Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Daniel Bubel

The Mad Box - Project Cars-Entwickler kündigen eigene Konsole an

Recommended Posts

slightly-mad-studios1uicf.jpg

 

Wie Ian Bell, CEO des Entwicklerstudios Slightly Mad Studios, via Twitter bekannt gegeben hat, wird man sich dort künftig nicht nur Videospiele konzentrieren, sondern werkelt derzeit auch an einer eigenen Konsole. Die Mad Box genannte Standalone-Konsole soll dabei genauso eigenständig sein wie Xbox One und PlayStation 4, wobei sie 4K Gaming und VR-Unterstützung mit 120 fps bieten soll.

 

Dabei möchte man die Mad Box in drei Jahren veröffentlichen und sich preislich an Sonys und Microsofts Nachfolgekonsolen orientieren.

 

 

Ian Bell und Slightly Mad Studios sprechen zudem von der leistungsstärksten Konsole, die jemals erbaut wurde. Dass die Entwickler beeindruckende Grafiken und ordentliche Spielmechaniken entwickeln können, haben sie in der Vergangenheit mit Project Cars durchaus bewiesen, aber was man von der Mad Box halten darf und sollte, wissen wir wohl frühstens dann, wenn man weitere Details mit uns teilen wird. Und bis dahin könnte es - bei einem voraussichtlichen Release 2022 - noch eine ganze Weile dauern.

 

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

 

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen, wie oft der Termin verschoben wird.

Ich hätte nichts gegen eine weitere Konsole auf dem Markt. Es müssten aber schon ein paar ordentliche Alleinstellungsmerkmale vorhanden sein, damit ich über eine Anschaffung nachdenken würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Das klingt wirklich sehr spannend.

 

Ich denke man sollte die Erwartungen anfangs nicht zuuuu hoch setzen, das ist deren erste Spielekonsole. Wichtig ist nur, dass man merkt, dass es in die richtige Richtung geht und sie dann schön supportet.

 

Ich bin auf jeden Fall offen dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oho, noch eine neue konsole...mal abwarten wie sich das entwickelt.

Wie sieht es mit Atari aus, läuft das noch oder hat man das schon wieder fallen gelassen?

 

Wie kommt es das die Idee von neuen Konsolen wieder aufzutauchen scheint?

Sind die zahlen bei sony usw so schlecht das manche meinen sie können angreifen oder woran liegt das?

 

Ich bin auf alle fälle offen für neue Konsolen, sie müssen aber halt mehr beweisen als Sony, Nintendo und Microsoft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessiert viel mehr wie sie sich das leisten wollen. So eine Konsole zu entwickeln ist kein Vergleich mit einem Spiel und dann noch vorallem mit Aussagen locken dass es die leistungsstärkste Konsole sein soll und das von einem Entwickler der gerade mal einen Umsatz von ca. 30mio hat? Wat 🤨

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt für mich auch eher nach einem feuchten Traum, den man da hatte.

 

Hätten Apple oder Huawei das angekündigt, wäre die Sache eine andere. Ich hätte auch Take 2 noch ernst genommen, aber Slightly Mad mit seiner Erfahrung und Expertise im Konsolenbau? Meine Erwartungen, dass da was Großes auf uns wartet, gehen nicht gegen Null, sie sind Null.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast thebourbonkid88

Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass uns jetzt hier eine Killer Konsole erwartet die Sony, Nintendo und MS in die Schranken weist.

SM ist doch ein relativ neues und kleines Studio, die Project Cars 1 noch auf Crowd Funding Basis finanziert und entwickelt haben. Will den Jungs&Mädels nicht die technische Expertise oder so absprechen, aber das da jetzt ein wirkliches Konkurrenzprodukt entsteht, kann ich mir nicht vorstellen. Hab eher das Gefühl es könnte so ein "Hit" wie die Ouya werden. Auch wenn die natürlich ein komplett anderes Konzept verfolgt hatte als die Mad Box.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konkurrenz ist immer gut, kann mir aber nicht vorstellen, dass die Rechnung aufgeht. Für eine erfolgreiche Konsole müssen zuerst mal viele Spieleentwickler mit ins Boot geholt werden und viel wichtiger exklusive Spiele. Denn wer kauft sich neben ner PS5 oder Xbox 2 eine MadBox, wenn man darauf auch nur die gleichen Titel zocken kann.

Und die Konsolen an sich sind glaube weder für Sony noch Microsoft die Gewinnbringer, die werden im großen und ganzen durchgereicht, damit dann anschließend mit Software Digital und Retail sowie Angeboteb wir PS-Plus etc. Geld verdient werden kann.

Würde es daher auch unter Träumerei einordnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na da bin ich mal gespannt wie und ob sich diese Konsole am Markt etablieren werden kann. 

 

Ich fände es Mal schön, wenn es eine Konsole gibt die direkt mit Nintendo konkurriert und mit der Zeit ein ähnliches Portfolio aufweisen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Unknown Identity

Wollte Valve mit ihrer SteamMachine nich auch mal ins Konsolengeschäft einsteigen.

Ein wirkliches Konkurrenzprodukt zu Nintendo, Sony oder MS is die auch nich geworden un bei Valve steckt nochmal nen bißchen mehr dahinter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb noitatum:

Game Changer? Oder doch nur heiße Luft?

 

Ungefähr so wie diese Steam Machines, das hält sich nicht lange und verschwindet wieder vom Markt.

 

Wer gegen Sony, MS und Nintendo antreten will muss sehr viel bieten und vor allem, besser bieten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.