Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Daniel Bubel

Sekiro: Shadows Die Twice - Spielwelt soll zur Erkundung einladen & Verbindende Hub-Welt

Recommended Posts

sekiro_shadows_hero-h8jds1.jpg

 

Nachdem wir gestern bereits ein wenig auf die Unterschiede zwischen Sekiro: Shadows Die Twice und anderen From Software-Titeln eingehen konnten, gibt es heute diesbezüglich einen kleinen Nachschlag. Aber erst im Anschluss an bestätigte Ähnlichkeiten, die wir euch folgend mitteilen wollen. So wird es auch im von Activision vertriebenen Action-Rollenspiel eine Hub-Welt geben, die man - ähnlich wie in Dark Souls beispielsweise - durch in der Welt verteilte Leuchtfeuer, hier "Sculptor’s Idols" genannt, erreichen können wird. Sie wird aber auch direkt mit Teilen der Spielwelt verbunden sein. Allerdings nicht mit vielen Arealen.

 

In dem "Verfallener Tempel" genannten Hub warten dann verschiedene NPCs, die Waffen oder das Spielerlevel gegen entsprechende Bezahlung aufwerten können werden, sowie Questgeber und der Unsterbliche Krieger. Bei letzterem handelt es sich um eine Art von der KI gesteuerte Trainingspuppe, an der man seine Fähigkeiten testen und seine Skills verfeinern kann. Zudem wird das Hub im Laufe des Abenteuers die Heimat neuer NPCs.

 

Sekiro: Shadows Die Twice auf Amazon vorbestellen

amazonpictogramm4f4cba.png

 

Unterschiede gibt es ansonsten im generellen Design der Spielwelt, da man sich nicht mehr darauf konzentrieren muss, den Titel auch auf Koop-Spieler auszulegen. Wie Game Director Hidetaka Miyazaki verraten hat, wird es zudem eine - im direkten Vergleich - offenere Welt geben, die zur Erkundung einlädt. Dazu gehören auch mehr abzweigende Pfade, Geheimgänge, etc.

 

"Wir glauben, dass Sekiro am oberen Ende des Spektrums steht, was die Freiheit des Spielers angeht die Welt zu erkunden, vergleichen wir sie mit unseren vorherigen Spielen." Und weiter: "Gerade ab dem Mittelteil des Spiels öffnet sich die Welt geradezu und man hat die Wahl und die Freiheit sich zu entscheiden, in welcher Reihenfolge man sie erkunden möchte."

 

Sekiro: Shadows Die Twice wird am 22. März 2019 unter anderem für die PlayStation 4 erscheinen.

 

Quelle

~Durch den Kauf über unsere Amazon-Affiliate-Links unterstützt ihr ohne zusätzliche Kosten unsere Seite PS4-Magazin.de~

Sekiro: Shadows Die Twice Packshot
Sekiro: Shadows Die Twice
Activision
FromSoftware
2019-03-21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.