Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Lixmo

PlayStation 4 - Über 91,6 Millionen verkaufte Einheiten

Recommended Posts

1502342748784.png

In einer offiziellen Pressemitteilung von SIE wurde ein weiterer Meilenstein der Playstationen 4 bekannt gegeben. 

Die PlayStation 4 hat sich über das Weihnachtsgeschäft (19.11. - 31.12.18) 5,6 Millionen mal verkauft und kommt somit nun auf insgesamt über 91,6 Millionen verkaufte Einheiten. Des Weiteren sind die Software Verkäufe nun auf 876 Millionen angestiegen.

Die komplette unveränderte Pressemitteilung findet Ihr hier:

Zitat

SAN MATEO, Calif., January 7, 2019 - Sony Interactive Entertainment (SIE) today announced new sales milestone for PlayStation®4 (PS4™). 

PS4 has now cumulatively sold through more than 91.6 million units*1globally as of December 31, 2018.

Within the above number, PS4 has sold through more than 5.6 million units*2globally during the 2018 holiday season*3.

IMG_0476.PNG

Zitat

Moreover:

More than 50.7 million*4 PS4 games were sold through globally during the 2018 holiday season, which sums up to 876 million*5 PS4 games cumulatively sold through worldwide as of December 31, 2018.

Marvel’s Spider-Man, launched in September 2018, has cumulatively sold through more than 9 million copies*6 worldwide as of November 25, 2018.

“Thanks to the continued support from our fans during the holiday season, we are pleased to announce that PS4 has reached 91.6 million units globally. We are also happy to announce that the monthly active users of PlayStation Network continues to show strong growth, and has surpassed 90 million as of end of November 2018,” said John Kodera, President and CEO of Sony Interactive Entertainment. “I would like to express my deepest gratitude to our passionate community around the globe, and our partners, for helping us achieve these milestones. This year, we will bring more enhanced experiences to our fans along with a highly anticipated lineup of games that are only possible on PS4. As we look toward the next PS4 milestone, SIE will continue to evolve, and we will further expand the platform to deliver the best interactive entertainment experiences to the world.” 

###

*1 Number of retail sales to consumers is estimated by SIE. Sales data in Japan collected 2/22/2014 – 12/31/2018, in North America collected 11/15/2013 – 12/31/2018, in Latin America collected 11/29/2013 – 12/31/2018, in Europe collected 11/29/2013  – 12/31/2018 and in Asia collected 12/17/2013 – 12/31/2018.  

*2  Number of retail sales to consumers is estimated by SIE.

*3  Data collected during 11/19/2018 – 12/31/2018.

*4  Number of Blu-ray Disc™ sell-through quantities and download version sales on PlayStation™Store is estimated by SIE.

*5 Number of Blu-ray Disc™ sell-through quantities and download version sales on PlayStation™Store is estimated by SIE. Sales data in Japan collected 2/22/2014 – 12/31/2018, in North America collected 11/15/2013 – 12/31/2018, in Latin America collected 11/29/2013 – 12/31/2018, in Europe collected 11/29/2013  – 12/31/2018 and in Asia collected 12/17/2013 – 12/31/2018. 

*6 PS4 sales data collected 9/7/2018 – 11/25/2018. Includes both Blu-ray Disc™ sell-through quantities estimated by SIE and download version sales on PlayStation™Store.

About Sony Interactive Entertainment

Recognized as a global leader in interactive and digital entertainment, Sony Interactive Entertainment (SIE) is responsible for the PlayStation® brand and family of products and services. PlayStation has delivered innovation to the market since the launch of the original PlayStation in Japan in 1994. The PlayStation family of products and services include PlayStation®4, PlayStation®VR, PlayStation®Vita, PlayStation®3, PlayStation™Store, PlayStation®Plus, PlayStation™Video, PlayStation™Music, PlayStation™Now, PlayStation™Vue, and acclaimed PlayStation software titles from SIE Worldwide Studios. Headquartered in San Mateo, California, SIE is a wholly-owned subsidiary of Sony Corporation and has global functions in California, London and Tokyo.

