Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Serdar Yazici

Dead or Alive 6 - Kurzfristig verschoben

Recommended Posts

000z6f1h.jpg

 

Koei Tecmo benötigt mehr Zeit, um das Beat'em Up Dead or Alive 6 fertigzustellen, bzw. salonfähig zu machen. Erscheinen soll der sechste Teil der beliebten Prügel-Serie nicht mehr wie ursprünglich geplant am 15. Februar 2019, sondern am 1. März. Besitzer der physischen Fassung können sich demnach auf einen Day-One Patch einstellen, da die Verschiebung sehr kurzfristig ist und die Produktion höchstwahrscheinlich voll im Gange ist. 

 

Quelle

 

~Dead or Alive 6 auf Amazon vorbestellen~

Durch den Kauf über unsere Amazon-Affiliate-Links unterstützt ihr ohne zusätzliche Kosten unsere Seite PS4-Magazin.de

Dead or Alive 6
Koei Tecmo
Team Ninja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die physische Produktion aber schon im Gange sein soll, dann kann ein Day-1 Patch nicht die Ursache für die Verschiebung sein. Denn das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass das bereits physisch gepresste Spiel ohne selbigen nich vollumfänglich lauffähig wäre, was ein Hersteller per Definition wiederum nicht in den Handel bringen dürfte (sprich defektes Produkt). 

 

So oder so, ich halte Day-1 Patches für ein abolutes Unding. Ein Spiel hat verdammt nochmal fertig und funktionierend auf den Markt gebracht zu werden! Kann doch nicht sein, dass man nach Kauf bereits mehrere GB an Daten laden muss. Ich sehne mich echt nach den Zeiten als Spiele noch ohne Internetverbindung auskamen, sprich bis heute "fehlerfrei" (ein paar kleine Bugs wirds immer geben) funktionieren. Sprüche wie "Spiele sind halt komplexer geworden" und co. kann sich jeder sparen, ich sehe sowas einfach als bequemlichkeit, faulheit oder unfähigkeit heutiger Entwickler/Publisher an.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Mr.Ash:

Denn das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass das bereits physisch gepresste Spiel ohne selbigen nich vollumfänglich lauffähig wäre,

 

Wie kommst du zu dieser Schlussfolgerung? Es ist der letzte Feinschliff der benötigt wird, um einen gewissen Qualitätsstandard zu gewährleisten. Von Game-Breaking Bugs ist nicht die Rede. Und wie du bereits erwähnst, sind wenige Spiele heutzutage "vollumfänglich Lauffähig". Leider Gottes... Von daher, besser so als anders herum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Serdar Yazici:

Wie kommst du zu dieser Schlussfolgerung? Es ist der letzte Feinschliff der benötigt wird, um einen gewissen Qualitätsstandard zu gewährleisten.

 

Nun wenn die Produktion der physischen Datenträger im vollen Gange sein soll, dann lässt sich im Falle eines festgestellten Bugs der das Spiel massgeblich negativ beinflusst nicht mehr beheben (ausser man vernichtet alles bisher produzierte). Wenn also der letzte "Feinschliff" zu einer Verzögerung führt obwohl die Produktion der Discs schon im vollen Gange wäre, lässt sich im Umkehrschluss davon ableiten, dass etwas nicht in Ordung wäre. Denn am Freinschliff liesse sich auch ohne Releaseverzögerung weiterarbeiten, besonders wenn die Discs schon gepresst sind, und zu einem späteren Zeitpunkt als Update zu veröffentlichen.

 

Sprich daraus kann man folgendes Schlussfolgern:

1. Die Info, dass sich die physischen Datenträger bereits in der Produktion befinden, wäre falsch.

2. Wenn die Discs bereits gepresst wurden, so ist deren Inhalt Fehlerhaft, sprich das Spiel lässt sich ohne Internet und Day-1 Patch unter umständen nicht vollumfänglich nutzen.

 

Gerade die Variante 2 wäre mehr als nur Bedenklich, besenoders für jene welche das Spiel aus der ersten Produktionscharge kaufen und evtl. kein Day-1 Update machen können oder wollen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.