Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Spiel spielt ihr gerade?


Gast EliteBlackDragon

Empfohlene Beiträge

vor 49 Minuten schrieb Pulverblitz:

Samstag 5 Stunden das erste Level von Demons Souls und dann den Boss im First Try um meine PS5 einzuweihen. Nach 2 Stunden war ich eigentlich nur noch genervt und verzweifelt hab mich dann weiter durchgebissen mit purer Frustration und nach den besagten 5 Stunden war die Freude gigantisch, ein ganz neues Spielerlebnis! Nun hab ich Angst vorm nächsten Abschnitt :D Mein erstes Souls-Spiel, tolle Lernkurve, klasse Erfahrung, bin gespannt und angespannt.

Hatte das Samstag auch mal installiert.

Ich werde zum Verrecken nicht warm mit dieser Art Spiel.

Deshalb nach 2 Stunden gelöscht.

Wird jetzt verkauft. Ich habe keine Lust auf Frust. Die Zeit ist mir dazu zu schade. Ich brauche Fortschritt.

Deshalb spiele ich jetzt Immortals Fenyx Rising weiter und habe mir auch noch mal Resi 7 installiert. Habe dieses auch nie beendet. Mal schauen ob ich es jetzt schaffe. :D 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Final Fantasy 7 Remake

 

Ich hatte mal die Demo gespielt, die hatte mich damals aber nicht so getoucht. Habe dem Spiel jetzt dank PS Plus nochmal eine Chance gegeben - zum Glück, denn ich bin begeistert. An zwei Tagen habe ich es zu Kapitel 07 von 18 geschafft.

 

Ratchet & Clank

 

Da der zweite Teil in den Startlöchern steht, hole ich den ersten Teil noch eben nach.

 

Twin Mirror

 

Ich habe gerne immer ein entspanntes Spiel zur Hand, falls ich keinen Bock auf Action habe. Super Walking-Simulator.

 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar

Nachdem Spider-Man MM durch ist mach ich mich jetzt auch an FF VII Remake aus dem aktuellen Plus.

Gefällt mir nach 2 Stunden ganz gut, aber...

 

Am 7.3.2021 um 05:27 schrieb Prodigy:

Das Kampfsystem allerdings nervt schon etwas. Weil ich es nicht verstehe. Das Grundprinzip ist mir schon klar, man kloppt bis die Balken voll sind und setzt dann seine Specials und Materia ein. Dazu noch Analyse für die Schwachstellen und das wars. Aber das Vermeiden von Schaden... das verstehe ich nicht. Ausweichen bringt einfach meist nix. Für mich sind alle Kämpfe ein Damage-Rennen und hoffentlich hat man genug Heiltränke und Manatränke dabei.

 

Mir gehts mit dem Kampfsystem noch genauso, taktisch sind meine Kämpfe bis jetzt nicht. Da muss ich auch mal noch etwas recherchieren, wie man dieses Kampfsystem richtig ausspielt.

 

Und die deutsche Übersetzung ist ja mal grauenhaft, zumindest der Untertitel. Spiele auf Englisch und hab Untertitel an, da man in lauten Szenen nicht immer alles versteht, aber die Übersetzung passt vom Sinn her öfters mal gar nicht (und würde ich nur auf Deutsch spielen würden mich die Gespräche öfters erschaudern lassen...).

Leider sind die Sub in der Sprache ingame nicht änderbar, also ist die Konsole zwischenzeitlich auf Englisch gestellt.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Plattform PC - Anno 1602 - Modus Endlos

Hatte mal aus langerweile das gute alte Anno 1602 erneut vom Ubisoft Connect (ehemals Uplay, fand das alte Name irgendwie besser...) runtergeladen und bisschen gezockt.

Ich muss schon sagen, obwohl es schon über 20 Jahre alt ist, hat es dennoch einen tollen Nostalgie-Charm.

Nicht destotrotz spiele ich es wie damals: kein Plan, Hauptsache irgendwie die Leute z.B. mit Alkohol glücklich machen. :D

 

Link zu diesem Kommentar
vor 54 Minuten schrieb Blaffi:

Plattform PC - Anno 1602 - Modus Endlos

Hatte mal aus langerweile das gute alte Anno 1602 erneut vom Ubisoft Connect (ehemals Uplay, fand das alte Name irgendwie besser...) runtergeladen und bisschen gezockt.

