring zu sehen. Wird vielleicht noch eine Schippe oben drauf setzen?

Ja da muss ich auch die Tage ran. Bin echt gespannt wie das Gameplay sich dort geändert hat im Vergleich zu den Souls Games. Bloodborne kann ich leider nicht in 30Fps spielen hoffe das wird noch geupgraded.

Don't hate the Player hate the Game....Nur der FcB ;)

Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich bei Sekiro nun die 60h Marke geknackt habe und den Endboss nach 20 Versuchen erstmal aufgegeben habe, habe ich mich in Immortals Fenyx Rising weiter vorangewagt und das hat mich grade voll am Haken.

 

Definitiv der beste Zelda Breath of the Wild Klon, mit Abstand. Manche Dinge sind hier sogar besser, unter anderem einige der Rätsel in den Dungeons. Sehr viel Inhalt und was ich am besten finde: Die deutsche Synchro und der unglaubliche Humor. Die Dialoge sind der Hammer. Die Diskussionen zwischen Ares (als Gockel) und Fenyx sind zum Schießen!

 

Absolut empfehlenswert. Habs für 32€ neulich im Angebot geschossen und das Spiel wäre locker den Vollpreis wert gewesen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Prodigy:

 Immortals Fenyx Rising weiter vorangewagt und das hat mich grade voll am Haken.

...

Absolut empfehlenswert.

 

Da hab ich letztens die Demo gespielt und kann aus dem kleinen Einblick schon bestätigen, dass es sich spaßig spielt und auf jeden Fall was für mich ist. Nach über 100 h Valhalla wollte ich aber erst eine kleine Pause einlegen vor dem nächsten laaangen Ubi-Open World Titel.

 

Spiele deshalb gerade Spider-Man: Miles Morales und es macht wieder richtig Spaß. Der Haupttitel hat mir auf der PS4 schon bis zur Platin richtig Freude bereitet und das ist bei dem kleinen Ableger nicht anders. Hat nur etwas gedauert, bis ich wieder komplett flüssig in den Kämpfen unterwegs war, nun steh ich leider schon kurz vor dem Story-Ende. Hätte also ruhig noch ein paar Stunden länger sein dürfen. Aber gibt ja noch NG+, das gönn ich mir auch noch und mach das Spiel komplett bis zur Platin fertig.

Ich hoffe echt bald auf einen großen Nachfolger, gerne auch mit beiden Spider-Mans und man kann/muss durchwechseln. Wird sicher nicht allen gefallen, aber ich mag beide Charaktere und hatte mit den Multi-Char bei GTA V auch schon kein Problem.

 

Nebenbei spiel ich noch ab und zu Valheim, so weit ein Kumpel und ich unsere Spielzeiten koordinieren können. Steht noch am Anfang des Early Access, macht sich aber im Team schon ganz gut.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Momentan n Mix aus Need For Speed Heat, Borderlands 1 und CarX 

Heat sagte mir ja eigl nicht so zu aber wollte es jetzt nochmal ne Chance geben, da es in Videos ja immer als bester NFS-Titel für die PS4 geadelt wird ^^ 

Borderlands natürlich um mit nem Kumpel die Serie weiter voran zu bringen, BL 1 find ich soweit auch besser als das Pre-Sequel 

CarX ja letztens gekauft, weils interessant aussah und mit Tuning bekommt man mich immer... Nur leider ist Tuning da arschteuer ^^ Wenn man für nen Klasse 5 Auto erstmal mindestens 750k hinlegen muss, dann nochmal ca. soviel für den Drift Mod, um mit dem Auto erstmal richtig driften zu können sind die weiteren 1 Mio+ für 1 Bodykit schon sehr viel Grind... Andererseits bekommt man auch recht viel Geld pro Rennen/Event und es macht Spaß, also alles halb so schlimm ^^ 

slaaack1.png spacer.png

Link zu diesem Kommentar

Bei mir ist es jetzt Nier Automata geworden.

Was ich richtig cool finde, ist dass automatische Kämpfen.

Haha ist cool. Die Geschichte ist geil.

Mit jedem Gebiet in das man neu kommt, bleibt einem der Mund offen.

Freizeitpark. Schloss. Stadt unter der Erde. Der Hammer.

Wie kreativ kann man sein. Macht spass.

 

Snow Runner

 

Das Demons Souls für LKW Fahrer.

Richtig gut. Auch wenn ich so gut wie keinen Fortschritt erziele, macht es immer wieder spass. Es ist cool.

Richtig übel wenn man kurz vor dem Ziel umkippt und die ganze Strecke erneut fahren muss. Das ist hart.

Aber meist war es dann der eigene Fehler. Oder man wollte einfach zu schnell weiter :D

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich spiele zum ersten mal ein paar Spiele parallel .

 

Hatte AC Valhalla angefangen, aber nach Fenyx Rising hatte ich erstmal genug von einem riesigen Open World Titel.

Aber ab und an werden paar Missionen gespielt und paar Sachen eingesammelt.

 

Nach Hinweisen hier im Forum mal wieder Division 2 eingelegt und es hat mich voll gepackt.

Die Verbesserungen auf PS5 sind richtig gut und die Updates welche für das Spiel kamen, haben es noch einmal besser gemacht. Die Verbesserungs-/Veränderungsmöglichkeiten des Equips ist eine volle Bereicherung. Kein Jahrelanges farmen mehr für einen Godroll 😎

 

Dann spiele ich noch Planet Coaster, wenn ich es mal gerne etwas ruhiger haben möchte. Entspanntes aufbauen eines Freizeitparks! 

xButch.png

Link zu diesem Kommentar

Habe jetzt mal wieder die Switch raus gekramt.

 

Was spiele ich dort?

Diablo 3 :D 

Das Spiel hat mich da gepackt. Einfach blind durch spielen und gut ist.

Auf Mario habe ich schon wieder keine Lust. Das zieht sich bei mir schon so durch. Verliere recht schnell die Motivation an deren Spielen keine Ahnung warum.

Aber für D3 ist die Switch super :)

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Blaffi:

Haha, bitte was? Sowas hab ich nie gehört. "Demons Souls für LKW Fahrer" ich kanns nicht mehr... :D

So würde ich es umschreiben.

Ja. Mit Kopf durch Wand geht nicht. Die Chance zum Scheitern ist sehr hoch.

Ja. Es passt einfach. Motiviert aber auch :)

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Nightcrow:

Wobei ich den Vorgänger noch um ein vielfaches schwieriger empfunden habe. Wie oft ich da geflucht habe, weil ich wieder in irgendeinem Schlammloch fest steckte. 

Habe ich nie gespielt.

Aber Schlamm und Wasser nervt immer noch würde ich sagen. Vor allem bei den Bergungsmissionen :D

Man ist das nervig :D

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

nachdem ich Immortals Fenyx Rising durchgespielt hatte, hab ich mal einen blick in Darkest Dungeons riskiert. das hab ich mir im letzten sale für 9,xx euro gekauft. es bietet eigentlich alles was mich interessiert: looten und lvl´n, rundenbasierte kämpfe, irgendwas ausbauen, leichte rpg elemente etc. aber auf dem papier sieht es dann anders aus. die controller-steuerung kommt wiedermal direkt aus der hölle, es wird sogut wie nix erklärt und der schwierigkeitsgrad + stress-lvl zerstören meinen spielspass. hab erst auf dem zweiten von drei schwierigkeitsgraden angefangen, aber heute direkt neu gestartet und auf dem ersten von drei. ich merke keinen unterschied, ich bin konstant schlecht und frustriert.

 

vielleicht gebe ich der nummer morgen noch eine chance, oder ich schau mal in Ratchet & Clank rein. sollte ja von sony´s Play-At-Home-Initiative im ps store kostenlos zum download sein.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Commander2563:

nachdem ich Immortals Fenyx Rising durchgespielt hatte, hab ich mal einen blick in Darkest Dungeons riskiert. das hab ich mir im letzten sale für 9,xx euro gekauft. es bietet eigentlich alles was mich interessiert: looten und lvl´n, rundenbasierte kämpfe, irgendwas ausbauen, leichte rpg elemente etc. aber auf dem papier sieht es dann anders aus. die controller-steuerung kommt wiedermal direkt aus der hölle, es wird sogut wie nix erklärt und der schwierigkeitsgrad + stress-lvl zerstören meinen spielspass. hab erst auf dem zweiten von drei schwierigkeitsgraden angefangen, aber heute direkt neu gestartet und auf dem ersten von drei. ich merke keinen unterschied, ich bin konstant schlecht und frustriert.

 

vielleicht gebe ich der nummer morgen noch eine chance, oder ich schau mal in Ratchet & Clank rein. sollte ja von sony´s Play-At-Home-Initiative im ps store kostenlos zum download sein.

Das Spiel ist mega hart und verzeiht keine Fehler, aber es hat auch so einen Suchtfaktor. Ich fand es damals echt super, auch wenn der Anfang schwer ist. Was hilft, ist sich mal so ein Einsteigervideo auf YouTube anzuschauen, damit man zu Beginn keine dummen Fehler macht, die den Durchgang irgendwann zerstören.

 

Muss mich da irgendwann wieder ranwagen, aber dafür bräuchte ich mehr Freizeit. In solche Spiele stecke ich immer viel zu viel Zeit rein, weil man immer noch eine Runde spielen will...

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Spiele gerade die PS+ Version von FF7 Remake und wie erwartet gefällt es mir ganz gut. Die Inszenierung ist fabelhaft. Technisch sehr schön. Die Charaktere verhalten sich sehr japanisch, wer hätts gedacht?

 

Das Kampfsystem allerdings nervt schon etwas. Weil ich es nicht verstehe. Das Grundprinzip ist mir schon klar, man kloppt bis die Balken voll sind und setzt dann seine Specials und Materia ein. Dazu noch Analyse für die Schwachstellen und das wars. Aber das Vermeiden von Schaden... das verstehe ich nicht. Ausweichen bringt einfach meist nix. Für mich sind alle Kämpfe ein Damage-Rennen und hoffentlich hat man genug Heiltränke und Manatränke dabei.

 

Muss mir da mal ein Tutorial oder einen Guide anschauen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Samstag 5 Stunden das erste Level von Demons Souls und dann den Boss im First Try um meine PS5 einzuweihen. Nach 2 Stunden war ich eigentlich nur noch genervt und verzweifelt hab mich dann weiter durchgebissen mit purer Frustration und nach den besagten 5 Stunden war die Freude gigantisch, ein ganz neues Spielerlebnis! Nun hab ich Angst vorm nächsten Abschnitt :D Mein erstes Souls-Spiel, tolle Lernkurve, klasse Erfahrung, bin gespannt und angespannt.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

bin immernoch mit cyberpunk beschäftigt. rege mich immer wieder auf wenn das spiel pünktlich nach 60 minuten abschmiert.ansonsten ist es echt gut und macht spass wenn es nicht ständig abschmieren würde. so ist der flow jedes mal abgebrochen. man kommt nicht mal dazu eine richtige zocker session zu starten.

langsam gehen mir aber die alternative auf und aufm markt ist nix was mich wirklich reizt

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Spiel spielt ihr gerade?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...