Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

[Sammelthread] Resident Evil 2 Remake


Shizo

Empfohlene Beiträge

pyLIvIO.png

Noch knapp ein Monat und wir werden endlich in den Genuß des fabelhaft ausschauenden Remakes von Resident Evil 2 kommen. Da ich persönlich sehr gespannt auf das Spiel bin und mich wirklich freue, wird es Zeit für einen Sammelthread. Viele Leute kennen das Original ja schon und wissen wahrscheinlich was da auf uns zukommt. Für alle die keine Ahnung haben, habe ich ein paar Informationen weiter unten reingepackt. Ich belasse den Thread jedoch nur mit den nötigsten Infos, damit man nicht ewig lang Scrollen muss.

 

Wie auch überall sonst gelten auch hier gewisse Regeln und ein respektvoller Umgang miteinander. Die allgemeinen Forenregeln sind natürlich ebenfalls einzuhalten, ansonsten gilt:

 

Z0P1x3n.png

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+] Fragen aller Art zu The Evil Within 2

[+] Storyrelevante Fragen müssen in den Spoiler.

[+] Tipps, Tricks, Guides

[+] Schaurige Momente: Screenshots oder euer Gameplay

[+] Forenregeln müssen natürlich beachtet werden!

 

Was sollte vermieden werden?

[-] Beleidigungen jeglicher Art.

[-] Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

[-] Spam, Flame, Shitstorms etc

[-] Spoiler ohne Warnung

 

Z0P1x3n.png

 

Was ist Resident Evil 2?

 

Spoiler

Resident Evil 2 ist der Nachfolger des sehr erfolgreichen ersten Horrortitels von Shinji Mikami, der damals eine ganze Generation von Horrorspielen geprägt hat. Im ersten Teil der Reihe haben die Spieler sich, mit den Charaktern Jill Valentine und Chris Redfield, durch eine von Monster und Zombie versuchte Villa kämpfen müssen. Mit einem recht überschaubaren Arsenal an fetten Wummen, und manchmal viel zu wenig Munition, mussten wir das Geheimnis hinter den grausamen Kreaturen des Herrenhaus lüften und dabei sehr eigenartige, aber gleichzeit sehr clevere Rätsel lösen.

 

Zwar endet der erste Teil mit einem "Happy End", was aber nicht bedeutet das der Horror für uns endet. Denn was im ersten Teil die Spencer-Villa war, ist im zweiten Teil eine gesamte Stadt. Raccoon City. Und auch diesmal stehen uns zwei sehr bekannte Charakter zur verfügung: Leon S. Kennedy und Claire Redfield, die Schwester von Christ. Unser Ziel diesmal? Nun ganz grob gesagt wir müssen es möglichst in einem Teil aus der Stadt schaffen. Denn nach einem Ausbruch des T-Virus und einigen hinterhältigen Spielerein der Umbrella-Corporation, sind die Bewohner der Stadt zu fleischfressende Zombies geworden. Und verdammt sehen die geil aus!

 

ozx1rmi4eb6i7wrvbxmp.png

 

Doch nicht nur Zombies erwarten uns hier, auch schaurig schöne Kreaturen stellen eine verdammt große Bedrohung für uns dar und wollen nur allzugerne etwas an unserem Hirn knabbern.

 

Wie auch im ersten Teil erwarten uns hier schöne Wummen, eklige Viecher, viel Blut, wunderbar bizarre Rätsel und Horror vom feinsten. Natürlich möchte ich niemanden die Story des zweiten Teils spoilern, aber wer es schon kennt und nochmal eine kleine Auffrischung braucht, sollte sich dieses Video anschauen:

 

 

 

Z0P1x3n.png

 

Was bietet das Remake?

 

Spoiler

Das Remake von RE2 ist ein von grundauf neu erstelltes Spiel, das zwar den originalen Titel als Vorlage nutzt, aber gleichzeitig einiges neu macht. Neben dem offensichtlichen (gewaltigen) Grafikupdate, ändert sich auch Spielerisch und Inhaltlich einiges.

