Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Daniel Bubel

Nacon - Neue Details zum Revolution Unlimited Pro Controller

Recommended Posts

logo_01l8jfw.jpg

Nacon hat heute neue Informationen zum im letzten Jahr angekündigten Revolution Unlimited Pro Controller veröffentlicht, der in diesem Jahr in den Handel kommen wird. Es handelt sich dabei um ein offiziell lizenziertes Produkt für die PlayStation 4, das neben einer Kabelverbindung auch über einen Wireless-Modus verfügen wird.

Der Unlimited Pro Controller "bietet zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten an Hard- und Software, um auch anspruchsvolle Gamer zufriedenzustellen. Er verfügt über austauschbare Joystick-Köpfe und -Schäfte und somit über die Auswahl zwischen konkaven oder konvexen Köpfen sowie Schäften mit verschiedenem Durchmesser. Zudem besitzt jeder Handgriff ein integriertes Fach für zusätzliche Gewichte, mit denen der Controller um Erreichen des gewünschten Einsatzgewichts individuell bestückt werden kann."

ps4ofpadrev3uk_0496j7d.png

Mit dem Controller wird folgendes Zubehör geliefert: zwei Paar Joystick-Köpfe (konkav & konvex), drei Schaftpaare (30°, 38° und 46°) sowie drei Gewichtpaare (2 x 10 g / 2 x 14 g / 2 x 16 g). Und eine Hartschalentasche für die sichere Aufbewahrung wird ebenfalls mitgeliefert.

Features:

• Kabelverbindung per USB-C-Kabel (ca. 3 m Länge)
  • PS-, SHARE- und OPTIONS-Tasten
  • Vollfunktions-Touchpad
  • Vier Shortcut-Tasten (M1/M2/M3/M4)
  • 3,5 mm-Anschluss für Headsets: Audio und Chat bei Kabel- wie auch Wireless-Modus
  • Zwei interne Fächer und sechs zusätzliche Gewichte (2x 10 g / 2x 14 g / 2x 16 g) zum Anpassen von Gewicht und Balance
  • Controller-Gehäuse mit Softtouch-Finish
  • Hartschalentasche im Lieferumfang enthalten
  • Kompatibel mit allen PS4™-Systemen
  • Kompatibel mit PC-Spielen im PC Advanced Mode*
  • Steuerungselemente auf der Rückseite
  • Manuelle Steuerung von Headset-Lautstärke und Stummschaltung
  • Spielmodus-Auswahl (1 - PS4 / 2 - PS4 Advanced Mode / 3 - PC Advanced Mode*)
  • Plattform-Auswahl (PS4/PC*)

* PC Advanced Mode von Sony Interactive Entertainment Europe weder getestet noch unterstützt.

ps4ofpadrev3uk_lf01m5j4v.jpg

Der Revolution Unlimited Pro Controller wird im ersten Quartal 2019 zum empfohlenen Verkaufspreis von 169,99 Euro erhältlich sein.

Danke an @BiGBuRn83 für den Hinweis!

Quelle: Pressemitteilung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb BiGBuRn83:

Finde den schon echt nice. Bleibt nur abzuwarten, ob der auch auf die PS5 läuft. 

Das wäre auch meine Frage. Bin mir auch noch unschlüssig da der Pro ca 120 kostet. Ich finde die Stick-Verteilung einfach besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast thebourbonkid88

170€ für ein Controller ist natürlich recht ordentlich.

Mir reicht der Standard DS4 vollkommen aus. Komme ich immer noch am besten mit zurecht. Zumal ich mich mit der asynchronen Stickanordnung immer noch nicht anfreunden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten schrieb thebourbonkid88:

170€ für ein Controller ist natürlich recht ordentlich.

Mir reicht der Standard DS4 vollkommen aus. Komme ich immer noch am besten mit zurecht. Zumal ich mich mit der asynchronen Stickanordnung immer noch nicht anfreunden kann.

Das schreckt mich auch ab. Prinzipiell hätte ich nämlich schon Bock auf so nen Pro-Controller mit Schnick-Schnack, dafür müssten die Sticks aber Dualshock-klassisch angeordnet sein. 

Ich denke falls es mal dazu kommen sollte (immerhin arbeite ich ab März mehr, am Geld wirds dann net mehr unbedingt liegen ^^), dann aber erst zur PS5. Außer vorher wird mir garantiert, dass die alten Controller kompatibel sein werden mit der neuen Konsole. Wobei ich ja für die PS5 eigentlich auch auf Gyro-Steuerung hoffe, wie bei der Switch. Das ist viel besser damit zu zielen, als mit den Sticks, auch wenn es sicherlich am Anfang gewöhnungsbedürftig sein könnte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Media Markt und Saturn haben den Controller bisher als Einzige gelistet (Release angeblich morgen; letzter Wochentag in Q1), hatte den Controller dann mal vorbestellt, seit einiger Zeit steht als Status drin: "Wird zur Abholung vorbereitet"

Vorhin kam dann eine E-Mail von Media Markt: 

Zitat

Bei der Lieferung Ihres bestellten Artikels 2524794 "NACON Revolution Unlimited Pro Controller , Schwarz" kommt es bedauerlicherweise zu einem Lieferverzug seitens des Herstellers. Die Lieferung erfolgt voraussichtlich in der Kalenderwoche 14.

Von Nacon gibt es seit der Ankündigung quasi keine neuen Infos wann genau der Controller erscheint, deswegen ist es auch etwas verwunderlich, dass MM und Saturn den Controller überhaupt mit Datum gelistet haben. Selbst Amazon hat ihn drin stehen ohne überhaupt eine Datum zu nennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb ak666mod:

Inzwischen von Media Markt auf KW 15 verschoben.

Ich erwarte weitere Verschiebungen. :ranger:

edit: Laut Nacon Germany, sollte es diese Woche soweit sein:   

Bin gespannt was du zu berichten hast.

So wirklich überzeugen tut der mich nicht.

Ich will ihn erst testen und in der Hand halten. Ein Kauf kommt auch bei mir nur in Frage wenn er zur PS5 kompatibel ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag