Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Serdar Yazici

Landwirtschafts Simulator 19 - Bekommt eigene eSport-Liga

Recommended Posts

000vqyw1.jpg

Der eSport erreicht nun auch die Ackerfelder. Focus Home Interactive und GIANTS Software verkünden eine eigene eSport-Liga zum Simulations-Spiel Landwirtschafts Simulator 19. Auf die leichte Schippe sollte man die Ankündigung aber nicht nehmen. Die Verantwortlichen versprechen eine ausgereiften eSports-Liga mit 10 Turnieren in ganz Europa. Am Ende der Saison kämpfen die besten Teams um den Titel des Landwirtschafts-Simulator-Meisters und um Preise in Höhe von 100.000 € (Preispool für die zweite Saison auf 250.000 €). Bei jedem einzelnen Turnier werden nicht nur Circuit-Punkte für die besten Teams vergeben. Es werden auch großzügige Preise verliehen.

Christian Ammann, CEO von GIANTS Software und Leiter der eSport-Abteilung erklärt: "Wir haben eine einzigartige Chance. Konkurrenzfähige Landwirtschaft ist etwas, was die Leute schon seit Jahren genießen, aber bisher wurde es noch nicht im Esportbereich umgesetzt. Wir haben viele Esports-Enthusiasten in unserem Unternehmen, die es kaum erwarten können, der Welt zu zeigen, dass Landwirtschaft in der Tat Spaß macht und zu gleicher Zeit wettbewerbsfähig ist. Wir glauben, dass wir die richtige Mischung aus echter Landwirtschaft und lustigen Spielelementen gefunden haben, um sicherzustellen, dass jeder es unterhaltsam findet."

Das Spiel selbst verändert sich ebenfalls. Die neue E-Liga wird nicht nur Premiere im Landwirtschafts Simulator 19 feiern, sondern auch vom Ballenstapel zum 3-gegen-3-Modus, in dem die Teams gegeneinander antreten, um herauszufinden, wer der Beste auf dem Feld ist. Das Spiel wird natürlich seinen Wurzeln in der Landwirtschaft treu bleiben und echte Feldarbeit wie Ernte mit Spaß und herausfordernden Spielelementen kombinieren.

Quelle: Pressemitteilung

Landwirtschafts-Simulator 19 auf Amazon bestellen

Durch den Kauf über unsere Amazon-Affiliate-Links unterstützt ihr ohne zusätzliche Kosten unsere Seite PS4-Magazin.de

Landwirtschafts-Simulator 19
Focus Home Interactive
Giants Software

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast thebourbonkid88

Stell ich mir irgendwie amüsant vor. Wer am schnellsten sein Acker pflügt, düngt und neu bestellt? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich liebe dieses Spiel. Die Suchtspirale mit immer größeren Feldern und besseren Maschinen funktioniert bestens. Für mich ist das Spiel aber auch eine Art entspannte Entschleunigung. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen ein Ackerfeld-Battle auszutragen. 

Ich finde es aber wirklich gut, dass sowas nun eingeführt wird. Ich werde mir das auch anschauen, ist sicher interessant. Sicher lernt man vieles dazu, was einem bei der eigenen Feldpflege weiterhelfen kann. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich muß auch sagen das klingt lustig, so am Ackerfeld unterwegs zu sein.Ist aber auch einmal was anderes und sicher

auch lustig.Werde ich mir vielleicht mal kaufen für meine Sammlung und meiner Freundin zeigen.

Die hat da sicher auch Spaß dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Cool, das ist doch mal eine ganz andere Richtung vom E-Sports. Ich liebe solche Simulationsspiele ja aber kann mir das jetzt nicht so richtig vorstellen. Ich denke mal das es eher darum geht wer in einer bestimmten Zeit am meisten aus seinem Bauernhof rausgeholt hat oder so. Oder was meint ihr wie es noch laufen könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten schrieb Celina:

Ja Cool, das ist doch mal eine ganz andere Richtung vom E-Sports. Ich liebe solche Simulationsspiele ja aber kann mir das jetzt nicht so richtig vorstellen. Ich denke mal das es eher darum geht wer in einer bestimmten Zeit am meisten aus seinem Bauernhof rausgeholt hat oder so. Oder was meint ihr wie es noch laufen könnte?

Ich spiele ja sehr gerne aber ob das spielen noch genauso viel Spaß macht wenn man das gegeneinander spielt, lasse ich mal dahingestellt. Das ist ja schließlich nicht so ein Spiel wie LoL. Da macht das gegeneinander ja auch noch Sinn aber bei Simulationsspielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sollte das weniger Spaß machen? Ich denke das da eher das gegenteil der Fall sein wird und zwar das es noch mehr Spaß machen wird. Sonst werden die Simulationsspiele immer so langwierig aber so macht es sogar Sinn immer Pünktlich abzuernten und so, weil man dann ja weitaus mehr aus seinem Bauernhof raus holen kann. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Celina:

Warum sollte das weniger Spaß machen? Ich denke das da eher das gegenteil der Fall sein wird und zwar das es noch mehr Spaß machen wird. Sonst werden die Simulationsspiele immer so langwierig aber so macht es sogar Sinn immer Pünktlich abzuernten und so, weil man dann ja weitaus mehr aus seinem Bauernhof raus holen kann. 😉

Weil man dann nicht mehr so frei entscheiden kann und mehr unter Druck steht, denke ich mal. Also ich kann es mir auf jeden Fall noch nicht wirklich vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten schrieb Damian:

War ja klar, das es für diese Spiele eine eigene Liga geben muss. Bei so einem zuwachs an Spielern wie es die Landwirtschaftsspiele im letzten Jahrzehnt gegeben hat...

Ja Zuwachs gab es in den Letzten Jahren wirklich reichlich, aber ob das ausreicht um damit eine eigene Liga auszustatten, mag ich ja echt bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 10.2.2019 um 20:46 schrieb BlueMoon:

Ja Zuwachs gab es in den Letzten Jahren wirklich reichlich, aber ob das ausreicht um damit eine eigene Liga auszustatten, mag ich ja echt bezweifeln.

Na für eine Liga wird es wohl nicht reichen,zumal es glaube ich mal nur so zwischendurch Spiele sind ,außer vielleicht es ist auch genug aussenrum Action 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen