Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Daniel Bubel

Resident Evil 2 - Neues Video vergleicht Original und Remake anhand der Demo

Recommended Posts

residentevilrfskq.jpg

 

Da die kostenlose Demo-Version von Resident Evil 2 mittlerweile für alle verfügbar ist, lassen sich auch problemlos Aufnahmen von Spielszenen online stellen. Wer nun wissen möchte, wie sich Capcoms Remake im Vergleich zum Original schlägt, also was nur überarbeitet, was verändert wurde, für den hat YouTube-User Cycu1 ein Vergleichsvideo parat, das wir euch folgend präsentieren wollen.

 

Hier werden das Original und Remake Seite an Seite anhand der Demoversion verglichen.

 

Dementsprechend gilt natürlich, dass all jene, die den Titel frisch erleben wollen, sich das folgende Video nicht ansehen sollten. Aber gut, darf ja jeder für sich entscheiden.

 

 

Resident Evil 2 auf Amazon vorbestellen

amazonpictogramm4f4cba.png

 

Der Titel erscheint am 25. Januar unter anderem für die PlayStation 4.

 

Quelle

Durch den Kauf über unsere Amazon-Affiliate-Links unterstützt ihr ohne zusätzliche Kosten unsere Seite PS4-Magazin.de

Resident Evil 2
Capcom
Capcom
2019-01-24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb popperklopper84:

Dieses Spiel wird einfach sooooo gut!
Die Demo gestern getestet, die Soundkulisse ist großartig mit Kopfhörern und binauraler Einstellung.

Habe mir bereits die Deluxe vorbestellt, allein wegen der Möglichkeit auf Original Soundtrack umzustellen.

Ich hoffe im Herrenwindel-Kombi Deluxe Set inklusive Puder für die gereizten Stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das nenne ich mal Remake. Bin wirklich sehr angetan. Die Demo war der Wahnsinn. Hab es ebenfalls Nachts mit Headsets gespielt und mir ging dermaßen die Pumpe. Die Soundkulisse ist der Wahnsinn.Die Aufmachung, gerade was Inventar und UI angeht, erinnert sehr an RE7.:love: Dürfte neben RE 1, RE 2 Original und RE7 zu meinen absoluten Lieblingen der Serie werden. Freue mich mega drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade nochmal das obige Video gesehen... (Bis Minute 11)

@thebourbonkid88 wird sicher wieder die Hände vors Gesicht schlagen und ungläubig mit dem Kopf schütteln, aber durch den Zeitdruck sind mir echt Details entgangen, die ich hier im Vergleichsvideo nochmal sehr deutlich wahrnehme...

Was im Remake fehlt:

 

- Diese markante Musik bei Betreten der Eingangshalle

- Der Sound beim Laufen in der Eingangshalle(im Remake hat Leon wohl Birkenstock an)

- Während Leon im Remake sich noch die Einführung anhört, geht es im Original schon ordentlich zur Sache und auch die ersten Gegenstände sind entdeckt und benutzt

-so selten wie man im Remake die Kamerasicht benutzt, hätten sie auch die festen Perspektiven beibehalten können

-warum gibt es im Demo Remake keinen Licker??? (darauf hab ich schon beim Spielen der Demo die ganze Zeit gewartet)

Sind einige Zombieangriffe etwa gescripptet?!?🧐(wo er von zwei gleichzeitig angegriffen wird) sowas kann ich ja gar nicht leiden...

 

+Die Atmo mit der Taschenlampe macht was her

+/-Die Zombies waren deutlich agiler/folgen in andere Räume(weiß noch nicht, was ich davon halten soll)

 

Überzeugt mich leider noch nicht wirklich...

Schade. Hatte gehofft, das Resi Fieber packt mich wieder, aber irgendwie noch nicht...

Jetzt bin ich am grübeln, was schlauer und vor allem weniger enttäuschend ist:

Erst das Original nochmal auf der Vita durchzocken und dann im Sale irgendwann das Remake holen?

 

Oder erst das Remake (im Sale)und danach das Original?!?

 

Welche Reihenfolge würdet ihr vorschlagen?

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.