Ich muss schon sagen, obwohl es schon über 20 Jahre alt ist, hat es dennoch einen tollen Nostalgie-Charm.

Nicht destotrotz spiele ich es wie damals: kein Plan, Hauptsache irgendwie die Leute z.B. mit Alkohol glücklich machen. :D

 

Super Reihe. Ich habe mal Anno 1404 eine Weile recht ausführlich und auch durchaus erfolgreich gespielt. Bis meine Bürger sich einfallen ließen, dass sie auf einmal Gewürze brauchen, um glücklich zu sein und ich keine Ahnung hatte, wie ich die bekomme.

 

Sollen doch froh sein, dass es überhaupt was zu essen gab, echt... :D 

Link zu diesem Kommentar

Hab jetzt gestern Abend für 17,99€ im Store Curse of the Dead Gods geschossen (gibt's ja noch 2€ Rabatt als Plus-Mitglied in der Releasewoche) und jetzt gerade etwas über eine Stunde reingespielt - Hammer! Genau auf sowas hatte ich jetzt Bock nach den letzten beiden abgeschlossenen Projekten in Form von Doom und Bugsnax. Das ist ein sehr stimmiges Roguelike mit coolen Mechaniken.

 

Ich werde jetzt gleich weiterspielen, weil ich nicht mehr aufhören kann bereits :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
Am 9.3.2021 um 14:23 schrieb slack:

Kumpel hat mir nen Code für 1 Monat PS Now umsonst zukommen lassen, daher hab ich durch PS Now jetzt mit Wreckfest angefangen. ^^ 

Wollte ich ja eh kaufen, wenns mal billiger ist, also quasi win win. Bockt auch gut soweit.

Wreckfest ist echt gut.

 

 

 

Bei Curse of the Dead Gods werde ich auch mal rein schauen.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar

Remnant from the Ashes

Wollte damit eigentlich noch warten bis ein Kumpel auch Zeit hat nächste Woche. Konnte mich allerdings nicht zurückhalten und stehe jetzt vor dem 2. Boss 🙈

Ich finde man kann es schon sehr mit den Souls-Games vergleichen. Es gibt begrenzte Heilung die sich an jedem checkpoint neu auffüllt, genau wie die Munition. Allerdings sind dann auch die Gegner wieder da. Das leveln ist nicht so ausgeprägt, bei meinem Jäger habe ich bisher nur 5 Eigenschaften auf die ich die lvl-ups verteilen kann. Waffen kann man natürlich auch upgraden. Großer Unterschied ist, dass man seinen Kram nicht verliert wenn man stirbt :)

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
Am 9.3.2021 um 07:56 schrieb Sienanntenihn Mücke:

Komplettiere noch den DLC von Mutant Year Zero (was ein tolles Spiel)

Ich fand, dass sich die Mechanik irgendwann immer wiederholt hat, das war nicht ganz so toll. Also immer die einzelnen Gegner raussuchen und dann meist mit dem betäuben-Angriff von dem Wildschwein drauf. Mit den anderen dann den Rest gegeben und das nächste Opfer gesucht. Oder hast du es anders gemacht? Evtl. vielleicht auch gar nicht so empfunden?

Trotzdem ein tolles Spiel, gibt ja leider nicht so viele rundenbasierte Taktikshooter.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

The Division 2 mit steigernder Begeisterung. Level 23, aber meiner Meinung nach noch viel zu tun. Und ich werde etwas tun, was ich selten mache: ich werde mir den DLC holen... und grüble, ob ich mir auch den Y1-Pass nachträglich gönne, damit ich wirklich an alles rankomme. Nachdem ich für das Hauptspiel nur 8 Tacken gelöhnt habe, ist diese zusätzliche Investition durchaus nachvollziehbar. Y1-Pass sollte über günstige PSN-Guthaben für 15€ zu haben sein, das DLC werde ich noch sehen, wieviel der effektiv kostet. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Ich habe heute mit der PS5-Version von "Control" angefangen. Ich bin noch nicht weit (habe die ersten beiden Hauptmissionen abgeschlossen), aber es spielt sich soweit gut. In erster Linie liegen meine Erwartungen bei dem Spiel aber eher bei der Story als beim Gameplay und die finde ich bisher echt vielversprechend. Die Ausgangslage ist sehr interessant und ich bin schon gespannt darauf, was noch so passiert und wie die bisherigen offenen Fragen beantwortet werden. Davon hängt es natürlich in weiten Teilen ab, inwieweit mir das Gesamtpaket am Ende gefallen wird, aber prinzipiell ist das bisher schon die Art von Geschichte, die mir sehr gefällt. Man steht vor einer recht undurchsichtigen Story und möchte wissen, was es damit nun auf sich hat.

