Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Daniel Bubel

Rocket League - Ab sofort vollständig Cross-Plattform-Play-fähig

Recommended Posts

rocket-league_banner27ayl.jpg

Wie Sony und Entwickler Psyonix mitgeteilt haben, unterstützt jetzt auch das futuristische Sport-& Rennspiel Rocket League ab sofort vollständig Cross-Plattform-Play - zumindest im Rahmen des aktuellen PlayStation Cross-Play Beta-Programms, mit dem man bei Sony Interactive Entertainment ausloten möchte, wie gut das plattformübergreifende Spielen funktioniert. Da dies aber eine Sony-interne Beta ist, muss man sich hierfür nicht anmelden, stattdessen werden nach und nach neue Titel zum Katalog hinzugefügt. Von allern SpielerInnen wird also nicht mehr verlangt, als etwas mehr Geduld.

Unabhängig davon können nun alle BesitzerInnen des Spiels auf PlayStation 4, Nintendo Switch, Xbox One und Steam PC mit- beziehungsweise gegeneinander antreten und die Bälle im gegnerischen Tor versenken.

Cross Plattform-Play sollte beim Start des Spiels automatisch aktiviert sein. Falls ihr auf Nummer sicher gehen wollt, könnt ihr im Hauptmenü unter Optionen nun ein neue Einstellungsmöglichkeit hierfür entdecken.

Was haltet ihr davon?

Quelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten schrieb Gast Bauwse:

Wenn man schon umbedingt auf den Gender-Zug aufspringen möchte, dann bitte richtig 🙄

BesitzerInnen

Würde es nicht Zug nennen wollen, sondern eher eine Entwicklung, aber Danke für den Hinweis. :)

Tatsächlich werden die meisten Pressemitteilungen mittlerweile so verfasst. Die wir wiederum gerne zitieren. Nun ist es die Frage, ob wir das übernehmen oder sein lassen. Mich persönlich stören die paar Buchstaben mehr nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb Daniel Bubel:

Würde es nicht Zug nennen wollen, sondern eher eine Entwicklung, aber Danke für den Hinweis. :)

Tatsächlich werden die meisten Pressemitteilungen mittlerweile so verfasst. Die wir wiederum gerne zitieren. Nun ist es die Frage, ob wir das übernehmen oder sein lassen. Mich persönlich stören die paar Buchstaben mehr nicht. 

Übernehmen. Wir leben schließlich mittlerweile im Jahr 2019 :)

News: Mega! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das neueste Update von gestern führte jetzt die Crossplattform Optionen ein.

Leider erhielt dadurch die wohl wichtigste Funktion für Random Spiele eine massive Einschränkung...

Randoms kann man nicht mehr einfach so für ein paar Runden in sein Team einladen.

Man muss!!! sich jetzt erst übers PSN befreunden, bevor man miteinander zocken kann.🤮

Ich will doch aber nicht jeden Typen mit dem ich mal paar runden Rocket League gezockt habe oder mal gehandelt habe gleich in meiner Freundesliste haben.

Ich hoffe, dass wird so schnell wie möglich wieder gefixt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit PC Spielern?

Nein Danke, generell bin ich dagegen, da man auf dem PC meist mehr Möglichkeiten hat die Optik zu verändern welches dann zum Vorteil genutzt werden kann. Natürlich, wie schon oben erwähnt, muss der PC Spieler ebenfalls mit Controller spielen sonst ist der Spielspass, zumindest bei Shootern, direkt = 0 =)

XBox, Switch und PS4 würden meiner Meinung nach reichen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb Vanewod.Art:

Mit PC Spielern?

Nein Danke

Hatte Random öfter mal gegen PC Spieler gespielt, aber hab es vor kurzem bewusst ausgestellt.

Ein Kumpel hatte das nämlich mal in unserer Zockerrunde ausprobiert und kam mit Laptop in die Runde dazu, und der hat deutlich besser gespielt als auf der PS4.

Bin Bei sowas eher für Chancengleichheit. Und es ist schon ein Unterschied, ob man mit 30-60 FpS oder 120 FpS Rocket League spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.