Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Serdar Yazici

Kingdom Hearts 3 - Der Grund für die lange Wartezeit

Recommended Posts

18spp.png

 

In einem Interview verriet Kingdom Hearts 3 Co-Director Tai Yasue, warum Fans der Reihe so lange auf den dritten Hauptteil der Serie warten mussten. Einer der Gründe wäre die Umstellung auf die neue Engine, bzw. die Erneuerung dieser. Er führte aus: "Einer der Hauptfaktoren war die Entscheidung, die Game Engine umzustellen [...]. Unsere aktuelle Engine eignet sich hervorragend für die Entwicklung eines High-End-AAA-Titels. Da sich jedoch die Technologie und die Arbeitsabläufe geändert haben, hat es einige Zeit gedauert, bis sich das Team anpassen konnte."

 

~Kingdom Hearts 3 auf Amazon vorbestellen*~

 

Des Weiteren sollen Disney Fans keine großen Überraschungen erwarten. Außer den im Vorfeld angekündigten Disney Welten (Frozen und Tangled) sollen keine Überraschungen in der Hauptstory warten. Zumindest möchte Yasue Neueinsteiger beruhigen. Es wird ein "Memory-Archiv" geben, um Neulingen die Chance zu geben, die komplexe Geschichte im Kingdom Hearts Universum besser nachzuvollziehen. Auch zu der Story per se äußerte sich der Co-Director: "Die Geschichte von Kingdom Hearts ist eine klassische Geschichte über Licht und das Gute, die die Dunkelheit und das Böse überwinden. Die Spieler werden lernen, wie gut Freundschaft ist und wie sich Freunde zusammenschließen müssen, um Schwierigkeiten zu überwinden. Seit dem ersten Kingdom Hearts-Spiel ist viel passiert."

 

Erscheinen wird Kingdom Hearts 3 am 29. Januar 2019. Das komplette Interview könnt ihr hier nachlesen.

 

*Durch den Kauf über unsere Amazon-Affiliate-Links unterstützt ihr ohne zusätzliche Kosten unsere Seite PS4-Magazin.de

Kingdom Hearts III Packshot
Kingdom Hearts III
Square Enix
Square Enix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Überraschungen erwarten?

Das finde ich sehr schlecht.

Vllt einfach mal nicht alles im Vorfeld in Trailer packen und damit jede Überraschung verschenken.

 

Klar kann man die Trailer ignorieren, aber gut gemachte Trailer können schmackhaft auf das Produkt machen, ohne gefühlt alles im Vorfeld zu Spoilern.

 

Und eine klassische Story zwischen gut und böse hat mir gefallen xD

Bevor das Spiel da ist, muss ich mir definitiv noch mal durchlesen was vorher alles passiert ist um bei den ganzen Xehanorts nicht komplett den überlblick zu verlieren:boulay:

 

Das ganze Interview wirkt auf mich, als wolle er das Spiel als nix besonderes abstempeln und keine hohen Erwartungen erwecken.

Finde ich sehr traurig und trotzdem erwarte ich ein besseres Spiel als die Vorgänger.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mich anfangs sehr auf den Titel gefreut..

Jedoch gefallen mir die Gameplay Trailer nicht sonderlich und keine Deutsche Synchro, was für mich zu einem Grandiosen Finale gehört hätte fehlt leider.

Daher habe ich es Storniert, warte auf Tests und dann "vielleicht" werde ich in einem Sale zuschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch etwas ernüchternd diese Aussagen. Mein Most wanted Game seit Jahren - allerdings sehe ich das auch eher zwiespältig. Ich glaub auch, wenn spiele zu lange entwickelt werden tut diesen das nicht gut. Bin jedenfalls gespannt wie die Story, die ich mit 12 gestartet habe endet :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich lese da eigentlich nur, dass man keine großen Überraschungen im Bezug auf Disney erwarten soll. Das heißt nun nicht unbedingt, dass von der Story, Gameplay oder evtl. aus dem Pixar Universum (Auch wenn die mittlerweile zu Disney gehören)  nicht noch die ein oder andere Überraschung im Spiel auftaucht.

Spiele momentan nebenbei die 1.5 & 2.5 sowie die 2.8 Collection und freue mich auf den 3. Teil am 29.1. Nicht mehr lange :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.