Link zu diesem Kommentar
Am 11.3.2021 um 09:01 schrieb wolverine:

das DLC werde ich noch sehen, wieviel der effektiv kostet

Das beobachte ich ja seit einigen Monaten und war in den letzten Monaten bereits zwei Mal im Angebot im PSN für'n Zehner zu haben. Könnte sich also lohnen, auf einen Sale zu warten, wenn du eh nicht nicht das Maximallevel erreicht hast :)

 

2T: Hab diese Woche nur The Curse of the Dead Gods gespielt, etwas über zehn Stunden meine ich. Ziemlich geiles Ding soweit, Platin wird aber ein langer Grind - man muss manche Bosse bis zu 10 Mal ohne Schaden zu erleiden besiegen. Das ist schon heavy, aber definitiv nicht unmöglich. Hatte in meinen letzten Durchgängen schon so viel Sicherheit, dass ich bei den ersten beiden Bossen des Jaguar-Tempels und jeweils beim ersten Boss der beiden anderen Tempel mit nur einem Treffer rausgegangen bin, also fast geschafft. Man muss sich halt derbe auf die Angriffsmuster konzentrieren und darf bloß nicht zu gierig mit seinen Angriffen werden, weil sonst das Stamina fehlt, wenn du ausweichen musst ^^

 

ich denke aber, das wird ein dauerhaftes Projekt für zwischendurch, wenn ich an dem Punkt des Grindens angekommen bin. Bis dahin jetzt erstmal alle Tempel durchspielen und alles freischalten vorher :) Habe mir auch schon den nächsten Roguelite-Kandidaten geladen mit Hollow Knight, das wird dann zur Abwechslung auch gespielt. Bis dann Returnal erscheint :D

 

Ja ich habe derzeit einen Roguelite-Tick 😅

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Bin momentan ein komplett konzeptloser Spieler.

Ich bringe nichts zu ende bzw. habe keine große Lust lange an einem Spiel zu bleiben.

Deshalb habe ich jetzt GTA5 installiert und spiele die Story erneut.

Und was soll ich sagen. Es fetzt wieder extrem.

Vor allem ist es im Gegensatz zu Cyberpunk eine in sich stimmige und lebendig echt wirkende Welt.

Rockstar hat es einfach drauf. Da passt alles.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 48 Minuten schrieb monthy19:

Bin momentan ein komplett konzeptloser Spieler.

Ich bringe nichts zu ende bzw. habe keine große Lust lange an einem Spiel zu bleiben.

Deshalb habe ich jetzt GTA5 installiert und spiele die Story erneut.

Und was soll ich sagen. Es fetzt wieder extrem.

Vor allem ist es im Gegensatz zu Cyberpunk eine in sich stimmige und lebendig echt wirkende Welt.

Rockstar hat es einfach drauf. Da passt alles.

 

 

Ich hab GTA5 nie länger als 10h gespielt... und dann immer die Lust verloren. Ich warte jetzt das Update für die PS5, soll ja noch im 2. Halbjahr 2021 kommen, also wohl Ende des Jahres.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb Roxas1997:

Das beobachte ich ja seit einigen Monaten und war in den letzten Monaten bereits zwei Mal im Angebot im PSN für'n Zehner zu haben. Könnte sich also lohnen, auf einen Sale zu warten, wenn du eh nicht nicht das Maximallevel erreicht hast :)

 

Bin nun Lv 30, aber die EP zählen weiter hoch, scheint also so zu sein, dass auch ohne DLC und Y1P das Max Level bei 40 ist und danach die Tier-Ränge (Ich glaub hier heißt es Weltränge?)  anfangen. Naja, heute Abend spiele ich wohl wieder und hoffe, es da zu erfahren, da ich da eigentlich den Sprung auf Lv31 schaffen sollte. 

