Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

[Sammelthread] Resident Evil 2 Remake


Shizo

Empfohlene Beiträge

pyLIvIO.png

Noch knapp ein Monat und wir werden endlich in den Genuß des fabelhaft ausschauenden Remakes von Resident Evil 2 kommen. Da ich persönlich sehr gespannt auf das Spiel bin und mich wirklich freue, wird es Zeit für einen Sammelthread. Viele Leute kennen das Original ja schon und wissen wahrscheinlich was da auf uns zukommt. Für alle die keine Ahnung haben, habe ich ein paar Informationen weiter unten reingepackt. Ich belasse den Thread jedoch nur mit den nötigsten Infos, damit man nicht ewig lang Scrollen muss.

 

Wie auch überall sonst gelten auch hier gewisse Regeln und ein respektvoller Umgang miteinander. Die allgemeinen Forenregeln sind natürlich ebenfalls einzuhalten, ansonsten gilt:

 

Z0P1x3n.png

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+] Fragen aller Art zu The Evil Within 2

[+] Storyrelevante Fragen müssen in den Spoiler.

[+] Tipps, Tricks, Guides

[+] Schaurige Momente: Screenshots oder euer Gameplay

[+] Forenregeln müssen natürlich beachtet werden!

 

Was sollte vermieden werden?

[-] Beleidigungen jeglicher Art.

[-] Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

[-] Spam, Flame, Shitstorms etc

[-] Spoiler ohne Warnung

 

Z0P1x3n.png

 

Was ist Resident Evil 2?

 

Spoiler

Resident Evil 2 ist der Nachfolger des sehr erfolgreichen ersten Horrortitels von Shinji Mikami, der damals eine ganze Generation von Horrorspielen geprägt hat. Im ersten Teil der Reihe haben die Spieler sich, mit den Charaktern Jill Valentine und Chris Redfield, durch eine von Monster und Zombie versuchte Villa kämpfen müssen. Mit einem recht überschaubaren Arsenal an fetten Wummen, und manchmal viel zu wenig Munition, mussten wir das Geheimnis hinter den grausamen Kreaturen des Herrenhaus lüften und dabei sehr eigenartige, aber gleichzeit sehr clevere Rätsel lösen.

 

Zwar endet der erste Teil mit einem "Happy End", was aber nicht bedeutet das der Horror für uns endet. Denn was im ersten Teil die Spencer-Villa war, ist im zweiten Teil eine gesamte Stadt. Raccoon City. Und auch diesmal stehen uns zwei sehr bekannte Charakter zur verfügung: Leon S. Kennedy und Claire Redfield, die Schwester von Christ. Unser Ziel diesmal? Nun ganz grob gesagt wir müssen es möglichst in einem Teil aus der Stadt schaffen. Denn nach einem Ausbruch des T-Virus und einigen hinterhältigen Spielerein der Umbrella-Corporation, sind die Bewohner der Stadt zu fleischfressende Zombies geworden. Und verdammt sehen die geil aus!

 

ozx1rmi4eb6i7wrvbxmp.png

 

Doch nicht nur Zombies erwarten uns hier, auch schaurig schöne Kreaturen stellen eine verdammt große Bedrohung für uns dar und wollen nur allzugerne etwas an unserem Hirn knabbern.

 

Wie auch im ersten Teil erwarten uns hier schöne Wummen, eklige Viecher, viel Blut, wunderbar bizarre Rätsel und Horror vom feinsten. Natürlich möchte ich niemanden die Story des zweiten Teils spoilern, aber wer es schon kennt und nochmal eine kleine Auffrischung braucht, sollte sich dieses Video anschauen:

 

 

 

Z0P1x3n.png

 

Was bietet das Remake?

 

Spoiler

Das Remake von RE2 ist ein von grundauf neu erstelltes Spiel, das zwar den originalen Titel als Vorlage nutzt, aber gleichzeitig einiges neu macht. Neben dem offensichtlichen (gewaltigen) Grafikupdate, ändert sich auch Spielerisch und Inhaltlich einiges.

 

maxresdefault.jpg

 

- Der Anfang von Leons Story wird sich storytechnisch etwas ändern und die Spieler werden sich den Weg zum Police Department sehr wahrscheinlich wesentlich mehr erkämpfen als im Original

- Die Unterschiede zwischen Leons und Claires Geschichte weren größer sein als im Original

- Einige Charakter aus dem Original werden nicht die gleiche Rolle spielen wie z.B. Marvin Branagh, der Polizist der Leon die blaue Schlüsselkarte gibt, und diesmal eine viel größere Supportrolle spielt und Leon im Police Department unterstützt

- Waffen und Gegenstände werden sich an anderen Orten befinden und auch ihre Funktion wird sich etwas ändern (Leons Handfeuerwaffe z.B. wird weniger Schuss haben)

- Viele Rätsel werden nicht mehr so gelöst, wie sie es im Original wurden bzw. wurden einige gestrichen und neuer hinzugefügt

- Auch die Locations haben eine Überarbeitung bekommen, so z.B. das Police Department, das zwar einige Ähnlichkeiten zum Original hat, aber im Remake viele neue Räume bieten wird, die man erkunden kann

- Natürlich wurde auch das Gameplay stark modernisiert und Orientiert sich sehr viel mehr an Titel wie The Evil Within oder Resident Evil 4

- Es wird keine festen Kameras geben, sondern eine freibewegbare Kamera

- Damit ändert sich auch das Gunplan und wir werden diesmal selber auf die Zombies zielen müssen

 

Neben diesen vielen Änderungen kommen wahrscheinlich noch ein Haufen anderer Änderungen dazu. Man wird mit Sicherheit das Original erkennen, doch kann man hier auch von einem komplett neuen Spiel reden. Mehr Änderungen kann man sich z.B. hier auch noch anschauen:

 

 

 

Z0P1x3n.png

 

Gameplay

 

Ich denke da braucht es nicht viele Worte. Es wird sich überwiegend spielen wie z.B. RE4/6 oder The Evil Within. Nostalgiefreunde wird das zwar etwas traurig machen, aber es handelt sich hierbei schließlich um eine Neuauflage die modern auftreten möchten ;)

 

 

Z0P1x3n.png

 

Überblick

 

Veröffentlichung:

25.01.2019

 

System:

PS4, Xbox One, PC

 

Genre:

Horror

 

Entwickler:

Capcom

 

Publisher:

Capcom

 

So, dann nur noch einen Monat warten und schon kann's losgehen :D

 

@Lixmo, @BiGBuRn83, @Philipp Schürmann oder @Daniel Bubel , bitte noch anpinnen!

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mein Resident Evil 2 Remake gestern bei GameStop abgeholt und muss sagen die Stimmung und der Gruselfaktor kommt echt gut rüber. Auch die Errinerungen an den alten Teil kommen sehr schnell wieder, obwohl man das Gefühl hat die Geschichte in einer ganz anderen Sicht zu sehen 😁

 

Einzig die Grafik schlägt mir etwas aufs gemüht, die Sieht am Ende dann doch eher wie ein PS3 Spiel aus 😫

 

Der Day One Patch ist übrigens nur dezente ~500 MB groß 👍

.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb NP-G:

 

Einzig die Grafik schlägt mir etwas aufs gemüht, die Sieht am Ende dann doch eher wie ein PS3 Spiel aus 😫

 

 

Also ich bin bei weitem kein Grafikfanat, aber die Grafik mit der einer Ps3 zu vergleichen ist schon sehr gewagt....

Link zu diesem Kommentar

Also ich weiß ja nicht was ihr habt^^ Schaut euch mal das von mir gepostete Vergleichsvideo alte Grafik/neue Grafik an und dann sagt nochmal die ist nicht gut :D 

 

Und warum vergleicht man immer Äpfel mit Birnen? Ein RDR2 nutzt erst einmal eine ganz andere Engine und RE2 soll ja den alten Charme behalten. Ein super aufpoliertes RE würde zu dem Genre einfach nicht passen. 

 

Mir gefällt das was Capcom da gezaubert hat

 

vor 2 Stunden schrieb monthy19:

Bei Teil 7 war es ja eigentlich auch so.

 

Bitte vergleiche diesen Teil nicht mit RE2. RE7 war kein RE. Das war ein neues Horrorspiel mit dem Namen drauf gelabelt.

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Stritzel:

Wahnsinn wie stampft diese PowerPyx immer so schnell solch Detaillierte Guides raus.... noch vor dem Release :lol:

 

Der bekommt die Titel schon früher und zockt die da schon bis Release durch. Bei Spiderman hatte er 1 Tag vor Release schon Platin.

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 59 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Also ich weiß ja nicht was ihr habt^^ Schaut euch mal das von mir gepostete Vergleichsvideo alte Grafik/neue Grafik an und dann sagt nochmal die ist nicht gut :D 

 

Und warum vergleicht man immer Äpfel mit Birnen? Ein RDR2 nutzt erst einmal eine ganz andere Engine und RE2 soll ja den alten Charme behalten. Ein super aufpoliertes RE würde zu dem Genre einfach nicht passen. 

 

Mir gefällt das was Capcom da gezaubert hat

 

 

Bitte vergleiche diesen Teil nicht mit RE2. RE7 war kein RE. Das war ein neues Horrorspiel mit dem Namen drauf gelabelt.

Klar unterscheiden sich die Spiele.

Aber die Engine ist die Selbe.

Ich sag ja auch, dass es mir gefällt. Ich finde die Grafik zum Spiel passend. 