“PlayStation” is a registered trademark or trademark of Sony Interactive Entertainment Inc.. “PS4” is a trademark of the same company. Blu-ray Disc is a trademark of the Blu-ray Disc Association. All other trademarks are property of their respective owners.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würde ja mal nteressieren, wieviele der 91 Mio wirklich in Betrieb sind. Ein sicherlich nicht unbedeutender Teil ist entweder defekt entsorgt, oder liegt als Gebrauchtleiche z.B. bei Gamestop und co im Keller nach der Umtauschaktion mit der Pro.

Sowas gibt natürlich kein Hersteller raus, da sehen die absolut verkauften Stückzahlen besser aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten schrieb joschi486:

Mich würde ja mal nteressieren, wieviele der 91 Mio wirklich in Betrieb sind. Ein sicherlich nicht unbedeutender Teil ist entweder defekt entsorgt, oder liegt als Gebrauchtleiche z.B. bei Gamestop und co im Keller nach der Umtauschaktion mit der Pro.

Sowas gibt natürlich kein Hersteller raus, da sehen die absolut verkauften Stückzahlen besser aus.

Ich gehe sehr stark von max 60% der Geräte. In meinem ganzen Umfeld hat jeder min eine 2te Playsie gekauft. Kann aber einem Unternehmen egal sein, denn verkauft ist verkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab selbst auch eine Ur-PS4 und später eine Pro gekauft. Die Zahlen sind beeindruckend. Mal sehen, ob eine PS5 da noch rankommen kann und wann das Ende der Konsolen eingeleitet wird. Bislang scheinen die Geräte ja Gott sei Dank noch gut zu gehen (Switch, PS4).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jedenfalls eine gute Base für die nächste Generation. Und ich denke die PS4 wird es auch noch länger. Könnte mir vorstellen das die aktuelle Pro paralell zur nächsten Generation laufen wird als Budget-Variante der Playstation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gute Zahl und vorallem meiner Meinung nach vollkommen zurecht! Ich glaube, ich würde die PS4 mittlerweile als meine Lieblingskonsole alltime bezeichnen, auch wenn sehr viele schöne Erinnerungen am GameCube oder der PS1 hängen.

Interessant wird zu sehen sein, ob sich die PS5 auch so deutlich gegen die Xbox durchsetzen wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Xboxler zur PS5 wechseln werden, da gefühlt jeder eine PS4 hat und keine Xbox. Zumindest ist das meine Erfahrung aus meinem Bekanntenkreis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir auch zum Black Friday 2017 die Pro geholt, hab aber noch meine "Alte" hier rum liegen, allerdings spinnt da das Laufwerk öfter mal rum und war, seitdem ich die Pro hab, nur einmal wieder in Betrieb

An sich aber beachtliche Zahlen, freue mich schon auf die PS5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In dem Fall wird bis 2020 (wenn die PS5 kommt) die 100 Mio. Grenze locker geknackt sein. Da die PlayStation Konsolen aber stehts deutlich über die nächste Generation hinaus gut verkauft werden, denke ich, dass am Ende die PS4 bei ca. 110-120 Mio. verkauften Einheiten stehen wird. Zum dritten mal wird die magische 100 Mio. Marke mit einer stationären Konsole geknackt, das gelang bisher nur 4 mal, 1x Nintendo mit der Wii und bald Sony zum dritten mal mit der PlayStation. Ein weierer Rekord für die Geschichtsbücher ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, also ich persönlich habe vier Exemplare gekauft (2x Basic, zwei Mal die Pro). Eine Normale habe ich dann damals beim Kauf der zweiten an meinen Bruder gegeben, beim Kauf der Pro dann diese wiederum privat verkauft. Die zweite Pro steht jetzt bei meiner Freundin. Mein Bruder hat sich aber auch noch ne Slim geholt nachdem er meine, die ich ihm geschenkt hatte, dann auch privat verscherbelt hat. Mich würde da tatsächlich mal interessieren, wie viele Konsolen eigentlich aktiv im Umlauf sind... Wobei, in unserem Fall ja tatsächlich trotzdem noch alle ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.