Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Daniel Bubel

Anthem - Social Hub bestätigt, Gold-Status erreicht & Weitere Infos

Recommended Posts

73590bannerj8m1iuk943.jpg

 

Wer sich die letzten Tage dachte "Mensch, gibt es aber wirklich sehr wenige News zu Anthem", der darf sich heute besonders freuen. Denn neben dem neu veröffentlichten Trailer zum Start der VIP-Demo, dürfen wir euch auch noch mitteilen, dass der von Electronic Arts und BioWare entwickelte MMO-Shooter offiziell den Gold-Status erreicht hat.

 

Das bedeutet, dass die Entwicklung am Grundspiel offiziell abgeschlossen ist und diese finale Version nun ins Presswerk befördert werden kann. Natürlich wird auch weiterhin noch an eventuellen Verbesserungen und Updates gearbeitet, gerade bei einem solchen Spiel, das auf Live-Updates und ständiges Wachstum der Spielwelt angewiesen ist.

 

Anthem auf Amazon vorbestellen

amazonpictogramm4f4cba.png

 

Eines dieser zukünftigen Updates, die zum Launch des Spiels am 22. Februar bereitstehen wird, ist die Einführung des Loading Bay genannten Social Space, in dem sich bis zu 16 Spieler aufhalten können. Dies ist ein getrennter Bereich, unabhängig von der Open World, in dem man mit bis zu drei Freunden oder Fremden unterwegs sein kann, und Fort Tarsis, einem persönlichen Hub, das man lediglich alleine erkunden können wird.

 

Der Social Space ist eine direkte Reaktion auf Feedback der Fans. Man wird sich hier mit SpielerInnen treffen und ihre Mechs bewundern, das Loadout ändern und nur Aufträge annehmen.

 

Der Social Space ist allerdings kein Teil der jetzigen Demo.

 

 

Während Sony derzeit langsam aber sicher die Pforten zum vielgeforderten Cross-Play öffnet, sollte man sich bei Anthem nicht darauf einstellen, direkt mit seinen Freunden auf PC oder Xbox One gemeinsam spielen zu können. So reagierte Producer Ben Irving auf die Frage, ob es diesbezüglich etwas zu berichten gäbe wie folgt: "Nicht zum Launch."

 

Ob sich das nach Release ändern wird, steht derzeit noch in den Sternen, es klingt aber durchaus so, als würde man intern zumindest darüber nachdenken.

 

 

Wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

 

Quelle: Twitter

Durch den Kauf über unsere Amazon-Affiliate-Links unterstützt ihr ohne zusätzliche Kosten unsere Seite PS4-Magazin.de

Anthem
Electronic Arts
BioWare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fände cool wenn der social space wie der Turm bei destiny wird. Fand das bei der Beta schon dumm alleine durch meine Base zu laufen. Umso mehr Social Elemente, desto besser. 

 

Crossplay fänd ich super. Da ich mit paar Kollegen auf PC spiele und der Rest auf der PS4 unterwegs ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, leider sind die heutigen sogenannten MMO Spiele, von wirklichen MMO Spielen aus alten Tagen soweit von MMO entfernt, wie die Erde vom Mond.

Waren das noch Zeiten. Mein Rechner brauchte teilweise Minuten um die ganzen Spieler in Städten zu laden. Bei Aktivitäten mit 50 oder 100 oder mehr Spielern, mussten erstmal alle Einstellungen auf minimal gestellt werden, damit man kein Standbild hat.

 

( Gut das hatte auch andere Ursachen, wie Hardware und Netzleistung, aber trotzdem gab es da noch wirkliches MMO )

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute ihr vergleicht wieder Äpfel mit Birnen. Man kann kein WoW mit Destiny/Anthem oder Division vergleichen. Das sind Shooter mit MMO-Anteilen. Wer darauf nicht steht kann ja weiterhin WoW spielen. Ich mag genau diese Mischung aus Shooter und MMO. WoW würde ich nicht mal anspielen. Gefällt mir einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb BiGBuRn83:

Leute ihr vergleicht wieder Äpfel mit Birnen. Man kann kein WoW mit Destiny/Anthem oder Division vergleichen. Das sind Shooter mit MMO-Anteilen. Wer darauf nicht steht kann ja weiterhin WoW spielen. Ich mag genau diese Mischung aus Shooter und MMO. WoW würde ich nicht mal anspielen. Gefällt mir einfach nicht.

Alles gut, mein Kommentar war keine Kritik, spiele ja auch sehr gerne Destiny 1/2 und Division. Wie du schon sagtest, das eine sind Shooter mit MMO-Anteilen und das anderen sind MMORPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.