Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Serdar Yazici

Demon's Souls - Remaster nicht ausgeschlossen

Recommended Posts

demonssoulsps4mi3k9q.jpg

 

Hidetaka Miyazaki (FromSoftware) äußerte sich in einem Interview mit GameInformer über einen möglichen Remaster zum PlayStation 3 Überraschungs-Hit Demon's Souls. Demnach gäbe es zwar keine internen Pläne für eine Aufpolierung. Wenn aber ein externes Studio, welches das Spiel genauso liebt und hingebungsvoll daran arbeiten möchte, sich der Aufgabe gewachsen fühlt, gäbe es nur noch ein Hindernis zu überwinden.

 

"Es ist wie beim Schreiben - wenn Sie jünger sind, blicken Sie darauf zurück und denken: Oh, Gott, was ich damals dachte. Es ist mir nicht peinlich, ich schaue mir meine früheren Arbeiten einfach nicht an. Wir müssen schauen, was sie [Anmerk. d. Red.: Sony] darüber denken."

 

Die Rechte am PS3 exklusiven Action-Rollenspiel hält nach wie vor Sony. Und damit steht und fällt die Idee eines Remasters. Doch zeigte sich Miyazaki ziemlich erfreut über das Interesse. Es wäre sein erstes großes Projekt gewesen, die er mit guten Erinnerungen assoziiert. Allerdings muss Sony grünes Licht für eine Umsetzung geben.

 

"Wenn es ein Studio ist, das die ursprüngliche Arbeit wirklich geliebt hat und mit Herzblut an einer Umsetzung arbeiten würde, dann würde es mir gefallen. Aber es ist wirklich kompliziert, weil ich diese schönen Erinnerungen habe. Wenn ich über die Idee eines Remasters nachdenke, bekomme ich Schmetterlinge im Bauch und werde ein bisschen nervös. Das ist kompliziert. Aber ich verstehe, dass es viele Spieler und Fans gibt, die die Dämonen wirklich lieben. Wenn diese Bedingungen von einem externen Studio erfüllt werden, das unsere Arbeit geliebt hat, dann ja, bin damit einverstanden."

 

Würdet ihr euch ein Remaster wünschen?

 

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast thebourbonkid88

Sony soll gefälligst Bluepoint dafür engagieren. Die haben mit dem Shadow of the Colossus Remake hervorragende Arbeit geleistet und auch die Uncharted Remaster Collection war toll. Dieser Schmiede würde ich zutrauen, dass da ein vernünftiges Remake/Remaster bei rumkommt. 

Sony do your Job:) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Pazzo:

Bald haben wir das komplette PS3-Spieleangebot remastered auf der PS4... 

 

Oh man das wird ja richtig stressig, wenn die PS5 kommt und das wieder von vorne los geht :D

 

Also Remakes wie RE2 gerne mehr, Remaster brauch ich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast thebourbonkid88

Wird nicht passieren, da die PS5 ziemlich safe Abwärtskompatibel sein wird. Der einzige Grund warum so viele Remaster kommen ist halt weil die PS4 es nicht schafft PS3 vernünftig zum Laufen zu bekommen.

 

Ein richtiges Remake von Bluepoint wäre einfach nur mega. Demon's Souls hat damals meine Liebe zu diesem Genre geweckt :love:

Würde ich noch mehr feiern als das RE 2 Remake.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre einfach nur spitze. Ich hab zwar das Original auf meiner PS3, aber es ist das einzige der Serie, das ich noch nicht durchgespielt habe.

 

Bei einem Remaster wäre ich voll am Start!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre nicht abgeneigt :)

 

Besonders das mit der Weltentendenz und Charakter Tendenz zu rein weiß und/oder rein schwarz hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es bisschen gedauert bis ich das System geschnallt habe =)

Schade, dass sie dieses System nicht in Dark Souls übernommen haben, war vielen wohl zu kompliziert 

 

Ein Remaster bräuchte ich jetzt nicht unbedingt, würde aber auch nicht nein sagen es nochmal zu zocken

Hab es nur schon 4 mal durch gezockt mit je 2 Charakteren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gottfather

Ach Gott das wäre Hammer!

Ich habe 3x Platin auf Ps3 und es ist mein absolutes Lieblings Spiel !

Alleine beim Gedanken an bessere Grafik und einer neuen Platin Herausforderung geht mir die Hose auf ! 😍😍😍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich erst mit Dark Souls in die ganze Serie eingestiegen bin (Okay, damals schon Kings Field 2 - deshalb war mir From Software aber auch noch lange danach kein wirklicher Begriff) und Demon Souls noch nicht von mir gespielt wurde, würde ich mich darüber natürlich schon freuen. Dann jedoch bitte als Remake mit längerer Wartezeit, statt schnell gebastelten Remaster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.