 

maxresdefault.jpg

 

- Der Anfang von Leons Story wird sich storytechnisch etwas ändern und die Spieler werden sich den Weg zum Police Department sehr wahrscheinlich wesentlich mehr erkämpfen als im Original

- Die Unterschiede zwischen Leons und Claires Geschichte weren größer sein als im Original

- Einige Charakter aus dem Original werden nicht die gleiche Rolle spielen wie z.B. Marvin Branagh, der Polizist der Leon die blaue Schlüsselkarte gibt, und diesmal eine viel größere Supportrolle spielt und Leon im Police Department unterstützt

- Waffen und Gegenstände werden sich an anderen Orten befinden und auch ihre Funktion wird sich etwas ändern (Leons Handfeuerwaffe z.B. wird weniger Schuss haben)

- Viele Rätsel werden nicht mehr so gelöst, wie sie es im Original wurden bzw. wurden einige gestrichen und neuer hinzugefügt

- Auch die Locations haben eine Überarbeitung bekommen, so z.B. das Police Department, das zwar einige Ähnlichkeiten zum Original hat, aber im Remake viele neue Räume bieten wird, die man erkunden kann

- Natürlich wurde auch das Gameplay stark modernisiert und Orientiert sich sehr viel mehr an Titel wie The Evil Within oder Resident Evil 4

- Es wird keine festen Kameras geben, sondern eine freibewegbare Kamera

- Damit ändert sich auch das Gunplan und wir werden diesmal selber auf die Zombies zielen müssen

 

Neben diesen vielen Änderungen kommen wahrscheinlich noch ein Haufen anderer Änderungen dazu. Man wird mit Sicherheit das Original erkennen, doch kann man hier auch von einem komplett neuen Spiel reden. Mehr Änderungen kann man sich z.B. hier auch noch anschauen:

 

 

 

Z0P1x3n.png

 

Gameplay

 

Ich denke da braucht es nicht viele Worte. Es wird sich überwiegend spielen wie z.B. RE4/6 oder The Evil Within. Nostalgiefreunde wird das zwar etwas traurig machen, aber es handelt sich hierbei schließlich um eine Neuauflage die modern auftreten möchten ;)

 

 

Z0P1x3n.png

 

Überblick

 

Veröffentlichung:

25.01.2019

 

System:

PS4, Xbox One, PC

 

Genre:

Horror

 

Entwickler:

Capcom

 

Publisher:

Capcom

 

So, dann nur noch einen Monat warten und schon kann's losgehen :D

 

@Lixmo, @BiGBuRn83, @Philipp Schürmann oder @Daniel Bubel , bitte noch anpinnen!

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb thebourbonkid88:

Habe meine Bestellung nochmal geändert und habe mich auf die niederen Ebenen eines GameStops begeben. :wakko: Hatte tatsächlich noch 2 alte Spiele rumfliegen, die ich durchgespielt habe und hab Resi 2 so fürn 10er mitgenommen. 

6JM14W7.jpg

 

Ist doch Okay !

Aber da ich fast ausschliesslich Collectors Editions kaufe ist eintauschen für mich leider nicht möglich.

Also ich finde die Grafik super auf der Pro und läuft auch total flüssig.

Hab beim Amazon bestellt wegen dem Steelbook .

 

 

 

Psn Id:Kaessefussxxl - Xbox One Id:XBOXXPS4XWIIU Join me !

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte mir das Spiel eigentlich garnicht kaufen, bin aber aufgrund eines Gutscheins schwach geworden. Ich feiere das Spiel jetzt so hart, habe gestern sechs Stunden mit controller, Headset und energy drink im dunklen gesessen. 

 

Das Spiel hält allein mit der soundkulisse eine Spannung vom feinsten. 

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar
vor 47 Minuten schrieb Stritzel:

 

Und du lebst noch? :lol:

 

Du wirst lachen. Obwohl ich auf veteran spiele habe ich nur zwei mal in Youtube nach nem weg gesucht, da hatte ich einfach nen Denkfehler. Ich habe die lieben Hunde kennengelernt und bin bis jetzt nur zwei mal gestorben. 

 

Also mein setting ist beste 😜

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar

Aaaach ich bin noch nicht sooo weit, hab morgen einen Termin auf den ich mich vorbereiten muss. 

Bin noch relativ am Anfang,

habe 2 Medaillions gesammelt und den Pik Schlüssel gefunden. Ich soll mich jetzt zu Claire begeben. 



Bin bis jetzt noch nie von einen Gegner erfolgreich attackiert worden. Hatte aber nur Zombies vor den Korn, und nur einmal die Silhouette eines Lickers gesehen, der am Fenster draussen vorbeihuschte.

 Muss aber dazusagen das ich auch auf einfach spiele. Hätte ich nicht tun sollen, ist mir bis jetzt doch etwas zu einfach, aber nun fange ich auch nicht von vorne an.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde deinen Beitrag vielleicht als spoiler setzten, weil ich kann relativ genau sagen wie weit du bist. Kann man den Schwierigkeitsgrad nicht während des Spiel ändern? Das könnte als veteran noch spaßig werden. 

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb ms1602:

Ich würde deinen Beitrag vielleicht als spoiler setzten, weil ich kann relativ genau sagen wie weit du bist. Kann man den Schwierigkeitsgrad nicht während des Spiel ändern? Das könnte als veteran noch spaßig werden. 

 

Hab mir genau das selbe eben auch gedacht, danke! 

Wegen den Schwierigkeitsgrad, keine Ahnung ob das geht, aber ich sehe dann mal nach. 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb ms1602:

Ich würde deinen Beitrag vielleicht als spoiler setzten, weil ich kann relativ genau sagen wie weit du bist. Kann man den Schwierigkeitsgrad nicht während des Spiel ändern? Das könnte als veteran noch spaßig werden. 

 

Kann man. Wenn du oft genug stirbst fragt dich das Spiel ob du den Modus runtersetzen möchtest.

 

Ich hab gestern Leon auf Normal durchgespielt, hat mich ca. 6 Stunden beschäftigt, wobei ich auch oft hier und da die Gegend bisschen erkundet habe. Jetzt kommt Claire, danach fang ich nochmal mit Claire an und beende das Spiel mit Leon. Bin gespannt wie sich das dann immer so ändert :D Dann noch Hunk und Tofu Modus, wobei ich Zeitdruckmodi eigentlich hasse, aber ich geb dem ganzen eine Chance.

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Shizo:

Ich hab gestern Leon auf Normal durchgespielt, hat mich ca. 6 Stunden beschäftigt, wobei ich auch oft hier und da die Gegend bisschen erkundet habe. Jetzt kommt Claire, danach fang ich nochmal mit Claire an und beende das Spiel mit Leon. Bin gespannt wie sich das dann immer so ändert :D Dann noch Hunk und Tofu Modus, wobei ich Zeitdruckmodi eigentlich hasse, aber ich geb dem ganzen eine Chance.

 

Also wie genau läuft  das mit den enden nochmal (A,B)? Wenn ich mit Leon durch bin, gibt es beim 2en Leon run ein alternatives Ende ode seheh ich das falsch? 

 

Mein Plan währe der S Rang auf normal, aber zuerst mal ganz ruhig mit Leon und Claire alles gemütlich durch gehen 🤣

Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb Stritzel:

Also wie genau läuft  das mit den enden nochmal (A,B)? Wenn ich mit Leon durch bin, gibt es beim 2en Leon run ein alternatives Ende ode seheh ich das falsch? 

 

Naja du spielst z.B. deinen ersten Run mit Leon, wenn du durch bist erhälst du die Optionen deinen zweiten Durchgang zu machen, der dann eben mit Claire gemacht wird. Claires Story passt sich dann an die Ereignise an die in Leons Run passiert sind. Und am Ende erhälst du dann das wahre Ende von Clair und Leon zusammen.

 

Und was ich noch machen werde ist es nach meinem ersten Claire Run, nochmal einen komplett neuen zweiten Run mit Claire zu machen und danach wieder mit Leon, einfach um zu sehen was anders wäre wenn man zuerst Claire spielt und danach Leon.

Link zu diesem Kommentar
Link zu diesem Kommentar
Am 27.1.2019 um 14:39 schrieb Shizo:

Ich hab gestern Leon auf Normal durchgespielt, hat mich ca. 6 Stunden beschäftigt

6 Stunden Bist Du da nur durch gerannt

Ich kann mich an Damals erinnern,das ich ewig an dem Spiel dran war.