 

Diese Crafting-Geschichte scheint mir etwas verworren  zu sein. Ich hab aber auch noch nicht wirklich reingeschaut, da es sich mMn erst ab MaxLv lohnt. Immerhin behalte ich die goldenen Ausrüstungen schon mal, da ich meine, verstanden zu haben, dass man Vorteile und Co auf andere Rüstungen übertragen kann. 

Daher wollte ich erst mal faul in die Runde fragen, ob jemand gute Guides dazu kennt, wie das funktioniert, bevor ich doch selbst aktiv suchen muss. Darf auch gerne auf englisch sein. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb wolverine:

Daher wollte ich erst mal faul in die Runde fragen, ob jemand gute Guides dazu kennt, wie das funktioniert, bevor ich doch selbst aktiv suchen muss. Darf auch gerne auf englisch sein. 

Eigentlich kann man da nicht so viel falsch machen. Man bekommt Rezepte bei den Kontrollpunkten ab Stufe 3.

Dann kann man Waffen zerlegen, dafür bekommt man dann Material. 

Es gibt 2 Tische, einmal den zum Herstellen und einmal den zum Optimieren.

Am Optimierungstisch kann man Stats von Ausrüstungen/Waffen "lagern" und diese dann auf andere Ausrüstungen übertragen. Man behält diese Stats für immer. Also am besten immer erst die Stats betrachten bevor man die Waffe einfach so zerlegt oder verkauft.

Es wird immer mit einem gelben Pfeil angezeigt, welchen Wert der Stats man "abgespeichert" hat. Öfter mal zum Händler schauen, der hat auch manchmal Sachen mit max Stats.

Auf diesem Wege kann man sich dann, sein für sich bestes, Equip selber "rollen" ohne zu hoffen mal den besten Roll gedropped zu bekommen.

xButch.png

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb xButchx:

Eigentlich kann man da nicht so viel falsch machen. Man bekommt Rezepte bei den Kontrollpunkten ab Stufe 3.

Dann kann man Waffen zerlegen, dafür bekommt man dann Material. 

Es gibt 2 Tische, einmal den zum Herstellen und einmal den zum Optimieren.

Am Optimierungstisch kann man Stats von Ausrüstungen/Waffen "lagern" und diese dann auf andere Ausrüstungen übertragen. Man behält diese Stats für immer. Also am besten immer erst die Stats betrachten bevor man die Waffe einfach so zerlegt oder verkauft.

Es wird immer mit einem gelben Pfeil angezeigt, welchen Wert der Stats man "abgespeichert" hat. Öfter mal zum Händler schauen, der hat auch manchmal Sachen mit max Stats.

Auf diesem Wege kann man sich dann, sein für sich bestes, Equip selber "rollen" ohne zu hoffen mal den besten Roll gedropped zu bekommen.

 

Danke für die Antwort. Ich gehe davon aus, dass ich Stats auch nach dem pimpen nachträglich wieder mit anderen Stats überschreiben kann? Also wenn ich doch noch besseres Gear finde, kann das auf meiner jetzigen Gear nachträglich wieder überschrieben werden? Oder die Stats auf die Neue übertragen werden? 

Kann man Damage per se verschieben? Also mein Sniper mit 21k Schaden aufpimpen mit ner anderen Sniper, die 24k Schaden macht? Ui, tausend Fragen dazu... ich glaub, ich muss da doch mal reinschauen. Seitdem meine Werkbank auch den Gold-Status hat, ist das schon interessant.

 

Hm... dann könnte ich es ab jetzt ja doch schon machen. Naja, mal sehen, wann ich dazu Zeit finde. Vorteile von Waffen z.B. "nach 5 Treffern brennen die nächsten getroffenen für 20 Sekunden (whatsoever)"können auch verschoben werden? 

Und Stats werden wahrscheinlich nur von Waffengattung auf Waffengattung verschoben? Also ich kann den Damage eines Schroters nicht auf ne Pistole pimpen? Naja... fragen darf man ja mal... ;):D

 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Spiel spielt ihr gerade?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...