Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Daniel Bubel

Far Cry: New Dawn - Neues Video widmet sich der postapokalyptischen Welt

Recommended Posts

farycrynewdawn36in2.jpg

Ubisoft hat ein neues Video zum in Kürze erscheinenden und neuesten Ableger der Far Cry-Reihe, Far Cry: New Dawn, veröffentlicht, das einen ausführlicheren Blick auf die Spielwelt und die neuen Features und Mechaniken des Titels wirft. Im Interview mit Art Director Isaac Papismado gibt es exklusive Einblicke zu den Expeditionen, die die Spieler aus Hope County hinaus und in neue Welten hinein führen sollen.

Far Cry: New Dawn auf Amazon vorbestellen

amazonpictogramm4f4cba.png

Far Cry: New Dawn erscheint am 15. Februar unter anderem für die PlayStation 4. Der Titel ist eine Art Fortsetzung zu Far Cry 5, in der sich alle SpielerInnen in einer postapokalyptischen Welt wiederfinden. Dort bestimmen die Zwillinge Joey und Mickey die Regeln und regieren was von Hope County übrig geblieben ist.

Man wird den Titel alleine, mit von der KI gesteuerten Begleitern oder einem Koop-Partner erleben können.

Quelle: Pressemitteilung

Durch den Kauf über unsere Amazon-Affiliate-Links unterstützt ihr ohne zusätzliche Kosten unsere Seite PS4-Magazin.de.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An sich sieht das ja spaßig und kurzweilig aus, aber wenn sie an der Koop-Mechanik nix ändern, werd ich mir das nicht holen.

Das Spiel käme vor allem als Koop-Game in Frage, aber der Fortschritt sollte schon für beide Teilnehmer gespeichert werden, hat Ubisoft z.B. bei Wildlands ja auch hinbekommen. Gibts dazu schon Infos?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten schrieb joschi486:

An sich sieht das ja spaßig und kurzweilig aus, aber wenn sie an der Koop-Mechanik nix ändern, werd ich mir das nicht holen.

Das Spiel käme vor allem als Koop-Game in Frage, aber der Fortschritt sollte schon für beide Teilnehmer gespeichert werden, hat Ubisoft z.B. bei Wildlands ja auch hinbekommen. Gibts dazu schon Infos?

Also Trophäen kriegt nur der Host, also hat sich sehr wahrscheinlich nichts geändert zu Far Cry 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast thebourbonkid88
vor einer Stunde schrieb joschi486:

Da es ja wieder ein "Copy" Game des Hauptspiels ist (so wie Blood Dragon bei 3, und Primal bei 4) wird das wohl genauso sein mit dem Coop wie bei Far Cry 5 :thumbdown:

Versteh auch nicht wieso der Koop Partner jedes Mal nur zum Helfer degradiert wird.  Auch bei den Trophys ist das System völlig Willkürlich. Bei den ersten beiden DLC's zu Far Cry 5 bekommt der Host nur sämtliche Trophäen(bis auf eine oder zwei) und beim letzten DLC gehten dann plötzlich alle für beide Spieler.

Mal abgesehen davon spricht mich dieser Ableger so gar nicht an. Ist mir irgendwie alles zu bunt und grell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Billiger Cash-Grab, der sich aber leider wieder für Ubisoft lohnen wird, fürchte ich. Naja, solange es noch Entwickler mit Passion gibt und Publisher, die das unterstützen, sollen sich die Leute daran erfreuen. Die Indies und Budget-Titel werden technisch ja auch immer feiner, bieten dazu noch Kreativität. Und dann gibt's ja zum Glück noch Sonys Exklusivtitel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Roxas1997:

Billiger Cash-Grab, der sich aber leider wieder für Ubisoft lohnen wird, fürchte ich. Naja, solange es noch Entwickler mit Passion gibt und Publisher, die das unterstützen, sollen sich die Leute daran erfreuen. Die Indies und Budget-Titel werden technisch ja auch immer feiner, bieten dazu noch Kreativität. Und dann gibt's ja zum Glück noch Sonys Exklusivtitel. 