Und jetzt nach knapp 2 Stunden Spielzeit bin ich gerade mal bei 2 Medaillen im Polizeirevier mit Leon auf Normal🙄

Liegt es daran,das ich das Spiel mit seinen neuen Details mehr genieße als Du

Link zu diesem Kommentar

Ich habe nun ca 2,5 Stunden mit Leon, habe alle 3 Medaillions, und gerade Bekanntschaft mit

 

William Birkin, meinen ersten Zombie-Hund und Ada Wong gemacht.

Untersuche also gerade „erst“ die Tiefgarage des Reviers 😏

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb XPapa1X:

Liegt es daran,das ich das Spiel mit seinen neuen Details mehr genieße als Du

 

Oder du bist einfach schlecht ¯\_(ツ)_/¯

Link zu diesem Kommentar

Wuhu...Habe gestern das Spiel angefangen. Habe mich für Claire entschieden. Bin aber noch relativ am Anfang. Aber ich muss sagen es rockt bis jetzt^^  Bin positiv überrascht von dem Remake. Ich habe das Spiel früher geliebt. Eine Sache hat mir aber dann doch gefehlt, und zwar ganz am Anfang wo das Intro beendet war, und das Logo kam von Resident Evil, da kam das früher mit Ansage " Resident Evil Twooooooo"  

Link zu diesem Kommentar

Habe mit Leon angefangen, fast 8 Stunden gebraucht. Dann mit Claire nochmal durchgespielt und etwa 5,5 Stunden gebraucht. Spiele jetzt Leon B und versuche es in der angegebenen Zeit für den S-Rang. Muss aber noch die restlichen Dokumente einsammeln, das gleiche dann mit Claire. Danach werde ich mal Hardcore spielen.

SFenBuA.png 
Next: The Division 2
Metro Exodus, CTR
Link zu diesem Kommentar

Hat schon jemand eine waffe mit unendlicher Muni freigespielt? Hätte ja am liebsten die mp5, aber 2,5 stunden auf Hardcore..... 

Habe jetzt 6,5 Stunden auf der Uhr und bin in der Kanalisation, was für ein Labyrinth! Bin jetzt

bei den Pulten wo man die Schachfiguren einsetzen muss. Hab die fehlenden 3 Figuren, muss das Rätsel aber erst lösen.

Bin gespannt wie lange ich noch spiele bis zum Ende.. 

Link zu diesem Kommentar

Bin letztens mit Leon A durch, auf den leichtesten Schwierigkeitsgrad. 7 Stunden habe ich dafür benötigt. Habe im Anschluss mit Claire B auf Normal angefangen, der Wahnsinn, echt, der Simulierte Horror :lol:

Die Polizeistation kam mir um einiges härter vor als bei Leon. Grund dafür

 

sind die fehlende Inventarkiste und der Speicherpunkt in der Haupthalle, die ganzen Licker und die abgeänderten Medaillions-Rätsel.

 

Die Bewaffnung von Claire gefällt mir besser als bei Leon. 

Bin schon nach knapp 4 Stunden im NEST angekommen, nicht schlecht für meinen 2en lauf denke ich. Der Tyrant hat mich aber auch durch das Polizeirevier gejagt - wortwörtlich... danke an Mr Birkin für

 

die plötzliche Eliminierung von Mr.X 

👍🏻

Die Kanalisation hatte ich dann recht schnell hinter mir, da hat sich ja gar nichts geändert oder?

Mal sehen ob ich es schaffe unter 5 Stunden zu bleiben...

Link zu diesem Kommentar

Hey Leute, dachte nicht das ich resi2 jemals wieder spielen werd, erinner mich gern zurück denn das war mein erstes Spiel was ich durchgespielt hab. Da war ich 10 oder 11. Nur das blöde is ich kann mich nur an sehr wenig erinnern, weiß nur mehr wo man ca überall hinkommt. Bin so froh das ich das Spiel gekauft hab es macht gleich so Spass wie früher. 

 

Wie macht man hier nochmal Spoiler? Hätte eine Frage.

'Man sagt die Zeit heilt alle Wunden. 

Doch eigentlich erschafft die Zeit erst das Leid!'

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...