Aber es gibt auf jeden Fall auch schönere Spiele.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb BiGBuRn83:

 

Der bekommt die Titel schon früher und zockt die da schon bis Release durch. Bei Spiderman hatte er 1 Tag vor Release schon Platin.

 

Der muss doch auch seine Infos bekommen, wie er was machen muss? Oder „arbeitet“ der bloß so begabt daran? Ich gucke seine Videos seit ich damals SWTOR gespielt habe, Sprichwort Datacrons oder HK Teile. Und immer wieder wundere ich mich wie er das macht. Besonders wie hier, wenn es schon vor Release guides gibt.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Stritzel:

Der muss doch auch seine Infos bekommen, wie er was machen muss? Oder „arbeitet“ der bloß so begabt daran?

 

Der ist ein Profi. Der macht das alles selbst. ist ja auch im Platin Forum unterwegs und privat auch Trophy Hunter mit Leib und Seele. Der kann ein Spiel nicht mehr normal spielen. Der analysiert das direkt beim ersten anspielen.

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb BiGBuRn83:

Bitte vergleiche diesen Teil nicht mit RE2. RE7 war kein RE. Das war ein neues Horrorspiel mit dem Namen drauf gelabelt.

Wie Recht du da hast👍

Link zu diesem Kommentar

Das einführungsvideo mit den LKW Fahrer und der Tanke war mir bis gestern entfallen 🤣 Aber im Original konnte man Leon nicht bereits bei der Tankstelle steuern, oder täusche ich mich? Der Weg zur Polizei ist auch verkürzt. Kanntet ihr noch die Zombies die einen ankotzen versuchten, beim Weg zum Revier? Daran dachte ich noch auf dem Weg dahin :lol:

Link zu diesem Kommentar

Habe meine Bestellung nochmal geändert und habe mich auf die niederen Ebenen eines GameStops begeben. :wakko: Hatte tatsächlich noch 2 alte Spiele rumfliegen, die ich durchgespielt habe und hab Resi 2 so fürn 10er mitgenommen. 

6JM14W7.jpg

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wünsche euch erstmal allen vielen Spaß beim spielen.

Ich hab mal ne Frage wie Ihr es mit dem HDR handhabt. Das Game sieht ja klasse aus, was mich aber stört ist das HDR.Das Problem habe ich aber nicht nur bei Resident Evil sondern auch bei einigen anderen Spielen.

Das HDR sieht bei mir immer leicht milchig bzw. nebelig aus, als würde da immer so ein komischer Filter drüber liegen der es dunkler macht.Hab schon vieles in den Einstellungen probiert aber irgendwie wird es nicht wirklich besser.Ich habe kein Oberklasse gerät aber eigentlich bin ich sonst ganz zufrieden mit dem TV(sony bravia kd 55 xd 8505).

Link zu diesem Kommentar
vor 46 Minuten schrieb Donniesarko:

Hallo,

 

wünsche euch erstmal allen vielen Spaß beim spielen.

Ich hab mal ne Frage wie Ihr es mit dem HDR handhabt. Das Game sieht ja klasse aus, was mich aber stört ist das HDR.Das Problem habe ich aber nicht nur bei Resident Evil sondern auch bei einigen anderen Spielen.

Das HDR sieht bei mir immer leicht milchig bzw. nebelig aus, als würde da immer so ein komischer Filter drüber liegen der es dunkler macht.Hab schon vieles in den Einstellungen probiert aber irgendwie wird es nicht wirklich besser.Ich habe kein Oberklasse gerät aber eigentlich bin ich sonst ganz zufrieden mit dem TV(sony bravia kd 55 xd 8505).

Du hast ja auch nen IPS Panel, da is der Kontrast generell nicht der Beste.

 

Aber das Milchige is normal - HDR is ungewohnt, wenn man sonst nur in SDR gespielt hat, viele denken es müsste übelst hell sein und poppen, aber HDR steht nicht dafür - es steht für höheren Kontrast und akkurate Farben. Leider ist dein TV dafür nicht der geeigneste, mangels VA Panel und ner hohen Helligkeit. 

 

Ansonsten, gib mal deine Einstellungen durch, dann kann ich vielleicht helfen. Mit Sony TVs hab ich mich mehr als genug beschäftigt, vielleicht kann ich dir nen Tipp geben. Vielleicht ist auch dein SDR Bild schon falsch kalibriert und hast dich an was "falsches" gewöhnt. 

 

PS: Das Milchige könnte aber echt IPS Panel bedingt sein, da wirkt schwarz meist wie grau - und das Spiel ist ja recht dunkel gehalten, das is nicht optimal. Vor allem, da bei HDR die Helligkeit automatisch auf Maximum gestellt wird. 

 

Wie gesagt, gib mal deine Einstellungen, ich versuche mal zu helfen. 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...