Was hast du denn gegen diese Titel? Wenn er passt, lohnt er sich hoffentlich. Dann gibt's später noch ein paar weitere 👍 ich hab weder was gegen Indies, auch mag ich die Sony Titel. Auch gefällt mir nicht alles von Ubisoft, aber gleich vorweg, ohne mehr drüber zu wissen gleich als billigen Mist (entspricht ca Cash Crab) abstempeln? Warten wir mal aufs Ergebnis 😄👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten schrieb podi:

Was hast du denn gegen diese Titel? Wenn er passt, lohnt er sich hoffentlich. Dann gibt's später noch ein paar weitere 👍 ich hab weder was gegen Indies, auch mag ich die Sony Titel. Auch gefällt mir nicht alles von Ubisoft, aber gleich vorweg, ohne mehr drüber zu wissen gleich als billigen Mist (entspricht ca Cash Crab) abstempeln? Warten wir mal aufs Ergebnis 😄👍

Es ist unabhängig vom Ergebnis ein Cash-Grab - es wurde nur das Nötigste gemacht, um maximalen Profit rauszuholen. Und Far Cry 5 war selbst schon kein gutes Spiel, das is quasi einfach nur ein Reskin. 

Oberflächlich betrachtet machen die Titel sicherlich Spaß, aber sobald man die Spiele tatsächlich mal auf Herz und Nieren prüft, offenbaren sie ihre eklatanten Schwächen - saudumme KI, repetetives Gameplay, einfallslose Quests, Rückschritte im Vergleich zu Vorgängern in so mancher Hinsicht, blöde Story blabla... 

Das heißt ja nicht, dass sie niemanden gefallen können, aber objektiv betrachtet sind die Spiele einfach Mist. Und für Mist belohne ich ein Unternehmen wie Ubisoft, bei all ihren Möglichkeiten und damit einhergehenden Potenzial für ihre Spiele, nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf Herz und Nieren prüfen... Rdr2 etwa war ein Hit, aber jetzt Verkauf ich's. Einmal die Story reicht, dann kennt man sie - und online ist es eher unterdurchschnittlich. Und wird nach der Beta kaum besser. 

Ich würd New Dawn wahrscheinlich nicht um 60/70€ kaufen, aber es wird zu einem fairen Preis angeboten. 

Ich hab Teil 5 auch gar nicht so schlecht gefunden, aber dass ich mir automatisch von jedem Game das ich kauf eine 95% Wertung erwarte, nein. 

Es gibt Perlen, aber für den Markt sind es leider viel zu wenig, da macht es halt die Masse. Und aus dieser Masse sucht man sich halt aus was einem gefällt. 

Du hast 137 Games gezockt, sind da wirklich nur AAA Titel dabei? Nein, natürlich nicht, na und? Hauptsache Spaß machts 👍😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 59 Minuten schrieb podi:

Auf Herz und Nieren prüfen... Rdr2 etwa war ein Hit, aber jetzt Verkauf ich's. Einmal die Story reicht, dann kennt man sie - und online ist es eher unterdurchschnittlich. Und wird nach der Beta kaum besser. 

Ich würd New Dawn wahrscheinlich nicht um 60/70€ kaufen, aber es wird zu einem fairen Preis angeboten. 

Ich hab Teil 5 auch gar nicht so schlecht gefunden, aber dass ich mir automatisch von jedem Game das ich kauf eine 95% Wertung erwarte, nein. 

Es gibt Perlen, aber für den Markt sind es leider viel zu wenig, da macht es halt die Masse. Und aus dieser Masse sucht man sich halt aus was einem gefällt. 

Du hast 137 Games gezockt, sind da wirklich nur AAA Titel dabei? Nein, natürlich nicht, na und? Hauptsache Spaß machts 👍😄

Natürlich macht mir alles Spaß - aber auch nur, weil ich quasi kein Geld für den Schrott darunter ausgegeben habe. 

Uncharted, The Last of Us usw sind Titel, dafür gebe ich sogar nen Hunni zu Release aus, weil da wirklich harte Arbeit hinter steckt, die bezahlt werden soll. 

Gegen Massenware habe ich persé natürlich nichts, aber die tut es eben auch fürn Zehner. Da spiele ich halt nonstop alte Spiele, die werden ja zum Glück nicht schlecht... Gerade bei diesen Publishern und ihrer Release-Politik wirds potenziell besser, da ich nen finales Produkt spielen darf :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag